Wie einige vielleicht schon wissen, wurden die Bemühungen der Homins (gleich auf welcher Seite sie standen *g*) durch den unerwarteten Reboot am gestrigen Sonntag zunichte gemacht.
Das heißt, der Übergabekampf gegen die NPCs muss wiederholt werden.
So der heutige Patch den Übergabekampf nicht wieder annulliert, wird heute, Montag, 21 bis 23 Uhr erneut die Übergabe durchgeführt.
Alle Homins, die den Fahrenden Händlern helfen möchten, mögen sich kurz vor 21 Uhr im Außenposten "Wirbeln" in den Lagunen von Loria einfinden. Empfohlen wird eine Anreise entweder über Avendale (kurzer, sicherer Weg von Avendale nach Wirbeln, aber lange Anreise nach Avendale von FH aus, so man nicht nach Avendale porten kann, was freilich nur Karavan-Anhängern möglich ist) oder über den Karavan bzw. Kami Bruchbude des Ketzers / Heretic's Hovel (Matis), um dann durch das Portal im Süden nach Loria zu gelangen.
250er OP für die Fahrenden Händler
Re: 250er OP für die Fahrenden Händler
Oh Jena wofür haben wir das verdient.
Ich werde versuchen zu erscheinen *lässt stöhnend die Schultern hängen* ob oder wie lange kann ich nur leider nicht sagen.
Mal sehen wen ich von meinen Leuten noch zusammen trommeln kann.
Ich werde versuchen zu erscheinen *lässt stöhnend die Schultern hängen* ob oder wie lange kann ich nur leider nicht sagen.
Mal sehen wen ich von meinen Leuten noch zusammen trommeln kann.
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.
Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt
Wo siehst du hier eine Erhöhung der Möglichkeiten für PVP´ler, wenn man nen 250er OP zu politischen freien Zone tituliert? Ausser du meinst Mikiria´s Kriegsansage... aber glaub ich jetzt mal nicht...dentom wrote: Der OP würde weder die PvP-Spieler bedeutend zurückwerfen, ... Es ist eine Erhöhung der Vielfalt und Möglichkeiten.
Btw. mir kam es hier in dem Thread eher so vor wie bei unseren politischen Reden im RL. Dinge die eh gemacht werden, werden dem Volk als Entscheidungsmöglichkeit dargestellt. D.h.: Hatten die PVP´ler, eigentlich überhaupt eine Chance sich gegen das Projekt in irgendeiner Weise dagegen auszusprechen? Wenn ich mir so die Gegenantworten der Non-PVP´ler anschaue, dann bezweifle ich das sehr..,
.
Sikozu Boska
Gesandte für Aeden Aqueous
.
.
- An Jena glauben, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben -
.
Es gibt auch genug Gegenantworten von PvPlern die sich für einen Op der Händler aussprechen.cullexia wrote:Wo siehst du hier eine Erhöhung der Möglichkeiten für PVP´ler, wenn man nen 250er OP zu politischen freien Zone tituliert? Ausser du meinst Mikiria´s Kriegsansage... aber glaub ich jetzt mal nicht...
Btw. mir kam es hier in dem Thread eher so vor wie bei unseren politischen Reden im RL. Dinge die eh gemacht werden, werden dem Volk als Entscheidungsmöglichkeit dargestellt. D.h.: Hatten die PVP´ler, eigentlich überhaupt eine Chance sich gegen das Projekt in irgendeiner Weise dagegen auszusprechen? Wenn ich mir so die Gegenantworten der Non-PVP´ler anschaue, dann bezweifle ich das sehr..,
Außerdem wurde mehrfach betont das dieser Op den gleichen Regeln unterliegt wie alle Ops, nur weil ein Op neutral ist heisst das nicht das er kriegsfreie Zone ist.
Der Vergleich zum Reallife hinkt also gewaltig oder haben wir neuerdings eine Regierung für ganz Atys?
Nicht?mazier wrote: Außerdem wurde mehrfach betont das dieser Op den gleichen Regeln unterliegt wie alle Ops, nur weil ein Op neutral ist heisst das nicht das er kriegsfreie Zone ist.
