• • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

igorogi

Re: • • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •

Post by igorogi »

dass der schmuck hp verliert is ok aber es kann nicht sein das ich für ein schmuckset 500 000 dapper zahl und das set nur eine woche hällt .

ich glaub jeder wäre dankbar wenn das behoben wird
mm230755

Post by mm230755 »

Hier sei mal ein Gedanke zum Thema "Titel" angedacht:

Da bekommen die "Fingerfuchtler" (zur Erklärung: das sind Magiere *fg*) jenseits von Lvl 200 so wohlklingende Titel wie "Meister des Lebens" oder "Meister der Schmerzen" und was bekommen die armen Nahkämpfer?
Ein "Schwerer Axtmann" klingt nun (vor allem für einen weiblichen Char!) beileibe nicht klangvoll.

Wie wäre es mit folgendem Vorschlag:
Ab Lvl 200 den "Meistertitel", also zb. "Meister(in) der Axt" oder "Axtmeister(in)"
bei Lvl 250 einen "Großmeistertitel" also: "Großmeister(in) der Axt" oder auch "Axtgroßmeister(in)"
Das ganze natürlich analog bei den Gattungen Schwert, Pike, Streitkolben etc.
Und eben auch eine freie Wählbarkeit zwischen männlichen und weiblichen Titel.

Mnemo BdE
AxtkämpferIN im Dienste des Bundes der Ehre
pedder

Post by pedder »

Boni – Zuerst muss noch mal ein Skill reset passieren, das ist ganz wichtig, sonst ärgern sich wieder viele darüber.
Es gibt 10% Boni auf:
Bei Kampf ist es: Schaden, Zeit, Ausdauer verbrauch und mehr HP
Bei Magie ist es: Schaden (Wirkung), Zeit, Sap verbrauch und mehr Sap.
Bei Handwerk ist es: Bessere Werte, Höre Erfolgsrate, Weniger Mat und Fokus verbrauch.
Bei Rohstoffgewinnung ist es: Sanfter Abbau, Höre Q, Fokus verbrauch und mehr Fokus.

Bei Waffen macht man halt10% mehr Schaden.
Bei Elementar genau so.
Bei Heilung heilt man 10% mehr.
Bei Beherrschung, hat die Stanza ein 10% hören Level.
Weniger Mat Bedeutet, das man bei der Herstellung 10% weniger Mat braucht, mit einer Wahrscheinlichkeit von 10%.
Mehr HP, Sap oder Fokus heißt, man bekommt da 10% dazu vom gesamt Wert.
Ausdauer, Sap und Fokus verbrauch heißt, man Verbraucht pro Aktion 10% weniger davon.
Höre Q heißt, wenn man Q120 Abbaut kann man Q132 erreichen.
Bessere Werte heißt, der Gegenstand kann bessere Werte haben.

Den max. 10% Boni erhält man, wenn man Level 250 hat. Es ist wichtig in welchen Skillbau man es hat, nur da bekommt man den entsprechenden Boni.
Es fängt auch nicht von Level 0 an, sondern erst ab Level 50.

Den Boni kann man ganz verlieren oder auch nur Aufgeteilt bekommen, hängt von jedem selber ab, was er sich für Stanzas holt.
Nehmen wir mal Magie, es gibt hier 4 Skillgebiete (Defensive Beherrschungsmagie, Heilungsmagie, Offensive Beherrschungsmagie, Elementarmagie).
Jetzt kommen die Stanzas im Spiel die es nur im vorgesehen Skillbaum gibt.
Man hat Elementarmagie Level 250, also ein 10% Boni und in Heilungsmagie Level 150, 5% Boni.
In Heilungsmagie hat man nur die Stanza Heilung bis 17 geholt.
In Elementarmagie Säureschaden 15 und Elektroschaden 5.
In Heilung wären das jetzt 17 Stanzas und in Elementar 20 Stanzas.
37 Stanzas wären jetzt 100%, 20 Stanzas sind 54% und 17 Stanzas halt 46%.
Von den 10% Boni in die Elementarmagie bleiben dann noch 5,4% übrig.
Und in Heilungsmagie wären es 2,3%.
So wäre es wenn man nur Magie hätte.

