Der wahre Hintergrund der letzten Ereignisse [aka Anleitung zum Event]

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

vitani74

Re: Der wahre Hintergrund der letzten Ereignisse [aka Anleitung zum Event]

Post by vitani74 »

wärend des events gestern waren noch weit über 50 mann in thesos am buddeln ich denke das spricht für sich..

es sagt keiner das das event schlecht ist nur verbugt und nervig 2 tage ok aber jetzt nervt es nur..
wachholz

Post by wachholz »

@baldio

du vergißt, daß das Event in Matis über 2 Zonen geht. Die kleinen die du kennst sind in MG. Die Elite kirosta Krieger die du erwähnst sind lvl 54 und geben 40 Krallen und manchmal ein Sekret. Aber wenn du in die Zone nördlich gehst (z.B. Lochspawn), dann hast du die starken Gegner. Ich habe sogar als Unterstützungskämpfer bereits das Loot von einem 244er Mob gesehen von dort. Und das beim Auftreten in einem 150er Gebiet. Zugegeben, Das Crafterlager ist vor der Front (Außer gestern) und das Kriegerlager ist direkt am Rande und gesichert. Aber ich wünsche viel Erfolg beim Versuch zum Harvestlager zu kommen. Und dort soll man hin wegen der Ablieferung des Sekretes.

Ansonsten finde ich das Ganze von der Idee her auch sehr gut. Ich hab mir in ca 4 Stunden den 120er Dolch erklickt und habe genug davon. Ursprünglich hatte ich mich für SoR mit entschlossen, da ich bei den Standardmissionen nicht immer den selben ellenlangen Text durchklicken muß und das Vereinfachte System "Missionbeschreibung - annehmen" praktisch fand. Die Texte sollte man 1-2 mal bekommen und danach sollte man einen Schortcut in der Missionserfüllung haben. Allein das 5/10 Items auswählen ist schon lästig genug, geschweige das durchklicken am Event-NPC zum Tausch der durchschnittlcihen gegen die hohen.

Was ich übrigens an der Matis-Lösung gut finde ist die Tatsache, daß die Low-Level Spieler auch noch gleichwertige Mobs haben. die kleinsten Kittins denen ich begegnet bin waren glaube ich lvl 12, was für Krallen am Event-NPC ausreichen würde. Das größte Problem sehe ich übrigens am Respawn der Mobs. Am Loch läuft das ganz angenehm, da es so wirkt, als ob sie teilweise aus den roots kommen. Aber in den anderen Landstrichen hat man den eben gesäuberten Rücken plötzlich wieder voll.

Übrigens hatte ich dank der Durchsagen gesteren das Gefühl, daß der Angriff jetzt abgewehrt wäre und wir gewonnen hätten. Dem ist aber nicht so.

Ach und wegen Event-Zeitpunkt: Erst beschweren sich viele, da sie am WE nicht spielen können und nun heißt es "Macht sowas doch am WE. Ich sehe das ganze sogar gar nciht unbedingt als Event sondern im Rahmen der Gesamtstory. Wer weiß, wozu das ganze noch gut sein wird.

Ein anderer negativer Punkt an dem ganzen ist aber der, daß momentan für neue Spieler keine Reisemöglichkeit von Matis nach Fyros oder so zu bestehen scheint. Entweder muß man durch das Eventgebiet in Matis oder durch das bei den Trykern.damit sollten die Anfänger ziemlich eingschrängt sein, oder sie können eine wahrlich große Streitmacht aufstellen, die sich durchschlägt.
milchi

Post by milchi »

baldio wrote:Also ich weiß net... wer behauptet in Matis wären die stärksten Kitin? - war der nur in Matis und Fyros?

Ich kleines Trykerlein plätte im Umkreis der Posten in Matis jeden der Event-Kitins alleine - und erhalte bis zu 40 Krallen bei einem der großen.

In Bounty Beaches schaffe ich nicht einmal den Kleinsten der Event Kitins (außer mit vieeel Glück - sprich meine Q70 Spells gehen alle beim Q150 Kitin durch und er haut bei mir mindestens 2x daneben - ich muß dabei mein SelfHeal einsetzen) :(
Zudem bringt selbst der größte Event-Kitin maximal 4 Krallen (also ein lächerliches Zehntel von einem Kitin in Matis).

