Patch I - Aufgefallene Veränderungen
Re: Patch I - Aufgefallene Veränderungen
Nö nö nö. Der Tank geht vor.
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.
Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
Hiho!feilan wrote:Ja, wäre iteressant. Was mich viel mehr interessieren würde: Gibt es jemanden, der überhaupt nicht fightet/harvestet, und nur craftet? Würde mal gerne wissen, wie ein 20melee/120craft char gegen einen reinen 70er fighter besteht. Ich will fast wetten, da kommt der selbe Schwachsinn bei raus. Und als harvester könnte man immerhin noch argumentieren, man sei wendig, weil man ständig den aggros ausweichen muß, um gute spots zu erreichen. Als crafter jedoch ebenfalls gut dodgen zu können wäre ja mal der allergrößte quatsch.
Da ich auf meinem Dienstreise-"Wenn-Ich-Mal-Gross-Bin-Werde-Ich-Computer"-Gerät (Notebook) nur den ATS-Client habe und mein richtiger Char jämmerlich verkümmern muss, kann ich dazu tatsächlich was sagen .
Aufgrund schon beschriebener Händlerproblemchen ist mein ATS-Char auf Fyros-n00b innerhalb kürzester Zeit zum Crafter Level 60+ angestiegen, alle anderen Skills fristen ihr Dasein bei so 20...
Einen Puny Gingo, zB., auf dem ATS anzugehen ist mit Kampfvorbereitung noch möglich, kriegt dieser nur geringfügig Unterstützung, zerpflücken diese beiden Mobs meinen Meisterartisanen mit Leichtigkeit. Vom Ausweichen/Parieren auf Craftlevel Basis keine Spur. Schlimmer wird's noch, wenn mich einer einfach so überrascht, da auch auf N00b der ausgeteilte Schaden und die Angriffsfrequenzen überarbeitet wurden. So häufig, wie auf dem ATS bin ich auf N00b noch nie gestorben .
Ein kurzer Überblick auf den MaxDMG, der mir so aufgefallen war bisher: Puny Goari(17) 81, Puny Gingo(19) 86, Weeny Kipee(21) 101. Die Werte in Klammern sind die teilweise neuen Loot Qualitätslevel, allerdings aus dem Gedächtnis rekonstruiert. Dazu sind einige der Gingo Spawnraten nahezuh frech; kaum hatte ich einen Kampf (geradeso) überlebt, ploppte dessen Nachfahre 5 Sekunden danach neben meiner Noch-Nicht-Ganz-Leiche auf, was zu einer entsprechenden Überprüfung der Spawnpunktverfügbarkeit führte.
Ansonsten noch ein paar Nachträge:
Die Sourcemodes stellen sich doch um, allerdings "von selbst" und recht zufällig, wahrscheinlich in Abhängigkeit von der angewandten Extraction Rate--bei mir jetzt notgedrungen alles auf Gentle--Ich vermute nach jeweils einem ganzen Stück.
Beim Harvesten selbst gibt es jetzt recht häufig Qualitätsdegrades, fast nur glattzubügeln, indem eine Extraktionsart angewandt wird, die höher ist, als eigentlich benötigt wäre.
Pistolenmunition benötigt jetzt wesentlich weniger Materialien (2 Lining, 2 Jacket, 1 Bullet, 1 Explosive) und die fertige Munition ist jetzt um einiges schwerer (6.0).
Heal 1 heilt jetzt 30 HP, entsprechende Progression auf weiter Upgrades.
Waren Goari immer schon immun zu Blind? Hatte es noch nie getestet . Blind funktioniert auf ATS allerdings immer noch, wie jetzt, nur: es wird extrem häufig resistet. Eigentlich ist der einzige Affliction Spell, der mir dort noch nie resistet wurde Fear... Nun bin ich aber, wie gesagt, auch nur um Level 20 herum.
