Umfrage: verlaßt ihr Ryzom, wenn euch Außenposten durch Spieler weggenommen werden?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Würdet ihr Ryzom zu spielen aufhören, wenn euch Außenposten weggenommen werden?

Ich würde aufhören, wenn uns andere Gilden (große Allianzen) unseren Außenposten wegnehmen
6
4%
Ich würde zu spielen aufhören, wenn uns durch GvG MEHRMALS Außenposten genommen werden
28
19%
Nein, sowas würde mich nicht aus dem Spiel vertreiben
115
77%

Total votes: 149

achim

Re: Umfrage: verlaßt ihr Ryzom, wenn euch Außenposten durch Spieler weggenommen werden?

Post by achim »

tocatta wrote:Jede Anderung war notwendig logisch betrachtet.
Kleinere Fehler sind passiert und passieren auch in anderen Onlinegames.
Der Zustand vor Patch 1 Beta etc war eine Katastrophe.
Superschnelles Leveln dank Blindbug,lockerer Monster wo man nebenher fernsehen konnte und 3k bekam.
Dann mal zum Thema PvP. Jedes gute Onlinegame hatt PvP und in dem Game mit dem meisten RPG findet auch das härteste PvP statt.
Habe nen großen Bekanntenkreis im Internet die mich öfters fragen wie Ryzom denn so sei. Leider muß ich ihnen berichten das es kein vernünftiges PvP gibt weil sich keiner traut und Gildenkämpfe um was besseres als irgendwelche Punkte fehlen auch.
Du machst hier extreme Stimmung für deine Ryzomtraumwelt. Es gibt aber noch viele Leute die eben sowas freudig begrüßen.
Ein Onlinespiel sollte viele Möglichkeiten bieten und für 50% aller Onlinespieler gehört da PvP GvG RvR etc dazu. Solange die PvP-Hasser keine allzugroßen Nachteile dadurch haben ists ne tolle Sache.
Wenn alles noch so wie in der Beta wäre wäre Ryzom schon tod.
So manipulative Befragungen die sowieso nur dahingerichtet sind alles Neue sofort zu verdammen sind schlecht.
Jeder der nun abgestimmt hatt das er beim Verlieren eines Außenpostens geht, wird auch gehen weil er sich selber nicht untreu werden will.
Hätte er die Sache einfach rankommen lassen und Leute um sich gehabt die ihm die ganzen Vorteile der Außenposten erklärt hätten, wäre er wohl geblieben.
Hier aber lese ich nur: Wir sind die Zahlenden. Leute laßt euch das nicht gefallen das die was Neues bringen wo man nicht nur Vorteile hatt und vernichtet Ryzom durchs gehen.

/agree

es war von anfang an angedacht, dass ryzom pvp enthalten wird, wer was anderes behauptet hat schlicht und einfach unrecht. ich erinnere mich an herrn cohens worte, er sei ein leidenschaftlicher egoshooter spieler, aber auch rpgler und sein traum war es, dass zu verbinden. aber wie ohne pvp, bzw open pvp in manchen regionen? wenn mich jemand ingame beleidigt (rp beleidigung oder persönlich trenne ich), kann ich ihn nichtmal zum duell um die ehre zwingen, wenn er ablehnt, hab ich pech gehabt.. find ich schade.
die sache mit den outposts, nunja, sicher tut es weh wenn man viel zeit in etwas investiert und andere es einem kaputt machen, aber woher in aller welt wisst ihr, dass das überhaupt so einfach geht? habt ihr ne andere ryzom version als ich, wo es schon outposts gibt? :)
abwarten, wenn es vollends sch**** umgesetzt wird, hagelt es aus 4 communities beschwerden, wie bei patch 1, dann wirds etwas geändert und gut ists.
ich persönlich finde, es wäre eher ein grund zu gehn, wenn man nicht gescheit um outposts kämpfen kann.. und nein, ich bin in keiner pvp liebenden gilde die nur drauf wartet euch was wegzunehmen ;)
vitani74

Re: Umfrage: verlaßt ihr Ryzom, wenn euch Außenposten durch Spieler weggenommen werden?

