Nunja...
Ein paar Gedanken zu der heutigen Verlosung:
1. Es gibt 50 Grafikkarten und 4 Server, wie werden die bitte verteilt? Oder läuft auf dem ATS auch die Verlosung?
2. Die Spieler wurden 3 Stunden immer wieder verschoben bis es erst 22:00 Uhr begann.
3. Die Auswertung dauerte nochmal ne Stunde (ist nicht soo schlimm, nur mal erwähnt)
4. Leider war eine sehr arge Wettbewerbsverzerrung im Spiel, weil die Programmier selbst so was scheinbar nicht bugfrei programmieren konnten.
Im Detail:
Kurz nachdem die Frage gestellt wurde tippte ich die Antwort ein.(die sich später als richtige herausstellte)
Im Chatfenster erschien diese allerdings nicht. erst dacht ich das dies normal ist, weil ich ja nicht wusste wie das system intern funktioniert, und ob es eventuell nur intern die Antwort speichert und erst am ende wieder etwas anzeigt.
Nach ca 5 Minuten erfuhr ich im Regio das alle anderen antworten konnten.
Daraufhin sah ich das meine Antworten die ich im Contest Channel eingetippt hatte, im Umgebungschat ankamen.
Ich versuchte erneut den Namen im Contest Channel einzugeben, erfolglos.
Erst durch mehrmaliges hin und herschalten zwischen User, Region, Around und Contest Channel konnte ich nach inzwischen 10 Minuten endlich etwas antworten.
Außer meinem Frust (den ihr euch sicher denken könnt) bleibt mir wohl nichts anderes, als zu hoffen das das nächste mal der Fehler nicht wieder auftritt.
Ein paar Gedanken zum Gewinnspiel
Ein paar Gedanken zum Gewinnspiel
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
Re: Ein paar Gedanken zum Gewinnspiel
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Kontessa du bist nicht die einzige die sich mit verlaub etwas verarscht fühlt.
Ich konnte zwar antworten, aber scheinbar reichte Cerakos als Antwort alleine nicht aus. Nur frage ich micht heißte der gute Mann Cerakos der 2. oder Cerakos Il oder wenn es wirklich 2. hieß, galten dan 2 I oder 2 l als richtig? Und wen das egal war warum zählte dann Cerakos alleine nicht? Alles in allem ein etwas merkwürdiges System, das noch wesentlich verbessert werden sollte.
Ich konnte zwar antworten, aber scheinbar reichte Cerakos als Antwort alleine nicht aus. Nur frage ich micht heißte der gute Mann Cerakos der 2. oder Cerakos Il oder wenn es wirklich 2. hieß, galten dan 2 I oder 2 l als richtig? Und wen das egal war warum zählte dann Cerakos alleine nicht? Alles in allem ein etwas merkwürdiges System, das noch wesentlich verbessert werden sollte.
ich sagst mal so das gewinnspiel ist ne nette unterhaltung für die die gerne Rätseln wollen...( ich hätte die Antwort nicht gewusst, find die Story auch nicht so wahnsinnig interessant)
nur fand ich das nicht lustig, dass das Spiel erst 22:00 (siehe konkunze)begann, da ich 21:30 offline ging....
somit hatte ich ja nicht mal die Wahl ob ich an dem Gewinnspiel dran teilnehmen will oder nicht
ich hoffe das wird besser....
nur fand ich das nicht lustig, dass das Spiel erst 22:00 (siehe konkunze)begann, da ich 21:30 offline ging....
somit hatte ich ja nicht mal die Wahl ob ich an dem Gewinnspiel dran teilnehmen will oder nicht
ich hoffe das wird besser....
Ich bin von diesem Gewinnspiel masslos enttäuscht.
Hauptsächlich weil es zig mal verschoben wurde und ich mich keiner sinnvollen Aufgabe in Ryzom widmen konnte aus Angst das ich dadurch vielleicht den Start des Gewinnspiels verpassen würde.
(Hätte im GildenChat auch nicht gestanden "Da ist ja der Chat endlich" hätte ich wohl tatsächlich das Gewinnspiel verpasst, da sich der Gewinnspielchat heimlich dazugemogelt hat und mein Chatfenster dermassen klein ist, das ich nur die Hälfte des Chat-Titels lesen konnte.)
Aber mal ganz erlich.....Ich hatte auch nichts anderes erwartet.
Erinnert mich irgendwie an Microsoft nur das es in Ryzom statt "Blue Screen" Server Reboots gibt.
Ich hoffe das sich die Programmierkünste von Nevrax bessern.
Bis zum nächsten Gewinnspiel
Samtpfote
Hauptsächlich weil es zig mal verschoben wurde und ich mich keiner sinnvollen Aufgabe in Ryzom widmen konnte aus Angst das ich dadurch vielleicht den Start des Gewinnspiels verpassen würde.
