Allem voraus: danke an die GMs, die sich sehr um das Event bemüht haben und uns auch bemerkenswert entgegengekommen sind!
Das Event war wirklich prima erdacht - nur v-i-e-l-l-e-i-c-h-t ein wenig zu heftig da unten in den Roots mit ständig nachspawnenden starken Kinreys und ausgerechnet im PvP-Gebiet O_o ... Aber Perfektion ist bekanntlich unerreichbar, und es war alles in allem wirklich recht gelungen, speziell das Wissen über Ma-Duk und den Glauben der Zorai quasi als "Belohnung" .
Für alle, die es versäumt haben, hier eine Beschreibung:
So, wie der Reisende es bereits angekündigt hat -
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=12085 - traf Chan Ce-Jian um 17 Uhr in Zora vor dem Flaggenplatz ein, wo bereits 134 Homins (mit /who gezählt ) versammelt waren.
Chan Ce-Jian (Chancejian) ist der Führer der Wächter-Gilde von Cho und enger Vertrauter von Mabreka Cho, unserem geliebten Oberhaupt und spirituellen Leuchtfeuer, das uns Zorai durch die Finsternis der jetzigen Ära leitet.
http://www.ryzom.de/?page=lore_races_zorai_typo
Gerade wollte uns Chang Ce-Jian aus dem Buch der Offenbarung (der magischen Sphäre) vorlesen, als er äußerst rüde mitten im Wort vom Schamanen OBA, unserem Lieblingsfeind - http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=3191 - , unterbrochen, attackiert und wegteleportiert wurde!
Oba erschien höchstselbst in unserer Mitte, um ein bißchen zu spotten, zu prahlen und uns damit die Chance zu geben, den guten Chang zu retten. Oba eröffnete uns, daß er bereits einen illustren Kreis an "Dunklen Schülern" um sich versammelt hatte und angeblich die Gilde von Cho gefangenhielt; Chang Ce-Jian selbst wollte er langsam töten, und zwar in den Ländern von Umbra. Dann vertschüßte er sich und natürlich machten sich die meisten von uns gleich auf den Weg in die Urwurzeln von Umbra, um Chang zurückzuholen.
In mehreren Trüppchen suchten wir die Länder von Umbra ab - und eine Gruppe wurde im "Unterholz des Unglücks" fündig. Dieser durchlöcherte Hügel ist eine Art Hochburg von Kitins und entpuppte sich als gefüllt mit schwarz-gelb gestreiften Kinreys; mächtig, eindrucksvoll, proviziert und verärgert
Oba saß da mittendrin, piesackte mit seinen Kumpels, den Dunklen Schülern, unseren armen Chang und amüsierte sich köstlich, als wir kleinen Homins von den kitinischen Riesenbiestern durch ständige Spawns immer wieder umgemäht wurden. Alle taktischen Versuche schlugen fehl, was manche darauf zurückführten, daß die hominsche Organisation schlecht war (ohne "Leader" und gemeinsame Taktik), einige darauf, daß die Kinreys einfach zu häufig, auch hinter und mitten in uns spawnten, und wieder andere darauf, daß wir schlichtweg zu wenige und vermutlich auch noch zu schwach waren... Aber es kamen immerhin auch noch weitere Homins nach, die den Anfang des Events versäumt hatten, und verstärkten die Reihen.
Als ernsthaftes Problem entpuppte sich auch die PvP-Einrichtung der Länder von Umbra, da man Mitglieder von fremden Teams gemeinerweise nicht heilen konnte, weil als "Gegner" angezeigt - tödlich für "Massenschlachten"! Und DPs waren auch nicht ausgeschaltet. Noch während der großen Schlacht verabschiedeten sich schon mehrere Spieler wieder aus ihren Teams, aus RL-/Zeitgründen oder auch aus Frust...
Hier nochmal ein großes Lob und Danke an die GMs, daß sie uns entgegenkamen (wortwörtlich gemeint), als wir schon dachten, die Hürden niemals überwinden zu können! Nur so konnten wir Obas Gruppe mit Chang Ce-Jian in der Mitte erreichen, und herausfinden, daß die Dunklen Schüler offenbar allesamt mit einem Bannspruch geschützt waren.
