Erste Erlebnisse auf dem ATS nach dem Chartransfer

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

shrike

Re: Erste Erlebnisse auf dem ATS nach dem Chartransfer

Post by shrike »

Nur wirst du dann NIE neue Features in einem MMORPG finden. Wann sollen die denn balanced werden? 2 Jahre zuvor in der Beta?
RUN

[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]
tanreh1

Post by tanreh1 »

shrike wrote:Nur wirst du dann NIE neue Features in einem MMORPG finden. Wann sollen die denn balanced werden? 2 Jahre zuvor in der Beta?
Wie kommst Du jetzt auf neue Features? Soweit ich das sehe, sind das grundlegende Sachen, die nicht vorhanden bzw. nicht balanciert sind.

Das grundlegend (!) neue Features bei Integration nicht unbedingt balanciert sind, ist klar. Aber hier wird an den Grundfunktionen gebastelt und diese sollten doch langsam mal auf einem ausgeglichenen Niveau funktionieren.
Ich befürchte fast, das als nächstes die Funktionen, die für das Release versprochen waren, ebenfalls als neue Features gehandelt werden, die dann natürlich auch wieder Monate brauchen, bis sie funktionsfähig sind...mti dem Hinweis es wären ja neue Features.

grummel...

Tanreh
Bunt ist das Dasein...und granatenstark!!!
lamain

Post by lamain »

xenofur wrote:womit wir eigentlich wieder full circle gegangen wären, meinst nich auch? ich erinnere mich sehr stark, dass es früher auch solche diskussionen gab =) leider weiss ich jetzt nicht ob dann rebalanced wurde oder ob die spieler sich anpassten :/
Gab es. In der ersten Beta waren die Mobs nach einem Patch plötzlich "über". Es war fast unmöglich, aus Yrk heraus zu kommen, ohne von einem Ragus oder Gingo angegriffen und ernsthaft bedrängt zu werden. Obwohl die zwar 10 oder 20 Level weniger hatte, stand es immer Spitz auf Knopf. Wenn dann noch Adds dazu kamen, war es sehr schnell vorbei. Mit dem nächsten Patch war der Spuk dann wieder verschwunden.

Wenn ich das so lese, was einige beobachtet haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas life gehen wird. In meinen Augen sind die Mobs schon stark genug. Sicher muss enorm viel an der Balance gearbeitet werden; die Mobs jedoch NOCH stärker zu machen gehört mit absoluter Sicherheit nicht dazu.
Aber mal unterstellt, das wäre so. Sie teilen mehr aus, stecken aber nicht mehr so viel ein. Was nützt das, wenn gleichzeitig die ohnehin schon verhunzten Abwehrtechniken des Spielers dann überhaupt nicht mehr funktionieren? Ich bin jetzt schon kaum in der Lage, einem Mob, der etwas höher ist, auszuweichen bzw. seine Angriffe abzuwehren. Weiterhin machen 10 Level Differenz bisher schon einen derartigen Unterschied, dass ich auch sehr oft daneben haue, selbst wenn die Waffe "adversary dodge modifiers" hat (ich spreche natürlich von nicht-geblindeten Mobs).

Also, egal, unter welchem Aspekt wir es betrachten: Jede weitere Verstärkung der Mobs bei gleichzeitiger Schlechterstellung des Spielers wäre nach meiner Ansicht grober Unfug.

Trotz der vielen gegenseitigen Meinungen bin ich immer noch fest im Glauben, dass die Leute von Nevrax nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen sind und zumindest so etwas ähnliches wie gesunden Menschenverstand besitzen.
Wenn ich davon ausgehe, wird es also nicht zu einer 1:1 Umsetzung der Testversion kommen.

