Unschöne News von Heute

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

darega25

Re: Unschöne News von Heute

Post by darega25 »

Denke mal er meinte damit eher dass gerade Aniro auch noch abgeschmiert ist!

Und um es gleich vorweg zu nehmen, das heisst natürlich noch lange nicht
das Ende für Ryzom...gut die Server sind down, aber die Hoffnung bleibt!!! ;)
Last edited by darega25 on Mon Feb 11, 2008 5:08 pm, edited 1 time in total.
Jizerah.SoR.Leanon
Nurieth.PW.Sanctuary
badblood215

Post by badblood215 »

darega25 wrote:Denke mal er meinte damit eher dass gerade Aniro auch noch abgeschmiert ist! ;)

Nehm ich auch mal an...
carsten2

Post by carsten2 »

jau meinte er ;(
cushing

Post by cushing »

Nun ... dann bleibt und nun nichts mehr übrig als zu warten und zu beten; die Köpfe hängen zu lassen nutzt uns so wenig wie um das Fell eines Gibbais zu streiten.

In der Zwischenzeit möge das Licht Jenas auf alle Eure Wege fallen und ihr Segen Euch begleiten, wohin auch immer das Schicksal Euch führt.

*loggt aus*

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
carnivor

Post by carnivor »

bei solcher Gelegenheit nagt in mir die Frage, in wessen "Tasche" eigentlich die ganzen Bank/Kreditkarten-Daten der Abonnenten landen ...
tomsen6

Post by tomsen6 »

rofl, in gar keiner, die werden gelöscht -.-

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
dnycran

Post by dnycran »

>in wessen "Tasche" eigentlich die ganzen Bank/Kreditkarten-Daten der Abonnenten landen

Die sollten nur bei Bibit (Royal Bank of Scotland) gespeichert sein, d.h. unabhängig von der Konkursfirma. Es macht für einen Serviceanbieter/Verkäufer technisch keinen Sinn, das anders zu handhaben. Wenn man selbst die Kreditkartendaten speichert, hat man keinen Vorteil, nur Nachteile (vor allem ein erhebliches Risiko). Andererseits heisst das natürlich nichts.

Falls tatsächlich irgendwelche Kreditkartendaten in falsche Hände geraten, wird GF aber eine passende Ausrede parat haben, dessen sei versichert.
Als sie anfingen, uns mit Spam zu Metin2 zuzumüllen, und auch nicht auf mein Anschreiben reagierten, habe ich sie ja bei der Aufsichtsbehörde in Baden-Württemberg angezeigt. Darauf haben sie reagiert.
Leider passiert von Seiten der Aufsichtsbehörde ausser einer Rüge auch nicht viel. Wenn sich wirklich etwas tun soll, muss man vor Gericht gehen, dazu war ich dann doch zu faul.

Das mit den Kreditkarten ist aber auch kein Problem. Wenn dort jemand etwas abbucht, dann fechtest Du das einfach binnen 6 Wochen an.

Nachdem im Dezember irgendjemand im englischen Forum gemeint hatte, seine Karte wäre wieder belastet worden (stellte sich als Irrtum heraus), hatte ich auch die RBS angeschrieben. Ich teilte ihnen mit, dass ich keine derartigen überraschenden Belastungen wünsche. Mein Abo könne ich nicht kündigen, weil ist Firma krass kaputt und Subscription-Webseite tut sich nix gehen.
Darauf kam als Antwort schwarz auf weiss: "Ach, das interessiert uns nicht, wir können uns doch nicht um jeden Kunden kümmern, regeln Sie das mit Ihrem Händler".
Ergo: Wenn jemand etwas abbucht, wird das eben angefochten, denn sie wollen es ja nicht anders. Die ca. 20 Euro Gebühren, die dann anfallen, trägt ja der Händler... :)
talyas

Post by talyas »

:D
Das System ist der Feind !
*duck*
tomsen6

Post by tomsen6 »

wie soll denn jemand etwas abheben? hat ja keiner ne karte und am schalter kann man meiner meinung nur an seiner "heimatbank" etwas abheben. so ist das zumindest bei der volksbank. naja klar, ausser es kommt der "täter" jetzt gaaaanz zufällig aus meiner ortschaft............

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
spooky71

Post by spooky71 »

tomsen6 wrote:wie soll denn jemand etwas abheben? hat ja keiner ne karte und am schalter kann man meiner meinung nur an seiner "heimatbank" etwas abheben. so ist das zumindest bei der volksbank. naja klar, ausser es kommt der "täter" jetzt gaaaanz zufällig aus meiner ortschaft............
Es geht um Kreditkarten, da reicht die Kartennummer, das Verfalldatum und der Name des Inhabers, um damit im Internet einkaufen zu können ...

MfG Catweasel

PS: Mit EC-Karten bekommt man überall Geld, nicht nur bei der Hausbank. Mit den einfachen Bankkarten (z.B.: Sparkassenkarte) kann man dagegen nur bei der jeweiligen Bank abheben, CMIIW.
Catweasel
High Officer

Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier

Amos, the Imperator of Pop
Post Reply

Return to “Allgemeines”