(Hätte im GildenChat auch nicht gestanden "Da ist ja der Chat endlich" hätte ich wohl tatsächlich das Gewinnspiel verpasst, da sich der Gewinnspielchat heimlich dazugemogelt hat und mein Chatfenster dermassen klein ist, das ich nur die Hälfte des Chat-Titels lesen konnte.)
Aber mal ganz erlich.....Ich hatte auch nichts anderes erwartet.
Erinnert mich irgendwie an Microsoft nur das es in Ryzom statt "Blue Screen" Server Reboots gibt.
Ich hoffe das sich die Programmierkünste von Nevrax bessern.
Bis zum nächsten Gewinnspiel
Samtpfote
------------------------------------------------------------------------------------
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
------------------------------------------------------------------------------------
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
Ärgerlich mit den Problemen die ihr hattet.
Die Devs werden sich hier die Logfiles anschauen, wenn die Antwort wirklich noch innerhalb der Gewinnspanne lag, dann wird hier ein Extrapreis bereitgestellt werden.
Ein bisschen Geduld bitte
Die Devs werden sich hier die Logfiles anschauen, wenn die Antwort wirklich noch innerhalb der Gewinnspanne lag, dann wird hier ein Extrapreis bereitgestellt werden.
Ein bisschen Geduld bitte
Also ich hab ca. 10sec überlegt gestern und gab dann die Antwort Mektoubs ein und da hiess es dann, alle gewinner stünden schon fest...nuja...vllt wars mehr als 10sec, aber sooviel mehr auch wieder nicht....aber eben...ham wohl viele mitgemacht, weshalb es schon möglich ist, dass ich zu den langsamen gehöre
Access denied
danke Prom,
ihr werdet in den Logfiles vom freitag mit sicherheit bei mir als erstes den Namen Cerakos lesen, gefolgt von vielen vielen anderen Namen.
Grund: Nachdem ich Cerakos eingetippt hatte, aber nichts erschien, dacht ich erst das das fenster nur bei Eingabe des richtigen Namens reagiert. Nach diversen anderen Namen und immernoch keiner Reaktion hab ich erst festgestellt das alles was ich geschrieben hab im Umgebungschat statt im Contest Channel gelandet war. Daraufhin folgte die Prozedur mit dem mehrmaligen wechseln der channels bis ich wirklich im Contest Channel schreiben konnte
ihr werdet in den Logfiles vom freitag mit sicherheit bei mir als erstes den Namen Cerakos lesen, gefolgt von vielen vielen anderen Namen.
Grund: Nachdem ich Cerakos eingetippt hatte, aber nichts erschien, dacht ich erst das das fenster nur bei Eingabe des richtigen Namens reagiert. Nach diversen anderen Namen und immernoch keiner Reaktion hab ich erst festgestellt das alles was ich geschrieben hab im Umgebungschat statt im Contest Channel gelandet war. Daraufhin folgte die Prozedur mit dem mehrmaligen wechseln der channels bis ich wirklich im Contest Channel schreiben konnte
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
...also ich wollte am Sonntag an einem COW-Event teilnehmen, der planmäßig um 20:00 Uhr stattfindet und mußte dann ca. 45 Mins warten, weil der für Samstag vorgesehene Gewinnspiel-Event nun plötzlich auf Sonntag verlegt wurde... und pünktlich um [OOC ich laß' es lieber /OOC]
Naja, dann dachte ich "Schau' mal in den Channel"... und tipperte mal "???" ein - als Antwort kam: "Der Gewinner steht bereits fest..."
Na dann... wenn der Gewinner schon beim Beginn des Events feststeht, kann der Event dann nicht am 29.02. stattfinden?
BTW:
Hat Nevrax dadurch wenigstens eine "quasi-offizielle" Teilnehmerzahl, die die weitere Programmierung ermöglicht? (oder was ist der Grund für diesen Event?)
Naja, dann dachte ich "Schau' mal in den Channel"... und tipperte mal "???" ein - als Antwort kam: "Der Gewinner steht bereits fest..."
Na dann... wenn der Gewinner schon beim Beginn des Events feststeht, kann der Event dann nicht am 29.02. stattfinden?
BTW:
Hat Nevrax dadurch wenigstens eine "quasi-offizielle" Teilnehmerzahl, die die weitere Programmierung ermöglicht? (oder was ist der Grund für diesen Event?)
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
Ja die Gewinner am Sonntag standen recht schnell fest, bereits 20 Sekunden nach der frage kam bei mir auch der Text. Die frage war aber auch bedeutend einfacher als die am Freitag.
Schade nur das das ganze jetzt auch Sonntags 20:00 Uhr ist statt Samstags.
Zumal sich das ganze ja immer etwas verschiebt.
Naja besser als wenns 21:00 Uhr mitten in den Events wär *g*
Schade nur das das ganze jetzt auch Sonntags 20:00 Uhr ist statt Samstags.
Zumal sich das ganze ja immer etwas verschiebt.
Naja besser als wenns 21:00 Uhr mitten in den Events wär *g*
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de