Der ultimative Patch2-Part1 Thread ;)

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

drunkenc

Re: Der ultimative Patch2-Part1 Thread ;)

Post by drunkenc »

itspayne wrote: Eine buddlerin hat in den roots nur quellen ohne inhalt aufgedeckt und konnte diese nicht abharven.
ich nehm, dass mal als aufhänger für das rootbuddeln.

ich glaube ich hab irgendwo mal gelesen, dass man ein mindest level ab patch 2 braucht um in den roots buddeln zu dürfen. leider find ich im moment nicht den thread wo das drin stand :o

soweit mir bekannt ist muss man nicht lvl 200 sein.
es reicht, wenn man lvl 150 in buddeln auf einem anderen kontinent ist.

ist auch logisch, da man mit lvl 150 buddeln erst die terrain spez sich holen kann.

was ich mir jetzt auch noch vorstellen kann - noch nicht getestet - dass man jetzt zwar mit lvl 150+ suchen kann und harvesten könnte, dies aber vielleicht nur mit den rootterrainspezis funzt.

feedback von einem spieler der gerade zockt wäre nicht schlecht - bin auf arbeit.

so nu mein senf zum patch 2 teil 1 :D

ich bin das erstemal eigentlich komplett zufrieden, bis auf das kleine prob mit den frisuren - sollte aber heute abend behoben sein :D

lagoons of loria = meine hauptbuddelregion
- endlich kommt man wieder vom spawn weg
- im buddelgebiet kann man wieder buddeln und muss nicht jede sekunde angst haben gekillt zu werden, dennoch ist es anspruchsvoll, da einige mats die man zum craften braucht entweder in der nähe von kipuckas oder najabs sind

die kleinen fehler, dass es ne kamiversammlung bei fairhaven gab, dat karavanmännel am teleporter in avendale fehlt, die ticketpreise nicht korrekt angezeigt werden - man zahlt mehr als angegeben wird (aber wen stören schon 12250 dapper :D ).

falsche bezeichnungen/namen im targetfenster = lustig (hab ein paar veteran shooter und ein paar stalljungen laut targetfenster ausgebuddelt :D ), aber nicht nervend, da ja auf dem hauptscreen über dem selektierten gegenstand die richtige bezeichnung/name steht

zu dem ist der fehler wirklich schwer reproduzierbar :o hab gestern nur choice motega wood gebuddelt -> mal waren 10 quellen hintereinander die richtige bezeichnung drin, dann mehrere male quer durch den gemüsegarten und dann wieder zwischendurch das richtige

ein kleines respawnproblem von mobs bei avendale muss ich mir mal genauer angucken :D hatte da alle zu sehenden und in der näheren umgebung zu findenden scowling und baying clopper gekillt, aber die respawnten nicht mehr :o selbst nicht als ich alle vigorous und growling auch noch killte -> nur die vigorous kamen wieder als ich noch ein paar von denen viel weiter weg killte.

aber ich muss sagen, bis auf die lags mal wieder bin ich dieses mal zufrieden :D
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
chrisw

Post by chrisw »

Hirokh wrote:wieso müssen sich manche immer an so kleinen fehlern aufgeiln und hier darauf rumreiten?
Was bitte ist an dem Target-Bug klein? Größere Events, ob von Spielern oder von offizieller Seite organisiert, bei denen es ums Kämpfen geht, sind mit diesem Bug so gut wie unmöglich. Jeder weiß, wie unübersichtlich die Kampfsituation bei großer Spieleranzahl werden kann. Jeder weiß, dass man auf das Targetfenster dann angewiesen ist.

