Ryzom nicht wirklich spielbar

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
blackyv

Ryzom nicht wirklich spielbar

Post by blackyv »

Hi,

habe folgendes Problem was ich vorher nicht hatte.

Computerangaben:

Amd Athlon 2,5 Ghz
ATI Radeon 9600 Pro 128 Mb (Omega Treiber)
512 DDR Ram
Direct X 9.0c
Provider: Arcor mit der 3000er leitung

Ich komme ins Spiel rein und alles läd sich sehr langsam auf. Wenn alles geladen ist und ich mich umschauen will oder nach vorne laufen will, fängt es an total rumzulagen, bzw dieses Bild kommt von wegen auf server warten ( "Bitte warten")

naja ich hab dann mal dieses Verbindungsfenster aufgemacht und mal drauf geachtet bei dem Ping. Wenn ich stehe liegt er bei 200 wenn ich laufe geht er hoch bis auf über 80.000 ..... das kann doch nicht sein oder?

Ich habe schon ryzom deinstalliert, mal windows neu installiert, festplatte defragmentiert und selbst die grafik runtergeschraubt aber es isst immer wieder das gleiche :/

Nun wie gesagt vorher war es nicht, es war auf einmal so, ich bitte um Rat!!!
wusel

Re: Ryzom nicht wirklich spielbar

Post by wusel »

blackyv wrote:Hi,

habe folgendes Problem was ich vorher nicht hatte.

Computerangaben:

Amd Athlon 2,5 Ghz
ATI Radeon 9600 Pro 128 Mb (Omega Treiber)
512 DDR Ram
Direct X 9.0c
Provider: Arcor mit der 3000er leitung
Welch traumhafte Ausgangslage :rolleyes:
Bei mir sieht es so aus:
AMD Athlon 2,5 GHz
WinFast A180 DDR (nvidia, 64MB)
1024 DDR RAM (ich würde sagen nur beim Beenden des Spieles spürbar schneller als 512MB)
directx 9.0c
Arcor mit Alt-DSL (768)

Keine Probleme.
Zur Zeit hat aber mein Bruder (Arcor ISDN) massive Verbindungsprobleme. Die letzten Tage war es ja generell ein wenig unbefriedigend im Internet zu surfen.

Daher kann ich Dir nicht wirklich eztwas raten, ausser nichts an Deiner Config zu ändern.

Grüße, wusel
blackyv

Post by blackyv »

Naja ich änder sicherlich nichts anner config, Ich hatte vor kurzem ein Virus drauf, ich gehe davon aus das er mir irgendwas geschrottet hat.

Habe gemerkt das er ziemlich viel vonner festplatte liest wenn ich mich bewegen, ist das eigentlich normal?

Installiere grade auf die andere Platte und teste es dann nochmal. Komisch bleibt es aber trotzdem wo es vorher einwandfrei lief :/
blackyv

Problem gelösst

Post by blackyv »

Irgendwie geht alles wieder wie vorher :D

vllt lag es sicherlich an arcor sowie wusel es sagte oder ich habe irgendwas umgestellt am pc... Naja der Tag ging so oder so drauf, aber hauptsache es geht wieder...
harti

Post by harti »

Muss auch noch meinen Senf dazugeben:
512MB ist für Ryzom sehr wenig. Das Programm alleine braucht ca. 600MB Hauptspeicher. Das bedeutet, dass ein Teil des Spiels auf die HD ausgelagert wird. Merken tut man das vor allem bei Teleportationen bzw. wenn sehr viel an Mobs und Playern im aktuellen Area los ist.
Spielbar ist es trotzdem, man merkt den Unterschied erst, wenn man das RAM upgegradet hat (dank an meine Firma, die den Fimenlaptop von 512MB auf 1024 MB upgegradet hat damit man besser arbeiten kann 8-)

Harti
blackyv

Post by blackyv »

jo überlege langsam auch auf 1024 zu gehen... denk ma wird dann etwas besser, erstma sparen ;)
micrix

Post by micrix »

blackyv wrote:jo überlege langsam auch auf 1024 zu gehen... denk ma wird dann etwas besser, erstma sparen ;)
Hi,

nein es ist nicht die Aufloesung. Es ist das RAM. Ich hab nur eine 9600XT und sogar nur einen 2 GHz +2400 Athlon und kann prima in 1280x1024 spielen. Ich hatte auch erst 512 MByte Speicher. Damit wars eher zaeh. Mit 1 Gig DDR Ram laeuft es sehr fluessig. Evtl. stellst du die Details ein klein wenig runter. (Hab meine settings jetzt nicht im Kopf, aber so medium wirds wohl sein)

Ach ja, ich spiele im Fenstermodus.
Psylo - Tryker and Homin
Shinto Digging Ltd.
---
typing errors are intended and ment for entertainment
Post Reply

Return to “Technischer Service”