Klarstellung - PvP in Fleeting Garden

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Locked
geala

Re: Klarstellung - PvP in Fleeting Garden

Post by geala »

Das ist schon sehr spassig, die Motivationsforschung der bestimmten Gildenmitglieder.*g*

Mal will man die schläfrige community aufrütteln, mal ist es RP, andere Spieler zu erpressen und zu ermorden (Konsequenzen tragen ist aber kein RP, heul, flenn), mal ist man ehrlich und gibt kaum verhohlen zu, daß man mal ein bißchen Spaß haben wollte oder sagt, "ey wenns geht mach ichs auch".

Schade ist nur, daß man spielbedingt als jemand, der sich an der Story von SoR orientieren will (es herrscht übrigens (noch) Frieden zwischen den vier Völkern, schon mal gemerkt?), dem ganzen Treiben hilflos zusehen muß. Man kann gegen solches Verhalten eigentlich nichts rechtes unternehmen. Danke Nevrax.

Mitglieder dieser Gilde nicht mehr zu heilen, finde ich nicht gerade besonders hilfreich; kann ja auch die Falschen treffen. Kollektivstrafen lehne ich ab, jedenfalls beim ersten Mal.

PvP in der jetzigen Form ist dämlich und ein Verhalten wie das dieser Leute war abzusehen. Nevrax hat hier einen gewaltigen Frustfaktor ins Spiel gebracht und macht sich durch den selbsterzeugten Verstoß gegen das angebliche Regelwerk zwischen den Völkern lächerlich.

Ich höre es schon "Na dann geht doch nicht mehr in die PvP-Gebiete, Nevrax will doch PvP etc..."
Nö, von der Story her ist es nicht begründbar, diese Gebiete nicht zu betreten, jedenfalls als Kamianhänger.
Und nö, ich glaube nicht, daß Nevrax diese Art von PvP will, sonst hätten sie nicht gefragt, welche Instrumente man gegen PKs haben will.

Noch mal ein Erklärungsversuch, warum es Spielern nicht gefällt, gekillt zu werden, obwohl sie keine DP erhalten und ja nur mal kurz respawnen müssen:man mag es als denkender und irgendwo sich für mündig haltender Mensch meistens nicht, von anderen als Objekt benutzt zu werden und ein bestimmtes Verhalten aufgezwungen zu kriegen. Das kann man so schnell in einem Spiel nicht ablegen, und warum auch, schließlich ist auf Atys für viele nicht alles belanglos, man versucht sich irgendwo natürlich zu verhalten. Man fühlt in einer solchen Situation, daß die Tötung durch die Geschichte völlig unmotiviert ist (anders in WoW oder DAoC oder so, wo es erklärte Feindschaften gibt), daß der Mörder anders als ein Mob bewußt so handelt und nur seinen Spaß mit einem haben will. Glaubt es mir, Killerboys und -girls, die ihr bis hier gelesen habt, so was wird bei vielen immer Frust erzeugen, Spiel hin oder her.
vitani74

Post by vitani74 »

wieso die gildenführung sprich leitung duldet dies verhalten und fördert es sozusagen ist es die ganze gilde.

und genauso ist es RP wenn wir euch überall liegen lassen ignorieren usw. wir sind eien community wir können hier kommpromisse schliessen an die sich dann die mehrheit zu halten hat.

nur als freiwild sehe ich mich net hee da rennt wieder so ein dumemr heiler durch pvp gebiet he da buddelt einer ohne uns zu fragen platt machen.. nee danke CS snipern läst grüssen..
geala

Post by geala »

Ich werde mal abwarten , wie es sich entwickelt. Einmal ist keinmal würde ich sagen.

Ich denke zwar bei vielen Äußerungen der betreffenden Leute (auch in den anderen Threads), es könnten Unbelehrbare sein (oder echte RP-Banditen, wär doch schön*g*), aber vielleicht stimmt das ja nicht.
sirius11

Post by sirius11 »

Hallo,

wir haben im Regionschat kurz vorm Teleporten zum Weihnachtsevent von den Vorfaellen im Fleeting Garden erfahren..

