• • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

pedder

Re: • • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •

Post by pedder »

Schmuck nutzt sich zu schnell ab.
Das sollte das langsamste sein von allen Gegenstände die man am Körper trägt.
Es wird doch nur getragen und nicht wie z.B. eine Waffe noch benutzt.
Oder eine Rüstung die Schaden abfängt.

Team erhöhen bitte.
Wenn es eine reine Gilde ist, sollten alle Platz haben von der Gilde.
Kommt eine fremde oder Gildenloser dazu, dann nur bis 15.
Sind es schon z.B. 17 von einer Gilde im Team, kann immer noch ein Fremder Homin aufgenommen werden.
RAID-Engine schön reden, aber nur 9 Mann Teams zulassen :-(
wueste

Post by wueste »

pedder wrote: RAID-Engine schön reden, aber nur 9 Mann Teams zulassen :-(

RAID Engine? Was ist das? Habe seit dem Release keinen enizigen Raid miterlebt. Ok, ich spiele nicht mehr all zu oft doch sollten nicht auch "normal" Spieler mal in den Genuss dieser eigentlich so tollen erfindung von Nevrax kommen.

Kann mich an Betazeiten erinnern wos richtig gekracht hat auf atys. Frage mich wann mal wieder explizit "geraidet und invasiert wird"?
ok, die story ist noch nicht soweit das ein Kitin angriff auf Yrkanis aus RP gründen gerechtfertig wäre. BUT WHO CARES?

Wir spielen um spass zu haben und regelmässge raidevents würde da etwas zu beitragen. (ohne dp versteht sich)

Ich vermute das viele der leute die SOR erst seit dem release kennen keinen blassen schimmer haben wie son raid oder invasion aussieht. Ich vermute sogar das viele dieser leute heute noch da wären und nicht nach dem freimonat gekündigt hätten wenn sie etwas mehr von der RAID engine zusehen bekommen hätten.

Falls es alle in der vergangenheit alle 2 tage (also regelmässig) zu RAIDS gekommen ist und ich genau an den tagen nicht online war dann kann dieser post als gegenstandslos betrachtet werden.
pedder

Post by pedder »

Tickets - Ändert das Ticket System. Hab ich schon mal wo im Forum gehört und finde es viel besser wenn man keine Tickets mehr im Inventar hat.
Und wenn man sich wo hin Teleportieren möchte, schaut man auf die Karte und sucht halt den Teleporter.
Wenn man in schon mal besucht hat wird der auf der Karte angezeigt.
Alle Tickets die man schon hat, werden zu Dapper gemacht und man bekommt halt die Punkte auch die Karte schon.
Ich such mir ein Wolf und das passende Ticket zu finden.
Und macht endlich das alle Teleporter Tickets haben :-(

Appartment - Das man die nur bei der Start Stadt bekommt finde ich doof.
Ich möchte in einer anderen Stadt ein Appartment haben.
Das könnt ihr doch mit den Ruhm regeln.
Z.B. um in Min-Cho eins zu bekommen braucht man 80 Ruhm (Persönlich) bei den Zorais.
Hat man ein Appartment schon aber wo anderes kann man Umziehen, vorrausgesetzt man hat den Ruhm.
Muss aber dafür 100.000 Dapper zahlen.

Ruhm - Ändert das auch das Global = Persönlich + Gilde + Rasse ist.
Also max. +300/-300.
Somit können mache Rassen bei manchen Stämme nie die 300 erreichen.
Und damit müßst ihr rumspielen, beim Preis, ob Feind oder Freund, Missi, usw.
Was jetzt 100 ist sollte bei 200 erst erreichbar sein.

Ränge Gilde - Die Ränge in der Gilde sollten immer frei Wählbar sein und nicht abhängig von der Anzahl an Mitglieder.

Level 300 - Wann kommt es? Hoffe bald. Ich hätte da dann auch gerne neue Zauber und nicht nur die alten Stärker.
Mob Kontrolle (Off A.), hat man ein Link Kämpft es für einen.
Goo (Ele), nicht Agro Mob können es fast nicht mehr Abwähren (Rest.).
geala

Post by geala »

Betrifft GvG:

Was ich mir doch sehr stark wünschen würde, wäre ein Versuch von Nevrax, eine storymäßige Rechtfertigung für das kommende GvG zu schaffen. GvG scheint ja vielen erheblich besser zu gefallen als PvP, es wird auch geradezu als Erlösung aus der jetzigen angeblichen Inhaltsleere ersehnt.

Wieso, weiß ich nicht, denn GvG paßt zu Atys eigentlich wie ein Elefant zur Tiefsee. Die neue Geschichte in "Universum von Atys" kann man dann einfach fortsetzen: "2525 verfielen alle Reiche in Bürgerkriege, die ewig andauern werden. Die Kitins langweilten sich und flogen mit ner Mondrakete woandershin..."

Da bringt ja noch banditenmäßiges PvP mehr Sinn. Vorstellen könnte ich mir (leider), daß der Gegensatz Kami - Karavan noch weiter zugespitzt wird. Dann dürften aber nur Gilden unterschiedlicher Fraktionen gegeneinander kämpfen. Also hätte man doch RvR (FvF). Gemischrassige/-"religiöse" Gilden sollten sich schon mal Pläne für ethnische Säuberungen überlegen.