Oba, der Homins gerne testet und dran offensichtlich seinen Spaß hat, meinte, daß wir wohl nie erraten würden, mit welchem Wort der Bannspruch zu lösen sei, der sie unverwundbar machte. Aber er stellte uns gnädigerhalber Rätsel als Tips dazu Es ging um Atys, Erbe, Mektoubs, EDIT: Bernsteinwürfel (danke, Draschi!), Ritus, Kamis und Allianz... Damit war das Bannwort ja nicht mehr wirklich schwer zu erraten, aber Oba verschwand mit dem Versprechen, daß er wiederkommen würde.
Falls wir den Dunklen Schülern jemals wieder begegnen sollten; hier sind ihre Namen, damit wir sie wiedererkennen können: Djangleeh, Fuichan, Siewkheng, Zuan, Vamar und Akamatsu - unsere Kämpfer haben sie zwar nach dem Zusammenbruch des Banns niedergemacht, aber wer weiß, wer oder was die wieder zum Leben erwecken könnte...
Chang Ce-Jians Zurückgeleiten nach Zora verlief etwas chaotisch, da einige Homins einfach vorausporteten und der Begleittrupp von Chang Ce-Jian auf mehrere Kämpfer, die gerade respawnt waren, nicht warten wollte, sondern mit Volldampf durch die Roots preschte, als gelte es das Leben...
Das Herauskommen aus den Tiefen war dafür mit einer netten Überraschung verknüpft, denn es war bei unserem Abstieg noch verschneiter kalter Winter gewesen, aber nun war der Frühling erblüht und begrüßte uns mit üppigem Grün - sehr stimmungsvoll und fast schon zu pathetisch passend zum Erfolg unserer harten Mission
In "verdorrende Lande" (Witherings/Zorai-Dschungel) war es nur mehr ein kleines Trüppchen, das um Chang Ce-Jian herum wieder zusammenfand; viele Homins warteten stattdessen bereits in Zora. Nun, da der Weg an der Oberfläche recht ungefährlich war, kam es nicht wirklich zu irgendwelchen ernstlichen Problemen und Zora war schnell erreicht.
Zum Abschluß erhielten wir außer einem Dankeschön auch die versprochene Vorlesung der 8 Artikel der religiösen Gebote von Ma-Duk. Diese sind:
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Buch der Offenbarung
Artikel 1. Ich bin Ma-Duk, der Erschaffer, Lebensgeber und Vater von Atys. Ich bin eins mit den Kamis. Sie sind ein Teil von mir. Sie müßt ihr verehren wie auch mich, den Erschaffer.
Artikel 2. Folgt dem Pfad der kamischen Erleuchtung. Nur er führt euch in die nächsthöhere Sphäre des kamischen Seins.
Artikel 3. Um die Sphäre des kamischen Seins zu erreichen, müßt ihr eins sein mit dem Erschaffer, müßt ihr dem Pfad der Erleuchtung folgen, um euch würdig zu zeigen.
Artikel 4. Eure Würdigkeit müßt ihr beweisen, indem ihr Atys verehrt und pflegt, euch um das Leben kümmert.
Artikel 5. Wenn ihr dem Pfad der Kami folgt, werde ich euren Geist wiederaufleben lassen, sollte euer Licht auf dem Weg zur Würdigkeit erlöschen.
Artikel 6. Verehrt keine falschen Götter. Sie werden nicht von Atys sein. Falsche Götter führen nur zur Unausgewogenheit und haben auf meiner Kreation des Lebens keinen Platz.
Artikel 7. Seid ein Feind des Übermaßes, und eure Reise zum kamischen Sein wird euch auf einen erfolgsbeschienenen Pfad führen.
Artikel 8. So wie ich die Saat des Lebens in den Wind gestreut habe, so sollt ihr die kamische Erleuchtung in alle vier Himmelsrichtungen der Welt hinaustragen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach diesen geheimnisvollen Worten, über die wir Zorai viele Jahre meditieren, um ihre wahre Bedeutung zu verinnerlichen, verabschiedete sich Chang Ce-Jian, um nach seiner Gilde zu sehen.
Alles in allem ein tolles Event, das uns am Ende auch noch mehr über den Hintergrund unserer Kultur verrät und damit unser Rollenspiel bereichert!
Jetzt nur noch ein winziges bißchen Feinschliff (Warten auf Respawnende/Langsamere beim Laufen und beim Rätsel-Stellen, DP abstellen, nicht das PvP-Gebiet als Szenerie wählen...) und wir erreichen hier eine neue Ebene des rundherum zufriedenstellenden, hinreißenden Spielspaßes Ich freu mich schon auf mehr!
