tohome wrote:
Die Neutralität, was wohl vom lat. ne-utrum wörtlich: keines von beidem kommen soll, wie man mir sagte, der Gilden der SdV und ihrer Helfer ist (die Free Souls ausgeschlossen, von Madoks Zirkel der weißen Lilien habe ich keine Ahnung) auf jeden fall sehr fraglich
Hast Du die Proklamation der Stimme der Vernunft gelesen. Da gab es einen Passus zur Neutralität. Entweder hast Du sie nicht genau durchgelesen bevor Du eine ganze Allianz (inklusive einer Gilde die gar nicht kennst) verurteilst, oder Du hast sie mehr überflogen als gelesen.
Bitte, lese ersteinmal was die Ziele einer Allianz sind oder rede mal mit ihnen bei einem Glas Bier in Pyr, bevor Du sie großzügig richtest.
tohome wrote:
Sieht man doch von zeit zu zeit sogar Mitglieder der Jünger Jenas, der Spirits of Zorai und der Alliance of Honor, wobei ich die letzten beiden als Helfer sehe, die nur für die Erhaltung von Auto, Haus, Pferd und Garten sprich OP´s gekauft wurden, mit PvP-Flag über Atys wandeln und sogar aktiv PvP betreiben!
Man sieht, ein zwei Homins bei der Verteidigung eines OPs und schon weiß man 1) die gesamte Gilde ist kriegerisch 2) die ganze Gilde wurde gekauft.
Wäre dem so, dürfte mindestens 3/4 von ganz Atys bereits gekauft worden sein und dies vermutlich von ein zwei Gilden.
Die Alliance von Honor, der Du dies gerade ebenfalls unterstellst, hat zum Beispiel gar kein OP.
Könnte es vielleicht sein, daß man einer Gilde hilft, z.B. weil man einige der Verteidiger kennt und einfach sympathisch findet, oder weil man glaubt das der Angreifer mit einer zu großen Übermacht anrückt? Oder weil man in der gleichen Alliance ist?
"Gekauft" ist für mich eine sehr bequeme und sehr böse Ausrede um sich nicht darüber Gedanken machen zu müssen, welche Gründe jene wirklich haben könnten.
Verzichtet bitte darauf, ständig Homins und Gilden etwas zu unterstellen. Nur weil sie gegen einen kämpfen. Wenn Ihr verwundert seid warum sie gegen Euch kämpfen, dann unterhaltet Euch mit ihnen in Ruhe. Und man wird sehen, sie haben ganz normale Gründe. Die man vielleicht nicht teilt, aber die nicht "böse" sind.
Wenn man meine eigene Gildis bittet, in einem OP Kampf gegen mich zu kämpfen und ich dieser Seite trotzdem nichts böses unterstelle, dann schaffst Du das sicherlich auch.
(Kleiner Trost an alle jene, denen man untestellte sie wurden gekauft... Man unterstellte dies auch schon einmal mir, bevor ich einziges OP Mat jemals gesehen hatte.)
Ich jedenfalls kenne KEINE Gilde von der ich sagen könnte, daß sie gekauft wurde.
tohome wrote:
Schön das Sorenal und seine Freunde der Atys-Polizei,
Würde wer die Rolle eines Polizisten oder besser noch die Rolle eines Richters und Henkers wahrnehmen wollen, so würden diese sicherlich etliche OPs angreifen, die im Besitzt bestimmter Gilden sind.
Ich kann mich allerdings nicht erinnern, daß Sorenal und seine Freunde einen OP angegriffen haben, die von einer Gilde besetzt wurden. Sie eroberte nicht einmal jene zurück, die man ihnen wegnahm.
Sehr untypisch für eine Polizei, findest Du nicht?
Gruß
Mardok (einer der bereit ist für seine Worte auch Haue zu bekommen)