Lies mal die Posts der Anti-PvPler richtig, die hier schon fast Hasstiraden gestartet haben, um den OP auch ja sicher zu machen.
Wie Mardok meinte:
Ihr wollt kleine wehrlose Tryker töten ....
Wenn sie wehrlos sind, haben sie auf keinem Outpost etwas zu suchen, schon gar nicht auf einem 250er. Da sie aber schonmal da sind ...
Und was Siko meinte war und da muss ich ihr voll und ganz recht geben, dass egal, wie dieser Poll ausgegangen wäre, die Rebellen den Outpost an die fahrenden Händler übergeben hätten und jeder wäre bei dem Versuch den Rebellen zu "helfen" gebannt worden.
Und genau das errinnert mich ebenfalls stark an die Politik, die wir täglich in den Medien bewundern dürfen. ^^
fröhliches Kämpfen wünsche ich den wehrlosen Trykern
Keoerin KReth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
*reicht nen Lolly*
Jetzt könnt ihr ja dagegen angehen.
Jetzt könnt ihr ja dagegen angehen.
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt
Seit wann interessierts euch denn Wehrlose abzuschlachten. Besinnt euch doch der praktizierten Tugenden im Tempelkrieg schon ist das moralische Problem weg.keoerin wrote:Ihr wollt kleine wehrlose Tryker töten ....
Wenn sie wehrlos sind, haben sie auf keinem Outpost etwas zu suchen, schon gar nicht auf einem 250er. Da sie aber schonmal da sind ...
Nagut, ich geb Dir eine Begründung ihn anzugreifen. Die Karavangilden tauschen über den Markt Kristalle ein die von diesem Op stammen. Jetzt muss nur noch eine Erklärung her warum das beim Winde der Musen Op egal war.
Es ist keine Erhöhung der Möglichkeiten für PvP (und auch keine Einschränkung, wie ausgiebig dargelegt), Sikozu, sondern es erweitert die Möglichkeiten und die Vielfalt des Spiels, an der alle Seiten (PvPler wie Non-PvPler) teilhaben können. Denn der OP steht für alle zur Verfügung, egal ob PvP-betreibend oder nicht.
"Und was Siko meinte war und da muss ich ihr voll und ganz recht geben, dass egal, wie dieser Poll ausgegangen wäre, die Rebellen den Outpost an die fahrenden Händler übergeben hätten und jeder wäre bei dem Versuch den Rebellen zu "helfen" gebannt worden."
Also da bitte ich vorher mit den Betreffenden Leuten zu reden, bevor Mutmaßungen angestellt werden. Ich habe mehrmals mit Phelan und Mardok gesprochen, überlegt, ob man es nicht bleiben lassen soll und es stand mehrmals auf der Kippe.
Zudem habe ich zu Beginn gesagt: "Ich persönlich (ich kann hier nicht für Phelan oder die anderen Händler sprechen) bin bereit, sollte sich ein klares Meinungsbild gegen den Tausch abzeichnen, diesen zu unterlassen."
Und zu diesem Wort stehe ich. Ein Mehrheit gegen die Übergabe ist per Abstimmung jedoch nicht herausgekommen und nun hinterrücks zu behaupten: Ja, ihr hättet es eh nicht gemacht, ist nicht ganz fair und sachdienlich
Überdies glaube ich nicht, dass ich für Wortbrüche und unüberlegtes Handeln bekannt bin, oder Keoerin? Sikozu?
Ich habe die Abstimmung ins Leben gerufen und ich meinte sie völlig ernst. Zudem habe ich mich deutlich dafür ausgesprochen, dass die PvP-Anhänger nicht als gierige Halunken dargestellt werden, nur weil sie gegen den Tausch sind. Der Abstimmung nun eine PvP vs. Anti-PvPler Intention zu unterstellen und zu sagen: "Ihr hättet es eh durchgezogen." ist nicht richtig und fahrlässig zu behaupten, da ihr die Gespräche unter den Verantwortlichen schlichtweg nicht kennt.
"Und was Siko meinte war und da muss ich ihr voll und ganz recht geben, dass egal, wie dieser Poll ausgegangen wäre, die Rebellen den Outpost an die fahrenden Händler übergeben hätten und jeder wäre bei dem Versuch den Rebellen zu "helfen" gebannt worden."