Feedback zum Event am Samstag (5. März 2005) und Dank an unsere GMs
Feedback zum Event am Samstag (5. März 2005) und Dank an unsere GMs
Last edited by wirsinds on Sun Mar 06, 2005 7:23 pm, edited 1 time in total.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
Re: Feedback zum Event am Samstag (5. März 2005) und Dank an unsere GMs
wirsinds wrote: Es ging um Atys, Erbe, Mektoubs, ? (leider versäumt), Ritus, Kamis und Allianz...
Der fehlende war der Bernsteinwürfel
Sonst kann ich mich dem Lob nur anschließen!
Viele Grüße,
Last edited by draschi on Sun Mar 06, 2005 7:08 pm, edited 1 time in total.
Reason: Vergesslichkeit
Reason: Vergesslichkeit
nur mal so zum nachdenken: mir ist sehr stark beim event aufgefallen, dass oba zwar weder den kami, noch den karavan folgt, aber immer bemüht scheint uns homins etwas zu lehren. zwar müssen ihm diese lehren immer mit viel schweiss und zu viel blut abgerungen werden, aber in meinen augen sind sie wertvoller als jedes religiöse gesetzbuch. =)
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Danke wirsinds,
nun weiss ich wenigstens wies geendet hat da ich mittendrin essen hatte. dp abschalten wär allerdings in einer pvp zone echt wichtig da sonst nicht mehr viel lust haben werden dort mitzumachen oder halt für die events eine änderung des pvp dahingehend das alle geheilt werden können.
und ich bin echt mit focus rüssi und hacke nach zora weil ich an einen vortrag gedacht habe
nun weiss ich wenigstens wies geendet hat da ich mittendrin essen hatte. dp abschalten wär allerdings in einer pvp zone echt wichtig da sonst nicht mehr viel lust haben werden dort mitzumachen oder halt für die events eine änderung des pvp dahingehend das alle geheilt werden können.
und ich bin echt mit focus rüssi und hacke nach zora weil ich an einen vortrag gedacht habe
ist, wenn ich die patch notes korrekt interpretiere, aufm ats in arbeit =)sadji wrote:eine änderung des pvp dahingehend das alle geheilt werden können.
█████████████████ Mithaldu █████████████████
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Also mir stellt sich nur eine Frage die dein Post offen lässt.
Sind wir nicht ein bisschen zu verwöhnt wenn wir erwarten, das das DP ausgeschaltet wird bei "Events"? Ein Event ist doch nur ein besonderes Ereignis auf Atys. Aber es liefert, so finde ich, keinen plausiblen Grund auf DP zu verzichten während es läuft. Wo ist sonst der Anreiz endlich mal zusammenzuarbeiten und Gruppenwipes zu verhindern durch endlich mal koordiniertes Vorgehen, welches nur durch bedingungsloses Folgen einer einheitlichen Führung erreichbar ist, die im Vorfeld definiert wurde?
Zu Beachten ist auch Folgendes: In Vergangenheit wurden DP-freie Zeiten dafür genutzt Dinge zu tun die man sonst nicht gemacht hätte (vornehmlich Erkunden der Gebiete) statt an den Events teilzunehmen. Man war also unvorsichtig oder anders ausgedrückt nachlässig da es keine Strafe bei Tod gab und beschäftigte sich zudem mit etwas anderem als dem Event.
Ich habe noch nie gehört, das nur weil ein größeres Ereignis irgendwo stattfand, die Strafe für Tod oder Unfall ob nun RL oder ingame mal eben "abgeschalten" wird, damit die lieben Leute auch ja keinen Nachteil durch das bevorstehende Erreignis haben.
Wenn man davon ausgeht das wir auf einem dynamischen, sich bewegenden Planeten leben, so kann es immer und jederzeit zu Vorkommnissen kommen, die die Aufmerksamkeit vieler Homins bedarf, damit wir damit fertig werden. Ein straffreier Tod findet aber in keinster Weise Platz in einem solchen Scenario.
Sind wir nicht ein bisschen zu verwöhnt wenn wir erwarten, das das DP ausgeschaltet wird bei "Events"? Ein Event ist doch nur ein besonderes Ereignis auf Atys. Aber es liefert, so finde ich, keinen plausiblen Grund auf DP zu verzichten während es läuft. Wo ist sonst der Anreiz endlich mal zusammenzuarbeiten und Gruppenwipes zu verhindern durch endlich mal koordiniertes Vorgehen, welches nur durch bedingungsloses Folgen einer einheitlichen Führung erreichbar ist, die im Vorfeld definiert wurde?
