Levelbegrenzung im Trial

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

ralfi

Re: Levelbegrenzung im Trial

Post by ralfi »

Hallo ihr,

ich muss hier auch mal meinen senf dazu geben, aber nur kurz *fg*

Es gibt nix vergleichbares zur zeit auf dem Markt wie ryzom, und wird es auch vorraussitlich net geben.

Ich bin ein stolzer Ryzom spieler seit beta zeit, ui...das ist schon weit über 2 jahre hinaus *freu*

Wir hatten es damals noch schwerer wie ihr, und haben es auch gemeistert, und viel spas und adrenalin nebenbei :)
MEISTER DER WAFFENKUNST

HOHER OFFIZIER
UND GENERAL Der Gilde C a e d e s

Bluelight
telar

Post by telar »

xenofur wrote:Zeitlimit wiederbringen wäre auch unsinnig, würde die Noobinsel komplett leerfegen, da die ganzen Helfer-Accounts verschwinden würden. Ausserdem wäre es problematisch gegenüber Gelegenheitsspielern, die vielleicht etwas länger brauchen um sich in so ein Spiel einzufinden.

Ja ist schon klar das man das nicht getrennt machen kann,

aber leergefegt , wenn man Zeitlimit wiederbringen will ? Vorgestern nacht auf einen Freitag (ich glaub es war so gegen 2h , wurde eine junge frau mal wieder dazu ermahnt ihr fragen doch im regio chat zustellen (was ich darüber denke will ich mal für mich behalten da es nicht hierrein gehört) Und da sagte diese besagte junge dame dann im unichat, das sie die einzige auf der Insel sei, und war ne halbe stunde später auch weg, wie leergefgter solls denn noch sein. Da ich ein nacht spieler nun mal bin , ich kann nicht sagen das wärend meiner zeit auf der Insel , diese jemals leehr gewesen ist

aber davon abgesehen , wie nervax es jetzt auch mach wird , sie werden es eh keinem recht machen können, das wird erst sich wieder beruhigen , wenn grass über die sache gewachsen ist und die meisten jetztigen anfänger weg sind , und nur noch die neuen drauf die unter anderen umständen den trial angefangen haben. Nur die werbung sollten sie ändern, die finde ich irreführend.
Tolar
° Die Faust Jenas °
° Jena und den Karavan treu ergeben. °
° Wir stehen hinter unsrem Glauben, unserem
Land,
:rolleyes:
telar

Post by telar »

ralfi wrote:Hallo ihr,

Wir hatten es damals noch schwerer wie ihr, und haben es auch gemeistert, und viel spas und adrenalin nebenbei :)

und als ich jung war , waren die gummistiefel noch aus holz, jawohl ja
Tolar
° Die Faust Jenas °
Land,
xenofur

Post by xenofur »

um 2 uhr nachts war jemand on? jup, das geht eindeutig noch sehr viel leergefegter, wie wärs z.B. mit ner vollen woche lang nicht ein noob im nobbland. ;) ausserdem, wenn du tatsächlich der meinung bist ein csr hat unkorrekt gehandelt, kannst du im klients beim chef auch direkt ne beschwerde einlegen. :)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
telar

Post by telar »

xenofur wrote:um 2 uhr nachts war jemand on? jup, das geht eindeutig noch sehr viel leergefegter, wie wärs z.B. mit ner vollen woche lang nicht ein noob im nobbland. ;) ausserdem, wenn du tatsächlich der meinung bist ein csr hat unkorrekt gehandelt, kannst du im klients beim chef auch direkt ne beschwerde einlegen. :)

hä was wo , wat haste denn nu aus meinem post gelesen, hab garnicht gesagt das irgendein csr falsch gehandelte hat. Dazu brauch es keinen CSR hier meint jeder hinz und kunz was im Unichat sagen zu können, wer oder wann der mund geschlossen zu bleiben hat, gerade nachts stinkt mir das besonders , vorallendingen wenn garkein GM oder CSR mehr da ist(aber bevor ich jetzt hier über den unichat rante, brech ich lieber ab, anderes thema, vielleicht mach ich dazu ja mal nen chat auf , hrhrhr

Und ist das dein ernst ne ganze woche keiner auf noobland, oh my das ist ja noch schlimmer als ich gedacht habe, wo bleibt denn da der nachschub
Tolar
° Die Faust Jenas °
Land,
xenofur