So, genug an Updates. Wenn ich dazu komme, schaue ich mich dort mal in Pyr um und gebe ein paar von den per Bug in mein Inventar umgelenkten 4,2 Billionen Depper aus
CU
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
╞═════════════════════════════╡
Ist mir auch häufig passiert - beim ersten Mal hatte ich mich noch erschreckt, als die gerade gelootete Dingo-Leiche verschwand und im gleichen Moment ca. 1 m links daneben als lebender Gingo wieder auftauchte...XoloX wrote: Dazu sind einige der Gingo Spawnraten nahezuh frech; kaum hatte ich einen Kampf (geradeso) überlebt, ploppte dessen Nachfahre 5 Sekunden danach neben meiner Noch-Nicht-Ganz-Leiche auf, ...
"Bis wir alle eins sind!"
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
Munition jetzt *SCHWERER*? Was soll denn der blödsinn?
(juhu, ich bin ein fröhlicher ranger und gehe mit meinem munmektoub aggros jagen )
(juhu, ich bin ein fröhlicher ranger und gehe mit meinem munmektoub aggros jagen )
Diese Magierhandschuhe sind ja mehr als potthässlich. Wieso wurde das denn geändert?
ZU nem Fingerfuchtler gehört nun mal ein Zauberstab .
(imho)
(imho)
Heisst "schwerer" denn auch mehr Bulk? Also bezieht sich die 6.0 auf den Platz oder aufs Gewicht?
Momentan ist das Ranger Problem doch lediglich der Platz, oder? Wenn weniger Materialien verwendet werden, könnte die Munition ja auch weniger Platz weg nehmen. Dass sie schwerer wird, hätte evtl. nur eine Auswirkung auf die Laufgeschwindigkeit(, falls diese mit P1 implementiert wird) und wäre sogar realistich.....jemand, der mit 20 Raketen im Rucksack durch Atys schlendert wird sich kaum so schnell fortbewegen können, wie jemand mit einer Zweihandwaffe.
Momentan ist das Ranger Problem doch lediglich der Platz, oder? Wenn weniger Materialien verwendet werden, könnte die Munition ja auch weniger Platz weg nehmen. Dass sie schwerer wird, hätte evtl. nur eine Auswirkung auf die Laufgeschwindigkeit(, falls diese mit P1 implementiert wird) und wäre sogar realistich.....jemand, der mit 20 Raketen im Rucksack durch Atys schlendert wird sich kaum so schnell fortbewegen können, wie jemand mit einer Zweihandwaffe.
[x] nail here for a new monitor.
sind wir hier bei D&D ?abakus wrote:Diese Magierhandschuhe sind ja mehr als potthässlich. Wieso wurde das denn geändert?
(imho)
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
ich weiß mittlerweile auch nicht mehr was ich zum ranger sagen soll. nevrax will ihn wohl aus dem spiel haben
zwar wurde der bug mit den mats behoben. je nach mat quali (basic, fine, choice...) gibt es entsprechenden dmg. dieser ist aber selbst bei den besten mats (99/100 dmg) lächerlich. jetzt werden die mat kosten gesenkt augenscheinlich.
2 Lining, 2 Jacket, 1 Bullet, 1 Explosive <-- warum aufeinmal 4 verschiedene mats bei pistolenmuni
da wären mir die 9 mats wie jetzt lieber, da es nur 3 verschiedene matarten sind.
nämlich jacket, bullet und explosive.
für 4 verschiedene mats, auch wenn es weniger insgesamt sind, bin ich mindestens genauso lange unterwegs wie für 3 verschiedene mats
und dann noch das letzte mit bulk bzw. gewicht. ich denke aber xolox meint den bulk.
zu den spawnzeiten und stärken der mobs: da hat wohl nevrax wieder mal mit der holzhammermethode zugeschlagen. ähnliches ist des öfteren in der focusbeta passiert. zum bsp dauerstun von kipees. mobs um pyr hatten zuviel hp usw.
zwar wurde der bug mit den mats behoben. je nach mat quali (basic, fine, choice...) gibt es entsprechenden dmg. dieser ist aber selbst bei den besten mats (99/100 dmg) lächerlich. jetzt werden die mat kosten gesenkt augenscheinlich.
