Eine Bitte an die Buddler

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

sadji

Re: Eine Bitte an die Buddler

Post by sadji »

@parainor: über die spezies kann ich dir nur aus meiner erfahrung sagen, wenn ich sie aus dem abbau rausnehme benötige ich wesentlich öfter den caereplan und das hat dann auch keinen sinn.

zum rootsabbau kann ich nur sagen das ich auch erst so mit lvl 100-120 dorthin bin und selbstverständlich ist klar das man dort nun mal mit 50 wieder anfängt. ich glaube es war eher gemeint das harvester die in keinem gebiet über 50 sind dort abbauen. zumindest hab ich das selbst erlebt bei einem lvl 40er
parainor

Post by parainor »

japp. lowlvl meinte z.b. einen lvl 27 harvester dessen höchstes auch 27 ist. nicht wenn er in zorai dann 140 ist.

und zu den spez: ist in normalen lvln nicht suinnvoll. habe care 3 3 und es ist nicht entscheidend unterschiedlich.
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?

Shamera, Historikerin der Lost Seraphym

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
selmor

Post by selmor »

paranoir: ehrlich gesagt, die antwort muss ich dir schuldig bleiben (ist schon lange her), meine aber, das sie wirklich effektiver ist. Solltest du aber bestimmt selbst für dich herausfinden können, da du sie ja bestimmt schon hast, nich wahr? ;)

silenced: ja natürlich hab ich das. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Zur Erklärung:

Harvester ist Level 65, könnte also gentle 70 oder aber aggressive 80 abbauen. Auf dem Level keine Frage, versuch ich so hoch wie möglich abzubauen. Und was passiert? Eigentlich 2 Dinge. Erstens ist es erheblich schwerer die qu80 überhaupt zu erreichen, wenn ich careplans einwerfe (stichwort: fokusverbrauch; careplans fressen ne Menge), also verzichte ich da schon mal eher drauf. Der Schaden den ich einstecke, ist, im Verhältnis zu später, noch zu absorbieren. Bedauerlicherweise schenkt man dann dem Quellenmode keine größere Beachtung. Was bei dem einem Mode noch in nem "deplete" endet, endet bei nem anderem Mode in "exhausted" (Wenn man denn den Unterschied bei der Lila-Farbe im Sys-Fenster überhaupt wahrnimmt, Ergebnis is ja dasselbe => Nix Mats mehr). Zudem sind ja noch mehrere Leute in der Gegend, irgendwer wird mich schon heilen, sollte der Selfheal mal ausgegangen sein.

Des weiteren, also zweitens, ist mir aufgefallen, wenn ich mit der Max höchsten Aggressive quality abbaue, die Quelle des öfteren _vor_ Erreichen der Null-Prozentmarke hochgeht, und im Schlimmstenfall Exhausted. Und das _bevor_ ich/du überhaupt in der Lage bin/bist, nen Care-plan just in time noch einzuwerfen. Selbiges Problem lässt sich allerdings auch nicht mit der Gentle-Variante immer vermeiden (habe des öfteren einen "Hochgeher" schon bei 60%, also eigentlich noch massig Zeit).

Gruß
Selmor
parainor

Post by parainor »

das klingt mir schwer nach einem fehler, denn ich habe bislang nie sowas gehabt.

und nien ich habe sie noch nciht. der einzige grund warum ich die damals hatte war, weil sie die qualität um 50% gehoben haben und ich dadurch immer 3k xp bekommen habe. also es war rein zum lvln (ja ich weiss, pg, aber man mag auch nicht auf der stelle treten)

das ist ja nun behoben und da fragt sich meiner einer: lohnt sich das verhältnis von agressivitätsminderung zu kosten wenn man schon die terrain spez drin hat.

nun in meinem lvl (135) lohnt sie sich noch nicht. meiner meinung nach.
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
selmor

Post by selmor »

parainor wrote:das klingt mir schwer nach einem fehler, denn ich habe bislang nie sowas gehabt.

und nien ich habe sie noch nciht. der einzige grund warum ich die damals hatte war, weil sie die qualität um 50% gehoben haben
vielleicht kam/kommt dies auch durch Verbindungsprobleme zustande, ich weiss es nicht. Passierte halt sehr sehr oft beim Quellenmode 3+5 bei mir.

