Klarstellung

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

yujinko

Re: Klarstellung

Post by yujinko »

arc44 wrote:@Yuinko: mir draengt sich da grad eine Frage auf... Hast du dich nicht mal ig fuer nen sehr guten Freund von Despina im rl ausgegeben? *gruebel*
Ich habe mir keine Vorwürfe zu machen, zzgl. hätte ich für solche Spässchen wirklich keine Zeit und Lust. Ich habe Familie und keine Lust eine Straftat zu begehen.

§ 202a StGB. Ausspähen von Daten
§ 263a StGB. Computerbetrug

Jedoch hoffe ich mal das Despina das hier bald aufklärt, Sie hat ja gesagt es war ein "ehemaliger Freund" seiner Familie. Damit kann ich wohl nicht gemeint sein, denn ich bin immer noch ein sehr enger Freund von Despina :)

Meine Vorgehensweise wäre klar, ich hätte noch am selben Tag Strafanzeige gegen unbekannt erstattet, IP-Logs sind mit Sicherheit vorhanden, diese müsste Nevrax in solchen Fällen freigeben.

Wenn sich von mir jemand auf meinen PC hacken würde, der hätte die Chars gelöscht, und nicht in einen Gildenforum welches schwer zu finden ist eine "Todesmeldung" hinterlassen. Und ich kenne keinen Hacker der für so ein Spässchen 3 Jahre oder mehr Knast reskieren würde.

Für mich stinkt an dieser Sache was , und zwar gewaltig! Grüsse Yuinko
achim

Post by achim »

yujinko wrote:IP-Logs sind mit Sicherheit vorhanden, diese müsste Nevrax in solchen Fällen freigeben.
wenn das jemand war der sich damit auskennt, bringt das leider nix. wenn der jenige über 2-5 proxys reingegangen ist, kannst den nicht wirklich finden (meines wissens nach)
Diese Welt wird brennen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
Benzin ist mein Begleiter
Mein Freund und Wegbereiter
Sein Geruch an meiner Seite
Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

by Eisregen
vitani74

Post by vitani74 »

sorry aber mit der heutigen technik muste echt profi sein und ein profi wuerde das risiko wirklich net fuer sowas eingehen. den durch die heutige technik wird fast jeder erwischt wenn er angezeigt wird.

und da liegt aber der hase im pfeffer, wenn er angezeigt wird. die meisten denken es ist ja nur ein kavaliersdelikt und ignorieren es.
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
yujinko

Post by yujinko »

achim wrote:wenn das jemand war der sich damit auskennt, bringt das leider nix. wenn der jenige über 2-5 proxys reingegangen ist, kannst den nicht wirklich finden (meines wissens nach)
Stimmt, nur dann muss er schon hohen Aufwand betrieben haben, denn der Client von Ryzom stellt Verbindungen über verschiedene Ports her. Und viele Proxy unterstützen nur Port 80 + keine SSL verbindungen! Welche aber benutzt wird umd die Daten zu verifizieren wenn man sich im Spiel einloggt.

Selbst ich hätte nicht das know how ein Programm so zu tunneln das alles über einen Proxy läuft. Technisch muss sich der Eindringling also auf guten technischen Know How bewegt haben.

Denn es schreibt sich wesentlich einfacher "4-5 Proxys hintereinander" zu nutzen, als es dann auch zu machen. Wie gesagt, bei vielen Proxys ist nur Port 80 möglich. Und der Ryzom Client fungiert über ganz andere Ports.

Grüsse Yuinko
egghead

Post by egghead »

