Zerfall

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

cullexia

Re: Zerfall

Post by cullexia »

Sorry, wenn ich den Anstich zu einer Pro/Kontra-Diskussion gegeben habe. Lag nicht in meiner Absicht; aber das ganze von mir sollte als Gesamtkonstrukt meiner Gedanken sein. Weiter unten, im ersten Post von mir, habe ich mich ja schon dafür entschuldigt, wenn ich OT geworden sein soll.

Auf eins will ich aber noch kurz direkt eingehen:
Sollen sich die Neutralen aus allem "Heraushalten"?
Nein natürlich nicht. So direkt war das von mir nicht gemeint. Ich will niemanden verbieten seine Meinung oder Überzeugung auszudrücken. Aber andererseits müssen diejenigen auch mal akzeptieren, wenn es z.b. um das Wohl von Matis geht, das sie sich ab einem gewissen Grad raushalten sollten.

Zum Abschluss bleibt noch zu sagen, das ich ohne "h" geschrieben werde! Es heisst SIKOZU!! :rolleyes:
.
Sikozu Boska
Gesandte für Aeden Aqueous
.
.
- An Jena glauben, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben -
.
acridiel

Post by acridiel »

Achja...

Warum schreibe ich und weise explizit darauf hin, das ich bitte im Falle eines Irrtums meinerseits aufgeklärt werden möchte?
Und wozu bediene ich mich der Vormulierun des "Anscheins"???
Wenn man statt dessen wieder nur schimpft?
Naja, egal. ich bereue diesen Post schon jetzt.

@ Salazar: Ich stimme mit Sikozu überein, das es den EINDRUCK macht, das der Spaß am PvP verdorben werden soll.

@ Carfesh: Mit Sikozu hast du offensitlich wen der es mag. Und ich bin sicher, das meine ich zumindest aus einer vielzahl von posts hier zu lesen, es gibt noch mehr Leute die es mögen und auch "was auf die Beine stellen." Frag doch einfach mal rum :)

Soooo, nu langts mir aber. Ich halte es mal besser mit dem guten Dieter Nuhr und gebe zu das ich (nicht viel) keine Ahnung (vom PvP) habe und halte einfach meine Fresse. :D

@S(h)ikozu : Ziehst du vieleicht zu unseren Gunsten eine Namensänderung in betracht? *GGG* :D
Last edited by acridiel on Thu Mar 30, 2006 12:53 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
schlo01

Post by schlo01 »

acridiel wrote: Wenn man statt dessen wieder nur schimpft?
^^ Ich hoffe doch dass du meinen Post nicht in die falsche Kehle bekommen hast, auch wenn er nach vielen Überarbeitungen etwas trocken geworden ist.
acridiel wrote: @S(h)ikozu
@ Carfesh
Das extra "h" in Sikozus Namen ist wohl das "c" das mir entkommen ist. :D

@ Salazar: Ich hatte es eigentlich nur auf die Leute bezogen, die gebetsmühlenartig versuchen ihr "Feindbild" durchzusetzen.
Aber wenn du darauf bestehst nehme ich dich in die Liste mit auf. :)

Carfesch

Wie konnte ich mit nur einen Namen aussuchen, den man auf so viel verschiedene Arten falsch schreiben kann *g*
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

mazier

Post by mazier »

Es wäre vielleicht sinnvoll wenn die SdV endlich vollständig zu ihren Zielen steht mit all den Konsequenzen und diejenigen die SdV verlassen die nicht vollständig dazu stehen.

Die Proklamation ist auf einer Abstraktionsebene wo Neutralität tatsächlich für "aus allem raushalten" steht. Das macht die SdV nicht, dafür steht sie auch nicht egal wie sehr sich einige winden. Die SdV steht für eine durch die Proklamation definierte Seite (Ansichten) und hat damit eine Partei inne auf Atys. Sie steht also für ihre eigenen Ziele und Ansichten, ohne Wertung darüber wie ehrenwert sie sind oder auch nicht sind.

So...

Hier noch was hübsches für PvP Hasser und die SdV:

http://www.stonedeafproduction.com/down ... smusik.wmv
zhidao

Post by zhidao »

schlo01 wrote:
Der Rest der Postings war der übliche Versuch die andere Seite als "das Böse an sich (tm)" hinzustellen um die eigenen Angriffe zu rechtfertigen bzw. künstlich Konflikte zu schaffen (und wie immer lange, langweilig und von den immergleichen Postern ... gelle Ling ;) ).
Was soll ich sagen. Ich hatte ne scheiss Arbeit zu tun und brauchte zwischendrin eine große Portion Zerstreuung. Der Thread hat da sehr gut die Aufgabe erfüllt *g* Ihr seid die beste Zerstreuung, die eine Homin sich wünschen kann *dickes Gratz an alle Poster hier* :)

Schön das du meine Texte als besonders auffallend erkannt hast. Zeugt von einem einprägsamen Charakter selbiger :P
cushing

