Tut wer was?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

daalung

Re: Tut wer was?

Post by daalung »

ich danke euch für die viele Hilfe :)

Ich werde natürlich noch auf der Noob-Insel bleiben, weil ich gerne immer erst alles alleine erkunde und ich kein Freund vom "tanken" bin. Wie einige schon festgestellt haben zerstört das ziemlich den Spielspass wenn man seinen char innerhalb eines Tages auf lvl 100 pushen lässt ( grob übertrieben *g*)
ich kenn Spieler die bei einem Spiel level 180 (von 200) waren und nichtmal alle Monster bzw. die wichtigsten Quests ( man musste mit lvl 25 und 50 eine Quest machen um in angepassteres Gebiet zu kommen) kannten und sich dann von lvl 55 Leuten helfen lassen mussten, weil die 180er nur den weg zu den Powerlevelplätzen kannten und sonst nix *g*
Zum Thema Gilden....irgendwie gibts in jedem Spiel Gilden...allerdings hab ich bisher nur 2 oder 3 Spiele kennengelernt wo eine Gilde Sinn macht. Im Sinne von: es gibt spezielle Gildengebäude, Gildenaufgaben, Gildenfähigkeiten usw...
Bei allen anderen Spielen gabs auch Gilden, aber um es mal gehässig auszudrücken, waren die nix anderes als eine billige Möglichkeit an Ausrüstung und Levelhilfe zu kommen und dementsprechend Sinnlos *fg*
Und NEIN, ich hab Gilden nie ausgenutzt, weil ich in der Regel erst zu einer Gilde gegangen bin wenn ich selbst genug Erfahrung in dem Spiel hatte ( und damit meist auch bessere Aurüstung als die meisten in der Gilde *fg*)

so und nu werd ich weiterzocken ;)
schlitza

Post by schlitza »

tobi19 wrote:selbst entscheiden ob sie etwas kaufen wollen oder nicht, den gegenstand dann wieder, zu einem höheren preis, ins sortiment aufnehmen und natürlich selbst eine begrenzte anzahl dapper haben.
Hey, cooler Ansatz, ... *grübel* dann könnten die Händler ja auch mit den Preisen runtergehen, die sie dem Spieler auszahlen.

Beispiel: Ein Händler hat xx (eine gewisse Anzahl) Mats Fyros pha amber in choice, nun kommt ein Spieler und will Mats zum Händler bringen, eben genau dieses fyros beng amber in choice. Nun denkt sich der Händler, davon habe ich nun so viel, daß ich daran zweifle es zum ehemaligen Preis loszuwerden, also bietet er dem Spieler nur noch xx% (ein Prozentsatz der Abhängig davon ist, wieviele Mats er nun schon hat) der dapper an.

Dann muß sich der Spieler eben überlegen, ob er es für die Summe zum Händler setzten möchte, oder ob er es doch lieber vercraftet, aufbewahrt...

Würde vielleicht das "Lagerproblem" beseitigen, werds nochma überdenken :)

Gruß Aidas
bacnst

Post by bacnst »

huhu zusammen,

nun nachdem ich alle posts gelesen habe, muss ich zugeben das es mich schon ein bisschen reizt selbst eins zu schreiben ;-)
kurz zu meiner person: spiele ryzom nun knapp ne woche und hab mit nem kumpel angefangen. er melee ich heilen, klassisch eben ;) so wie wir im jahr 99 das auch in Everquest gemacht haben und ein paar jährchen später in daoc *gg* es läuft bisher ganz gut. die skills sind mittlereweile 3 stellig und das exp cap is immernoch 3k ;) ich sollte vielleicht noch erwähnen das wir die beta gespielt haben. nunja genug geschwafelt *g*

Ich mag Ryzom im großen und ganzen, es sind viele nette ideen verarbeitet.
aber wie schon viele meinten, es ist nunmal weder einsteigerfreundlich noch etwas für "gelegentheits" spieler.
ich denke auch nicht das das thema komplexität neue spieler von vornherein abschreckt, siehe Anarchy Online. das dürfte noch ein stück komplexer sein und rein von der größe der welt leicht an Ryzom rankommen.

