Reines GvG

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
symolan

Re: Reines GvG

Post by symolan »

badblood215 wrote: wenn eine kamigilde einen op in matis hat und sie von karas angegriffen werden, ist es meiner meinung nach nicht mein problem
MFG Triplex
Entgegen der impliziten Annahme, endet Ma-Duk's Einfluss keineswegs an Zorais oder Fyros Grenzen.

Mir fällt etwas schwer nachzuvollziehen, weshalb Kamigilden a priori nix in Matis oder dem Seenland zu suchen haben. Ansonsten bist Du ja relativ offen, was das "survival of the fittest" angeht, weshalb diese Einschränkung?

embrel - menetekel
jens22

Post by jens22 »

symolan wrote:Entgegen der impliziten Annahme, endet Ma-Duk's Einfluss keineswegs an Zorais oder Fyros Grenzen.

Mir fällt etwas schwer nachzuvollziehen, weshalb Kamigilden a priori nix in Matis oder dem Seenland zu suchen haben. Ansonsten bist Du ja relativ offen, was das "survival of the fittest" angeht, weshalb diese Einschränkung?

embrel - menetekel
weill so wenigstens etwas ballance gewahrt wird?
barbaros

Post by barbaros »

Ich muss gestehen ich habe hier nicht alle Beiträge gelesen, habe aber trotzdem ein neuen Denkansatz für euch.

Viele beziehen sich hier auf die Übermacht der Kamis.
Wenn das nun so ist, warum hätte dann eine Minderheit Anspruch auf die hälfte der OPs?

Klar, bei mehr Allianzen würde das ganze anderes aussehen, aber man sollte nicht alles forcieren. Atys lebt und wird von seinen Bewohnern geprägt. Bei uns hat sich die Geschichte so entwickelt, ganz im Gegensatz zu den anderen Servern.

Das OP System auf pures GvG zu beschränken wäre der falsche Weg und hätte nur noch einen größeren Staubsaugereffekt. Wer will schon einer kleinen Gilde beitreten wenn es die Übergilde gibt.

sunday wrote:Am Mittwoch, 29.10.08 sind folgende Kämpfe:

21-23 Caedes greifen Loria an
22-00 AoH greifen Twintops an
22-00 DragonSlayers greifen Malmont Farm (Thesos) an
22-00 DragonSlayers greifen Grosses Buschland (Knoten) an
22-00 Cutes greifen Brunnen an
22-00 Cutes greifen Wooky an
22-00 Cutes greifen Westwald an

Soviel zu euren GvG-Gedanken. Würd sagen, dass der Großteil der Community über solche Gedanken nur müde lächelt

Hier gäbe es tatsächlich Ansätze zur Verbesserung des OP Systems.
Aber die Beschränkung auf einen OP pro Gilde kann nicht funktionieren da man bei einem Angriff nichtmal einen Gegenangriff starten kann. Es müssten mindestens zwei OPs sein und wer schon zwei hat darf auch nicht gegenklicken.
symolan

Post by symolan »

jens22 wrote:weill so wenigstens etwas ballance gewahrt wird?

Öööööhhhm...

also, lasst uns das noch ma kurz rekapitulieren:

Kami-Gilden sollen sich gefälligst auf Kami-Land beschränken. Kara-Gilden beschränken sich auf Kara-Land. Keine Angriffe von Kami-Gilden auf OP's in Kara-Land und umgekehrt.

Dieser Vorschlag, der da implizit enthalten war, läuft dann unter "Balance"????

FvF völlig aus dem OP-System rausnehmen ist balanciert???

Genau das hiess es vorhin, weshalb ich darauf hingewiesen habe... Nein, das ist in meinen Augen dann nicht balanciert, sondern langweilig, weil sich FvF bloss noch aufs Flag beschränken würde.

Es gibt weitere mögliche unsinnige Vorschläge um die Balance aufrecht zu erhalten, z.B. gibts ebensoviele OP's wie Gilden... machen wir ja auch nicht und weshalb, weil es witzlos wäre.