Zu einer anderen Sache noch was: Einige schreien nach einem kompletten Wipe, also einem totalem Neuanfang bei Null für alle. Ich habe die EULA nicht auswendig gelernt und weiss nicht, ob so etwas überhaupt im Rahmen des rechtlich Möglichen läge.
Für mich klingt das so, wie wenn Microsoft beschliessen würde, mit dem nächsten Servicepack meine Festplatte zu formatieren, weil Windows nicht wirklich fehlerfrei läuft.
Mit anderen Worten: Solche Forderungen sind einfach nur Quatsch.
xenofur

Post by xenofur »

lamain wrote:Was nützt das, wenn gleichzeitig die ohnehin schon verhunzten Abwehrtechniken des Spielers dann überhaupt nicht mehr funktionieren?
imho offensichtlicher bug, den als gegenargument fürs balancing anzuführen erscheint mir leicht off-topic :P
und mit full circle meinte ich die downtimes, die beim fighten/zaubern/harvesting auftreten/auftraten und durch konzentrierung auf die reg-stats und mehr abwechslung bei den beschäftigungen gelöst wurden

beim rest stimm ich dir zu, da wird garantiert noch dran getweaked oder gar rls verschoben ^^
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
milki123

Post by milki123 »

doctorj wrote:Du willst mir ernsthaft sagen das du mit Elemental only Skillpunkte Mangel hattest?
Nach dem Kaufen der Sprüche brauchst du alle 10 Levels 60 Skillpunkte für die Updates von SAP/HP und dann alle 10/15 Levels jeweils 20 Skillpunkte für Updates. Du hast mit Magie einfach nur zu viele Skillpunkte, egal welchen Skillbaum du hochlevelst. Und wenn du alle hochlevelst kannst du dir nachn Patch ALLES was es in MAgie zu kaufen gibt kaufen und hast noch Skillpunkte über. :)
Hatte ich zu Beginn wirklich.. vielleicht weil ich einfach nur mal alle Skills haben wollte :)
Aber wie du schon sagtest, ist es mit dem neuen System genau umgekehrt.
Hab auf dem ATS alles geskilled was ich für wichtig halte und ich hab immernoch über 1k SP's in Magie...
lamain

Post by lamain »

xenofur wrote:imho offensichtlicher bug, den als gegenargument fürs balancing anzuführen erscheint mir leicht off-topic :P
und mit full circle meinte ich die downtimes, die beim fighten/zaubern/harvesting auftreten/auftraten und durch konzentrierung auf die reg-stats und mehr abwechslung bei den beschäftigungen gelöst wurden

beim rest stimm ich dir zu, da wird garantiert noch dran getweaked oder gar rls verschoben ^^
he he....schau noch mal genau hin :)

Du stimmst insgesamt zu, da ja die Ausführungen nur deutlich machen sollten, warum das doch gar nicht sein kann und warum es wahrscheinlich nicht live gehen wird.

Wir sind tatsächlich einer Meinung. Sozusagen ein Player-made event.
maulawi

Post by maulawi »

lamain wrote:Zu einer anderen Sache noch was: Einige schreien nach einem kompletten Wipe, also einem totalem Neuanfang bei Null für alle. Ich habe die EULA nicht auswendig gelernt und weiss nicht, ob so etwas überhaupt im Rahmen des rechtlich Möglichen läge.
Für mich klingt das so, wie wenn Microsoft beschliessen würde, mit dem nächsten Servicepack meine Festplatte zu formatieren, weil Windows nicht wirklich fehlerfrei läuft.
Mit anderen Worten: Solche Forderungen sind einfach nur Quatsch.

Ich habe einen solchen Charwipe schon bei der Release-Version eines MMORPG (T4C) erlebt, und das 3 Monate nach dessen Release.
Ein Wipe muß nicht in der EULA stehn, das liegt im Ermessen des Betreibers, ob das nun kundefreundlich ist oder nicht, sei dahingestellt, aber auf jeden Fall ist es bei so eingreifenden, wie es hier zu sein scheint, Umstellungen zwingend erforderlich, um High-Level-Chars nicht in eine Vormachtstellung zu bringen.
Maulawi
2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin.
(Albert Einstein)
graysson

Post by graysson »

"theoretisch" würde ms das sogar machen weil das für sie enorme supportseinsparungen bringen würde. nur leider leider hat ms nichtmal die IDEE gehabt programm und userdateien trennen zu können.

bei oems findest du sowas übrigens sehr häufig: "sie haben n problem mit windows ? nah, steckens doch die rescue-cd rein" - die bügelt dann das windows im auslieferungszustand auf die platte. deine daten sind dann nach /dev/null gewandert.
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
Post Reply

Return to “Allgemeines”