Es stand ganz klar im Forum, dass die PvP Aktivierung imFleeting Garden ein Versehen war (siehe Post von Farox) und man bitte den Status NEUTRAL waehlen solle...

Was da passiert ist, finde ich weder witzig noch sonderlich gelungen.

Greetz, Sirius
Greenseals Guildleader

Mikira....180er Ruessis koennen wir selbst herstellen *winkt*
jonasq

Post by jonasq »

sirius11 wrote:
..........
Greetz, Sirius
Greenseals Guildleader

Mikira....180er Ruessis koennen wir selbst herstellen *winkt*

Schön für euch, Sirius, gibt noch Gilden, die das nicht können ... *rewinkz*
Dränge mich niemandem auf... *gg*

ok, das gehört nicht in diesen Topic ...

seis drum
Mikira
rhyllgar

Post by rhyllgar »

So, langsam wird's langweilig.

Man kann's als unrechtmäßig, bugusing und total fiese betrachten
man kanns als "mal was neues", "einfach mal ausprobieren" und "ist doch net so schlimm" betrachten.

Letztlich ist es egal, weil die PvP-Zone dort nicht mehr drin sein wird (oder ist) und es diese Möglichkeit nicht mehr gibt.

Schwamm drüber.

Wer CM noch in der Ar treten will wird es tun (verdient haben die Schuldigen es ja :) ) und wer es nicht tut ist auch kein schlechterer Mensch.

und mal ganz ehrlich, wären wir auf die Idee gekommen, wir hättens auch einfach mal ausprobiert (.....nur hätten wir die Leute wenigstens wieder geheilt....)

die stressfreie nette necRo

@jonasq: haben wir gefochten?
jonasq

Post by jonasq »

rhyllgar wrote:
die stressfreie nette necRo

@jonasq: haben wir gefochten?
wie gefochten??
sry, aber das raff ich grade nicht ...

Mikira / jonasq , wie ihr wollt
feuer

Post by feuer »

Na ich durfte den "Pep" im Spiel auch gestern am eigenen Leib erfahren. Da ich mich nicht wehren konnte, wollte schließlich meinen Karavanfame nicht wegen einer wildgewordenen Gilde riskieren, konnte ich nur dumm dastehen und mich abmurksen lassen. Spaßfördernd war dies für keinen in meiner Gilde! In meinen Augen war das Käfermißbrauch, Unehrenhaft und Feige!
Ihr habt mit diesem Sinnfreien "Spaß" das PvP System schon vor dem Start diskreditiert! Schade, denn nun haben diejenigen, die PvP generell ablehen so richtig Oberwasser gewonnen und eine produktive Diskussion ist zur Zeit nicht mehr möglich. Glückwunsch!
kruge

Post by kruge »

arcanis wrote:Das "süße" Gildenmitglied war ich. :
Nein, das "Süße" Gildenmitglied warst du nicht.

Das "süße" Gildenmitglied war das, das gleich anschließend dran war und behauptet hat ü-ber-haupt nicht zu eurer Gilde zu gehören. :)

Lesen.

Verstehen.
kruge

Post by kruge »

btw: Ich verstehe immer noch nicht, was es an der Geschichte von Gestern zu rechtfertigen gibt.

Es ist ein Bug.

Prom (ein GM) hat was dazu geschrieben.

Und für mich als Spieler, der dann lieber im Rahmen der Regeln seinen Spaß hat (habe keinen BlindBug benutzt, und meine Packer waren bei mir und nicht in einer anderenStadt) haben eh' die GMs die Entscheidungsinstanz was sich gehört und was nciht, nicht irgendwelche Rambos. ;)
Locked

Return to “Allgemeines”