Seit gegrüßt Homins,
es ist schon eine ganze Weile her als ich die ersten Schriften und Gedanken über die künftigen Schriften studierte. Damals (zu Begin von Ryzom) war es mir so vorgekommen, daß die Konflikte eher zwischen den Gilden ausgetragen werden würden, als in PvP Gebieten, wo es jedem erlaubt ist jeden zu meucheln. Ich selbst bedauerte und bedauere noch immer, daß die alten durchaus interressant klingenden Ideen nie umgesetzt wurden.
(Hieß es nicht einmal dass man wenn man ein PvP-Gebiet betritt, sich für eine Seite entscheiden dürfte oder sogar neutral bleiben könne?)
Der Fakt ist, daß es jetzt viele Freundschaften zwischen den unterschiedlichen Glaubensrichtungen gibt. Das mag so nicht vorgesehen gewesen sein, aber dies ist der Fakt. Mardok (mein Char) hat gar kein Grund jene zu bekämpfen, mit denen er eins zusammen jagte oder die ihm im Kampfe halfen. Natürlich würde er versuchen den Irrenden von der Wahrheit zu überzeugen, aber nicht mit dem Schwerte.
Sicherlich Fantatikern - welcher Gesinnung auch - die in Ihrem Eifer ganz Atys in Gefahr bringen, sollte zweifellos von den weitsichtigeren Homins Einhalt geboten werden.
*Achtung - ein Gedankenspiel*
Würde ich zu der Überzeugung kommen, man müßte die "Irrenden" von Ihren Quellen fernhalten, wäre es sicher von Nöten ersteinmal eine Liste zusammenzustellen, wer für welche Seite eintritt. (Allein um zu verhindern, daß man mich und die meinen fälschlicherweise für gemeine Banditen hielte)
Danach würde - mich an die Liste haltend - alle Buddler der anderen Gesinnung ganz freundlich darauf hinweisen, daß hier gleich ein Manöver der Kami abgehalten würde. Und daß man um Ihre Gesundheit besorgt wäre, würde sie weiterhin hier verweilen. (In so einem Manöver kann ja viel passieren) Nachdem die Buddler knurrend und schimpfend von dannen gezogen wären, würde ich mich darauf vorbereiten in nächster Zeit PvP zu erleben (und auch Prügel zu beziehen)
Dies wäre z.B. eine Art wie ich mir PvP gut vorstellen könnte.
Mardok, Juwelier und Heilkundiger in Zora
P.S. Hätte ein Buddler eine gute Geschichte für mich, würde ich ihn freilich weiterbuddeln lassen. Wer würde schon ein Familienvater von 6 Kindern und einer kranken Frau um sein Lebensunterhalt bringen wollen
P.S.S. Ich selbst würde natürlich nie auf die obige Ideen kommen, nicht vor 10 Bechern Wein. Aber dann wäre ich in den Roots schon mehr als glücklich wenn ich dann noch stehen kann