Ich hab da mal ne Frage.
Gestern beim Event und auch vorher (seit Patch?) funktioniert meine Anwahl der Gegner nicht mehr.
Ich mache dies normal mit Frontselection/Feind auf einer bestimmten Taste (nicht Space) .
Da ich im Nahkampf eigentlich gerne die Maus beiseite lege führt das nun sehr oft dazu, das ich anstatt eines Gegners, einen Freund anwähle.
Weiß wer ob das ein Bug ist und mit patch eingeführt wurde?
Weiß wer ein Makro das helfen könnte nur Feinde auszuwählen?
Frontselection kaputt?
Re: Frontselection kaputt?
hm...also ich kann dir da eigentlich wenig helfen.Da ich immer die Maus benutze.Welche Taste benutzt du denn?
Mit dem letzten Patch werden nur mehr Gildenmitglieder/Teammitglieder als Freunde bezeichnet, das heisst das man mit Front Selection alles markiert, Homins und Mobs.
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
gerüchteweise werden auch homins in der friendlist als freunde betrachtet, kann das mal bitte jemand prüfen?
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Hi!
Die zuzuweisende Taste und das im Makro einzufügende Kommando heisst bereits "Target Enemy" (Feind anvisieren), daher hilft Dir als einziges, das Target Deines Targets zu übernehmen, sofern dieses denn ein "gültiges" Feindziel im Visier hat.
Zu Zeit ist leider jeder per default Feind, was sich meines Wissens, auch nur im Team recht umständlich "umwandern" lässt.
Wenn dies nicht in Bezug auf auszuweitendes FFA-PvP so beabsichtigt ist, was ich bezweifle, dann ist dies definitiv ein Bug zur Zeit.
CU
Nachtrag zu xeno: Hab'sch probiert, zuletzt gestern. JEDER ist Feind, bis im Team in der Interfacekonfiguration herumgeklickt wurde...
Die zuzuweisende Taste und das im Makro einzufügende Kommando heisst bereits "Target Enemy" (Feind anvisieren), daher hilft Dir als einziges, das Target Deines Targets zu übernehmen, sofern dieses denn ein "gültiges" Feindziel im Visier hat.
Zu Zeit ist leider jeder per default Feind, was sich meines Wissens, auch nur im Team recht umständlich "umwandern" lässt.
Wenn dies nicht in Bezug auf auszuweitendes FFA-PvP so beabsichtigt ist, was ich bezweifle, dann ist dies definitiv ein Bug zur Zeit.
CU
Nachtrag zu xeno: Hab'sch probiert, zuletzt gestern. JEDER ist Feind, bis im Team in der Interfacekonfiguration herumgeklickt wurde...
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
╞═════════════════════════════╡
╞═════════════════════════════╡
drrrrr >_< danke xolox =)
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Ich vermute das ist so gewollt, wenn es so ist wäre es zeit für ne sugestion über ne target trennung z.B. einmal alle mobs und einmal alle "Feindlichen" Homins so das man halt 2 tasten für feinde belegen kann.
Mfg
Selene
Mfg
Selene
und eine option das man nicht dauernd quellen ins target bekommt wenn man ne waffe in der hand hat. wenn man ne hacke in der hand hat, ok... aber mit waffe? mhh...firebalh wrote:Ich vermute das ist so gewollt, wenn es so ist wäre es zeit für ne sugestion über ne target trennung z.B. einmal alle mobs und einmal alle "Feindlichen" Homins so das man halt 2 tasten für feinde belegen kann.
Mfg
Selene
und was die tasten trennung angeht,.. wie wäre es mit splittung der leertaste? einmal die linke hälfte, und einmal die rechte? wäre doch ideal
Ich möchte mit der Leertaste wieder ausschließlich Mobs anvisieren. (und wie schelm schon sagte auch keine Quellen, wenn ich eine Waffe trage. Darüber hinaus würde ich eine etwas selektievere Auswahl begrüßen, also wenn ein aggro und ein nonaggro mob vor mir stehen, natürlich den aggro mob zuerst. Ebenso immer den mob, der mich (oder ein Teammitglied) angreift)
Und dann möchte ich mit strg+Leertaste wieder alle Homins selektieren können, auch wenn sie nicht in meinem Team sind.
Leider habe ich direkt nach dem Patch ein Ticket dazu geschrieben und nach kurzer Zeit als Antwort erhalten, das wäre alles so beabsichtigt. Ich hoffe, dass der GM sich da geirrt hat, oder Nevrax das nochmal überdenkt.
Ich möchte mit der Leertaste wieder ausschließlich Mobs anvisieren. (und wie schelm schon sagte auch keine Quellen, wenn ich eine Waffe trage. Darüber hinaus würde ich eine etwas selektievere Auswahl begrüßen, also wenn ein aggro und ein nonaggro mob vor mir stehen, natürlich den aggro mob zuerst. Ebenso immer den mob, der mich (oder ein Teammitglied) angreift)
Und dann möchte ich mit strg+Leertaste wieder alle Homins selektieren können, auch wenn sie nicht in meinem Team sind.
Leider habe ich direkt nach dem Patch ein Ticket dazu geschrieben und nach kurzer Zeit als Antwort erhalten, das wäre alles so beabsichtigt. Ich hoffe, dass der GM sich da geirrt hat, oder Nevrax das nochmal überdenkt.
So wie es jetzt ist ist es beabsichtigt?
Sry das kann und will ich nicht glauben....
Damit ist Frontselection als Option gestorben und sie könnens komplett rauspatchen....
Sry das kann und will ich nicht glauben....
Damit ist Frontselection als Option gestorben und sie könnens komplett rauspatchen....
Olorin
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler