Würdet Ihr auf einem neuen Server anfangen?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Würdet Ihr auf einem neuen Server anfangen?

Ich würde auf keinen Fall nochmal von Null anfangen. Dann ist Ryzom für mich gestorben!
17
13%
Ich möchte meinen alten Char behalten. Ich würde auch einen neuen Char anfangen, wenns sein muss.
105
80%
Ich würde auf einen neuen Server gehen, auch wenn ich meinen alten Char wiederhaben könnte.
9
7%

Total votes: 131

bloom004

Re: Würdet Ihr auf einem neuen Server anfangen?

Post by bloom004 »

Ich glaube ein Vergleich wie deiser macht das ganze anschaulicher:

Was würden die Menschen machen, wenn sie auf den Mars umsiedeln würden?
Letztentlich das selbe wie vorher. Es würde langsamer von stattengehen aber auf das selbe herauslaufen.

Ryzom wird seine veränderungen aleine haben durch die Zeit. Aber wie Acridiel schon schrieb: ich möchte nicht in der Haut der Entwickler stecken. Es sovielen Spielern recht zu machen ist schon schwer. PvP, PvE, Fraktionen, Neutral und dann noch das RP und nooooch viel mehr :) Will jetzt nicht alles aufschreiben dazu. Ich will momentan einfach nur zurück und das bei null oder 250lvl ist mir sch... egal :D Will buddeln und danach Craften. Bis ich die Rezepte soweit habe für alles können sich die neuen Besitzer gerne noch viel zeit lassen. Wer lieber nur PvP macht, denn tut Ryzom nicht weh wenn es weg ist. Wer aber Craftet, Buddeln, Action und Teamplay mag uuuund dazui eine schöne Welt___Atys____ der kann nur Ryzom spielen.

Ideen werden gebohren durch Gemeinsamkeit!
arpeja

Post by arpeja »

isamee wrote:warum nicht gebiete erschaffen wo man erst als Grundvorraussetzung schon lev 250 haben muss und sich dennoch vorkommt wie ein noob.
Ich hab letztes Jahr schon mal gesagt das man eigentlich ein 270er Gebiet erstellen könnte....denn es gibt ja ohnehin Bossloot mit Q270 !
Damit würde das ganze noch mehr Sinn ergeben....
Dazu käme dann noch ein neuer Länderzauber, andere Waffen und evtl. findet man dort sogar eine weitere Rasse sowie unbekannte Mobs ! Also es wäre schon interessant.....und wenns der Zugang zum Gebiet schön schwer ist wäre es auch nicht für jeden Noob einfach so zugänglich.....
Mit den neuen höheren Q Mats kann auch das Craftsystem erweitert werden usw.

Und der Sinn wäre eben nicht alle paar Monate aufzustocken und neue Rassen einzuführen, sondern nur die Geschichte weiter zu schreiben.....
Da klingt es für mich schlüssig das die Wesen sich weiter entwickelt....

Das klare Nein von mir bekommt man zu so nem Müll wie Elfen, Elben, Orks usw. denn dann kann ich jedes 0 8 15 MMO zocken
rosarot

Post by rosarot »

Das sind ja eine Menge gute Ideen, die die Entwickler in ein paar Wochen einbauen sollen, auch wenn sie den Quelltext vielleicht Jahre nicht gesehen haben (ja ich weiss, ist ja alles schon programmiert und muss auch nicht getestet werden....)

Ich wäre schon zufrieden, wenn die schwerwiegendsten Fehler in der kurzen Zeit behoben würden.

Ich glaube allerdings, dass nur die Logos von Nevrax/GF gegen Whateverweb ausgetauscht werden.... :/
- Hexa -
- Schwerer AFK-Meister -
- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -
symolan

Post by symolan »

acridiel wrote:Warum kann man nicht einfach mit dem Finger schnippen und alles funktioniert wie es soll...
ich find, genau das sollten die entwickler einbauen. Eine Fingerschnipp-Stanza! :D

embrel
miniwelt

Post by miniwelt »

symolan wrote:Ich ehre die heere Absicht hinter der Sportidee.

