Was passiert so den Tag über bei GF France?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

neferath

Re: Was passiert so den Tag über bei GF France?

Post by neferath »

100%iges :/sign @ Bauglir

Post by acridiel »

caaahl wrote:Ganz genau, acri, und der link da steht schon in post #61 :p
Eben deshalb hab ich in nochmal gepostet, Caaahlchen :p

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
acridiel

Post by acridiel »

bauglir wrote:hallo ihr....

natürlich acidriel klar kann man foren lesen , es bestreitet ja auch niemand das GF nichts macht und nur die hände in den schoß legt.
Doch, ich bestreite genau das ganz entschieden. :p

Ich glaube diese Formulierung ist unabsichtlich so? Oder???

UND auf der ERSTEN Seite dieses Threads HAT sich Phelan geäußert, aber das zählt ja nicht, oder?? *ROFL*
Sorry, aber ich finds geil wie hier Tatsachen ignoriert, oder verdreht und so gebogen werden, das man auch ja was zu Maulen hat. *LAMO*

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
dentom

Post by dentom »

Was ist an "Contend" in der Entwicklung? - Kitinnest (Teile davon schon im Almati-Wald zu sehen)
Was ist am Spiel an sich in Entwicklung? - Wirtschaft und Fernkampf
Was tut man an kleinen netten Dingen für die Alltagslaune? - Glücksspiel

Das sind für mich sehr konkrete, sehr unmittelbare Dinge, manche schon auf dem ATS, manche noch in der Pipeline.

Ich persönlich würde mich höchstens über das Tempo der Patches beklagen. Aber ich kann nicht behaupten, keinen Fortschritt zu sehen.
Ich fühle mich informiert, was getan wird. Siehe oben. Ja, es geht langsam. Es werden nicht jedermanns Wünsche erfüllt (zum Glück). Aber einen derartigen Sturm der Entrüstung zu entfachen halte ich schlichtweg für Jammern auf hohem Niveau :)
schlitza

Post by schlitza »

Glücksspiel!? hehe, die haben ja Ideen.

PS.: Gibt s die Greenseals noch? Den Niselprim? Das Prinzesschen Numa? *grins*

... müsste glatt mal wieder einloggen...

Grüße von Drachenfels, Sosaria
Eure Aidas
*wink*
"greenseals is n gütezeichen ;) "

Sozialismus im Kopf schützt nicht vor Rassismus im Bauch.
Wüstenplumenpflückerin mit Herz
Nendra

Post by Nendra »

So ist das empfinden über gute Information eben unterschiedlich.
Über zwei Monate nach der ersten Ankündigung einen Statusbericht abzugeben nenne ich nicht 'gut'. Und dieser Bericht enthielt nur Andeutungen über Verzögerungen und Beschleunigungen. Was ist mit den anderen Fragen die in der Zwischenzeit gestellt wurden?
Was ist mit den Kurzgeschichten, welche der Welt mehr offizielle Tiefe geben können? (OK, interessiert wohl kaum jemand, aber ich wünsche mir dann wenigstens eine offizielle Begründung für die Absetzung!)
Was ist mit den zahlreichen Bugs, die zum Teil seit dem Ring, zum Teil noch länger im Spiel enthalten sind und den Spielspaß merklich mindern können? Wird daran auch gearbeitet, oder werden sie - wie bisher - einfach sehr erfolgreich ignoriert?
Was ist mit den Unmengen an Übersetzungsfehlern bzw. inkonsistenten Übersetzungen?
Was ist mit den Emotes, die nur in der deutschen Version wegen Umlauten nicht per /-Befehl aufrufbar sind?
...

Viele Kleinigkeiten, die z.T. seit Jahren bekannt sind und ernsthaft stören. Bisher habe ich dazu nicht besonders viel lesen können... Vor allem die Behebung von Bugs und Exploits scheint - den bisherigen Äußerungen von GF nach zu urteilen - keinen allzu großen Stellenwert einzunehmen.

Ja, Phelan hat sich mal wieder gemeldet. Der letzte Post von ihm im deutschen Teil des Forums war allerdings bereits etwas über zwei Monate her. Gute Informationslage? Nimmt es so viel Zeit in Anspruch einmal im Monat freiwillig zu berichten wie die Fortschritte in der Entwicklung sind? Muss immer erst in mehreren Threads auf die Unzufriedenheit von einigen Kunden aufmerksam gemacht werden? Müssen jedesmal so viele Spieler mit noch aktivem oder bereits stillgelegtem Account inaktiv werden bevor eine Reaktion erfolgt?
Das Vertrauen der meisten Langzeitspieler hat Nevrax vermutlich schon seit langem verspielt. GF hat bisher allerdings auch noch nicht bewiesen, dass sie es verdient haben.

Möglich, dass sich obiger Text erneut wie gekonntes Meckern liest. Die Erfahrung zeigt, dass man sich so wenigstens etwas von dem aufgestauten Stillstandsfrust und dem täglichen Ärgern über diverse Bugs von der Seele schreiben kann. Ich bin sowieso nur hier, weil die Konkurrenz in meinen Augen noch schlechter ist. Das heißt aber nicht, dass es hier kein Verbesserungspotential im Umgang mit den Kunden gibt.

