Zwang zu Krieg?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

arcanis

Re: Zwang zu Krieg?

Post by arcanis »

exbersi wrote:muhahaha hat nochwer ein Déja vu ?
*g* jap, ich hab auch ein Déja vu :D

Erinnert mich stark an die aufregung die geherrscht hat nachdem wir im Fleeting Garden PvP gemacht haben.

Und wenn ich mich recht erinnere wurde von den meisten leuten die das nicht in ordnung fanden zum Ausdruck gebracht dass es doch ok gewesen wäre wenn wir es vorher angekündigt hätten.

Tjoa, nu ham wirs angekündigt und siehe da, es gibt immer noch leute die anfangen uns persönlich zu beleidigen.
So mehr mag ich dazu nicht schreiben, ich verweise nur noch auf meinen post im Gildenforum.....verlinken tu ichs nicht, ich denke da kann sich jeder selber hinklicken den es interessiert.

Mfg Arcanis, Officer der CorobieMargus
neoeve

Post by neoeve »

Naja, meine Meinung als PvP Gegenerin brauch ich nicht auch noch mal zu schreiben, wurde in anderen Beteiligungen oft genug getan.

Als gemäßigte Matis, die sich zu einer neutralen Gilde zählt, kommt ein "nachvollziehbarer" Kampf Kami vs. Kara oder auch Rasse vs. Rasse nicht in Frage, würde ja entgegen meiner/unsere Überzeugung sein.

Das andere daran Spas finden ok, ich persönlich spiele SoR gerade weil es kein PvP-Zwang gibt. Sollte es aber so weit komen, dass ich mich nicht mehr dagegen wehren kann, oder sinnlos umgebashort werde, hat sich das Spiel, so leid es mir auch tut, dann erledigt, weil genau an diesem Punkt der Spielspass seine Grenzen findet.

Man sollte lieber mal drüber nachdenken, ob man nur ein biliger PvP-Mitläufer neben GW oder WoW sein möchte, oder lieber mal ein neues PvM-Konzept beibehält bzw weiterentwickelt.

MfG
Lelith
tohome

Post by tohome »

Dunkle Wolken ziehen über Atys!

Homins, wie Ihr alle gehört habt, sollen Jena und die Karavan wünschen Atys zu unterwerfen.
Die Gildenleiter der Anhänger Jenas und der Karavan stellten alles als Lüge, Blasphemie und Hetze gegen Jena und die Karavan dar, aber welchen Grund soll es für diese Lügen geben?
Nach der ersten Verkündung durch Mitglieder der Gilde des Elias zogen sich die Gildenleiter der Anhänger Jenas und der Karavan zu geheimen Besprechungen zurück, wurde dort etwa schon der Schlachtplan zur Vernichtung von Ma-Duk, den Kami und Ihren Anhängern sowie die Versklavung der neutralen Homins, geplant?
Homins nehmt euch vor Jena den Karavan und Ihren Anhängern in acht, den sie sind falsch und werden sicher auch die friedlichen unter den Homins nicht verschonen.
Überall sieht man wie die Karavan Anhänger die Enthüllungen der Gilde Elias vertuschen wollen, aber im geheimen rüsten sie schon gegen die Kami und die Homins.
Denkt immer daran, Jena und die Karavan werden der Untergang der Hominschaft sein, wenn wir nichts unternehmen.
In diesem sinne, schließt euch zusammen für Uns, Atys, die Kami und Ma-Duk.

Die Gildenleiter der Anhänger Ma-Duk´s und der Kami sollten sich ebenfalls zu Kami-Internen Gesprächen treffen, um dem Feind nicht ganz chancenlos ausgeliefert zu sein, denn nur gemeinsam können wir sie stoppen.

ein Homin
elmex

Post by elmex »

im grunde bin ich auch kein grosser freund von pvp,aber wie hier schon mehrfach erwähnt wurde,war es abzusehen dass der konflikt zwischen karavan und kami eines tages zu gewalt und weltkrieg auf atys führen wird.jetzt wo sich durch die wachsende anzahl der übergriffe und der feindseeligkeiten ein kommender grosser krieg immer stärker und deutlicher abzeichnet,sollte man sich vielleicht auf diese zeit vorbereiten um diese so gut wie nur möglich zu überstehen.und da dies ein spiel ist,sollte man die auseinandersetzungen die kommen werden,mehr vom "sportlichen" aspekt sehen und mit seinen möglichkeiten und fähigkeiten seine fraktion unterstützen und zum sieg verhelfen,denn man braucht wohl keiner fraktion anzugehören wenn man nicht bereit ist für sie ehrenvoll und stolz bis in den tod zu kämpfen.auch dieser krieg wird einmal vorübergehen denn "..das wahre ziel des krieges ist der FRIEDEN."

sirius11

Post by sirius11 »

Hi, alle,

..warten wir doch erst einmal die angekuendigte Stellungnahme der Karavan ab...

Und weiter: es muessten ja *theoretisch* Jena samt Karavantruppen vom Himmel fallen und diese auch noch Kampfhandlungen gegen Kami/Kamianhaenger durchfuehren..erst dann waere der Beweis erbracht, ob auch stimmt, was Elias und die Kami verkuenden..

Gesagt werden kann viel :=)

Sicherlich kann man sich schon einmal Gedanken machen, was tun in diesem Falle...vielleicht passiert ja aber auch etwas ganz anderes...wir wissen im Grunde noch gar nichts.