Abgesehen davon, ist seit gestern jeder Posten in Bounty Beaches von Horden von 30+ Mobs (die 200er Ausführung) überlaufen, die sogar quer durch tiefstes Wasser laufen! Sie greifen Dich da zwar nicht an - also Du bist im Wasser immer noch safe - aber
a) kannst DU aus dem Wasser nicht kämpfen/heilen
b) DU bist langsam weil DU schwimmen mußt
c) sie verlieren keine Zeit damit außen herum laufen zu müssen (sie laufen einfach quer durch jeden See/Tümpel egal wie tief)
d) Du siehst ab-so-lut nichts mehr, wenn die 30 Mobs alle auf Dir sitzen
e) ach ja: tolles Gefühl, wenn 20 Äuglein auf Deinem Monitor zu sehen sind (diese Icons, wenn ein Mob Dich als Ziel ausgewählt hat)

Nachtrag:
Seit gestern kann ich in Bounty Beaches die Missiontexte in den Menüs in Englisch lesen :)
Ich war in Bounty Beaches, ich war da mit einem ganzen Trek und wir haben uns komplett durchgeschlagen durch die Massen.

Ich kann leider keine genauen Aussagen über die anderen Länder treffen. Ich weiß nur was ich bei uns in Zorai sehe und in Tryker miterlebt habe.

Mir wurde jedoch von mehreren Leuten gesagt das es in Matis am bösesten sein soll wenn man zu den Anführern geht.

Nichtsdestotrotz ist dies jedoch völlig irrelevant da es klar ist, das Fyros das einfachste Gebiet ist bzw die Grundidee dahinter ja weiterhin bestehen bleibt.

*kopfschüttel* immer diese Erbsenzählerei
firebalh

Post by firebalh »

in matis stehen nur am anfang beim kriegs und craftlager kleine kitin lvl30-54

kurz dahinter wirds richtig böse da gibs nurnoch oberfürsten kipesta, kirosta, kipucka, kipee, kincher alle ca. lvl 200-250!!! und zwar komplett rauf bis zum harvester lager. senseman kincher patrols hab ich auch schon gesehen.

nochmal der aufruf falls ihr kitin sekret spots kennt bitte hier eintragen mit möglichst genauer lagebeschreibung. (thx für die hinweise bis jetzt)

mfg

Selene
sirius11

Post by sirius11 »

Huhu,

hab mir mal ein Bild gemacht und war nun an 3 Event-orten.
Wie ich es sehe: Matis ist mit Abstand am schlimmsten betroffen. Die Mobs am Lager, wo die Krallen abzugeben sind, sind zwar harmlos, jedoch schon die beim Crafterlager haben es in sich. No chance, da auch nur ein wenig Sekret zu buddeln. Oben am Lochspawn haengen ganz Massen von lila Dingern rum und das Harverlager erreicht man alleine vom Karavan Spawn Nordosten oder Kami nur aeusserst schwierig. Fazit: Unterstuetzung mit Krallen abgeben easy, der Rest (Sekret buddeln) so gut wie unmoeglich, mit Abstand die meisten und schwersten Mobs.
Danach Tryker - Erlebnis-Stand vom Sonntag. Lager (Krallen) schwer zu erreichen, Mobs ums Lager stark, aber wesentlich weniger als in Matis. Krallen schwierig, da keine Elite-Mobs. Ist mit 1-2 guten Teams zu machen. Harverlager weiss ich nicht, wo es ist.
Zorai: Kriegslager leicht zu finden, Krallenbeschaffung schwierig, da nur 1 Patrol mit nem Elite, der 40 Krallen enthaelt. Rootspawn Norden DP Express, dort liegen zwar Spots mit hochwertigerem Sekret, aber keine Chance, das abzubauen. Harverlager gut zu erreichen (auch hier steht nur 1 NPC wie in Matis, noch keine Verstaerkung), Crafterlager direkt neben Banditenlager *grml* Sekretspots im Team naehe Banditenlager easy abzubauen, Naehe Harverlager etliche safe Sekretspots QL 80 (Stand von eben). Vermutlich ist es, wie bei den Krallen, egal, welche QL man abliefert, Hauptsache, die NPCs kriegen den Kram.
Fyros: keine Ahnung, das Prob scheint jedoch erst mal geloest zu sein.
Ich faende es also sinnvoll, in Zorai das 80er Sekret abzubauen und sowohl den Zorai als auch den Matis NPC damit zuzuschmeissen :-) Offenbar haengt die Versorgung an den Punkten Crafter und Harvester NPC im argen...Vielleicht weiss ja jemand das Harverlager in Tryker..oder dort safe Sekret Spots. Kenne mich dort nicht sehr aus, sry.
Wir werden heute abend im Team das Sekret in Zorai abbauen und u.a. auch nach Matis schaffen - ich hoffe, das gibt keinen Unmut :D Im Gegenzug ist es guenstig, die Low Mobs in Matis zu kloppen und die Krallen nach Zorai und Tryker zu schaffen, darin seh ich immo die strategisch beste Loesung.
Für den Crafter NPC muss man erst mal 6 Waffen-oder Ruessipakete herstellen, bevor man danach einen Bestellschein ergattern kann...