Was ohne funktionierendes Targetfenster passiert, ist klar: Man wird öfter nicht sehen, was man im Target hat, denken, es wird schon das richtige Ziel sein, aus Versehen munter auf Non-Aggros draufhauen und sich freuen, dass die ganze Gruppe wegen völlig unnötiger Adds draufgeht.
[size=-2]Levas, Member of "COW - Children of the Wood"[/size]
drunkenc

Post by drunkenc »

chrisw wrote:Was bitte ist an dem Target-Bug klein? Größere Events, ob von Spielern oder von offizieller Seite organisiert, bei denen es ums Kämpfen geht, sind mit diesem Bug so gut wie unmöglich. Jeder weiß, wie unübersichtlich die Kampfsituation bei großer Spieleranzahl werden kann. Jeder weiß, dass man auf das Targetfenster dann angewiesen ist.

Was ohne funktionierendes Targetfenster passiert, ist klar: Man wird öfter nicht sehen, was man im Target hat, denken, es wird schon das richtige Ziel sein, aus Versehen munter auf Non-Aggros draufhauen und sich freuen, dass die ganze Gruppe wegen völlig unnötiger Adds draufgeht.
stimmt schon, aber in einer großen gruppe passiert sowas nur, wenn man off zauber castet. healzauber funzen nicht. in einer großen gruppe wähle ich als heiler auch die teammember über das teamfenster aus oder über strg + leertaste.

healzauber auf mobs lösen keinen add aus :p
offensivaktionen funktionieren nicht gegen spieler - jedenfalls außerhalb der roots :p

und ich guck lieber zweimal hin wen ich im target hab. es gibt da noch so ein fadekreuzdingens, dass um das ziel markiert ist ... selbst wenn man nicht das target direkt sieht, sieht man min eine ecke von diesem fadenkreuz. ist das fadenkreuz nicht weiß hat man irgendeinem mob im target :)
mfg / best regards

DrunkenChip
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
geala

Post by geala »

Den Target-Bug find ich auch sehr nervig; hoffe auf schnelle Abhilfe, genauso bei den ganzen Grafikproblemen in Fairhaven u.ä. Letzlich nehme ich das als Patchnachwehen aber gelassen hin.

Wo der Spaß aber irgendwo aufhört, ist folgendes:

Bestimmte Mobs scheinen häufiger keine xp zu geben. Mir gestern mehrfach bei Gefährlichen Cloppern passiert, wo eine Meldung erscheint ungefähr wie "Die Art, wie der g C getötet wurde, ist zu einfach, es gibt keine xp"

Ich bin als Offmage Lvl 90, der g C ist Lvl 97, also einfach war das wirklich nicht für mich. Bei einem g C klappte es auch ganz wie immer und ich bekam 2,2k xp. Bei den anderen ging es nicht.

Einem Gildenkollegen ist das gleiche bei einer bestimmten Art Zerx passiert.

Falls das ein Bug ist, wovon ich sicher ausgehe, müßte er vorrangig vor allem anderen beseitigt werden. Wenn es kein Bug sein sollte, sondern nach dem Zufallsprinzip xp verteilt würde oder nicht -> ade SoR.
drunkenc

Post by drunkenc »

geala wrote:...
Falls das ein Bug ist, wovon ich sicher ausgehe, müßte er vorrangig vor allem anderen beseitigt werden. Wenn es kein Bug sein sollte, sondern nach dem Zufallsprinzip xp verteilt würde oder nicht -> ade SoR.
seit ihr ins wasser geflüchtet während des kampfes?

wenn ja, dann verliert ihr den anspruch auf exp.
mfg / best regards

DrunkenChip
† David Wheeler
thorlof

Post by thorlof »

Als Heiler hab ich die Leertaste von "Gegner anvisieren" auf "Freund anvisieren" umgestellt...und wie schon drunkenc gesagt hat, Heiler haben das Problem eher nicht.

Aber ich kann verstehen, dass das sehr nervig ist, aber man kann ja mit grösseren Sachen warten, bis der nachpatch da is.

Ich persönlich würde auch lieber nen ganzen Monat länger auf einen Kapitelpatch warten müssen, solange er dann auch funzt...ich kann geduldig sein, das weiss ich, nur bin ich es ungern...gg

Aber noch weniger gerne nerve ich mich über Patchs, die noch 2 bis 3 nachpatchs benötigen...