Zu Beachten ist auch Folgendes: In Vergangenheit wurden DP-freie Zeiten dafür genutzt Dinge zu tun die man sonst nicht gemacht hätte (vornehmlich Erkunden der Gebiete) statt an den Events teilzunehmen. Man war also unvorsichtig oder anders ausgedrückt nachlässig da es keine Strafe bei Tod gab und beschäftigte sich zudem mit etwas anderem als dem Event.
Ich habe noch nie gehört, das nur weil ein größeres Ereignis irgendwo stattfand, die Strafe für Tod oder Unfall ob nun RL oder ingame mal eben "abgeschalten" wird, damit die lieben Leute auch ja keinen Nachteil durch das bevorstehende Erreignis haben.
Wenn man davon ausgeht das wir auf einem dynamischen, sich bewegenden Planeten leben, so kann es immer und jederzeit zu Vorkommnissen kommen, die die Aufmerksamkeit vieler Homins bedarf, damit wir damit fertig werden. Ein straffreier Tod findet aber in keinster Weise Platz in einem solchen Scenario.
Natürlich hast du recht, daß wir nicht erwarten dürfen, daß uns "von oben" immer alles super leicht gemacht oder schluckfertig vorgekaut wird.
Aber:
1. es würden definitiv mehr Spieler bei Events mitmachen, wenn die DP off ist, und "the more, the merrier"
2. es ist gerade bei so vielen und sauschweren Gegnern leicht abzusehen, daß es Max-DPs für viele Spieler geben wird (und es war natürlich auch so), da könnte man doch wirklich entgegenkommen - bei kleineren Events mag's ja relativ wurscht sein
3. Ryzom ist eins der wenigen Spiele, das diese prima Möglichkeit bietet; also wär's sehr erfreulich, wenn sie auch zu ihrem vorgesehenen Zweck eingesetzt werden würde
4. wenn man in PvP-Gebieten durch PvP stirbt, gibt's keine DPs. Es sollen doch unsere Game Masters / Event-Manager von MDO von Nevrax "neue Werkzeuge (tools)" für die Events erhalten. Vielleicht wird ja jetzt oder später mal eine Möglichkeit eingebaut, gebietsweise DPs abzuschalten, sodaß nicht woanders Gegenden erforscht werden, während ein Event stattfindet? Fände ich eine gute Suggestion...
Ehrlich gesagt, finde ich nicht, daß DPs irgendeine Art "Erziehungsarbeit" oder sowas leisten, da man sehr schnell durch Zufallsereignisse sterben kann, wie z.B. Quellenexplosion oder wenn ein Kincher seiner Beute nachlaufend plötzlich zu nahe kommt, obwohl man sooo vorsichtig weiträumig ausgewichen ist - und nimm nur mal die Kirosta-Patrouillen in den Roots... Wenn Ryzom wieder mehr "unbeschwerten Spielspaß" und wieder weniger Frusterlebnisse bieten würde, würden mehr Spieler im Spiel gehalten und viel mehr neue Spieler Ryzom-süchtig werden (wie in der Beta).
Wieso denken so viele Leute nur an "die Balance" oder "den Realismus" oder "das Gameplay muß härter/schwerer sein, um mehr Herausforderung zu bieten", wenn dadurch aber die Community schrumpft, da die meisten Spieler einfach nur Fun und ein schönes Spielerlebnis haben möchten?
Aber:
1. es würden definitiv mehr Spieler bei Events mitmachen, wenn die DP off ist, und "the more, the merrier"
2. es ist gerade bei so vielen und sauschweren Gegnern leicht abzusehen, daß es Max-DPs für viele Spieler geben wird (und es war natürlich auch so), da könnte man doch wirklich entgegenkommen - bei kleineren Events mag's ja relativ wurscht sein
3. Ryzom ist eins der wenigen Spiele, das diese prima Möglichkeit bietet; also wär's sehr erfreulich, wenn sie auch zu ihrem vorgesehenen Zweck eingesetzt werden würde
4. wenn man in PvP-Gebieten durch PvP stirbt, gibt's keine DPs. Es sollen doch unsere Game Masters / Event-Manager von MDO von Nevrax "neue Werkzeuge (tools)" für die Events erhalten. Vielleicht wird ja jetzt oder später mal eine Möglichkeit eingebaut, gebietsweise DPs abzuschalten, sodaß nicht woanders Gegenden erforscht werden, während ein Event stattfindet? Fände ich eine gute Suggestion...