Post by xenofur »

telar wrote:hä was wo , wat haste denn nu aus meinem post gelesen, hab garnicht gesagt das irgendein csr falsch gehandelte hat. Dazu brauch es keinen CSR hier meint jeder hinz und kunz was im Unichat sagen zu können, wer oder wann der mund geschlossen zu bleiben hat, gerade nachts stinkt mir das besonders , vorallendingen wenn garkein GM oder CSR mehr da ist(aber bevor ich jetzt hier über den unichat rante, brech ich lieber ab, anderes thema, vielleicht mach ich dazu ja mal nen chat auf , hrhrhr
aso, klang so. ^^
keine sorge, war nur ein freundlich gemeinter hinweis. :)
wenn spieler das machen, screenshot und harrassment-ticket. ;)
telar wrote:Und ist das dein ernst ne ganze woche keiner auf noobland, oh my das ist ja noch schlimmer als ich gedacht habe, wo bleibt denn da der nachschub
Lös die Frage und wir sind gerettet. \o/
das problem wird aber höchstwahrscheinlich sein:
a) nicht genug mundpropaganda
b) nicht genug mainstream-content (quests vs. events)
c) zu anspruchsvoll (leute mögen einfaches, siehe wow)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
mazier

Post by mazier »

Marketing (Kundenwerbung) ist immer zuerst ein Verlustgeschäft. Der Erfolg von WoW ist vor allem auf extrem aufwändigem Marketing begründet und nicht zwingend auf einem guten Produkt. Von der Konkurrenz lernen?

Was einige alteingesessene Spieler offenbar nicht begreifen ist, dass Silan hier keine soziale Geste an hilfsbedürftige Spieler ist sondern eine Investition. Eine Investition in die Zukunft von Ryzom von der auch unser Fortbestehen abhängt.

Ist es aus dieser Perspektive heraus klug sein eigenes Aushängeschild zum Zeitpunkt des Ring Releases durch einen Einpeitscher zu ersetzen?

Ist es klug als Community auf neue Spieler so einzuwirken als wären sie durch die Bank weg Schmarotzer?

Ich hab manchmal das Gefühl das für viele Newbies nur noch dann interessant sind, wenn sie beim Gildeninvite-Spam irgendwann auf "Ja" klicken um beim nächsten Op-Fight Gewehr bei Fuss zu stehen.

@Xenofur: Ich bin mit der Leistung unserer GM's recht zufrieden. Trotzdem, es spielt keine Rolle inwiefern du da Einblicke hast. Das Einzige was wichtig ist: Wie wirkt alles nach aussen hin. Wir wird das Produkt mit dem ganzen drumherum angenommen.

mfg
Seedy
telar

Post by telar »

mazier wrote:
@Xenofur: Ich bin mit der Leistung unserer GM's recht zufrieden. Trotzdem, es spielt keine Rolle inwiefern du da Einblicke
mfg
Seedy

Noch mal klipp und klar , für alle zu verstehen ,die eventuell aus meinem post etwas rauslesen was da nicht drinne steht.

Ich habe absolut nichts , aber auch überhaupt nicht gegen das Personal. Ich arbeite in der Kunden betreuung, und weiss das man sich an vorgaben halten muss die von Oben gegeben werden, ob man da nun selber mit einverstanden ist , ist da zweitrangig. Ich finde die sogenannte Kundenbetreuung, denn nichts anders sind wir ja, der GM´s /CSR , absolute spitzenmässig, was ich jetzt von der Kundenbetreuung Nervax halte geht da aussen vor.
Wenn ich was gegen die GMS oder Master oder CSR hätte , braucht man dies nicht zwischen Irgendwelchen Zeilen von mir zu lesen, sondern ich würde dies dann direkt ansprechen, aber warscheinlich nicht mal hier im Forum sondern direkt mit denen.
An meinem ersten Tag hier. noch auf der alten starter Insel (ich kam ja vier tage vor Silan mit dem 14 Tage Trial) hatte sich ,nachdem ich ein Problem hatte ,direkt ein gm zu mir gebeamt , und mit mir das problem gelöst, dies war auch noch mal an einem anderen Zeitpunkt so, also einfach spitzenmässig sag ich dazu nur.
Also leute wenn ich ein post schreibe die sind relativ straight forward da gibts nichts zwischen den zeilen zu lesen. dies werde ich auch weiterhin so halten

PS: Tja wie ich nun auch wieder mal selber feststellen musste, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da hab ich jetzt seedy zitiert da ich mich angesprochen gefühlt habe , und dabei war das in keinsterweise an mich gerichtet sonder an Xenofur, sorry seedy. Najut trotzdem wollte ich jetzt den oberen teil des posts nicht löschen, da er ja eigentlich zutrifft.

noch zur level begrenzung, im englischen thread hab ich zum ersten mal von einen sogenannten freeloader nen post gelesen , der sich darüber aufgeregt hat das man ihn sein spielzeug weggenommen hat und dieses auch relativ unverschämt mitgeteilt hat. Hm, es gibt sie also doch, vielleicht hätte nervax ja besser dran getan den change mit paar erklärenden worten bekannt zu geben, wenn denn tatsächlich dort ein grösseres problem besteht.
Vielleicht hätte es ja da dann garkeinen so grossen aufschrei in der community gegeben. Denn im englischem forum wie ja auch im deutschen forum wurde dieses Thema ja gewaltig aus diskutiert.
Da ich kein französich kann , weiss ich nicht wies in den französichen foren abgeht, aber ich gehe mal davon aus das auch dort , dieses thema ausdiskutiert wurde.
Vielleicht hilft ja manchmal einfach ein bisschen Informations politik zu betreiben, der Firma eher weiter, als Spieler so ne entscheidungen einfach mit nem vorschlaghammer an die Stirn zu kloppen
Last edited by telar on Mon Oct 23, 2006 10:09 pm, edited 1 time in total.
Tolar
° Die Faust Jenas °
Land,
rellits

