Oh mein Gott wir werden alle sterben ...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

schlo01

Oh mein Gott wir werden alle sterben ...

Post by schlo01 »

... oder so würde es der Ex-Captain eines gewissen, zu zweifelhaften Ruhm gekommenen Raumschiffs formulieren.

Liebe Mithomins,

ist euch dieser neue Himmelskörper eigentlich aufgefallen?

Er sieht aus wie ein Komet von vorne oder wie ein Schwarzes Loch das uns bedrohlich näher kommt.

Oder hat sich da ein Tor in eine andere Dimension aufgetan?

Handelt es sich um einen der abhanden gekommenen Porter?

Ist es eine Gemeinheit der Kamis? Eine Verschwörung der Karavan?

Hat es mit den sich abzeichnenden Ereignissen auf Atys zu tun?

Oder habe ich nur zu tief ins Glas geschaut?

Seht selbst: Sonderbare Erscheinung
(Vorsicht ca. 500kb gross)

Bevor einer fragt:
Ich hatte dieses Objekt erst für die Sonne gehalten, aber ich hatte diese immer im Rücken.
Und des Nachts ist dieses Objekt auch zu sehen!

Gruß Carfesch
der sich einen Bunker bauen geht :eek:
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

xenofur

Re: Oh mein Gott wir werden alle sterben ...

Post by xenofur »

das is der mond :O
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
trappa

Post by trappa »

das ist der goo der langsam aber sicher den weltraum erobert ;)

is ja wohl eindeutig ;)
Merlok
schlo01

Post by schlo01 »

xenofur wrote:das is der mond :O
Glaube ich nicht Xeno. Ich habe dummerweise keinen Screenshot in der Nacht gemacht.
Und als ich den Post erstellt habe war es natürlich schon wieder dauerbewölkt. :o

Aber in der Nacht war der Mond auch zu sehen so um ca. 90 Grad zu dieses Phänomen verschoben.

Aber ich warte nur auf den richtigen Augenblick (tm) und hoffe meine Grafikkarte narrt mich nicht.

Carfesch
von Däniken
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson

trappa

Post by trappa »

es könnte allerdings auch ein sehr weit entfernter beta kami sein der explodiert weil er geheilt wurde ;)
Merlok
Fior

Post by Fior »

Nope, das ist schon ewig da. Aber Mond? Eher ne Sonne..gibts auch nochmal in blau..oder gabs ka ich schau seit dem der Himmel ruckelt nimmer hin.

edit: hoi, seit heutigem patch ruckelts ja gar nicht mehr...
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~
sadji

Post by sadji »

@schlo01,
das teil hatte ich auch schon auf screens. hab aber leider nie so genau drauf geachtet ausser das ich es wunderschön fand. die screens sind leider dank gründlicher deinstallation ryzoms futsch (andere programme sollten sich da mal ein Beispiel dran nehmen *richtung microsoft guckt*). aber jetzt wo ich das sehe denk ich mir einfach mal das es eine jahreszeit bedingte sache ist
schlo01

Post by schlo01 »

Oh Jena du zürnst mir,

Jetzt habe ich alle Länder bereist in der Hoffnung einen Blick in den unbewölkten Himmel zu erhaschen, aber nein es war mir nicht vergönnt.

Auch in der anderen Welt, von der ich immer träume (auch wenn es mich doch sehr irritiert dort die Welt aus der Perspektive einer kleinen Trykerin zu sehen *hust*) war mir es mir nicht vergönnt diesem Phänomen auf den Grund zu gehen. Auch dort Wolken soweit mein Auge reicht.

Habe ich diese Sache auf der Jagt nach Erfahrung und schnöden atysischen Gütern wirklich einfach übersehen?

Carfesch

OOC:
Eigentlich wollte ich an dieser Stelle eine kleine Diskussionen über die Überatysischen Phänomene anstossen, jetzt wo wir die zusätzlichen Informationen aus den Riten haben.
Wo kommen die Homins her (im übertragenen Sinne).
Was sind das für Planeten am Himmel (und warum sind diese teilweise transparent). :)
Wer baut den Kitins die Rakete mit der sie im Falle von Langeweile fliehen können? :D

(Übrigens: Der aktuelle Patch ging wohl auch auf den ATS)
Carfesch

Homer J. Simpson

itspayne

Post by itspayne »

also in fyros hab ich das ding auch schonmal gesehn und ne weile angeguckt. Ist für mich aber auch ne komisch aussehende kleine sonne.

Vielleicht ist euch schonmal aufgefallen dass es bei ryzom abendrot um 360° gibt. Da müsste folglich deutlich mehr als 1 sonne dahinter stecken :D
corval

Post by corval »

Hallo,
ich weiß zwar nicht, was es ist aber wenn es auch in der Nacht zu sehen ist
kann es kein Komet, Schwarzes Loch o.ä sein, da es um an Ort und Stelle stehen
bleiben zu können in einer geostationären Umlaufbahn sein müsste. Oder ist Atys der Mittelpunkt des Universums und dreht sich nicht um die eigene Achse :cool:

Corvalerius
Corvalerius

Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
Post Reply

Return to “Allgemeines”