Open after Dodge

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

halo4x4

Open after Dodge

Post by halo4x4 »

Hi Leutz,
Ich hab mal ne Frage und hoffe ihr wisst da etwas bescheid. Wie benutze ich open after dodge? Sobald ich diesen Credit in einen Angriff einbaue wird der grau. Wird der bei bedarf selbst durchgeführt??? Ich hab null ahnung.
Ja ich weiß das irgendwas passiert nachdem mein Char dodged, aber wie weicht man aus? Geht das aktiv?
P.s. Ich hab natürlich Dodge aktiviert, nicht Parry.

p.p.s. Ist harvesting immer sooo langwierig oder wird das später besser?

p.p.p.s. Na gut, hattest recht, ich nehms zurück
Last edited by halo4x4 on Sun Sep 26, 2004 7:08 pm, edited 1 time in total.
zedyago

Re: Open after Dodge

Post by zedyago »

halo4x4 wrote:Hi Leutz,
Ich hab mal ne Frage und hoffe ihr wisst da etwas bescheid. Wie benutze ich open after dodge? Sobald ich diesen Credit in einen Angriff einbaue wird der grau. Wird der bei bedarf selbst durchgeführt??? Ich hab null ahnung.
Ja ich weiß das irgendwas passiert nachdem mein Char dodged, aber wie weicht man aus? Geht das aktiv?
P.s. Ich hab natürlich Dodge aktiviert, nicht Parry.

p.p.s. Ist harvesting immer sooo langwierig oder wird das später besser?

p.p.p.s. Ich musste jetzt ewig so threads lesen wos drum ging wie man sich motiviert für Ryzom und blabla.. Könnt ihr nicht einfach mal Spaß haben an dem Spiel anstatt immer alles zu durchforsten zu kritisieren und auseinanderzunehmen? Wenn ihr das Spiel schlecht findet dann spielts einfach nicht aber sülzt hier bitte nicht im Forum rum! Danke. Das Spiel macht Spaß und wird sicher noch um Welten besser. Geht und spielt mit eurem Gameboy.
Punkt 1. Open after Dodge ist Waffenabhängig, nur mit entsprechender Waffe also funktioniert der.

Punkt 2. Nicht besser, nur schneller.
Last edited by zedyago on Sun Sep 26, 2004 8:59 pm, edited 1 time in total.
halo4x4

Post by halo4x4 »

zedyago wrote:Punkt 1. Open after Dodge ist Waffenabhängig, nur mit entsprechender Waffe also funktioniert der.

Punkt 2. Nicht besser, nur schneller.

Punkt 3. Lies den Thread nochmal, vieleicht verstehst dann sogar du den Sinn und den Inhalt.
Hmmm die Antwort hilft mir leider nicht weiter. Natürlich benutze ich die richtige Waffe. Trotzdem kann ich den Angriff nicht anwenden. Ich weiß das es nur nachm Ausweichen geht. Ist mein Charakter vielleicht zu doof zum Ausweichen? Kann das sein?

ad 3) Den Sinn hab ich schon verstanden. Man sollte das ganze aber nicht utilitaristisch angehn, sonst kommst du schnell auf den Drücker, dass du am besten das Zocken ganz aufgibst. Also entweder es macht Spaß oder nicht.Aber das gehört nicht hierher :)

thx
sirmike

Post by sirmike »

Wenn du Dodgt wir der Skill benutzbar - für einen Schlag
(funktioniert nicht automatisch - man muss genau aufpassen und zum richtigen Zeitpunkt verwenden).
Du verbrauchst durch diesen Skill keine Stamina. Du musst nachtürlich auch deine Defens auf Dodgen stellen und nicht auf Parry.

Sirwang
Heilsbringer

Post by Heilsbringer »

Ich verstehe auch nicht, warum meine Bricks grau werden. Hab mich nur noch nie getraut, das zu fragen... :D
Oh, zu spät gepostet. Echt, nur im Kampf zu benutzen??? Wär ich nie drauf gekommen!!! danke :)

P.S.: Du solltest schon ein wenig zurück haltender sein :) Man kann sich hier schnell unbeliebt machen :rolleyes: .
Naja, aber ehrlich gesagt ist es schon besser, etwas auf seine Ausdrucksweise zu achten, auch wenn man es gut meint!
Und das tun wir ja in Bezug auf SoR im Grunde alle.

Äh, wie stellt man auf Dodgen oder Parry um?? Man, daß ich mich so erniedrigen muß...
Worin besteht der Schrecken des Todes?
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.

----------------------------------------

Feuerfuchs brennt lichterloh. :)
halo4x4

Post by halo4x4 »

Habs ja zurückgenommen. Lies mal oben unter 3)
Von dodge auf parry stellste um indem du in der Leiste links (keine Ahnung wie die heißt) auf Actions und dann auf Parrymode gehst bzw. aud Dodgemode. (Falls die Frage nicht ironisch gemeinet war)
OH, habs rausgefunden! Da muss stehen dodge mode, dann ist der Dodge mode aktiviert. Anders als bei Sit z.B. da steht der Char wenn Sit da steht und wenn man draufdrückt setzt er sich. (Die beiden Buttons funktionieren also entgegengesetzt.

Kann man seine eigene dodge rate irgendwie erhöhen? Irgendwie mach ich das recht selten.

thx
zedyago

Post by zedyago »

Ok, hab auch editiert :)

Ja man kein seine Dodgerate erhöhen, Waffen und Rüsstungen beeinflussen das. Schau dir die Daten deiner Sachen mal an, da steht wie hoch deine Ausweichchance ist.

Dodge/Parry switchen kannste in der Menüleiste...
halo4x4

Post by halo4x4 »

zedyago wrote:Ok, hab auch editiert :)

Ja man kein seine Dodgerate erhöhen, Waffen und Rüsstungen beeinflussen das. Schau dir die Daten deiner Sachen mal an, da steht wie hoch deine Ausweichchance ist.

Dodge/Parry switchen kannste in der Menüleiste...
Cool, danke.
Für die Antwort und fürs nicht-übel-nehmen :)
shaded

Post by shaded »

- Dodge Mode

- Parry Mode

Anregung: Der Tooltiptext zeigt zur Zeit "Dodge/Parry Mode Toggle" oder sowas in der Art an.
Vielleicht wäre es einfacher, wenn er so geändert wird, dass auch dasteht, in welchem Modus man sich gerade befindet.
[x] nail here for a new monitor.
imsala

Post by imsala »

Hi,

Open after dodge bringt uns doch Punkte also ist es negativ für und, also wird es wohl so ein, dass der gegner einen freischlag erhält, wenn wir erfolgreich gedodget/ausgewichen sind.

oder versteh ich da jetzt was falsch?

Imsala
Post Reply

Return to “Allgemeines”