Lamain bringt es auf den Punkt. Der "Blind"-Spell ist der Ankerpunkt aller taktischen Überlegungen bisher. Wie sieht es denn aus wenn Teams zusammengestellt werden:
(etwas verkürzt, aber nicht sehr
)
Teamleitung: "Wer kann hier gut Blind?"
Spieler1 "Ich"
Teamleitung "K, wer kann gut heilen?"
Spieler2 "Hier, ich kann."
Teamleitung "Alles klar, wer von Euch kann denn noch Blind?"
Spieler3 "Ich kann noch ganz gut."
Spieler4 "Ich kann noch ein bissl."
Teamleitung "Ok, Spieler1 und Spieler3 sind Blinder, Spieler2 ist Healer, alle anderen kloppen drauf; sollten sie Blind oder Heal können, tun sie das bei Beadarf. Ok, auf gehts!"
Ich spiele eine Melee Fighterin; in Teams muss ich mir nur überlegen, welches Increase Damage ich verwende, damit der Stamina Verbrauch nicht zu hoch ist und darauf achten, dass ich auf das richtige Mob kloppe. Ist ganz entspannend, man kann dabei z.B. im Gildenchat texten
Eine Rüssi lege ich in Teams auch meist nur der Optik halber an, besonders wenn es an das bliebte Schlachten von Mobs geht, die eh 100 Level über dem Gruppenschnitt liegen. Wozu auch im Team auf Rüssi achten, geht nur schnell kaputt, die Mobs tun nix wg. Blind, wenn sie was tun, machen diese Highlevel-Mobs eh soviel schaden, dass die Rüssi egal ist, und wozu hat man schielßlich Heiler im Team *g*
Solo ist das natürlich was ganz anderes: Da kloppt man Mobs in einer zu seinem Level vernünftigen Levelrange, da braucht man auch ne gute Rüssi, wenn man es nicht liebt allzu riskant zu leben und da machen dann auch die "Attack after.." Skills wieder Sinn , um den Stamina Verbracuh zu regulieren. Aber im Team...
Ranna
Tryker Fighter/Harvester