Ehrlich gesagt, finde ich nicht, daß DPs irgendeine Art "Erziehungsarbeit" oder sowas leisten, da man sehr schnell durch Zufallsereignisse sterben kann, wie z.B. Quellenexplosion oder wenn ein Kincher seiner Beute nachlaufend plötzlich zu nahe kommt, obwohl man sooo vorsichtig weiträumig ausgewichen ist - und nimm nur mal die Kirosta-Patrouillen in den Roots... Wenn Ryzom wieder mehr "unbeschwerten Spielspaß" und wieder weniger Frusterlebnisse bieten würde, würden mehr Spieler im Spiel gehalten und viel mehr neue Spieler Ryzom-süchtig werden (wie in der Beta).
Wieso denken so viele Leute nur an "die Balance" oder "den Realismus" oder "das Gameplay muß härter/schwerer sein, um mehr Herausforderung zu bieten", wenn dadurch aber die Community schrumpft, da die meisten Spieler einfach nur Fun und ein schönes Spielerlebnis haben möchten?
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
mal ne frage;
WER VON EUCH SPIELT SCHON MAL TABLETOP ROLLENSPIEL?
da schaltet der Master auch kein DP aus.....
Ich finde DP bei Events gut.
Meine Meinung zu Samstag (auch wenn ich nicht bis zum Ende dabei war....)
Dieser Engpass zur Kitinfestung war eigentlich Ideal um ihn durch eine Reihe Frontline Meeles zu schließen....Als ich da war hat das nicht geklappt. Vielleicht ja danach....
Vielleicht können ja mal ein paar EVENTs geschrieben werden, in denen das Terrain ebenso offensichtlich für eine Taktik ist, damit die Masse das mal üben kann (bei Übungen würd ich noch sagen DP aus)
Jede Streitmacht braucht Übungen, also helft uns ein wenig, durch einen "Mächtigen Zauberer" der uns eine "Illusionäre Kitinarmee" die keinen Schaden anrichtet zum üben dahinstellt.
Persönliche Anmerkung:
Es gab kurz vor dem Hauptangriff auf die Festung einen Befehl mit Keil Formation. Der war richtig "Lustig"(wenn man auf das 250m radar geguckt hat) , denn es war eher ein Angelhaken, aber es wird!!!!!!!!!
LOB UND ANERKENNUNG AN MEINE MITSTREITER!!!
(UND AUCH AN MDO UND NEVRAX, EIN SCHRITT IN DIE RICHTIGE RICHTUNG)
WER VON EUCH SPIELT SCHON MAL TABLETOP ROLLENSPIEL?
da schaltet der Master auch kein DP aus.....
Ich finde DP bei Events gut.
Meine Meinung zu Samstag (auch wenn ich nicht bis zum Ende dabei war....)
Dieser Engpass zur Kitinfestung war eigentlich Ideal um ihn durch eine Reihe Frontline Meeles zu schließen....Als ich da war hat das nicht geklappt. Vielleicht ja danach....
Vielleicht können ja mal ein paar EVENTs geschrieben werden, in denen das Terrain ebenso offensichtlich für eine Taktik ist, damit die Masse das mal üben kann (bei Übungen würd ich noch sagen DP aus)
Jede Streitmacht braucht Übungen, also helft uns ein wenig, durch einen "Mächtigen Zauberer" der uns eine "Illusionäre Kitinarmee" die keinen Schaden anrichtet zum üben dahinstellt.
Persönliche Anmerkung:
Es gab kurz vor dem Hauptangriff auf die Festung einen Befehl mit Keil Formation. Der war richtig "Lustig"(wenn man auf das 250m radar geguckt hat) , denn es war eher ein Angelhaken, aber es wird!!!!!!!!!
LOB UND ANERKENNUNG AN MEINE MITSTREITER!!!
(UND AUCH AN MDO UND NEVRAX, EIN SCHRITT IN DIE RICHTIGE RICHTUNG)
wirsinds wrote:Natürlich hast du recht, daß wir nicht erwarten dürfen, daß uns "von oben" immer alles super leicht gemacht oder schluckfertig vorgekaut wird.
Aber:
Ist schon seltsam wie einfach man es einigen Spielern machen muss, damit sie auch nur ein Event akzeptieren und daran teilnehmen - jaja so sind wir deutschen nunmal´, bequem bis ins mark. "Schalte DP aus, mach die Mobs nicht zu stark, mach den Eingang nicht zu groß aber auch nicht zu klein, mach die Mobs nicht zu schwach, lass uns nicht soweit laufen, macht es nicht zu einfach, macht es nicht zu lang und nicht zu kurz" etc. etc. .
