huhu zusammen,
nun nachdem ich alle posts gelesen habe, muss ich zugeben das es mich schon ein bisschen reizt selbst eins zu schreiben

kurz zu meiner person: spiele ryzom nun knapp ne woche und hab mit nem kumpel angefangen. er melee ich heilen, klassisch eben

so wie wir im jahr 99 das auch in Everquest gemacht haben und ein paar jährchen später in daoc *gg* es läuft bisher ganz gut. die skills sind mittlereweile 3 stellig und das exp cap is immernoch 3k

ich sollte vielleicht noch erwähnen das wir die beta gespielt haben. nunja genug geschwafelt *g*
Ich mag Ryzom im großen und ganzen, es sind viele nette ideen verarbeitet.
aber wie schon viele meinten, es ist nunmal weder einsteigerfreundlich noch etwas für "gelegentheits" spieler.
ich denke auch nicht das das thema komplexität neue spieler von vornherein abschreckt, siehe Anarchy Online. das dürfte noch ein stück komplexer sein und rein von der größe der welt leicht an Ryzom rankommen.
das problem sind sachen wie das level cap auf 3k zu setzen und gott bewahre ich bin kein verwöhnter mensch was exp angeht. jeder der everquest ( den ersten teil ) gespielt hat und das über längere zeit weiss das, oder habt ihr euch schonmal hingesetzt und für nen neuen zauber tage damit verbracht mit nem drachen zu reden *gg*. dieses cap ist einfach schlecht für leute die am tag nicht soviel zeit haben wie andere.
und ob dieser david nun visionen hat oder nicht, es sind einfach noch zuviele "bugs" im spiel die einem den tag versauen.
gestern zum beispiel hatte ich 14 abstürze mit dem access violation fehler, aber keiner weiss warum. aber weshalb weiss das keiner ? er gibt nen fehlercode aus mit dem die dev's nichts anfangen können. das ist einfach eine sache der programmierung und schreckt leute die wenig ahnung von treibern, der registry, auslagerungsdateien etc. haben einfach wahnissig ab. klar kann das in jedem spiel auftreten, die frage ist nur wie häufig und gibt es eine lösung für das problem. btw ja die gab es *fg* läuft zum glück wieder.
sprung zum nächsten.
ich weiss zwar nicht wie es euch geht oder wie ihr das macht. aber man wird in dem spiel schon mehr oder weniger zu einer gruppe gezwungen. wieso ?!?
naja kann sich einer von euch selbst heilen ? selbst sap regenerieren ? JA! aber nur alle paar minuten. egal welchen skill level ich habe. und ja, gruppe warum nicht, wenn man mal leute findet. alernative ist natürlich 1000 yubos zu killen, natürlich ist das nur effizient wenn diese mind. 10-20 lvl ( im bezug auf meinen ) sind, um die downtime gering zu halten.
quests ?!? wofür.
geld: ja wenn man einen bestimmten level hat mag geld nichts mehr wert sein, aber es darf nicht der fehler gemacht werden und das auch auf die anfänger ( dazu zähle ich mich ) zu beziehen.
erweiterungen: wie in allen andern spielen auch wird immer der fehler gemacht neuerrungen nur hochleveligen zur verfühgung zu stellen. was die motavationskurve wieder zu dem 3k cap runter zieht
und nun noch ein letztes wort zu dem thread der sich auf die visionen des ceo eingegangen ist. visionen ja super sache, alle größen hatten visionen, selbst ich ( was mich nicht als größe deklarieren soll ) hatte schonmal eine. hilft nur nichts, wenn du diese nicht in die realität umsetzen kannst. weil es vielleicht zu teuer, technisch unmöglich, etc... sein sollte. dann bleibt die vision genau das was sie ist, eine VISION.
lg
Ypie