Also da bitte ich vorher mit den Betreffenden Leuten zu reden, bevor Mutmaßungen angestellt werden. Ich habe mehrmals mit Phelan und Mardok gesprochen, überlegt, ob man es nicht bleiben lassen soll und es stand mehrmals auf der Kippe.
Zudem habe ich zu Beginn gesagt: "Ich persönlich (ich kann hier nicht für Phelan oder die anderen Händler sprechen) bin bereit, sollte sich ein klares Meinungsbild gegen den Tausch abzeichnen, diesen zu unterlassen."
Und zu diesem Wort stehe ich. Ein Mehrheit gegen die Übergabe ist per Abstimmung jedoch nicht herausgekommen und nun hinterrücks zu behaupten: Ja, ihr hättet es eh nicht gemacht, ist nicht ganz fair und sachdienlich
Überdies glaube ich nicht, dass ich für Wortbrüche und unüberlegtes Handeln bekannt bin, oder Keoerin? Sikozu?
Ich habe die Abstimmung ins Leben gerufen und ich meinte sie völlig ernst. Zudem habe ich mich deutlich dafür ausgesprochen, dass die PvP-Anhänger nicht als gierige Halunken dargestellt werden, nur weil sie gegen den Tausch sind. Der Abstimmung nun eine PvP vs. Anti-PvPler Intention zu unterstellen und zu sagen: "Ihr hättet es eh durchgezogen." ist nicht richtig und fahrlässig zu behaupten, da ihr die Gespräche unter den Verantwortlichen schlichtweg nicht kennt.
Die kleinen Tryker werden auch nicht kämpfen, da bin ich mir sehr sicher. Aber sie haben viele Freunde, wie man gestern gesehen hat. Also haben sie schon etwas da zu suchen, sie versuchen nämlich uneigennützig und merkwürdigerweise ohne eigene Interessen den anderen Homins etwas gutes zu tun. Und das ist das was die Nicht-PVPler wie du sie nennst versucht haben herauszustellen. Also theoretisch kann jeder den OP angreifen. Warum nicht? Das ist ein spielerisches Mittel. Allerdings handelt er gegen die Community und das sollte er sich bewußt sein. Das tut mir nun wirklich leid für dich, dass so etwas nun mal Konsequenzen hat. Aber eigentlich ist es eine ganz einfache Entscheidung: Egoismus oder Wohl der Allgemeinheit. Mehr nicht! Fröhliches Klicken wünsche ich.keoerin wrote:Nicht?
Lies mal die Posts der Anti-PvPler richtig, die hier schon fast Hasstiraden gestartet haben, um den OP auch ja sicher zu machen.
Wie Mardok meinte:
Ihr wollt kleine wehrlose Tryker töten ....
Ralolojor
Tryker, begeisterter Buddler und Crafter
Mitglied der Gilde: The Free Soul
Tryker, begeisterter Buddler und Crafter
Mitglied der Gilde: The Free Soul
Ich würde es auch nicht Egoismus gegen Wohl der Allgemeinheit sehen.
Denn die Gegner des Tausches wollen den OP ja nicht zwangsläufig für sich und ihre Gilde. Sie diskutieren für ihre Ansichten, dass die OPs für PvP da sind und die Erträge nicht gehandelt, sondern erkämpft werden sollten.
Egoismus spielt dort - und dies unterstelle ich mal - keine vordergründige Rolle. (Ausnahmen vorbehalten *G*)
Insofern möchte ich alle Händler-OP-Befürworter aufrufen: STOP TAUNTING!
Denn die Gegner des Tausches wollen den OP ja nicht zwangsläufig für sich und ihre Gilde. Sie diskutieren für ihre Ansichten, dass die OPs für PvP da sind und die Erträge nicht gehandelt, sondern erkämpft werden sollten.
Egoismus spielt dort - und dies unterstelle ich mal - keine vordergründige Rolle. (Ausnahmen vorbehalten *G*)
Insofern möchte ich alle Händler-OP-Befürworter aufrufen: STOP TAUNTING!