• • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

rhuarc39

Re: kommt Ryzom auch für Linux?

Post by rhuarc39 »

cold2005 wrote:auf http://www.holarse.net kann man bei dem vorschau bereich einen Link zu Ryzom finden, da ich Linux benutzte habe ich denn mal angeklickt da ich mit Kemet schon gute erfahrungen gemacht habe und es mir mal anschauen wollte, nun was soll ich sagen, Ryzom ist das erste mmorpg das mich neugierig macht obwohl ichs noch nicht gezockt habe (bin aber grade dabei es runterzuladen) zum glück funktioniert es (teilweise) mit cedega (http://www.transgaming.com) und nun meine frage, stimmt es das Ryzom für Linux rauskommt?
Möchte diese Bitte untersützen, da dies das einzige ist was mich noch bei Windows hält.

Khelben
vadhagh

Re: kommt Ryzom auch für Linux?

Post by vadhagh »

rhuarc39 wrote:Möchte diese Bitte untersützen, da dies das einzige ist was mich noch bei Windows hält.

Khelben
Vote dafür.
shaded

Re: • • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •

Post by shaded »

Es fehlen die 150/151er Titel für Crafter.

Alle anderen Skills haben ab diesem Zeitpunkt einen neuen Titel aber (zumindest Waffen-) Crafter rennen bei 150+ immer noch mit dem 100er "Melee Heavy Weaponsmith"-Titel rum.
Gerade hier ist es wichtig, damit andere Spieler besser erkennen können, an wen sie sich wenden müssen, um neue Ausrüstung zu bekommen.

Vorschlag: Sword/Axe/Pike Blacksmith bzw. Light/Medium/Heavy Armor Tailor.
[x] nail here for a new monitor.
abakus

Chatsystem:

Post by abakus »

Ich wünsche mir das man neben den privaten Chats (/tell) noch beliebig viele Gruppenchatfenster erstellen kann (mit 'Reiter' im Chatfenster, so wie zB. Gilde).

So etwas wäre für Events, Trecks und Gruppenausflügen die aus mehr als 9 Chars bestehen (Gruppe) ein perfektes Kommunikationsmittel.

Hier kann man alle seine Freunde zusammen bekommen, die nicht in der eigenen Gilde sind.

Ein idaeles Mittel um den Spielspass um einiges zu erhöhen, da die Kommunikation um ein einfacher ist.

Das Geheimnis des Erfolges eines MMORPG ist der Komfort und die Möglichkeiten des Chatsystems. Meine Erfahrung aus 15+ Jahren Computer spielen.

Grüsse

Sokrates
geala

Post by geala »

Ich gebs zu, ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, wurde bestimmt schon mal angesprochen:

Warum soll man eigentlich gute Mats und/oder gute Waffen/Rüstungen verkaufen?

Ich meine, lohnt sich das irgendwie für die Crafter/Harvester? Gut, Bekanntheit und Ruhm, sicher richtig. Aber lohnt es sich, viel Geld zu verdienen? Ich wüßte für mich im Moment keinen Grund.

Da ich gerne gute Sachen von anderen Spielern kaufe und nicht craften/harvesten kann und will, würde ich es begrüßen, irgendwelche NPC-Gegenstände einzuführen, die gut und nützlich sind und so teuer (viele Mio Dapper), daß man sie sich eigentlich nur als erfolgreich verkaufender Crafter/Harvester leisten kann.

So eine Art von Marktanreiz. Z.B spezielle Werkzeuge fürs Craften, Landkarten fürs Erkunden, Begleitschutz-NPCs fürs Buddeln oder Kampf-Mektoubs.*g*
neferath

Post by neferath »

Ich würde gerne noch einmal das Thema Dolche aufgreifen.
Das Dolche wenig Schaden machen ist wie ich finde vollkommen in Ordnung, ebenso verhält es sich mit dem Stam. Verbrauch. Es ist nunmal logisch das eine Dolchwunde nur in Ausnahmesituationen den selben Schaden verursacht wie es ein Schwerthieb tut. Genauso scheint es mir auch logisch einen hohen Stam. Verbrauch zu haben, sofern man davon ausgeht das eben 2 Dolche benutzt werden. Ich selbst benutze ein 1h Schwert und einen Dolch und was meiner Meinung nach viel gravierender ist, ist der Umstand das ich unlogischerweise vor einem Mob stehe der doppelt so gross ist wie ich und ihn mit meinem Schwert verfehle während der Dolch trifft. Noch unlogischer wird das Ganze dadurch, das mein 1h-melee lvl um ca. 20 Stufen höher ist als mein close-combat lvl.

Ebenso kann ich mich einem meiner Vorredner nur anschliessen wenn es darum geht das jemand der beide Waffen (also 1h Schwert + Dolch) nutzt auch beide Angriffsoptionen ( blutiger + Schwachstellensuche ) nutzen können sollte. Implementiert werden könnte diese Möglichkeit in einem neuem Skilltree der eben für melee-chars gedacht ist die Dolch+1h Waffen nutzen, ein Tree der hätte ohnehin von Anfang an vorhanden sein sollen.

Nun und da ich gerade bei den Tree´s bin .... warum gibt es nicht die Möglichkeit prinzipiell 2 1h Waffen zu nutzen ? Also 2 1h Schwerter/Keulen etc. Aussehen sollte dies dann eben so das man auf die Waffe in der linken Hand einen gewissen Schadens-/Geschwindigkeits-Malus erhält sofern man nicht einen Dolch als Zweitwaffe benutzt.

Post by katar20 »

neferath wrote: Nun und da ich gerade bei den Tree´s bin .... warum gibt es nicht die Möglichkeit prinzipiell 2 1h Waffen zu nutzen ? Also 2 1h Schwerter/Keulen etc. Aussehen sollte dies dann eben so das man auf die Waffe in der linken Hand einen gewissen Schadens-/Geschwindigkeits-Malus erhält sofern man nicht einen Dolch als Zweitwaffe benutzt.
bin ich auch für, möchte mit 2 kleinen brennenden äxten den berserker machen.
shaltak

Post by shaltak »

Bitte ändert mal das Serverstatusfenster auf eurer Homepage.
Eigentlich erwarte ich, wenn beim Server Leanon "open" steht,
dass dies auch so ist. Mich interessiert nicht ob das Netzteil
an ist sondern ob der >shard< zur Verfügung steht.
Und man fühlt sich leicht veräppelt wenn nach dem einloggen
dann >the shard is closed< erscheint.
Dies lässt sich schnell implementieren und erspart einem viele
sinnlose Einloggversuche.
wueste

Post by wueste »

Target Fenster: Mobstärke einfach in Zahlen anzeigen 0-250. Oder einfach 25. Oder eine ungfähre Anzeige mit 1-25. So wie jetzt ist rafft es doch eh keine sau.

Intuitives GUI design bitte.

intuitiv=
durch unmittelbare Anschauung erkennend; ein Ganzes in einem Akt einsichtig erfassend. Gegensatz: diskursiv.
thoehne

Post by thoehne »

katar20 wrote:bin ich auch für, möchte mit 2 kleinen brennenden äxten den berserker machen.
Und ich möchte irgendwann mal mit zwei Pistolen schießen können.
Sicher keine hohe Priorität, wäre aber eine Möglichkeit, Pistolen überhaupt eine Berechtigung zu geben...

Und bevor einer nachfragt: Ich meine das tatsächlich ernst und ja, ich bin Quentin Tarantino-Fan... :cool:
"Bis wir alle eins sind!"
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
Post Reply

Return to “Allgemeines”