Ich bin sehr gespannt auf die Story, die GvG stimmig macht.
justus

Post by justus »

Ich habe es zwar schon als Ticket aufgegeben aber wenn wann es oft genug sagt, wird es ja vielleicht auch geändert :)

Das Ticketsystem braucht eine dringende Überarbeitung.

Das die Dinger im Inventar angezeigt werden ist ja nicht so schlimm, man sollte dann aber auch einen Button haben womit man die Tickets ausblenden kann. So wie mit Rüstung, Werkzeug etc.

Warum macht Ihr nicht ein extra Fenster, welches man per Tastendruck öffnen kann (Ein paar Tasten sind ja noch frei).
In diesem Fenster kann man dann über ein Pulldown Menü auswählen wo man hinmöchte. Vorausgesetzt man besitzt ein Ticket.
Verfeinern kann man das ganze noch mit der Anzahl der Tickets und ob ggf. sortiert nach Kami / Karavan oder Nach Land / Zielort.

z.B.

----------------------------------------------
Kami Matis Yrkanis 2
Karavan Matis Yrkanis 1
Kami Fyros Pyr 1
Kami Fyros Dyron 2
----------------------------------------------

Da klickt man dann drauf und wird teleportiert und ein Ticket wird abgezogen.

Jetzt kann man es entweder so machen, das alle Teleporter in der Liste zur Auswahl stehen, auch wenn man kein Ticket hat, oder der Übersicht halber nur die wo man auch Tickets besitzt.

Bitte liebe Dev´s bastelt doch diese Ticketanzeige ins Spiel :)

Wenn mich momentan jemand fragt ob ich kurz da oder da hin teleportiere, muss ich ihn auf 5 Minuten vertrösten da ich erstmal das Ticket suchen muss. Bei 20 Ticket in doppelter Ausführung ist das nicht leicht. Und ich habe wahrscheinlich nicht mal die Hälfte aller möglichen Tickets. Arrgh. Ich mag gar nicht dran denken......*in Ohnmacht fällt*

Gruß
Justus
------------------------------------------------------------------------------------
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
------------------------------------------------------------------------------------
goaul

Post by goaul »

Justus super Idee :)
xskynetx

Post by xskynetx »

Ich weiss jetzt nicht genau ob diese Frage schon gestellt wurde,
falls doch dann tut es mir leid und ihr dürft mich sofort in der Luft zerfetzen:

Ist euch mal aufgefallen das alle Bewohner Atys Rechtshänder sind? Nicht das es von großer Bedeutung wäre,aber ich fände es schon ein nettes kleines Feature wenn man bei der Charakter Erschaffung aussuchen könnte ob man Rechts- oder Linkshänder sein möchte.

Wie gesagt,es ist nichts Weltbewegendes und es stört auch sicher keinen wenn es so bleibt wie es ist, aber lasst es euch mal durch den Kopf gehn.
-Yasuka-

--------------

Hoher Offizier der Gilde;
"Los Ayudantes Caminados"
"Wandernde Helfer":
Die Welt soll sich gefälligst selbst helfen, sonst helfen wir ihr.
kruge

Post by kruge »

wueste wrote:RAID Engine? Was ist das? Habe seit dem Release keinen enizigen Raid miterlebt.[...]

Wueste... Die Grafikengine von SoR *heißt* Raid. :)
wueste

Post by wueste »

kruge wrote:Wueste... Die Grafikengine von SoR *heißt* Raid. :)

1. Hast Du anscheinend die Ironie nicht ganz herausgehört.

2. SOR basiert auf der NEL OPEN SOURCE Engine

3. RAID ist die von Nevrax entwickelte Invasions engine welche 255 Monster gleichzeitig darstellen kann.

4. Zeigt Dein Posting zum Thema Raids/Invasionen und der RAID Engine genau das was ich meine. Der grossteil der Comm weiss nicht was RAIDS sind da Nevrax ihre RAID Engine nur sehr zarkhaft bis garnicht einsetzt.
trappa

Post by trappa »

wueste wrote:3. RAID ist die von Nevrax entwickelte Invasions engine welche 255 Monster gleichzeitig darstellen kann.
meines erachtens bezieht sich das auf die gesamtzahl der darzustellenden kreaturen, sprich playercharaktere+npcs+mobs, aber das is erstmal egal ;)
was ich eigentlich sagen wollte ist, das du ja hoffentlich weisst wie das erkauft wird.
man merkt schon bei 40-50 mann starken levelparties, treks wie die raid engine arbeitet. das ist so ziemlich das krasseste level of detail system was ich kenne. selbst auf high end karten mit max details wird hier auf legoklötze umgeschaltet wenn mehr als 20 mann darzustellen sind. ich erinnere mich da noch an die focus beta zeit wo ich die natae kitin invasion auf video gebannt habe und anschliessend geschnitten habe. wieviel ich da an eigentlich gutem material wegschneiden musste nur weil die hälfte der charaktere aussah wie klötze....

das level of detail sollte eigentlich frei einstellbar sein, zumal es auf high end rechnern kein problem sein sollte zumindest 40-50 charaktere in guter qualität darzustellen und nicht als legoklötze.

also mein beitrag: abschaltbares level of detail damit man sich mal an einer schönen optik erfreuen kann wenn mehr als 30 mann über den bildschirm huschen ;)
Merlok
Post Reply

Return to “Allgemeines”