Post by rellits »

Hallo Homins

Wollte nur mal sagen, das das hier keine Schlammschlacht sein sollte!
ich übe nur Kritik an der Art und Weise Nevrax's, sich in das Spiel einzumischen. Es hieß auf jedenfall ohne XP Begrenzung - zum Zeitpunkt als ich es mir holte. Da interessiert mich überhaupt nicht, wer da was und wo allein schafte ! Ich sag ja, manche begreifen wohl mein Problem nicht, ich fühlte mich GENÖTIGT das Spiel zu kaufen! Und ich bin nachtragend . . .
Es ist ohne Frage das beste Onlinespiel, welches ich kenne, das hab ich gelernt, allerdings hatte ich Riesenprobleme am Anfang ! Und das mit Level 46! Mir tun die Leute leid, welche mit 21 aufs Festland kommen - Sofern grad möglich, werde ich helfen !

Zum Thema Hilfe: Wenn ich zehnmal was frage (höflich!)und bekomme ausser dummen Sprüchen keine Antwort - das ist Hilfe ? Und wenn das Forum der Grund wär - Wieso stört das? Mir ist es eh wurscht, komm mittlerweile allein klar, hatte aber auch das Glück, mit einigen sehr hilfsbereiten Leuten Bekanntschaft zu machen. Meine Freundesliste ist wohl nicht sehr lang aber zuverlässig ! Und wenn einige mich wegen des Forums nicht mögen, sollten sie wieder ins reale Leben zurückfinden. Man sollte seine Kritik noch äussern dürfen. Find ich nicht ok.

Nächstes Problem: Wer behauptet, ich führe mich im Spiel mies auf? Das ist ne glatte Lüge !! Gestern zum Beispiel hat ich die erste "Ignorieren" Begegnung - Buddeln welche am HAUPTWEG mit den Gingos, ich pass auf die Gingos auf, seh die Leute nicht und die hatten halt leider meine Gingos am Bein , was ich aber nicht mitbekam, weil ich rennen musste , um meine Mektoubs zu retten! Dann haben die zwei losgelegt mich zuzulabern, ich wär ein Ar... u.s.w. und fragen hinterher nach ca. 3 Minuten, ich soll sie doch aufheben !? Habs grad geschafft, bin selbst fast draufgegangen - aber blöder gehts nicht !! Und ich bin der böse Rellits - klar! So Leute gibts hier auch, da kann man nichts machen, und das ist wohl der einzige negative Moment, welcher mir einfällt - Ich kann nix dafür, wenn die genau im Gingo- und Raguswald auf der Strasse buddeln.
Mit Absicht hab ich die ja wohl nicht übersehen, auch wenn es mir unterstellt wurde. Gibt andere Plätze, die sich sogar lohnen, aber egal - soviel dazu. Oder Schutz mitnehmen? Oder natürlich den Hauptweg absperren . . . . .
Haltlose Unterstellungen also bitte weglassen.

Wie schon erwähnt, sollte KEINE SCHLAMMSCHLACHT werden, auch wenn manche das vlt. so empfunden haben.

Mit freundlichen Grüssen,

Rellits
Maclane

Post by Maclane »

Wenn man Adds am Hintern hat und bei der Flucht plötzlich Buddler vor einem auftauchen, sollte man entweder einen Haken um die Leute schlagen oder in sicherer Entfernung mit Anstand sterben (um sich anschliessend wiederbeleben zu lassen). Ich denke, das gehört zum guten Ton. ;)
Sollten deine Mekkies in Gefahr sein, kannst du sie natürlich schnell in Sicherheit bringen. Aber dann solltest du dich bei den Betroffenen auch schnellstmöglich entschuldigen, noch bevor böses Blut aufkommen kann und sie ggf. natürlich wieder aufheben.

Man wird mit der Zeit gelassener, aber ich kann auch verstehen, wenn Buddler zunächst einmal sauer reagieren, weil jemand seine Agros an ihnen abgestreift hat und dann einfach ins Nichts verschwindet.
Denn nicht der Buddler ist Schuld, weil er gerade an dieser Stelle buddelt sondern du selbst, weil du dir die Adds eingehandelt hast und sie dann spazieren führst. ;)

Naja, wir machen alle mal Fehler und man lernt aus Erfahrung. Man entschuldigt sich und gibt ein Bier aus und dann sollte das eigentlich gegessen sein. :)

Gruss Mac
"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious."
Vince Lombardi
Post Reply

Return to “Allgemeines”