Volkszählung Samstag 20-21Uhr

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

dpi209

Re: Volkszählung Samstag 20-21Uhr

Post by dpi209 »

drunkenc wrote:naja auf die drei angaben zu schlussfolgern es wäre nur 100 wäre etwas blauäugig :D
Bingo - das waren jetzt 3 (4) Regionen von wie vielen ? Mit 0 Nooblands mit drinnen? Wie viele Regionen aus Fyros und Matis wurden in die Zählung mit aufgenommen? Eine? Hmm...

Lasst euch nicht täuschen, die Spielerschaft ist gut verteilt. Insgesamt gibt es - grob über den Daumen gepeilt - 35 Regionen. Das wären hochgerechnet, wenn das Ergebnis repräsentativ wäre, ca. 700-1000 Spieler online zu einer Zeit, wo genügend Leute etwas anderes machen. Klar, es ist nicht vergleichbar mit WoW - aber das ist auch schlicht und einfach eine andere Dimension, gerade WEIL der Rest der Blizzard-Titel so bekannt und erfolgreich war. Davon mal abgesehen werden sie die 2 Mio Spieler auch brauchen bei dem Geld das sie bislang rausgeblasen haben *ggg*

Warum ich die Möglichkeitsform "wenn... repräsentativ wäre" genommen habe? Och.. Ich denke nicht, dass ich der einzige bin, der Samstag Abend meistens etwas anderes macht als SoR zu spielen - weswegen mich auch Ärgert, dass die grossen Story-Events auch immer Samstags waren... :D Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass man mit so Zählungen überhaupt eine einigermassen akkurate Spielerschätzung hinbekommt. Der eine spielt morgens mal, der andere den Nachmittag über, andere sieht man erst ab 22 Uhr... Ein paar spielen fast den ganzen Tag über... Ihr wisst was ich meine? ;)
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
imsala

Post by imsala »

dpi209 wrote:Bingo - das waren jetzt 3 (4) Regionen von wie vielen ? Mit 0 Nooblands mit drinnen? Wie viele Regionen aus Fyros und Matis wurden in die Zählung mit aufgenommen? Eine? Hmm...

Lasst euch nicht täuschen, die Spielerschaft ist gut verteilt. Insgesamt gibt es - grob über den Daumen gepeilt - 35 Regionen. Das wären hochgerechnet, wenn das Ergebnis repräsentativ wäre, ca. 700-1000 Spieler online zu einer
Die Zählung in der einen Region war ein Trek, also auch nicht gerade repräsentativ. Und ich wollte auch nicht wissen wieviele Spieler angemeldet sind, sondern wieviele Spieler gleichzeitig spielen. Einfach um feststellen zu können ob Eventveranstaltungen überhaupt noch Sinn machen. Aber wenn ich so während des Tages und den frühen Abendstunden durch die Regionen teleporte, da sind meist nur 1-5 Spieler anwesend (Hauptbuddelzentren und Hauptlevelgrounds mal aussen vor, da sinds 1-20), also mag die Schätzung von 700-1000 registrierten Spielern stimmen, aber dass soviele gleichzeitig online sind, man also spontan etwas mit sehr vielen Spielern unternehmen könnte halte ich für ausgeschlossen.

Imsala
dpi209

Post by dpi209 »

imsala wrote:Die Zählung in der einen Region war ein Trek, also auch nicht gerade repräsentativ. Und ich wollte auch nicht wissen wieviele Spieler angemeldet sind, sondern wieviele Spieler gleichzeitig spielen. Einfach um feststellen zu können ob Eventveranstaltungen überhaupt noch Sinn machen. Aber wenn ich so während des Tages und den frühen Abendstunden durch die Regionen teleporte, da sind meist nur 1-5 Spieler anwesend (Hauptbuddelzentren und Hauptlevelgrounds mal aussen vor, da sinds 1-20), also mag die Schätzung von 700-1000 registrierten Spielern stimmen, aber dass soviele gleichzeitig online sind, man also spontan etwas mit sehr vielen Spielern unternehmen könnte halte ich für ausgeschlossen.

Imsala
Ich sagte 700-1000 Spieler online - ich meine es auch so. Ich rede nicht von registrierten Spielern.

Aber okay, wenn ein Trek dabei war...

Man kann ja mal unter der Woche Abends schauen - vielleicht ergibt das ein anderes Bild. Alleine wenn ich mir Thesos am Abend anschaue sehe ich schon mehr als 30 Leute...
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
drunkenc

Post by drunkenc »

dpi209 wrote:Ich sagte 700-1000 Spieler online - ich meine es auch so. Ich rede nicht von registrierten Spielern.

Aber okay, wenn ein Trek dabei war...

Man kann ja mal unter der Woche Abends schauen - vielleicht ergibt das ein anderes Bild. Alleine wenn ich mir Thesos am Abend anschaue sehe ich schon mehr als 30 Leute...
bei den 3 angaben, waren insgesamt schon 2 trecks dabei, die sicherlich einen großteil der spieler von tryker und zorai ausmachten.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
dpi209

Post by dpi209 »

drunkenc wrote:bei den 3 angaben, waren insgesamt schon 2 trecks dabei, die sicherlich einen großteil der spieler von tryker und zorai ausmachten.
Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung wie das in Tryker oder Zorai aussieht - gut möglich, dass die alle in Fyros sind (*g*)....

Aber ich glaube, wir können als zwischenzeitliches Ergebnis festhalten, dass keiner auch nur annähernd weiss, wie viele Spieler gleichzeitig zu einer bestimmten Uhrzeit online sind - ja?

(\(\
(^.^)
drunkenc

Post by drunkenc »

dpi209 wrote:Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung wie das in Tryker oder Zorai aussieht - gut möglich, dass die alle in Fyros sind (*g*)....

Aber ich glaube, wir können als zwischenzeitliches Ergebnis festhalten, dass keiner auch nur annähernd weiss, wie viele Spieler gleichzeitig zu einer bestimmten Uhrzeit online sind - ja?
jupp.

aber ich kann sagen, dass in der hauptbuddelregion lagoons of loria vor patch 27 ca 10-15 mann da waren.

wenn jetzt noch 3-4 da sind, sind es viele. meist ist man nur zu zweit oder allein.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
wirsinds

Post by wirsinds »

Wie wär's mit einer Volkszählung mit Namenslisten von Spielern, von denen wir wissen, daß sie noch on sind?
Is' natürlich ein bißchen undemokratisch, weil un-anonym (wo bleibt der Datenschutz?) aber... naja, ist ja nur ein Spiel mit Chars, oder? Ich kenn ja hier schon die meisten Zorai, weil ich sie irgendwo irgendwann doch immer wieder sehe...
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
skaw123

Post by skaw123 »

Wie ne mega Freundelist anlegen? :D

Wär auch mal interessant wieviel dort maximal reingehen.^^
itspayne

Post by itspayne »

wenn die nen limit nach dem motto "du darfst nicht mehr freunde haben" wär das ziemlich doof :D
surinam

Post by surinam »

Leute es gibt worldwide ca 6000-7000 Spieler, also lasst den ****
Post Reply

Return to “Allgemeines”