Fazit: Ein *schneller* Gewinn ist bei dem Event nicht drinnen, man muss die NPCs erst mal tuechtig fuettern => jedoch macht es Freude, zu sehen, wenn sich durch den eigenen Beitrag die NPC Truppen mehren.. DP faengt man massig, aber ich hab meine gestern in 20 Min weggekloppt, finde ich daher nicht so schlimm (war ueber ne Mio.) Die Klickerei ist bisschen muehselig, aber wir haben endlich mal STORY. Lasst uns doch zusammenarbeiten, dann koennen wir bald wieder gepflegt weiterleveln *g* und haben den Kitins gezeigt, wo der Hammer haengt :D

Gruss, Siri
Greenseals

/edit: Vorschlag: Treffen in Matis am Kriegslager 19 Uhr (wer mitmachen will), Kitins kloppen, Krallen sammeln => nach Zora porten, dort die Krallen eintauschen, danach Sekret abbauen, Zorai NPC fuettern, wieder Sekret abbauen, zum Kami Nordosten Matis porten, zum Matis harver laufen, Sekret abgeben, danach wieder Matis Kriegslager :) Taschen moeglichst leermachen vor der Aktion, am besten HP Schmuck, Buddelruessi und ne Waffe, das reicht...Die Mobs in Matis sind am Kriegslager nicht so stark und fuer QL 80 abbauen braucht man nicht den ultimativen Focus :)

Morgen koennten wir das genauso in Matis-Tryker durchziehen, wenn bis dahin jemand wuesste, wo man Sekret dort buddeln kann und der HarverNPC ist :)
lydian

Post by lydian »

In dyron gleich hinter den händlern Richtung wo vorher die creeping und crabby frahar waren, ploppen immer wieder quellen auf....

Aufpassen wegen den massen an kinchern, welche immer wieder vorbeischauen.
~~~~~~lydian~~~~~~~
~Fyros Melee / Allrounder~
~~ The Lords of Atys ~~
~~~~Jena mit euch~~~~
ntdviet

Post by ntdviet »

Gute Idee Sirius :) Die Strecke zwischen den Portern am Hain (Matis) und dem Ress.Lager ist nur belagert durch npaar streunende torbaks. Da könnte jedezeit 2Mann/Frau Grüppchen durch und die Sekrete aus Zora/Dyron ranschaffen.

Nur die armen Crafter habens mühseliger. Die Strecken CraftLager-Natae sowie Hain-RessLager am Stück zu laufen... Das dürfte in etwa die selbe Strecke sein wie die zwischen Windermeer und BBeach.

Meine persönliche Priorität und Reihenfolge: Matis, Zorai, Tryker.
judge123

Post by judge123 »

kitinsecret gibts in rauhen mengen in den roots

z.b. ca 50-100m vom kami spawn in elusive forest (umbra)
da hab ich auch schon ne kitin larve gesehn nur leider zu spät da war sie weg
firebalh

Post by firebalh »

ich hab jetzt mal noch ne karte von zorai angefertigt und die von matis überarbeitet alle op´s sind eingetragen und die sekret spots die ich kenne

siehe post 28 in diesem thread oder folge dem link ;)

mfg

Selene

P.S: atm gibt es beim Crafter in Matis wieder Ress bestellscheine gegen abgabe der ausrüstung :)

also weiter so schön den harvester mit sekret füttern und den crafter mit waffen, schilden und schweren rüssis dann kriegen wir das schon in den griff :)
thorlof

Post by thorlof »

firebalh wrote: also weiter so schön den harvester mit sekret füttern und den crafter mit waffen, schilden und schweren rüssis dann kriegen wir das schon in den griff :)
Tja, habe gestern dem Crafter, der übrigens einfach zu erreichen ist, wie ich fand, kann aber auch Ausnahme gewesen sein...weiss nicht. Jedenfalls wollte ich dem meine 4 Rüssis abgeben Q50 Parok Vest, aber der wollte die nicht, auch nachdem ich Mission abgebrochen und neu angenommen hatte, wollte der die einfach nicht. Werde es heute abend nochmal probieren, aber wenn der nicht will, zwingen kann ich ihn leider nicht :D

Ansonsten finde ich dieses "Story-Event" super, macht fun, jeder hat mal Zeit sich dafür einzusetzen, dass die Kitin vertrieben werden. Lediglich die allseits erwähnte Klickorgie -> :mad:

PS: War gestern in Tryker dabei und wollte Sorenal für die tolle Führung gratulieren, bist echt ein guter General oder welcher Rang du bei den Tryker auch erreicht hast ;)
Access denied
Post Reply

Return to “Allgemeines”