Sorry fürs echauffieren... aber jeder der denkt, Kamis hätten in Kara-Land nix verloren, soll doch bitte das mal zu Ende denken.

embrel
jens22

Post by jens22 »

symolan wrote:Öööööhhhm...

also, lasst uns das noch ma kurz rekapitulieren:

Kami-Gilden sollen sich gefälligst auf Kami-Land beschränken. Kara-Gilden beschränken sich auf Kara-Land. Keine Angriffe von Kami-Gilden auf OP's in Kara-Land und umgekehrt.

Dieser Vorschlag, der da implizit enthalten war, läuft dann unter "Balance"????

FvF völlig aus dem OP-System rausnehmen ist balanciert???

Genau das hiess es vorhin, weshalb ich darauf hingewiesen habe... Nein, das ist in meinen Augen dann nicht balanciert, sondern langweilig, weil sich FvF bloss noch aufs Flag beschränken würde.

Es gibt weitere mögliche unsinnige Vorschläge um die Balance aufrecht zu erhalten, z.B. gibts ebensoviele OP's wie Gilden... machen wir ja auch nicht und weshalb, weil es witzlos wäre.

Sorry fürs echauffieren... aber jeder der denkt, Kamis hätten in Kara-Land nix verloren, soll doch bitte das mal zu Ende denken.

embrel
Dann denken wir doch einen Schritt weiter:
Allen Kamis kommt die Erkentniss das sie Komplett Matis und Tryker einnehmen wollen, was sie dann auch tun. 100% Kami Ops, 0% Kara Ops. Doch was bedeutet dies nun für die Parteien?

Erstmal gehen 100% aller Op erträge in Kami Hände. 50% die zu den Karavan gehandelt werden schliesse ich mal aus.
Mit ihren 0% op Erträgen (z.z. Handel) haben die Karan 100% materiellen Nachteil gegen über der Kamifraktion.

Es währe wesentlich schwerer für die Karavan an entsprechende Ausrüstung zu kommen, währen die Kamisten sich über 100% Kristallerträge und 100% Mat-Erträge freuen.

Demnach haben dann die Karavan sowohl einen Zahlenmässigen wie einen Materiellen Nachteil, wobei letzteres erstes noch unterstützt. Denn wie Barbaros schon sagte:
Wer will schon einer kleinen Fraktion beitreten wenn es die Überfraktion gibt.
(Original: Wer will schon einer kleinen Gilde beitreten wenn es die Übergilde gibt.)

Nun kämpfen also zahlenmässig und besser ausgerüstete sowie schneller gelevelte Kamis (mit den Potential mehr neue für Ihre Seite zu gewinnen als die anderen) gegen zahlenmässig weniger, schlechter Ausgerüstete, langsam levelnene und weniger Nachwuchs habene Karavan.

Siehe Aniro für folgen.

So wie es jetzt ist gibt es zumindest die Möglichkeit für beide Fraktionen an Material zu kommen, damit der Krieg für beide weitergehen kann.

In oben genannter Situation würden dann GvGs helfen dem schon entschiedenen FvF aus dem weg zu gehen.

Niemand fordert eine 50% 50% Teilung, jedoch sollte es zumindest ein geben UND nehmen für beide sein, sonst verläuft sich das ganze in eine Richtig (siehe oben).
anith21

Post by anith21 »

jens22 wrote: Niemand fordert eine 50% 50% Teilung, jedoch sollte es zumindest ein geben UND nehmen für beide sein, sonst verläuft sich das ganze in eine Richtig (siehe oben).
Nur mal so als Denkanstoß: Ich persönlich bin davon überzeugt, dass, wenn die Kamis tatsächlich nicht darauf bedacht wären, dass wir eine Chance behalten, dann könnten sie bereits alle noch verbleibenden OPs haben. Ist in den letzten Wochen nochmal einer, außer im Zuge eins Gegenklicks angegriffen worden? Selbst Berello ist überraschend und als Gegenklick von ihnen erobert worden. Weil wir es nicht hinbekommen haben, ihn geeint zu verteidigen. Anstatt immer nur die Schuld beim anderen zu suchen, sollte man anfangen an sich zu arbeiten.

