Auf:
zhidao wrote:Das versteh ich nicht ganz sorenal. Was ist das für eine seltsame Fähigkeit die du da auf Level 214 gelevelt hast?
Und vorallem woher hast die andern 213 Level?
antworte ich mit:
acridiel wrote:My Kung Fu is better than yours!!!
Der betrunkene Meister-Gärtner schlägt die Zorai Gartenkralle!!!
*grinst breit*
Die anderen Level haben sich so angesammelt über die letzten 367 Beiträge hier im Forum, hab den Skill erst kürzlich entdeckt und finde meinen Titel schon recht nett, mal sehen was bei 250 kommt
@Seedy Meine Aussage: Ich zähle dazu Treks zwischen den Ländern, ich zähle dazu Harvest & Security in den Roots, ich zähle dazu Jagdmissionen auf Kitinpatrols usw.Von diesen Herausforderungen sind im Prinzip keine mehr übrig, da die Fauna Atys zugunsten mehr Fläche um PvP zu betreiben massiv zurückgeschraubt wurde.
Deine Antwort:
mazier wrote:Der Punkt ist aber leider das es nicht stimmt das keine Non-PvP Events mehr stattfinden. Collix Bar gibts nach wie vor noch, neulich war erst eine ordentliche Kitin Invasion und Treks sowie Harvest&Security sind deshalb nicht da weil es keinen gibt der sie organisiert. Dann war da noch die Mr. und Mrs. Leanon Wahl. Das Hinabsteigen der Ranger auf der Suche nach der Waffe war auch in ein Non-PvP Urwurzel Gebiet. Es gab und gibt noch mehr seit dem Tempelkrieg. Da fällt mir noch das Projekt Freihafen zum Beispiel ein und die eine oder andere fraktionseigene Sache.
Wie oben zu sehen beziehe ich mit mit dem Wort "Herausforderungen" nicht auf Non-PvP-Events sondern auf die grundlegenden Bedingungen auf Atys, die spannende und absolut geniale PvE-Events ermöglichten, ganz ohne offizielle Events, jeden Tag.
Heute brauchts für nen Trek 2 Highlevels um beliebig viele NOOBS überall hin zu schleifen *g*
Harvest & Security ist im Prinzip auch recht sinnlos geworden, die wirklich genialen Encounter dort waren doch die Superspots direkt unterhalb der Bossspawns in den Roots.
Kitinpartols und Bosse in den Roots wurden einfach eliminiert - für viele ist PvP einfach kein Ersatz, bitte akzeptier das.
Jene, die dem PvP nicht so zugeneigt sind sind beileibe nicht friedlich, gegen die Kitins (oder andere NPC-Bedrohungen) laufen sie gern und voller Adrenalien zu kriegerischer Hochform auf, kein PvP zu betreiben bedeutet ja nicht, ein "Blümchenplücker" zu sein und niemandem was tun zu wollen
mazier wrote: Wäre es ehrenhaft wenn ein Spieler einen Meuchelmörder spielt, Aufträge annimmt und dementsprechend Gegner erledigt, ganz der Rolle seines Chars verschrieben?
Jap, der Spieler wäre in meinen Augen höchst ehrenhaft und ich würde ihn mit Freude und Elan über ganz Atys jagen, ich würde "Schutztruppen" für zivile Buddler organisieren, Kopfgeldjäger der anderen Fraktion anheuern und so weiter, das wäre einfach klasse und eine schöne Herausforderung - solange sich der "Bösewicht" auch der Herausforderung stellt, jederzeit vom langen Arm des Gesetztes erwischt und bestraft zu werden - Berufsrisiko eines Meuchelmörders sozusagen.
mazier wrote:[edit] ideal wäre sogar eine völlig offene Welt mit PvP, das würd aber eine Community voraussetzen die die Zielsetzungen+Belohnungen für Aktionen selber bestimmt und entsprechend sanktioniert (eigenes Rechtssystem mit Exekutive etc.), sprich keine Ritterränge fürs rumganken, dann wären sogar Banditengilden möglich mit entsprechender Verfolgung durch Stadtwachen usw. etc. das nur als kleiner Einwurf [/edit]
Genau meine Idealvorstellung, hatte ich sogar schon mal irgendwo im Forum aufgeschrieben - das exploitsicher zu proggen ist aber höllisch aufwendig.
tiedschi wrote:Nimm die OPs als Beispiel. Die Ally4 (Mitglieder der SdV) besetzt die Mehrheit der OPs gegen die NPCs. Danach werden sie so lange geblockt, bis Nervrax das verbietet. Einzelne OPs werden an "beliebte" Gilden vergeben, gerne gegen die Zusicherung von Unterstützung.
Punkt für dich, Erläuterung siehe PM.
tiedschi wrote: Was ist mit den Gilden, die sich nicht aktiv dem PvP verschrieben haben? Du willst Beispiele? Illuminati Jenae, Jünger Jenas, Keepers of infernal waters, Steppenwölfe, Wächter der Dünen, Dragon Slayers....müssen die nach deiner Logik die Flag immer und konsequent aus haben?
Noch ein Punkt für dich, damit wird meine gildenbezogene Sichtweise ad absurdum geführt und bedarf einer Anpassung. Ersetzt man das Wort Gilde durch Homin ergibt das Ganze wahrlich mehr Sinn, danke für diesen Hinweis Damor.
Tohome wrote: Ihr die alles genau beobachten wisst in Wirklichkeit nur sehr wenig, da ihr nicht unparteiisch oder sonstiges seid...
In dem Puntk gebe ich dir Recht, mit der Aussage habe ich mich überworfen - man kann nicht alles wissen und muss vorsichtig mit entsprechenden Aussagen sein. Den Rest deines Postings... naja... *gähn* wenn schon trollen, dann mit Klasse
mazier wrote:Ausserdem wer sagt das ein Char von Anfang an so ein muss? Wer sagt das er immer so bleiben muss? Das ist es was ich meine mit Flexibilität.
Seedy, Sorenal hat auch schon einiges an Veränderungen durchgemacht und sich mit Atys entwickelt - allerdings geschah das über einen Zeitraum von Wochen und Monaten, nicht auf dem Weg von den Roots (wo er einige Buddler hämisch lachend ermordet hat) zum nächsten Stall wo er nach einer Levelgruppe sucht und sich über erboste Kommentare der ebenfalls rein zufällig anwesenden schwer verwundeten Buddler wundert.
*grinst* So, nachdem der Thread durch meine etwas spitz formulierten Worte a bissl aus den Fugen geraten ist hat sich doch alles wieder ganz nett eingefangen und ich sehe mit großem Erstaunen, das die einzelnen beteiligten Parteien doch mehr gemeinsam haben als man vorher dachte - ich denke also wir werden weiterhin bestens miteinander auskommen, ich für meinen Teil habe wieder was gelernt, auch wenns noch kein Levelup ist.
Gruß Sorenal