Greetz, Sirius
upsala

Post by upsala »

sirius11 wrote:..warten wir doch erst einmal die angekuendigte Stellungnahme der Karavan ab...
..erst dann waere der Beweis erbracht, ob auch stimmt, was Elias und die Kami verkuenden..
...wir wissen im Grunde noch gar nichts.
Greetz, Sirius
Kann dir da nur voll zustimmen ;)

Wartet auf die klärenden Worte der mächtigen Karavan und laßt euch nicht
durch die ränkeschmiedenden Kami verwirren.

Grüße
Vigor
V I G O R
einziger Sohn des Atigor
Opfer der schändlichen Kami

Illu - http://www.PGamer.de
raccoonb

Post by raccoonb »

Seit gegrüßt Homins,
es ist schon eine ganze Weile her als ich die ersten Schriften und Gedanken über die künftigen Schriften studierte. Damals (zu Begin von Ryzom) war es mir so vorgekommen, daß die Konflikte eher zwischen den Gilden ausgetragen werden würden, als in PvP Gebieten, wo es jedem erlaubt ist jeden zu meucheln. Ich selbst bedauerte und bedauere noch immer, daß die alten durchaus interressant klingenden Ideen nie umgesetzt wurden.
(Hieß es nicht einmal dass man wenn man ein PvP-Gebiet betritt, sich für eine Seite entscheiden dürfte oder sogar neutral bleiben könne?)

Der Fakt ist, daß es jetzt viele Freundschaften zwischen den unterschiedlichen Glaubensrichtungen gibt. Das mag so nicht vorgesehen gewesen sein, aber dies ist der Fakt. Mardok (mein Char) hat gar kein Grund jene zu bekämpfen, mit denen er eins zusammen jagte oder die ihm im Kampfe halfen. Natürlich würde er versuchen den Irrenden von der Wahrheit zu überzeugen, aber nicht mit dem Schwerte.
Sicherlich Fantatikern - welcher Gesinnung auch - die in Ihrem Eifer ganz Atys in Gefahr bringen, sollte zweifellos von den weitsichtigeren Homins Einhalt geboten werden.

*Achtung - ein Gedankenspiel* :-)
Würde ich zu der Überzeugung kommen, man müßte die "Irrenden" von Ihren Quellen fernhalten, wäre es sicher von Nöten ersteinmal eine Liste zusammenzustellen, wer für welche Seite eintritt. (Allein um zu verhindern, daß man mich und die meinen fälschlicherweise für gemeine Banditen hielte)
Danach würde - mich an die Liste haltend - alle Buddler der anderen Gesinnung ganz freundlich darauf hinweisen, daß hier gleich ein Manöver der Kami abgehalten würde. Und daß man um Ihre Gesundheit besorgt wäre, würde sie weiterhin hier verweilen. (In so einem Manöver kann ja viel passieren) Nachdem die Buddler knurrend und schimpfend von dannen gezogen wären, würde ich mich darauf vorbereiten in nächster Zeit PvP zu erleben (und auch Prügel zu beziehen)
Dies wäre z.B. eine Art wie ich mir PvP gut vorstellen könnte.

Mardok, Juwelier und Heilkundiger in Zora

P.S. Hätte ein Buddler eine gute Geschichte für mich, würde ich ihn freilich weiterbuddeln lassen. Wer würde schon ein Familienvater von 6 Kindern und einer kranken Frau um sein Lebensunterhalt bringen wollen :-)
P.S.S. Ich selbst würde natürlich nie auf die obige Ideen kommen, nicht vor 10 Bechern Wein. Aber dann wäre ich in den Roots schon mehr als glücklich wenn ich dann noch stehen kann :-)
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Die Kami sind ein Teil von Ma Duk. So lange sie nicht sein Wort verkünden bleibt Elias nur ein armer Spinner der seine Haut vor dem Gesetz retten will, indem der die Kamitreuen gegen seine ehemaligen Freunde aufhetzt.
Das wird ihm nicht gelingen.
Unsere hohen Priester sind die Kami. Ihr Wort ist der Wille Ma Duks und nicht das Gebrüll eines dahergelaufenen Strolches.
Die Karavan und die Kami haben ihr Heim auf Atys und unser Feind sind die Kitin.
sirius11

Post by sirius11 »

rhalgaln wrote:Die Kami sind ein Teil von Ma Duk. So lange sie nicht sein Wort verkünden bleibt Elias nur ein armer Spinner der seine Haut vor dem Gesetz retten will, indem der die Kamitreuen gegen seine ehemaligen Freunde aufhetzt.
Das wird ihm nicht gelingen.
Unsere hohen Priester sind die Kami. Ihr Wort ist der Wille Ma Duks und nicht das Gebrüll eines dahergelaufenen Strolches.
Die Karavan und die Kami haben ihr Heim auf Atys und unser Feind sind die Kitin.
Oehm...
die Vertreter der Kami haben gestern abend in Pyr das gleiche verkuendet wie die Gilde des Elias...und deren Aussage bestaetigt.
Die Vertreter der Karavan werden noch zu uns sprechen...
Daher verstehe ich Deinen Beitrag nicht so richtig *g*

Gruss, Siri
gangrel9

Post by gangrel9 »

Die Kamis sind Lügner! Ketzer! Wer sonst, ausser ehrenlose Banditen, bringen harmlose Buddler um?!
Post Reply

Return to “Allgemeines”