Zur Info: war seit P2 nicht on, spreche hier nur von P1 und ähnlichen Erfahrungen...

Also, stellt alle Treks, PGlerei u.ä. vorerst ein und macht was anderes, bis Patch für Patch vom Patch da is :cool:

*zielscheibe auf Rücken fertig gemalt* Nun könnt ihr auch über mich herfallen!
Access denied
vadhagh

Post by vadhagh »

thorlof wrote:Als Heiler hab ich die Leertaste von "Gegner anvisieren" auf "Freund anvisieren" umgestellt...und wie schon drunkenc gesagt hat, Heiler haben das Problem eher nicht.

Aber ich kann verstehen, dass das sehr nervig ist, aber man kann ja mit grösseren Sachen warten, bis der nachpatch da is.

Ich persönlich würde auch lieber nen ganzen Monat länger auf einen Kapitelpatch warten müssen, solange er dann auch funzt...ich kann geduldig sein, das weiss ich, nur bin ich es ungern...gg

Aber noch weniger gerne nerve ich mich über Patchs, die noch 2 bis 3 nachpatchs benötigen...

Zur Info: war seit P2 nicht on, spreche hier nur von P1 und ähnlichen Erfahrungen...

Also, stellt alle Treks, PGlerei u.ä. vorerst ein und macht was anderes, bis Patch für Patch vom Patch da is :cool:

*zielscheibe auf Rücken fertig gemalt* Nun könnt ihr auch über mich herfallen!
Das wirklich blöde ist das man in einer Test umgebeung, leider nicht denn ernst fall simulieren kann. Sind einfach zu viele Faktoren die fehlen/nicht stimmen.

Wenn ein Patch wieder guten wissens aufgespielt wird obwohl bugs drinn sollten da für gute gründen vorliegen.

Wie z.B. Das Target problem ist vieleicht erst mit ca 12-24 wochen arbeit zu beheben weil vieleicht in der Datenbank fehler drin sind die bis zum Sub Level code gehen und alles sehr gründlich ja fast neu geschrieben werden muss. aber alles anderes möchten sie euch schon vor weihnachten liefern damit ihr was davon habt und versuchen dann in kurzer zeit 2-5 tage einen workarround zu basteln so das es wieder vorläufig geht.

Das ist halt eine möglichkeit warum es so ist wie es ist, find das alles nicht so tragisch. Ärgerlich aber davon geht die welt nicht unter.
thorlof

Post by thorlof »

vadhagh wrote:Das ist halt eine möglichkeit warum es so ist wie es ist, find das alles nicht so tragisch. Ärgerlich aber davon geht die welt nicht unter.
*sign*

*mindestens 10 zeichen schreib* ;)
Access denied
geala

Post by geala »

drunkenc wrote:seit ihr ins wasser geflüchtet während des kampfes?

wenn ja, dann verliert ihr den anspruch auf exp.
Das wäre dann neu.

Und nicht sehr konsequent. Bei den gejagden beängstigenden Cloppern gab es die 343 xp nämlich unabhängig davon, ob man ins Wasser ging oder nicht.

Wenn den Trykern bei den vielen Nachteilen mit discos etc. und der schlechten Mobauswahl, die sie haben, noch die Wasserungsmöglichkeit genommen würde, fänd ich das schon recht gemein.
katar20

Post by katar20 »

geala wrote:Das wäre dann neu.

Und nicht sehr konsequent. Bei den gejagden beängstigenden Cloppern gab es die 343 xp nämlich unabhängig davon, ob man ins Wasser ging oder nicht.

Wenn den Trykern bei den vielen Nachteilen mit discos etc. und der schlechten Mobauswahl, die sie haben, noch die Wasserungsmöglichkeit genommen würde, fänd ich das schon recht gemein.
also ich hab schon immer die erfahrung gemacht, dass die exp weg sind, wenn du ins wasser gehst. sobald du allerdings eine aktion machst, gibts ja wieder exp nur muss das nach dem baden und vor dem tod des mobs sein.
Post Reply

Return to “Allgemeines”