Na dann bin ich mal gespannt, ob sich das dann aufklärt ... und ob alle schnell wieder runterkommen *die üblichen LiebhabLollis bereithält* :D
~~~ CorobieMargus - Naenkin ~~~

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen ... :p

*schnapp *
saintm

Post by saintm »

puuhhh

Ich muss nun wirklich die Frage stellen - hat irgendeine der genannten Spekulationen Licht ins Dunkel gebracht??

Nein!!!! Es wurde alles ein wenig rumgequirlt!!

Wenn hier jemand Antworten liefern kann, dann ist das Nevrax, der Täter oder Heikes selbst. Alles andere führt unter Umständen zu falschen Verdächtigungen und ist spekulativ. Also lasst es einfach, das spekulieren!

@Naenkin
*sich Knoblauch um den Hals hängt*
arcanis

Post by arcanis »

heikes wrote:Der Schuldige wurde gefunden! Näheres kommt die Tage! Ich sag nur soviel es war ein sehr enger ehemalieger Freund von mir!
Sehr gut :)
Und nu sollten wir drauf warten dass despina näheres postet bevor wir mit namen um uns werfen und wen verdächtigen.

Die ganze Geschichte ist zwar extrem makaber, aber es freut mich dass es "nur" ein sehr schlechter scherz war.....die Todesmitteilung hat mich persönlich jedenfalls mehr mitgenommen als das hier, auch wenn ich despina nicht kannte/kenne.

Wegen der ausrüstung und dem kram, ich weiß zwar nicht wie schwer die für dich wiederzubeschaffen ist oder ob nevrax das alles resetten kann, aber wenn du irgendwas brauchst helfe ich gerne sofern es mir möglich ist.
Ich crafte zwar normalerweise nur Gildenintern oder für Freunde (medium armor/schilde), aber in so einem fall bin ich geneigt eine ausnahme zu machen.

Mfg Arcanis

P.S.: Willkommen zurück bei den Lebenden und auf Atys.........und tritt dem Mistkerl kräftig zwischen die Beine. :D
(metaphorisch, nicht strafbar machen bitte *gg*)
Homo homini lupus
arc44

Post by arc44 »

sorry liebe Homins, aber mein Post war wohl etwas unguenstig formuliert... Ich wollte Yuinko keinesfalls beschuldigen, ich erinnerte mich lediglich daran das es da mal einen Homin gab der mir erzaehlte er waere ein guter freund von Despina und meine Gilde und KC (die das sicher auch gerne bestaetigen werden) nach der Nachricht im Gildenforum lange geraetselt haben wie dieser Homin denn nun hiess, da wir dachten von ihm evtl noch ein paar Infos bzw eine Bestaetigung oder Widerlegung der Nachricht bekommen zu koennen.

War also nicht boese gemeint *alle mal ganz doll knuddelt und einen grossen Beutel Kekse ins Forum legt*

Post by heikes »

1.) so bevor hier noch mehr beschuldigt werden oder wie auch immer. es ist keiner der was mit dem game zu tuen hatte. der jeniege welcher ist ein coputer hacker erster kanone und hat damals mein systhem aufgebaut daher weiss er auch wie der hier rein kam.

2.) ich möchte nicht viel dazu sagen denn die lösung liegt in meiner vergangenheit. ich sags mal kurz. vor einieger zeit habe ich wohl etwas mehr mist gebaut und ein ehemalieger freund gibt mir die schuld für seine zerstörte zukunft. also wollte er mich nieder machen (Privat hat er es nicht geschafft denn meine Familie steht zu mir) und als er erfahren hat das ich hier viele freunde habe hat er versucht mich runter zu ziehen (ab in den dreck). sorry aber mehr möchte ich net erzählen! (vergangenheit und dafür bezahlt)

3.) ich möchte mich bei allen sehr bedanken die an mich gedacht bzw mir geholfen haben mich wieder auf die beine zu stellen. ich wusste garnet wie viele freunde ich hier habe DANKE (schnief) und allen anderen die sofort hier die wand hochgelaufen sind möchte ich nur eins sagen! Ok es war dumm gelaufen oder wie auch immer aber erst fakten sammeln dann anklagen und erst wenn alles bestätigt ist verurteilen.

4.) und nun möchte ich dieses Kapitel abschließen und mich nochmal bei allen bedanken.

PS. wie man merkt irrgendwann holt einem die vergangenheit ein. also passt auf euch auf.

Gruß
Despina
sadji

Post by sadji »

zum ersten: erstaunlich das du so ehrlich bist deine fehler zuzugeben. ein kurzer hinweis das es ein ehemaliger freund war hat mir genügt.
zum zweiten eine frage: könnte dein wissen und deine erfahrung mit dieser sache dazu beitragen das jemand der nicht grad soviel wissen über hacken, pc sicherheit, firewalls usw. dazu beitragen das jemand der davon keine ahnung hat sein system sicherer machen kann?
dann würde ich mal um einen post darüber bitten.
Post Reply

Return to “Allgemeines”