Allgemeine Items? Was mag das sein?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

thoehne

Allgemeine Items? Was mag das sein?

Post by thoehne »

Dieser Thread kommt sowieso, also kann ich ihn auch selber aufmachen...

Schon auf dem ATS ist mein Blick (und mein Gehirn wohl auch ;) ) bei folgendem Satz stehengeblieben:

Allgemeine Items können nun von allen möglichen Materialien(Fyros, Tryker, ..) und nicht nur von allgemeinen Material erschaffen werden.

Frage, die sich stellt:
Was sind diese mysteriösen allgemeinen Items (Englisch: Common items)?

Mutmaßungen und Kenntnisse bitte hier in diesen Thread.

Danke für Eure Aufmerksamkeit... :)
"Bis wir alle eins sind!"
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
oneof1

Re: Allgemeine Items? Was mag das sein?

Post by oneof1 »

Bei den Items von den Händlern (npc-items) steht common wenn ich mich richtig erinnere. Nur ich wusste nicht, dass man comon Items erstellen kann (müssten dann grau wie die npc-items sein un nicht lila wie die Zorai-items).
egghead

Post by egghead »

Darf man sich vielleicht jetzt auch eigene Werkzeuge erstellen ? :)
~~~ CorobieMargus - Naenkin ~~~

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen ... :p

*schnapp *
drunkenc

Post by drunkenc »

ich denke, dass einfach die erste version ist die man von einem gegenstand herstellen kann.

also basis qualität.

medium und high quali muss man dann mit den entsprechenden ländermats ab choice/erhabenen herstellen.

basis qualisachen kann man mit choice+ mats aus allen ländern herstellen.

meine vorstellung :)
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
thorlof

Post by thorlof »

Wie ich es verstehe:

Basic Items (nicht med- und highq-items) können nun auch mit Rassenspezifischen Material (also Choice und höher) und nicht nur mit allgemeinem Material (also fine und tiefer) hergestellt werden!

Aber:
Das war schon immer so :confused:
Access denied
wachholz

Post by wachholz »

Nadjyra, wenn das so ist wie du schreibst, dann kannst du eine Basic QL Matis Heavy Rüssi aus Excellent Seen , Wüsten und Dschungelmat herstellen und mußt bei den ländern nicht auf Basic/Fine Mat zurückgreifen

Edit : in dem Fall wäre nur noch die Frage offen, ob die Gegenstände ohne Med/High Q wie Munition und Schmuck jetzt auch Übergreifend herstellbar sind, also Fyrosschmuck mit Matis-Choice-Mats.
thorlof

Post by thorlof »

ähm...stimmt, aber genau so verstehe ich nunmal diesen Satz aus den notes, aber die länderspezifikation werden sie sicher beibehalten haben.

Was ich komisch finde ist, so wie ich es verstehe, konnt ich VOR dem patch keine Basic Matis Rüstung aus Choice und höherwertigem Material anfertigen, hab ich aber dauernd gemacht, bin ich nu exploiter oder is das mal wieder falsch übersetzt?

immer noch :confused: is

EDIT: Warte warte mal, man kann Schmuck und Munition auch mit Choice aus anderen Ländern herstellen?
Access denied
drunkenc

Post by drunkenc »

wachholz wrote:...
Edit : in dem Fall wäre nur noch die Frage offen, ob die Gegenstände ohne Med/High Q wie Munition und Schmuck jetzt auch Übergreifend herstellbar sind, also Fyrosschmuck mit Matis-Choice-Mats.
werden wir sehen, glaub ich aber kaum.

btw. hat ein schmuckcrafter eh genug sps um alle rassenpläne zu lernen :)

@thorlof

es ging vorher nicht. man konnte eine fyros heavy nur mit basic oder fine mats bauen, wenn man nicht-fyros mats nutzte.

aber irgendwie wurde eh wieder anscheinend die hälfte der notes vergessen :/

auf dem ats gab es mal notes, dass zum bsp medium quali heavy rüsi 1,5-fache hp und high quali rüsi 2-fache hp gegenüber einer basic heavy quali rüsi hat.

medium und high quali items brauchen auch mehr mats als basic quail items

najo mal gucken :)
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
thoehne

Post by thoehne »

oneof1 wrote:Bei den Items von den Händlern (npc-items) steht common wenn ich mich richtig erinnere. Nur ich wusste nicht, dass man comon Items erstellen kann (müssten dann grau wie die npc-items sein un nicht lila wie die Zorai-items).
Das scheint für mich im Moment auch der richtige Anhaltspunkt zu sein.
Es wird wohl irgendwo im Spiel Pläne für rassenunabhängige Items geben.
Nur sind die noch nicht freigeschaltet.
Entweder da kommt noch was auf uns zu oder es wurde bei den Patch-Notizen vergessen, dass Allgemeine Pläne von normalen Spieler gar nicht zu erlernen sind.

Könnte natürlich auch sein, dass man als Belohnung für Riten allgemeine Pläne erlernen kann.
Werkzeuge wären sicher nett, aber dafür müsste ein kompletter Skill-Zweig ins Spiel, das würde wohl auffallen. ;)
"Bis wir alle eins sind!"
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
Fior

Post by Fior »

Ganz zu schweigen davon dass die Grammatik nicht stimmt (allgemeineM Material, aber wollen wir uns daran mal nicht aufhängen, lol was eine Klugscheisserei), wäre es ne tolle Sache wenn man nun alle Mats vercraften kann, egal von welchem Volk in welchem Item, nur dass dann eben was minderwertiges bei rauskommt.

Oder es ist was ganz harmloses nur schlecht ausgedrückt http://ryzom.com/forum/images/smilies/rolleyes.gif

Oder....ka :D
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~
Post Reply

Return to “Allgemeines”