*sarkassmus an*
Warum nicht gleich ein Event starten auf einem IG-Screen ein paar Bilder zeigen und die Belohnung an alle Betrachter verteilen. Vielleicht machen dann ja mal die mit die kein DP mögen. Natürlich mit ein paar Dutzend Karavan und Kamiwächter damit unserer Kuschelgesellschaft auch ja nix böses widerfährt während sie sich so konzentriert.
Hihi.
*sarkassmus aus*
Nein mal im ernst. Mal von der reinen Möglichkeit DP abzuschalten abgesehen, kannst du, wirsinds, versuchen zu verdeutlichen an welcher Stelle es logisch ist, die Strafe für sterben, egal wodurch und wann, abzuschalten und sei es auch nur temporär?
Wenn das Volk der Homins angegriffen wird verzeichnet man doch nun mal Verluste, verliert man nunmal ganze Armeen. Ohne DP ist sowas ja nur halb so wild, rennt man nochmal dorthin, ende.
Nur mit DP nimmt man was aus dem event mit, überlegt sich evtl. mal was hätte man besser machen können (schon klar, schön wärs ) und letztlich machen ein paar, die keine Lust haben mal zu überlegen bevor sie handeln nicht erst mit - und einige die keine Lust haben diese lustlosen in ihrer Dummheit zu unterstützen - und einige andere ärgern sich darüber das sie 10 Min. DP wegmachen müssen bevor sie weiterleveln. Hehe als würde etwas die Homins treiben in allem auf 250 zu kommen, am besten schon gestern.
Freu mich schon auf deine Antwort.
@Falcon, du hast da echt eine Formation gesehn? Wow hast du Adleraugen. Bei mir sah es eher so aus als wären alle wieder zurück zu den Kinrey gerannt.
Naja wie dem auch sei. Mit Taktik würde es uns mit Sicherheit besser gehen. Das ganze hat nur ein Problem. Taktik muss wer festlegen und durchsetzen.
Und dieser Jemand fehlt den Homins nach wie vor. Kontessa versuchte ja mal jemanden dafür zu finden, aber erfolglos soweit ich weiss. Es bringt sowieso nichts jeden Chi und Juan bei der Wahl mitwählen zu lassen. Wesentlich sinnvoller ist eine Entscheidung, die von den Gildenoberhäuptern getroffen wird und die sich verpflichten der Gewählten Person/ den gewählten Personen mitsamt der Gilde bedingungslos zu folgen im Kampffall.
Das Event hat übrigens evtl. gezeigt das das Eventteam sich weiterentwickelt. Da wir Homins sowieso nur gemeinsam unsere Events erfolgreich beenden können (wie die Vergangenheit zeigte) warum nicht alle Homins geschlossen am Event teilnehmen lassen und durch die Ereignisse schleusen. Sollte dem so sein - Applauss -
Und hier würde auch ein gemeinsamer Armeeführer super reinpassen. Denkt mal drüber nach.
Also irgendwie war die DP schon ausgeschalten. Zumindest habe ich an dem Event nur auf dem Weg zu den Kinrey DP bekommen. ALs ich dann 2 Mal bei den Kinrey gestorben bin und nicht gerespawnt bin, habe ich keine DP bekommen, sondern bin als meine Zeit abgelaufen war einfach wieder mit vollen HPs am Ort meines Todes gestanden und konnte weiter spielen.
Also irgendwas war schon anders als normal.
Grundsätzlich fand ich das Event gut und ne nette Geschichte. Aber ich fand es dann doch etwas zu lang.
4 Stunden sind lang, für jemanden, der auch noch ein RL hat und an einem Samstag abend auch etwas Zeit mit seiner Freundin verbringen will.
Aber weiter so und bitte noch viel mehr Events, denn dann ist esnicht so schlimm, wenn man mal eines verpasst wegen RL.
Gruß
Gaukla
Also irgendwas war schon anders als normal.
Grundsätzlich fand ich das Event gut und ne nette Geschichte. Aber ich fand es dann doch etwas zu lang.
4 Stunden sind lang, für jemanden, der auch noch ein RL hat und an einem Samstag abend auch etwas Zeit mit seiner Freundin verbringen will.
Aber weiter so und bitte noch viel mehr Events, denn dann ist esnicht so schlimm, wenn man mal eines verpasst wegen RL.
Gruß
Gaukla
Wenn die Sonne scheint, fühle ich mich dem Himmel viel näher.