Hi all!
Soooo..... *tief atemholt*
Eigentlich gehör' ich eher nicht in diese Art, nennen wir sie "in Hass ausufernde Threads" hinein, aber was soll's
Zu diesem Thema gibt es ja schon mehrere Threads (und einen Poll), die im Prinzip den gleichen Inhalt haben.
Leider übersieht fast jeder Teilnehmer dieser Threads, daß es auch einen Thread gibt (von xenofur), der ausdrücklich um
konstruktive Vorschläge zur Lösung dieser Problematik bittet.
Habt ihr den übersehen oder wollt ihr euch tatsächlich lieber die Köpfe einschlagen?
Hier ist der
Link zum Thread, für die, die noch denken und/oder sich beteiligen möchten.
Zum Thema möchte ich mich erstmal "fast nur

" thoehne's Post, besser Zitat, aus besagtem anderen Thread anschließen:
thoehne wrote:Verlagert das ganze einfach aus dem Forum wieder zurück ins Spiel.
Dieses (Achtung Meinung: zur Zeit komplett hirnrissige) PvP-System wird nuneinmal vorerst implementiert, also werden wir gezwungen sein, uns damit auseinanderzusetzen.
Wer aber wirklich meint, mit einem RPG-Char in einem Gebiet die Sau rauslassen zu können und dass dies in einem anderen Gebiet nicht mehr zu interessieren hätte (Stichwort: RP-Konsequenzen), der hat in einem RPG wirklich nichts verloren. Spielt UT.
Wem dies bewusst ist und dennoch so handelt....so what?
Was mich dabei bedrückt, ist, neben dem Verhalten einiger Member hier und InGame, daß es tatsächlich zur Zeit weder eine Wahl noch Konsequenzen gibt. Dies ist so schlicht falsch.
(An dieser Stelle nocheinmal der
Link zu dem Thread, in dem Abhilfe geschaffen werden könnte...)
Auch gibt es nirgendwo (weder Homepage, noch Manual, noch InGame) eine Rechtfertigung für ein FFA-System. Allein, daß dieser Ausdruck direkt aus dem Shooter-Genre übertragen ist finde ich bedenklich. GvG, Duelle, Event-FvF, keine Frage....absehbar und angekündigt. Ein Ich-Hau-Mal-Den-Homin-Weil-Mir-Danach-Ist war dies nie.
...ein besorgtes CU