Post by vitani74 »

das kann ich so nicht stehen lassen!!

Everquest ist und bleibt das grösste online rollen spiel wo 90% der server kein pvp haben bzw. wo spieler die pvp wollen eine quest machen um es frei zu schalten. und es gibt da sehr wohl sehr viel rollenspiel.

nur ca. 10% wenn überhaupt waren zu spitzen zeiten von EQ pvp server.

wenn ich zb. richtig informiert bin wird das kommende spiel Vanguard - Saga of Heros auch extra pvp server einrichten.

gegen PVE hat ja keiner was. der der pvp machen will schaltet es sich frei die die kein PVP wollen lassen es. das ist übriegens für normale server die beste lösung.
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
xenofur

Post by xenofur »

vitani74 wrote:Everquest ist und bleibt das grösste online rollen spiel wo 90% der server kein pvp haben bzw. wo spieler die pvp wollen eine quest machen um es frei zu schalten. und es gibt da sehr wohl sehr viel rollenspiel.
erklär mal bitte kurz alle optionen die einem pvp in EQ bietet
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
vitani74

Post by vitani74 »

öhm die frage verstehe ich net ganz aber ich versuche sie zu beantworten.

pvp in everquest auf einem pvp server bedeuten kampf überall. wobei pvp server nicht gleich pvp server heist es gibt server jeden gegen jeden aber auch wiederum gut gegen böse wie zb. in wow. desweiteren können sich gilden gegenseitig den krieg erklären usw.

pvp auf normalen server macht keiner im grunde auch wenn sie in den pvp modus gehen könnten. was ab und zu passiert das sich gilden just4fun den krieg erkären.
wobei die gilde der man den krieg erkärt diesen annehmen muss, sie kann nämmlich auch ablehnen.

pvp macht in EQ WOW UO viel mehr spass durch die vielen verschiedenen klassen. wer seine klasse rasse net beherscht hat schon verloren. dadurch das hier alles einheitsbrei ist an klassen meele garnix können. sehe ich pvp als sinlos an.

mir macht pvp nur spass mit nem richtigen klassen system.
MfG
Vitani die Boese

kiwi06

Post by kiwi06 »

Wo ist das generelle Problem beim PvP? Warum muß sich überhaupt jemand mit dem Gedanken tragen wegen PvP mit dem spielen von Saga of Ryzom aufzuhören?

Ist es nicht so das der Mitspieler, der im Gegensatz zu einem Mob hier für uns in der "Ich Perspektive" immer sowas wie eine Unbekannte darstellt und dem Spiel damit einwenig Spannung verleiht?

Bei so ziemlich jedem Mob hier weiß ein jeder der etwas länger spielt, was er zu erwarten hat. Entweder ist er nonaggro und er interessiert sich nicht für uns als Spieler oder er ist aggro und trachtet uns nach dem Leben. Warum wollen die Gegner des PvP uns als Community die Möglichkeit des Unberechenbaren vorenthalten?

Ich persönlich kann mich durchaus mit dem Gedanken anfreunden, das es entweder sowas wie sichere Zonen oder aber auch die Option PvP an- oder auszuschalten gibt, aber ganz zu verzichten würde mir ehrlich gesagt sehr schwer fallen. Dafür habe ich ein zu großes Interesse mit meinen Mitspielern zu interagieren.

Lasst es den ein oder anderen geben der es mit dem PvP übertreibt, der sich von mir aus unfair verhält, dann sucht nach Mitteln und Wegen ihn davon zu überzeugen das ihr kein dankbares Ziel darstellt.

Nunja ich bin keiner der Kriege und Auseinandersetzungen sucht, aber keine Frage ist es für mich in der virtuellen Welt ein bereicherndes Element.