das problem sind sachen wie das level cap auf 3k zu setzen und gott bewahre ich bin kein verwöhnter mensch was exp angeht. jeder der everquest ( den ersten teil ) gespielt hat und das über längere zeit weiss das, oder habt ihr euch schonmal hingesetzt und für nen neuen zauber tage damit verbracht mit nem drachen zu reden *gg*. dieses cap ist einfach schlecht für leute die am tag nicht soviel zeit haben wie andere.

und ob dieser david nun visionen hat oder nicht, es sind einfach noch zuviele "bugs" im spiel die einem den tag versauen.

gestern zum beispiel hatte ich 14 abstürze mit dem access violation fehler, aber keiner weiss warum. aber weshalb weiss das keiner ? er gibt nen fehlercode aus mit dem die dev's nichts anfangen können. das ist einfach eine sache der programmierung und schreckt leute die wenig ahnung von treibern, der registry, auslagerungsdateien etc. haben einfach wahnissig ab. klar kann das in jedem spiel auftreten, die frage ist nur wie häufig und gibt es eine lösung für das problem. btw ja die gab es *fg* läuft zum glück wieder.

sprung zum nächsten.
ich weiss zwar nicht wie es euch geht oder wie ihr das macht. aber man wird in dem spiel schon mehr oder weniger zu einer gruppe gezwungen. wieso ?!?
naja kann sich einer von euch selbst heilen ? selbst sap regenerieren ? JA! aber nur alle paar minuten. egal welchen skill level ich habe. und ja, gruppe warum nicht, wenn man mal leute findet. alernative ist natürlich 1000 yubos zu killen, natürlich ist das nur effizient wenn diese mind. 10-20 lvl ( im bezug auf meinen ) sind, um die downtime gering zu halten.

quests ?!? wofür.

geld: ja wenn man einen bestimmten level hat mag geld nichts mehr wert sein, aber es darf nicht der fehler gemacht werden und das auch auf die anfänger ( dazu zähle ich mich ) zu beziehen.

erweiterungen: wie in allen andern spielen auch wird immer der fehler gemacht neuerrungen nur hochleveligen zur verfühgung zu stellen. was die motavationskurve wieder zu dem 3k cap runter zieht ;)

und nun noch ein letztes wort zu dem thread der sich auf die visionen des ceo eingegangen ist. visionen ja super sache, alle größen hatten visionen, selbst ich ( was mich nicht als größe deklarieren soll ) hatte schonmal eine. hilft nur nichts, wenn du diese nicht in die realität umsetzen kannst. weil es vielleicht zu teuer, technisch unmöglich, etc... sein sollte. dann bleibt die vision genau das was sie ist, eine VISION.

lg

Ypie
wueff

Post by wueff »

Ich zum Beispiel habe nun schon etlichen Freunden dieses Spiel gezeigt... habe von geschwärmt, Erzählt, getut... ;)
Einige haben sich daraufhin die Freetrail Runtergeladen...
"Boah digga, die spells Casten ja richtig Fett"
"Das bockt ja nur"
"Geile umgebung, Derbe Power gemacht"
Hab schon so vieles positives gehört über das spiel... Viele sind begeister...

MFG Wueff

"You Couldnt be my friend, how you want to be my enemy?"
"The destination -Love- is your journey!"
"Eine eloquente Konversation tangiert mich immer..."

• Leidenschaftlicher MV Crafter
  • Höchster Heilungsmagier
  • Begeisteter Offensivmagier
  • Fanatiker der AXT
  • Angehender Piken Jokel
  • Verehrer des Volkes der Fyros
  • Ewige Treue den Kamiisten, Ma-Duk und seinem Großmeister Balnor gegenüber
  • Fyros Wächter