Die Probleme, welche die Karavanfraktion hat, resultieren in erster Linie aus der Uneinigkeit und den ständigen Streitereien. Wenn man mal mit Vernunft und ehrhaft an einem Strang ziehen würde, könnte man durchaus etwas erreichen. Aber da ja einige unbedingt ihren Egotripp fahren müssen, muss wohl erst richtiges Wetter für kommen ... ;)
Elizabeth
Ein Augenblick

Exil: Eli Garr ~ SUN ~ for the glory
barbaros

Post by barbaros »

Nun denken wir einfach mal weiter. In absehbarer Zeit werden die Karavan gänzlich von Atys verschwinden.
In die Lore wird aufgenommen dass der jahrelange Krieg nun vorbei ist und die fremden Eindringlinge von Atys vertrieben wurden.

Das FvF-Flag wird aufgelöst und durch das Allianz-Flag ersetzt. Man kann dann Allianzen ähnlich wie Gilden gründen nur dass die Mitglieder aus Gilden statt einzelnen Homins bestehen. Nach einer Weile gibt es die ersten Konflikte und es gründen sich immer mehr Allianzen.

Letztendlich gibt es dann AvA unter Kamis. Denkt mal nicht so begrenzt.

Atys lebt!
jens22

Post by jens22 »

barbaros wrote:Nun denken wir einfach mal weiter. In absehbarer Zeit werden die Karavan gänzlich von Atys verschwinden.
In die Lore wird aufgenommen dass der jahrelange Krieg nun vorbei ist und die fremden Eindringlinge von Atys vertrieben wurden.

Das FvF-Flag wird aufgelöst und durch das Allianz-Flag ersetzt. Man kann dann Allianzen ähnlich wie Gilden gründen nur dass die Mitglieder aus Gilden statt einzelnen Homins bestehen. Nach einer Weile gibt es die ersten Konflikte und es gründen sich immer mehr Allianzen.

Letztendlich gibt es dann AvA unter Kamis. Denkt mal nicht so begrenzt.

Atys lebt!
ist das dein Ziel? Sämtliche Karavanspieler zu vertreiben?

@ elizabeth: das thema gabs schon soo oft, wieso du wieder bei 0 anfängst und alles dieser einen Sache in die Schuhe schiebst ist mir schleierhaft. Beim letzten mal ist schon dabei rausgekommen: Auch wenn die Karavan alle zusammen Spielen, wie sie es schon einige male gemacht haben reicht es noch nicht. Wurde doch mehr als nur einmal im Forum und im Spiel festgehalten :/
barbaros

Post by barbaros »

jens22 wrote:ist das dein Ziel? Sämtliche Karavanspieler zu vertreiben?
Als Neron hätte ich RP-mäßig keine Probleme damit den Feind auszulöschen.

Man sollte hier den Karavan Homin vom Spieler strikt trennen.
anith21

Post by anith21 »

jens22 wrote: @ elizabeth: das thema gabs schon soo oft, wieso du wieder bei 0 anfängst und alles dieser einen Sache in die Schuhe schiebst ist mir schleierhaft. Beim letzten mal ist schon dabei rausgekommen: Auch wenn die Karavan alle zusammen Spielen, wie sie es schon einige male gemacht haben reicht es noch nicht. Wurde doch mehr als nur einmal im Forum und im Spiel festgehalten :/
Es muss halt etwas weitreichender betrachtet werden. Z.B. wo die Gründe liegen, dass nur noch so wenig Leute bei den Karas übrig sind.

Und ich wollte Dir damit nur sagen, dass doch bitte nicht immer mit dem Finger auf die "Bösen Kamis" gezeigt werden soll.

PS: Wer bist Du eigentlich? Wäre mal nett, wenn man erführe, wer da überhaupt seine Meinung sagt. ;)
Elizabeth
Ein Augenblick

Exil: Eli Garr ~ SUN ~ for the glory
Post Reply

Return to “Allgemeines”