Grüße
vitani74

Post by vitani74 »

warum gibt es kriegsdienst verweigerer. ich glaube einige geht es darum das ein spieler dahinter sitzt. und hier geht es nicht um event mobs die von nem guide oder GM gespielt werden. sondern pvp bedeutet man muss andere spieler töten oder aber sie töten dich.

wiegesagt ich hoffe und wünsche mir das die community beide seiten respektiert und nur die aussenposten angegriffen werden wo die jeweilige Gilde auch GVG/PVP will.
MfG
Vitani die Boese

xenofur

Post by xenofur »

vitani74 wrote:öhm die frage verstehe ich net ganz aber ich versuche sie zu beantworten.

pvp in everquest auf einem pvp server bedeuten kampf überall. wobei pvp server nicht gleich pvp server heist es gibt server jeden gegen jeden aber auch wiederum gut gegen böse wie zb. in wow. desweiteren können sich gilden gegenseitig den krieg erklären usw.

pvp auf normalen server macht keiner im grunde auch wenn sie in den pvp modus gehen könnten. was ab und zu passiert das sich gilden just4fun den krieg erkären.
wobei die gilde der man den krieg erkärt diesen annehmen muss, sie kann nämmlich auch ablehnen.

pvp macht in EQ WOW UO viel mehr spass durch die vielen verschiedenen klassen. wer seine klasse rasse net beherscht hat schon verloren. dadurch das hier alles einheitsbrei ist an klassen meele garnix können. sehe ich pvp als sinlos an.

mir macht pvp nur spass mit nem richtigen klassen system.
also wenn ich dich richtig verstehe gibt es in eq weder taktische(harvester daran hindern in den roots gute materialien zu besorgen), noch materielle gründe(outposts) sowie einen 08/15 black&white rp-hintergrund und somit fast gar keinen antrieb pvp zu betreiben. auch wenn ich zugeben muss dass die freigabe der pvp-zonen in den roots zum geschehenem zeitpunkt ein massiver schuss in die hose war, bin ich der meinung, dass es ein notwendiger schritt in richtung "angestrebtes pvp" in ryzom zu sein scheint. wenn ich alles zusammennehme was ich über ryzom weiss drängt sich mir der eindruck auf, dass es letztendlich ein strategiespiel werden soll in dem die spieler die einheiten darstellen. und dafür ist pvp schlicht ein integraler teil.

dann möchte ich dir die frage stellen: hast du schonmal an pvp mit mehreren leuten teilgenommen in ryzom?
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
kiwi06

Post by kiwi06 »

Vitani Kriegsdienstverweigerern im richtigen Leben gebührt Respekt wegen ihrer friedfertigen Haltung. Hier gibts aber keinen endgültigen Tod und ich wüsste nicht das er geplant ist. Ich könnte mir was ingame betrifft auch durchaus vorstellen in so eine Rolle zu schlüpfen und einen zu spielen. Nur müsste mein Char sich dann darüber im klaren sein, das er die Stadt nicht verlassen kann, denn draussen lauern Gefahren.

Bevor ich dies als Spieler dahinter tun würde, müssten allerdings entsprechende Channels existieren, das mein Char seine Rolle ausleben kann. *g*
vitani74

Post by vitani74 »

zu richtigem pvp gehört übriegens auch das ich den getöteten ausrauben darf auch seine rüstung. erst dann würde deine begründung mit aussenposten harvester sin machen. man lauert harvester auf raubt sie aus. erinnert mich dann doch irgendiwe an mist namen vergessen glaube EVE..
MfG
Vitani die Boese

achim

Post by achim »

ich denke auch, für das volle ausmaß an möglichkeiten, fehlen auf unserem server etwa 500 user oder mehr. wir sind zu wenig um rollen richtig ausleben zu können, weil vieles einfach zu persönlich und familiär ist (eigentlich nichts negatives). naja man kann ja hoffen, dass die population noch steigt.
Post Reply

Return to “Allgemeines”