@Aidas: Selbst Nisel hat das Handtuch (oder besser die angeklebte Unterhose *g*) geworfen und hat uns erst einmal verlassen.
Nendra Malakaii
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
ferdi36

Post by ferdi36 »

So,will auch mal die Senftube ausdrücken :)

War ja froh,daß GF Ryzom übernommen hat,oder überhaupt,daß Ryzom weiterexistiert.Nur so langsam kommen mir Zweifel...WAS ist in den letzten 5 Monaten IG passiert mit den ganzen Patchen und Serverdowns?!?...Nix richtig überragendes...ne schlichte Überarbeitung bestimmter Dinge,die eh an der Zeit waren,aber nix wirklich Neues...Und vorallem bekommt man von GF-Seite nicht mal annähernd mal was zu Neuerungen gesagt...Finde ich persönlich,da ich und auch viele andere Kunden sind,sehr unpraktikabel für ein Online-Spiel...

Greetz Charol
dentom

Post by dentom »

Nendra wrote:Das Vertrauen der meisten Langzeitspieler hat Nevrax vermutlich schon seit langem verspielt. GF hat bisher allerdings auch noch nicht bewiesen, dass sie es verdient haben.
Nevrax entwickelt nach wie vor das Spiel, GF kümmert sich um Vertrieb, Werbung, Finanzierung etc. Und ich kann mir vorstellen, dass GameForge teilweise von den Verzögerungen genauso genervt ist wie die Spieler. Nur dürfen sie das natürlich nicht so sagen :)

Ich glaube, GameForge würde genauso gerne wie wir ein neues Add-on rausbringen, neue Features, Länder, Rassen, Skills, was weiß ich. Aber ich denke, man kann erstmal froh sein, dass sich das ganze so trägt wie es ist und mit dem kleinen Entwicklerteam rausholen, was möglich ist.
matzel42

Post by matzel42 »

Das ist die klarste Kritik der Welt,
wenn neben das, was ihm missfällt,
einer was Eigenes, Besseres stellt

von Emanuel Geibel

mehr sag ich besser nun nicht mehr zu all dem hier... Was man erwarten kann ist allenfalls, das jeder liest, was er lesen will...

Eins noch ... gejammert habe ich nie, die Jacke passt mir nicht und wird mir nie passen. Mein verweilen hat meine Geduld bewiesen und Atys wird immer meine erste grosse online Liebe bleiben. Dinge ändern sich, manche früher manche später....
in diesem Sinne *winkt in die Runde*
Fast alles, was Du tust, ist letzten Endes unwichtig...
Aber es ist wichtig, dass Du es tust

Mahatma Gandhi
boindli

Post by boindli »

*schaut sich um und fragt sich ob er noch im richtigem Forum zum richtigem Game is*

Ich bin der Meinung , das nicht unbedingt die Krissis an der "Vereinfachung" oder dem "schnellem Leveln" Schuld sind sondern viel mehr diejenigen die sie bereitstellen. Will damit sagen das die meisten Neulinge auf der Insel geworben werden, gesagt bekommen das sie auf die Main wechseln sollen (was ich nicht schlecht finde (bis aufs Werben)). Gut ein neuer zahlender Homin ist geboren der sich voller Eifer ans Leveln macht um nicht mehr "so klein" zu sein und der Gilde auch effektiev bei Op-fights unter die Arme zugreifen und bekommt dann noch zusätzlich Krissis - als ob die ersten 150-200 Level nicht schon schnell genug gehen- ... Nun gut oder schlecht liegt nun allerdings im Auge des Betrachters.... Was ich damit sagen will ist einfach nur: Nicht die Krissis ansich vertreiben Homins wieder sondern diejenigen die sie mit vollen Händen austeilen. Soll nicht heissen das ich ein Krissiverweigerer bin oder jemanden verurteile, aber evtl mal ne kleine Rundreise auf Atys machen für jeden Stapel den man austeilt da mit der "Neue" nicht nur von Mops träumt die sie Suntenlang am kloppen ist.

Zum Thema Werbung machen hilft:

GF macht Werbung!
Meiner Meinung nach nur auf den falschen Seiten da Browsergamer eben nich Anfangen werden ein Spiel zu spielen das sie bezahlen müssen wenn sie eines umsonst haben können zumal bei Ogame co auch recht viele Schüler sind die es sich nicht von ihrem Taschengeld leisten können... (Aber das sei mal dahingestellt)

Gut ,ok es wurden Versprechungen gemacht die nicht eintraten.. mhhh. Gut es gibt sehr wenige Ansprüche für Ausgelevelte was dann "langeweile" aufkommen lässt (fragt euch mal warum @neulinge). Nun was soll ich sagen :) *kicher* Hat es den alten Hasen in den lezten 2 Jahren was ausgemacht? Eher nicht denn sonst wären sie nimmer da :) Ergo es ist kein neues Thema für alte Member, warum dann jetzt aufeinmal in nem "Was passiert so den Tag über bei GF France?"-Thread anfangen sich drüber aufzuregen oder zu diskutieren? Ich denke desweiteren nicht das GF oder Nevrax alleine die verantwortung an der Missmutigkeit der Homins haben sondern wieder mal die Comm ansich, die sich teilweise nach Jahren der Freundschaft, wie auch schon erwähnt sich an den Hals gehen und/oder andere schlecht reden und ihnene das Game vermiesen wollen... ...
Ich habe das Game eigentlich unter em Motto kennengelernt das die Comm hier das Game mach (im übertragenem Sinne), nehmts euch zu Herzen!

*bin nu bessa still sonst tipper ich noch die ganze Nacht durch :) *
Oasis> brb
<passi> ok
<Oasis> re
<passi> wb
<Oasis> thx
<passi> np
<Oasis> cs?
<passi> ip?
Post Reply

Return to “Allgemeines”