tocatta wrote:Jede Anderung war notwendig logisch betrachtet.
Kleinere Fehler sind passiert und passieren auch in anderen Onlinegames.
Der Zustand vor Patch 1 Beta etc war eine Katastrophe.
Superschnelles Leveln dank Blindbug,lockerer Monster wo man nebenher fernsehen konnte und 3k bekam.
Dann mal zum Thema PvP. Jedes gute Onlinegame hatt PvP und in dem Game mit dem meisten RPG findet auch das härteste PvP statt.
Habe nen großen Bekanntenkreis im Internet die mich öfters fragen wie Ryzom denn so sei. Leider muß ich ihnen berichten das es kein vernünftiges PvP gibt weil sich keiner traut und Gildenkämpfe um was besseres als irgendwelche Punkte fehlen auch.
Du machst hier extreme Stimmung für deine Ryzomtraumwelt. Es gibt aber noch viele Leute die eben sowas freudig begrüßen.
Ein Onlinespiel sollte viele Möglichkeiten bieten und für 50% aller Onlinespieler gehört da PvP GvG RvR etc dazu. Solange die PvP-Hasser keine allzugroßen Nachteile dadurch haben ists ne tolle Sache.
Wenn alles noch so wie in der Beta wäre wäre Ryzom schon tod.
So manipulative Befragungen die sowieso nur dahingerichtet sind alles Neue sofort zu verdammen sind schlecht.
Jeder der nun abgestimmt hatt das er beim Verlieren eines Außenpostens geht, wird auch gehen weil er sich selber nicht untreu werden will.
Hätte er die Sache einfach rankommen lassen und Leute um sich gehabt die ihm die ganzen Vorteile der Außenposten erklärt hätten, wäre er wohl geblieben.
Hier aber lese ich nur: Wir sind die Zahlenden. Leute laßt euch das nicht gefallen das die was Neues bringen wo man nicht nur Vorteile hatt und vernichtet Ryzom durchs gehen.
/agree
es war von anfang an angedacht, dass ryzom pvp enthalten wird, wer was anderes behauptet hat schlicht und einfach unrecht. ich erinnere mich an herrn cohens worte, er sei ein leidenschaftlicher egoshooter spieler, aber auch rpgler und sein traum war es, dass zu verbinden. aber wie ohne pvp, bzw open pvp in manchen regionen? wenn mich jemand ingame beleidigt (rp beleidigung oder persönlich trenne ich), kann ich ihn nichtmal zum duell um die ehre zwingen, wenn er ablehnt, hab ich pech gehabt.. find ich schade.
die sache mit den outposts, nunja, sicher tut es weh wenn man viel zeit in etwas investiert und andere es einem kaputt machen, aber woher in aller welt wisst ihr, dass das überhaupt so einfach geht? habt ihr ne andere ryzom version als ich, wo es schon outposts gibt?
abwarten, wenn es vollends sch**** umgesetzt wird, hagelt es aus 4 communities beschwerden, wie bei patch 1, dann wirds etwas geändert und gut ists.
ich persönlich finde, es wäre eher ein grund zu gehn, wenn man nicht gescheit um outposts kämpfen kann.. und nein, ich bin in keiner pvp liebenden gilde die nur drauf wartet euch was wegzunehmen