Ich zweifle aber, dass neue Spieler wegen z.B. einem ig-Billard mit nem MMO anfangen. Die wollen schliesslich in erster Linie n MMO spielen.
Sie sollen ja nicht deshalb mit einem MMO anfangen. Aber es ist Abwechselung. Es kann Leute länger bei Laune halten. Und bei Billard (um beim Beispiel zu bleiben) müsste es natürlich auch gut umgesetzt sein. Als vernünftige Simulation und mit guter (realitätsnaher) Physik. Dann würden sich mit Sicherheit immer genug Leute finden, die grade sich entspannen möchten und eine runde Billard spielen. Und wenn der Billard-Tisch in einer Bar stehen würde, dann wäre auch die Bar mit Sicherheit immer besucht. Selbst wenn es keine RP'ler sind, die da spielen würden - eine "Bar-Atmosphäre" wäre gegeben :D
symolan wrote: Und ich zweifle weiter, dass alte Spieler deswegen bedeutend länger spielen werden. Da denke ich würden neue Gebiete wohl schon mehr ziehen.
Wenn du so denkst, wie erklärst du dir dann, dass die alten "Säcke" in Ryzom so lange dabei waren und viele immer noch da sind? Es gab weder neue Gebiete oder neue Waffen noch sonstwas. Eigentlich gibt es sogar immer noch nicht all das, was bereits zum Release versprochen wurde. Ich glaube ständig was neues ist nicht alles. Wenn das, was es schon gibt einen lange genug unterhalten kann, ist es mindestens genau so viel Wert. Und wenn man es schafft, etwas "zeitloses" zu schaffen und in's Spiel zu integrieren, dann ist das die beste Garantie für den Erfolg
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

eric1979

Post by eric1979 »

rischtisch Purg!

obwohl Billiard.....hmm....würde es da nichts geben das auch so wirklich zu Ryzom passt?

Warum denke ich gerade an Yubo ball? :)

LastLion
Verwesender Cute
arpeja

Post by arpeja »

rosarot wrote:Das sind ja eine Menge gute Ideen, die die Entwickler in ein paar Wochen einbauen sollen, auch wenn sie den Quelltext vielleicht Jahre nicht gesehen haben (ja ich weiss, ist ja alles schon programmiert und muss auch nicht getestet werden....)

Ich wäre schon zufrieden, wenn die schwerwiegendsten Fehler in der kurzen Zeit behoben würden.
Also ich hab nicht gesagt das ein neues Gebiet etc. innerhalb von ein paar Wochen kommen sollte.....erstmal sollte Ryzom stabil laufen und die Werbetrommel kräftig gerührt werden ( vom Besitzer und auch jedem einzelnen von uns ) !!!
Und wenn dann irgendwann in 2009 das neue Gebiet kommen würde oder irgendetwas neues denke ich sind alle zufrieden !!!
Und die Leute die neu dazu gekommen sind sehen das was vorwärst geht und bleiben Atys erhalten....denn wir Süchtlinge sind doch sowieso da....egal was an content da ist !

Wie Acridiel gesagt hat....jeder einfach mal hin hocken und selbst Ideen entwickeln und aufschreiben....irgendwann kommt dann evtl. auch der Zeitpunkt an dem diese zur Sprache kommen.....
darega25

Post by darega25 »

Acridiel wrote:Na, du bist gut, mach doch selber mal nen Vorschlag was dieses "außergewöhnliche" sein soll anstatt immer nur die Vorposter zu kritisieren.
*kopfschüttel*
Acridiel wrote:I guess I learned to control my temper a bit better.
Dann beweis es mal und unterstell mir nicht Sachen die ich nicht tue...ich habe embrel sicher nicht kritisiert!! Da steht sogar dass ich das auch gern hätte, aber eben nicht im Stil von WoW oder LotRO alle 2 Wochen, nur weil die Kiddies danach schreien...da ich davon ausgehe beim Ryzom Neustart einen neuen Char zu erstellen reicht mir der "Content" ohnehin erstmal aus, also muss ich auch nicht kreativ sein, abgesehen davon werden dafür andere bezahlt, dann sollen die gefälligst auch was dafür tun! ;)
rosarot wrote:Ich wäre schon zufrieden, wenn die schwerwiegendsten Fehler in der kurzen Zeit behoben würden.
Für den Anfang würde das auch sicher reichen, jeder hier wäre froh schnellstmöglich auf ein funktionierendes Atys zurückkehren zu dürfen, Neuerungen können warten, ganz klar!
rosarot wrote:Ich glaube allerdings, dass nur die Logos von Nevrax/GF gegen Whateverweb ausgetauscht werden....
Tja, wir wissen leider nicht was Spiderweb vor hat...aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass was gutes dabei rauskommt! :D
Jizerah.SoR.Leanon
Nurieth.PW.Sanctuary
arpeja

Post by arpeja »

eric1979 wrote:
Warum denke ich gerade an Yubo ball? :)

Hm...dann könnte man gleich Yubo Kegeln einführen ;-)
darega25

Post by darega25 »

Yuboball und Cute-Kegeln! :D
Jizerah.SoR.Leanon
Nurieth.PW.Sanctuary
Post Reply

Return to “Allgemeines”