Hi Leute,
ich bin wirklich sehr begeisteter Ryzom spieler, doch ich habe letzten Samstag auf Aon.at bei meiner Online Statistik nachgeguckt und hatte an all den Tagen, an denen ich Ryzom gespielt habe einen Datentransfer von über 100Mb/h gehabt...ist das nicht ein bisschen Extrem oder ist das ne Einstellungs sache ??
Falls jemand was dazu weiß oder mir irgendwie helfen kann bitte Posten!!
Vielen Dank im Vorraus )
Ryzom wirklich so hohen Up bzw. Download ??
Re: Ryzom wirklich so hohen Up bzw. Download ??
Ich bin mir sicher, dass da was Anderes für den Traffic verantwortlich ist. ich habe eine Flatrate mit 5GB Volumen, bin täglich mindestens 8 Stunden, meist länger in Ryzom und habe dieses Volumen noch nie überschritten. Check besser mal, was da im Hintergrund noch Traffic verursacht.
LG
Aelia
LG
Aelia
The Free Ryzom Campaign
kleine Leitfäden für Übersetzer und Newsmaker:
seidseit
deppenleerzeichen
idiotenapostroph
-----
2435 : Das Feuer Von Coriolis
In 2435 unter dem Kaiser Abylus schlug das gelehrte, Bergmänner Fyros nach einer Ader der Säure, die Licht auf das umgebende geröstete Ödland einstellte. Das Feuer verbritt schnell über den homingegenden, welche die Stadt von Coriolisand flammend eine Spur bis zu den großen Wäldern des Matis ravaging sind.
kleine Leitfäden für Übersetzer und Newsmaker:
seidseit
deppenleerzeichen
idiotenapostroph
-----
2435 : Das Feuer Von Coriolis
In 2435 unter dem Kaiser Abylus schlug das gelehrte, Bergmänner Fyros nach einer Ader der Säure, die Licht auf das umgebende geröstete Ödland einstellte. Das Feuer verbritt schnell über den homingegenden, welche die Stadt von Coriolisand flammend eine Spur bis zu den großen Wäldern des Matis ravaging sind.
i'll log the data transfer for an hour and post the up and download here =)
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
firewall kann ich da nur sagen.
einfach jeden scheiß der nich lebenswichtig is blocken und ryzom halt durch lassen, dann sparst einiges an traffic
einfach jeden scheiß der nich lebenswichtig is blocken und ryzom halt durch lassen, dann sparst einiges an traffic
okay, ich glaub das mit einer stunde kann ich mir sparen, bin bei 1.6 mb runter und 700kB hoch nach ner halben stunde, meine empfehlung: http://www.netlimiter.com runterladen dun nachschauen was da son netzradau macht
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
ähhmm.... mal grad rausgefragt: läuft da esel oder sonstwas nebenher? 100 Mb sind ja echt ne menge und aufs das volumen bin ich bei ryzom noch nie gekommen.
Hallo Ihr Leutz!!!
Ich hab mich zwar noch nie damit beschäftigt, wieviel Traffic Ryzom verursacht, aber mir ist beim lesen dieses Threads dennoch eines aufgefallen...
naibaf berichtete das er 100Mb/h Traffic hat!!! Das ist nicht viel!!!
Mb = Megabit (man sollte auf das kleine "b" achten)
D.h. Es sind innerhalb von 1 Stunde 12,5 MB Traffic entstanden, da 1 Byte = 8 bit (Grundlagen Informatik).
Dieser Wert deckt sich auch in etwa mit den Daten die Xenofur angibt.
Grüße Sheltak
PS: Wenn bei dem "vielen" Traffic noch ein Esel mitläuft, ist dieser definitiv falsch konfiguriert
Ich hab mich zwar noch nie damit beschäftigt, wieviel Traffic Ryzom verursacht, aber mir ist beim lesen dieses Threads dennoch eines aufgefallen...
naibaf berichtete das er 100Mb/h Traffic hat!!! Das ist nicht viel!!!
Mb = Megabit (man sollte auf das kleine "b" achten)
D.h. Es sind innerhalb von 1 Stunde 12,5 MB Traffic entstanden, da 1 Byte = 8 bit (Grundlagen Informatik).
Dieser Wert deckt sich auch in etwa mit den Daten die Xenofur angibt.
Grüße Sheltak
PS: Wenn bei dem "vielen" Traffic noch ein Esel mitläuft, ist dieser definitiv falsch konfiguriert
wenn du wirklich 100Mb/h hast, dann ist es zwar um ca. 10-20% zu viel, aber noch okay.
solltest du jedoch 100MB/h gemeint haben, dann ist das definitiv zu viel.
ich bin auch bei aon.at und hab die 2.5GB Grenze noch nie überschritten. SoR zieht bei mir 5-10MB/h. 10MB/h bei vollen gefechten während eines events.
solltest du jedoch 100MB/h gemeint haben, dann ist das definitiv zu viel.
ich bin auch bei aon.at und hab die 2.5GB Grenze noch nie überschritten. SoR zieht bei mir 5-10MB/h. 10MB/h bei vollen gefechten während eines events.
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
Also ich meinte schon MB und der Transfer war hauptsächlich in den Uploads Extrem viel!!
Nebenbei läuft aucht auch nix, weil sonst Ryzom nen bisschen ruckeln würde
Weil ich ein sehr begeisteter Online Rollenspieler bin habe ich auch Erfahrung mit Daoc, doch das hat ein Download Volumen von gerade mal 3-5 MB/h und das ist wirklich net viel (an Fire Wall lieget es sicher nicht, weil sonst Daoc auch extrem saugen würde)!
Wieso ausgerechnet Ryzom...habe es schon mit allem Probier, Details und Auflösung runterdrehen --> nix passiert noch immer selber Traffic
Danke für alle posts
Nebenbei läuft aucht auch nix, weil sonst Ryzom nen bisschen ruckeln würde
Weil ich ein sehr begeisteter Online Rollenspieler bin habe ich auch Erfahrung mit Daoc, doch das hat ein Download Volumen von gerade mal 3-5 MB/h und das ist wirklich net viel (an Fire Wall lieget es sicher nicht, weil sonst Daoc auch extrem saugen würde)!
Wieso ausgerechnet Ryzom...habe es schon mit allem Probier, Details und Auflösung runterdrehen --> nix passiert noch immer selber Traffic
Danke für alle posts
ich sags nochmal: http://www.netlimiter.com installieren und nachschauen was soviel wind macht, es ist garantiert nicht ryzom, vor allem wenn es hauptsächlich um den upload geht
(^.^)