Post by cushing »

@Sikozu: Die SdV wird ihre (subjektive) Einstellung mehr auf das Wohl von Atys abstellen. Und die IntMatis sieht sich zwar als (subjektiv) einzig wahre und echte Stimme Matis' an, ist aber durch ihre geballte Macht vielleicht auch einfach nur lauter als der Rest der Matistreuen Stimmen, von denen es außer z. B. Acridiels Gilde noch ein paar mehr gibt, glaube ich (und damit habe ich ganz ausdrücklich nicht die MG gemeint). Ich bin der Ansicht, daß es OOC eigentlich wenig Diskussionsbedarf geben sollte, aber IG darf und muß die SdV wettern, was das Zeug hält. ;)

@Acridiel: "Das, was die Menschen Böses tun, das überlebt sie: das Gute wird mit ihnen oft begraben." Der Barde hatte doch immer ein rechtes Wort zur rechten Zeit! ;) Und ich hoffe doch sehr, daß Du dich von mir nicht ausgeschimpft gefühlt hast ... *g*

@Carfesch: Ach so. Dann muß ich Dich wegen ungenauer Ausdrucksweise schelten. Böse. :D

@Mazier: Da ist mein Musikgeschmack wohl zu matisianisch-konservativ - ich mag es, wenn ein Text nicht nach dem "reim Dich, oder ich freß' Dich"-Prinzip zusammengeschustert wurde. Dann lieber Kreislers alte Wiener Ballade vom "Tauben vergiften im Park" ...

@Zhidao: Oh, danke. :D

So, und jetzt gehe ich zum Zahnarzt. Der Mann stochert in den letzten Wochen so hingebungsvoll in meinen Zahnwurzeln herum, daß ich mich gar nicht von ihm losreißen kann ... :P

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
raccoonb

Post by raccoonb »

cullexia wrote:Sikozu´s Gedanken:
Also manchmal versteh ich euch (Neutralen/SDV) nicht...
Ich auch nicht :-) <zwinker>

Seid gegrüßt Mylady,

wahrscheinlich ist es wirklich nicht leicht von "Draußen" den Überblick bei so vielen Invidiualisten zu behalten.

Ohne wenn und aber die SdV ist nicht gegen PvP (!!)
Es ging nie darum, Euch das PvP wegzunehmen oder Euch zu sagen Ihr dürft kein PvP machen.
Wie Ihr selbst und Acridiel völlig richtig sagt,
stände es uns nicht zu, zu sagen was Du zu tun und lassen hast.
Wie heißt es doch so schön....
"Leben und Leben lassen." (ups vielleicht nicht ganz passend beim Thema PvP)
Nehmen wir besser:
"Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden"

Wir hatten uns nur halt gewünscht, sehnlichst erhofft,
daß das PvP dann nicht so aussieht, daß die PvP-Willigen sich zusammentun um uns zu verprügeln.
Das war
nicht so ganz
was wir uns wünschten.

und ja,
natürlich,
schimpfen wir wie die Rohrspatzen,
weil wir das Ziel waren

oder genauer gesagt
schimpfen wir mehr über das WIE und über das WARUM.
(Und zwar über das WIE und WARUM wie es uns subjektiv von uns wahrgenommen wird)

Oh,
jetzt habe ich wohl alle verwirrt,
die kein Fable für Wortspiele haben.
Wenn es Dich interessiert, schnapp mich einfach und wir plauschen
gemütlich im TS oder tell weiter.

Achja,
bring Zeit mit und habe besser nichts weiter vor :-)

Hochachtungsvoll Mardok
Juwelier und Heilkundiger in Zora
acridiel

Post by acridiel »

Danke Mardok!!!! :)

Genau so ein Statement wollte ich :)
Das war die Klärung nach der ich verlangte.
Schön zu wissen, das sich der Anschein NICHT bestätigt hat.

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
dentom

Post by dentom »

Rollenspiel contra ooc.
Will heißen: Nicht jeder, der sich ingame für Frieden einsetzt ist als Spieler gegen PvP.
Manchmal entspringt das Engagement für Frieden einfach nur dem Rollenspiel. Ist die Abneigung gegen den Fraktionskonflikt folge einer Geisteshaltung eines idealistischen Trykers, eines verträumten Matis, eines spirituell verwurzelten Zorais oder eines einzelgängerischen Fyros.

Und - hier spreche ich aus eigener Erfahrung *breit grins* - auch als jemand, der mit seinem Charakter nicht in Kämpfen Homin vs. Homin verwickelt ist, macht mir die Politik, die sich rund um Kämpfe Homin vs. Homin entwickelt, durchaus viel Spaß.
Man kann auch aus den Folgen von PvP Spannung ziehen, ohne selbst PvP zu machen und ohne PvP würde mir sogesehen was fehlen ;)
Post Reply

Return to “Allgemeines”