1h-schild vs 2h waffen (Frage)

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

klonkk

Re: 1h-schild vs 2h waffen (Frage)

Post by klonkk »

heavy armor und 2 handwaffe, mögen ja der Optik wegen begeistern, effektiv sind sie nicht.
Is das nu aus einer RP Sicht oder aus IG-Sicht?

IG ist (mit passendem Equipment) ein 2H/Hvy Tank zeitweise sogar effektiver als ein 1H/Shield/Hvy. (Motto: Waffen/Mobrange)
Summerbreeze
ice1977

Post by ice1977 »

Was man nicht so alles braucht in einem guten Team...

Hallo Leuts wir sind zu zweit... Ich in Heavy Armor mit Zweihandwaffe und mein "Mageassistant" ;) der mich heilt, mir Stamina pusht und auch mal wenn er Lust und langeweile hat Cold macht...
Wir haben absolut NULL Probleme an den Orten an denen wir leveln wollen, bekommen 3k EXP und die Monster sind in einer sehr moderaten Zeit tot...

Und das obwohl wir beide ja nicht "richtig" geskillt sind *rofl*
Ja ich gebs zu ich habe einen Staminaverbrauch jenseits von Gut und Böse... aber was solls...

Ich finde diese "Man muss das und das und das in ner Gruppe ham und die müssen so und so und so geskillt sein"... irgendwie voll daneben...

Und nun zum Topic: Mach was du Lust und Laune hast... teste es aus und hab Spaß... man kann sich in diesem Game im Sektor Melee fast net verskillen ;) und selbst wenn lässt sich sowas schnell wieder ausbessern ;)
Hank, Wüstenkrieger
Einer der "größten" bei den Keepers of Infernal Waters
~~~ The (Care-)Tank ~~~
lamain

Post by lamain »

ice1977 wrote:Was man nicht so alles braucht in einem guten Team...

Hallo Leuts wir sind zu zweit... Ich in Heavy Armor mit Zweihandwaffe und mein "Mageassistant" ;) der mich heilt, mir Stamina pusht und auch mal wenn er Lust und langeweile hat Cold macht...
Wir haben absolut NULL Probleme an den Orten an denen wir leveln wollen, bekommen 3k EXP und die Monster sind in einer sehr moderaten Zeit tot...

Und das obwohl wir beide ja nicht "richtig" geskillt sind *rofl*
Ja ich gebs zu ich habe einen Staminaverbrauch jenseits von Gut und Böse... aber was solls...

Ich finde diese "Man muss das und das und das in ner Gruppe ham und die müssen so und so und so geskillt sein"... irgendwie voll daneben...

Und nun zum Topic: Mach was du Lust und Laune hast... teste es aus und hab Spaß... man kann sich in diesem Game im Sektor Melee fast net verskillen ;) und selbst wenn lässt sich sowas schnell wieder ausbessern ;)

Ob das nun "voll danebrn" ist, wie du es auszudrücken beliebst, sei dahin gestellt.
Ich gebe dir trotzdem Recht: Wenn du einen guten Heiler hinter dir hast, ist es völlig egal, wie, mit was oder wie lange du auf den Mob einprügelst.

Eine Bitte: Lies doch mal den GANZEN Thread. Vielleicht stellst du dann fest, dass gerade bei dem Thema "Staminverbrauch" darauf hin gewiesen wurde, dass das natürlich nur dann relevant ist, wenn du KEINEN Heiler hinter dir hast.

2. Tipp: Geh raus und mach auf deine Weise diese 3000 XP Mobs ALLEINE auf deine Art. Dann machst du das ganze auf die Art, wie sie hier empfohlen wird. Dann ziehst du deine Schlüsse und berichtest uns. Wir sind sehr interessiert.
lamain

Post by lamain »

legende wrote:ähm ein Baying Clopper bringt ca 10k-15k dp. (die cap zählt nicht für dp)
also nicht buddeln sondern clopper töten.
der 3. bringt spätestens wider Exp.

Mag sein. Ich hab's nicht auswendig gelernt. Im Laufe der letzten drei Wochen ist mir jedoch durchaus klar geworden, wie ich DP abbauen kann. Für mich ist eben dann buddeln das entspannendere :) .

Ich meine, dass der Zufallsgenerator ganz mächtig mit kämpft und daher die Ergebnisse solcher Kämpfe stark variieren.
Bei Lag (wie in den letzten Tagen) setze ich mich dem gar nicht erst aus.
Post Reply

Return to “Allgemeines”