2 Lining, 2 Jacket, 1 Bullet, 1 Explosive <-- warum aufeinmal 4 verschiedene mats bei pistolenmuni
da wären mir die 9 mats wie jetzt lieber, da es nur 3 verschiedene matarten sind.
nämlich jacket, bullet und explosive.
für 4 verschiedene mats, auch wenn es weniger insgesamt sind, bin ich mindestens genauso lange unterwegs wie für 3 verschiedene mats
und dann noch das letzte mit bulk bzw. gewicht. ich denke aber xolox meint den bulk.
zu den spawnzeiten und stärken der mobs: da hat wohl nevrax wieder mal mit der holzhammermethode zugeschlagen. ähnliches ist des öfteren in der focusbeta passiert. zum bsp dauerstun von kipees. mobs um pyr hatten zuviel hp usw.
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
MoinMoin!
Kurze Aufklärung zur Ammo:
a) Ich hab' mich verschrieben, kann ja mal vorkommen , es sind immer noch die gleichen Materialien (Lining ist Ammo Jacket), also 2/1/1. Sorry für die entstandene Aufregung.
b) Ich meinte Gewicht, sonst hätte ich Bulk geschrieben (normalerweise verschreibe ich mich nicht ). So ist es mir beim Ammo Craften am Händler-Fließband nähmlich passiert, daß auf einmal die Skills rot und in Klammern dargestellt wurden, weil ich zwar nicht vom Bulk her, sondern vom Gewicht her überladen war. Bulk: nachwievor 0,5 je Ammo, Gewicht 6,0 (waseigentlich? kg?).
Getestet habe ich auch nur mit der Basis Pistolenmunition (Piercing) der Fyros. Ach ja: es sind jetzt 24 Schuss im Magazin, als Entschädigung
Zu den Magiehandschuhen: es ist zwar Geschmackssache, aber wartet doch einfach, bis ihr die MedQ Amplifier seht ... Im Gegensatz zu den Baseballschlägern tut sich da jetzt was. Kleine Andeutung (von Yumidan frei übernommen): schonmal die netten Sachen gesehen, mit denen die GM's rumlaufen?
Ich kann ja Beizeiten mal einen Shot 'reinreichen.
CU
Kurze Aufklärung zur Ammo:
a) Ich hab' mich verschrieben, kann ja mal vorkommen , es sind immer noch die gleichen Materialien (Lining ist Ammo Jacket), also 2/1/1. Sorry für die entstandene Aufregung.
b) Ich meinte Gewicht, sonst hätte ich Bulk geschrieben (normalerweise verschreibe ich mich nicht ). So ist es mir beim Ammo Craften am Händler-Fließband nähmlich passiert, daß auf einmal die Skills rot und in Klammern dargestellt wurden, weil ich zwar nicht vom Bulk her, sondern vom Gewicht her überladen war. Bulk: nachwievor 0,5 je Ammo, Gewicht 6,0 (waseigentlich? kg?).
Getestet habe ich auch nur mit der Basis Pistolenmunition (Piercing) der Fyros. Ach ja: es sind jetzt 24 Schuss im Magazin, als Entschädigung
Zu den Magiehandschuhen: es ist zwar Geschmackssache, aber wartet doch einfach, bis ihr die MedQ Amplifier seht ... Im Gegensatz zu den Baseballschlägern tut sich da jetzt was. Kleine Andeutung (von Yumidan frei übernommen): schonmal die netten Sachen gesehen, mit denen die GM's rumlaufen?
Ich kann ja Beizeiten mal einen Shot 'reinreichen.
CU
┌─────────────────────────────┐
Brauchst Du nicht reinreichen in unseren Forum oben unter Album und dann unter ATS findet ihr ein nettes Bildchen mit den Handschuhen der MAtis in MEdium Qualitaet obwohl ich die von FYros auch mal gern sehen würde.
Wie Ihr zu unseren Forum kommt? Ganz einfach in meiner Signatur ist ein Link der führt Euch auf unsere Seite dann auf Forum (öffnet sich im Popup).
Wie Ihr zu unseren Forum kommt? Ganz einfach in meiner Signatur ist ein Link der führt Euch auf unsere Seite dann auf Forum (öffnet sich im Popup).