Clientchrash von Vitani

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Locked
johnplay

Clientchrash von Vitani

Post by johnplay »

Hallo? bin ich im falschen Film?
@ Infinyti:
Ist das die neuste Art mit der Community zu kommunizieren?
Ich weiss ja nicht ob du selber spielst aber anscheinend nicht, weil ansonsten würdest du wissen was es bedeutet Atys zu katografieren. Welch enormer Zeitaufwand das ist.

Dein " Freut mich das es wieder geht" kannst du dir stecken wenn mir das passieren würde. Und den Smile sowieso, findest du das witzig oder wie?
Ich finde da auch sehr lustig jaja haha witz lach.
Und dann den thread noch schliessen. Das ist der Höhepunkt. Aber das wirst du mit meinem hier bestimmt auch gleich machen.

Bin selber Buddler wie Vitani und weiss wie wichtig die Kartografie ist. Aber ich sicher mit die 2 Dateien Täglich raus weil man Nevrax anscheind wie man hier wieder mal gesehen hat nicht vertrauen kann.

mfg
sehr verärgerter whitejoker
zhidao

Re: Clientchrash von Vitani

Post by zhidao »

Habt ihr mal auf die Postingzeiten geschaut?

Vitani postet zu 7.53Uhr Infinyti um 7.54Uhr. Kannst mich schlagen aber sieht eher nach zeitlicher Überschneidung und closing aus als absichtliches Freuen. Sowas passiert mir auch regelmässig. Während ich schreibe kommen nen paar andere Posts die meinen Post teilw. ungeeignet machen und ich nochmal posten muss.

Die Freude bezieht sich wohl eher auf den vorigen Post von Vitani wo er sagt alles geht wieder.

Das die Marks weg sind ist wirklich furchtbar. Wo find ich diese Dateien damit ich die raussichern kann. Würd mich erschiessen wenn die Fahnenmarkierungen plötzlich verschwinden *Ryzom startet und Screenshots der maps macht*
johnplay

Post by johnplay »

hio zhidao
Am besten immer den gesamten Ryzom/save ordner speichern. Dann bist du auf er sicherern seite
johnplay

Post by johnplay »

Trotzdem kann man einem spieler nicht raten diese 2 dateien zu löschen. Weil jeder GM weiss was da drinnen ist und welch wertvolle informationen man da verliert.
Man müsste den spieler wenigstens auklären was passiert bzw. eine Alternative lösung finden vorallem in dem fall wo man die Persönlichen aufzeichnungen löschen muss.

mfg whitejoker
zhidao

Post by zhidao »

johnplay wrote:hio zhidao
Am besten immer den gesamten Ryzom/save ordner speichern. Dann bist du auf er sicherern seite
Danke werd ich machen zukünftig :)

Und, hast völlig recht. Wenn derart sensible Daten gelöscht werden sollen um ein Problem zu beheben, sollte schon auf die Folgen aufmerksam gemacht werden und möglichst eine Alternativlösung gefunden werden.
Die persönlichen Einstellungen von einer so langen Spielzeit zu verlieren (viele spielen den char ja sicher schon seit release) ist ungeheuer frustrierend.
infinyti

Post by infinyti »

Also ich wundere mich über Deine Reaktion, Whitejoker, evtl solltest Du nochmal alles durchlesen und nicht nur überfliegen.

Vitani wurde geholfen.

Whitejoker, an Deiner Art solltest Du mal etwas feilen.
Daten dieser Art werden immer auf dem Server gegengespeichert, ergo nicht verloren, es gab nur ein Kommunikationsproblem zwischen dem Server und dem Klient.
Durch das Löschen dieser Dateien werden sie vom Server beim Login erneut erstellt.
Dass natürlich die Markierungen da nicht drunter fallen, habe ich aufgrund der Uhrzeit schlichtweg vergessen zu erwähnen.
Vermutlich gehe ich auch immer zu sehr davon aus, dass User sich hier informieren und das Thema Sicherungen anlegen ist nicht neu.

Ein Thread, dessen Thema beendet ist zu schliessen ist gang und gebe.
Unterstellungen Deiner Art unterlasse bitte *lächelt*. Sie sind nicht angebracht und entspringen etwas Deiner Phantasie oder auch Wunschvorstellung.
Infinyti

CSR-Gamemaster
MDO-Entertainment Deutschland

[color=FFCC66]'Geschmackssache' .. sagte der Affe und biß ins Sofa.[/color]
johnplay

Post by johnplay »

Ich sag schon nix mehr sonnst sperrt ihr mich noch :-)
prom

Post by prom »

Bevor noch mehr böses Blut fliesst mache ich hier mal zu.
Locked

Return to “Technischer Service”