Hat man jetzt aber auch noch im Kampf Stanza die über Level 50 hinausgehen, wird das von der Magie abgezogen.
Es wird genau so gerechnet wie vorhin mit der Magie.
Nur der höste Boni bekommt noch den Rest Boni.
Sind beide Seiten gleich hat man halt kein Boni mehr.
Also wenn jetzt Kampf ein Boni von 7% hätte in ein Skillbaum, wäre es das höste.
Heilung wäre bei 0% und Elementar auch bei 0%, Kampf hätte dann noch ein Rest von 1,6%.

Da wäre noch ob Kampf und Magie um dem Boni Kämpfen und Handwerk gegen Rohstoffgewinnung.
Oder jeder gegen jeden.
igorogi

Post by igorogi »

skill reset meine rede.die punkte neu verteilen
Fior

Post by Fior »

Ja, und wenns mal relevant wird FAME RESET!, ausser bei den Fraktionen und Völkern, aber die ganzen Tribes raus.
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~
vadhagh

Post by vadhagh »

LOS

Line of Sight würde das spiel um 100% besser machen.

*edit*
Wie schaut das eigentlich mit einem Stanza für Kämpfer aus der auch einen Doppelschlag macht?

Würd ich nett finden.

Bitte Bitte denn linken hand dolch auch die bonie der aktionen verpassen kann man garnicht oft genug sagen.

Lebe......
Ist schon irgend jemand mal über 5200 hinaus gekommen?

Ich finds ein bisschen wenig, wir wäre es mit einem weiteren skill um das leben weiter zu steigern?

Kosten 30 bringt 100 weiter leben oder so was in die richtung, dann würde die kämpfe etwas besser da stehen als im moment. Bis zu einem gewissen level sind sie nützlich ab dann verlieren sie stetig an wert.
Last edited by vadhagh on Sat Jan 01, 2005 3:28 pm, edited 1 time in total.
rhuarc39

Post by rhuarc39 »

Betrifft Appartmenst

Ich weiß nicht ob es jetzt schon möglich ist, aber warum sollte man sich als Zorai keine Wohnung bei anderen Rassen kaufen können.

Und dann wäre Bilder der Einrichtung hilfreich zur Unterstützung welche man sich kaufen möchte

Dann wäre das Appartment mehr als "nur" ein weiterer Lagerplatz.

ciao Khelben
tmaflens

Post by tmaflens »

rhuarc39 wrote:Betrifft Appartmenst

Ich weiß nicht ob es jetzt schon möglich ist, aber warum sollte man sich als Zorai keine Wohnung bei anderen Rassen kaufen können.

Und dann wäre Bilder der Einrichtung hilfreich zur Unterstützung welche man sich kaufen möchte

Dann wäre das Appartment mehr als "nur" ein weiterer Lagerplatz.

ciao Khelben
Ich finde es zB auch Kacke das man keine Einrichtunggegenstände dazu kaufen kann..... BZW das man niemanden mitrein bringen kann..... Ma könnte es ja so machen das die Freundesliste mit rein kommen kann......
Name: Flensbur
Gilde: Paslacken
Rasse: Fyros
Zuhause: Pyr (Gildenhaus und Apartment)

Kami Anhänger
vadhagh

Post by vadhagh »

Packtiere

Verschiedene arten wären nett.

Gubaini z.B. so knuffiges Ohrkatzerle hättsch super gern zum mit rum laufen.
pedder

Post by pedder »

Vampirismus, wieso kann man es nicht in einer Doppelrakete einbauen?
Wieso bekommt man es nur von Heilungsskillbaum?

Kristallsierter Zauber, wieso hat man keinen Recht aufs Ausweiden, wenn man mit sowas einen Mob erledigt?
Das nimmt mir doch meine Energie (HP und Sap) und noch Sap-Ladung, das ich aus meiner Kraft und mein Dapper gebündelt habe.

Wahnsinn, ich möchte den Schaden in der SYS.Info sehen, das sich das Opfer selber zufügt.

Sap und Ausdauer Spende, wieso wird nur bei HP Spende (Heilung), eine Zahl über das Ziel angezeigt?

Missionen, wieder mehr Dapper geben und die Zeit wo man wieder die selbe Mission bekommt erhöhen. Sollte schon so 12 Stunden LR dauern.

Link, wenn man ein Link hat, soll der nicht zerstört werden wenn man wieder den gleichen Zauber Zaubern will. Nur wenn man es abbricht oder was anderes Zaubert.
Last edited by pedder on Sun Jan 02, 2005 3:30 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Allgemeines”