Oh, dann redest du von den Abbau-Spez'. Nein, die sind in meinen Augen eigentlich recht sinnfrei. Aussnahme _könnte_ sein, ist aber unbestätigt, dass sie Sinn machen im Zusammenspiel mit der höheren Aggressive Quality, um die doch sehr häufigen Degrades auszugleichen/abzufangen. Ansonsten fällt mir kein Grund ein, sie benutzen zu wollen.

regards
Selmor
silenced

Post by silenced »

falls ihr es noch nicht bemerkt habt ... wenn eine gaswolke austritt oder die quelle explodiert oder wwi zerstoert wird ... gibt das weniger exp als wenn man die ohne alledem ueber die runden bringt ...

so am rande =)
wenn ein mensch wahnvorstellungen hat, dann nennt man das eine psychische stoerung
haben viele menschen wahnvorstellungen, dann nennt man das religion
harti

Post by harti »

parainor wrote: ...
aber eine andere frage an die buddler:

ist es nicht mega unhöflich, ja fast schon störend wenn man selbst gerade.. sagen wir einen flecken mit fiber gefunden hat. man ist heilfroh einne ergatert zu haben mit sogar noch anständiger toleranz. dann kommt ein anderer einfach direkt neben dich, packt hacke und prosp aus, sucht sich ne quelle und buddelt direkt an deinem rücken rum. in "deiner" quelle.

das wäre ja noch zu ertragen. wenn dieser jemand dann jedoch zu unfähig ist die quelle am leben zu halten und sie DIR dann kaputt macht, ist ads nicht ein wenig unverschämt und auch.. gemein? zumal dann nciht einmal ein entschuldigung oder so kommt.
Ja, finde ich auch so.
Allerdings muss ich zugeben, wie ich noch so um 70 bis 80 war, und etwas bestimmtes gebraucht habe, hab ich mich gefreut, wenn ein High Level Harver mir "gezeigt" hat, wo die Mats liegen. Und wenn er dann nichts dagegen hatte, dass ich mitharve (zuerst harven, dann fragen 8-) , hab ich nicht einmal eine Source zerstört und ein Gebiet exhaust - es nützt nichts, harven muss man lernen :)
Und viele lernende Harver zerstören halt Sourcen. Wenn allerdings ein Level 140 Harver noch Sourcen zerstört, ist das wirklich bedenklich. Nicht aber bei einem low Level Harver dem das alles nicht bewusst ist bzw. der das einfach nicht besser kann.

Cu
Harti
parainor

Post by parainor »

naja. ich habe auch noch einen WIRKLICH kleine harvester, und ich breche lieber ab als das ich die quelle hochgehen lasse. alles was man verliert sind 200 xp. maximal. ausnahme ist, wenich mich verchatte (was leider zu oft passiert) ;)

(\(\
(^.^)
baldio

Post by baldio »

ich denke, das es niemand schaffen wird keine Quelle zu exhausten oder zum Gasen/Explodieren zu bringen.

Selbst, wenn ich mit allen Mitteln, die das Spiel zur Verfügung stellt arbeite, komme ich nicht drum rum, weil eine Quelle mal bereits zu Anfang des rot werdenden Balkens explodiert (oder ausgeplündert ist) - oder einfach mal SoR meint mir die nette "Please Wait!"-Meldung bringen zu müssen - davor habe ich ca. 10-20 sec. lang keine Einflußmöglichkeit auf den Avatar (sprich alle meine Tastendrücke werden nach Verschwinden des Fensters abgearbeitet - da bin ich dann aber meistens schon tot).

Ansonsten kann ich als lvl<100 Buddler kaum meine benötigten Materialien anders finden, als mehre Quelle zu prospecten und mir dann die zu "nehmen", die für mich sinnvolle Mats hat... und der Kami-Toleranz hat diese Vorgehensweise bislang keinen sichtbaren Schaden zugefügt.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
dpi209

Post by dpi209 »

baldio wrote:ich denke, das es niemand schaffen wird keine Quelle zu exhausten oder zum Gasen/Explodieren zu bringen.
Tun sie bei mir nur, wenn ich mal wieder am rumtippen bin (Ich sollte ab und an den Chat abstellen *G*) - also, es geht. Durchaus.
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...

(\(\
(^.^)
Post Reply

Return to “Allgemeines”