• • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

legende

Re: • • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •

Post by legende »

ich geh von stand p027 aus.
Und schreib mal was mich momentan am meisten stört.

AUSWEICHEN/PARRIEREN
1. warum hab ich mit einer schweren Rüstung (q100 tryker) eine höhere Ausweichchance als wenn ich komplett ohne Rüstung rumlauf ?
2. warum seh ich fertigen Items nicht an wie groß der ausweich und parierren wert ist ?
3. wann wird das Schild endlich einen Treffer komplett parrieren können so das ich 0 schaden bekomme ?
4. Durch die Momentan schnellen Kämpfe (gegen 1 mob) sind die CreditSkills Ausweichen und Parrieren eher nutzlos, gerade in partys.

MOBS/SCHADEN
3. Ich finde es extrem nervig das ich von Mobs in wenigen sekunden getötet werden kann die mir selber blos weniger als 100exp geben. (z.b. Raguse und clopper)
PS: 3 lv 30 Clopper sollten mich einfach nicht mehr töten können wenn ich das 4fache level habe, zmindest nicht in 20s.
4. Die MOBS machen allgemein vielzuviel schaden
Ich finde es extrem schlecht das selbt Spieler mit sehr guter Ausrüstung (l100 char mit q250 schuck) von einem l150 Mob spätestens beim 2. treffer sterben.
5. Genausoschlecht ist das die Heiler so extrem viel heilen können, was übrigens dazu führt das Mages mit HP Zaubern und nicht mehr mit SAP.
6. Bitte Bitte nehmt den Schaden runter (auf ca 50%) und nehmt das Heilen auch um 50% runter (ebend auf höher der SAP und Ausdauerspende)
7. Das momentane system benachteiligt den Gelegenheitsspieler (also alle die nich jeden tag mehrere Stunden spielen) extrem.
8. wenn man nur man 1h spielen will kann man im moment nur buddeln, da man ja zum spielen zwingend ein party braucht.
Genauso der hohe Schaden, Powergamer oder Gruppen stört das eher weniger.
Die können sogar schneller Leveln (alle 30s ein 3k mob), aber alleine oder als 2er party hat man es extrem schwer überhaup irgentwas zu töten was mehr als 1500exp bringt. und dann zum teil noch mit downtimes. (2k mobs alle 2 min)
Achso und wenn euch Leute zu schnell leveln nehmt die Capgrenze runter und macht das Spiel nicht so schwer das es nur doch "profis" sinnvoll spielen können.
9. eine 9. party solte garnich 1 Mop pullen können, sonder immer mid 2-3 mob ziehn egal was sie machen.(1-3/1mob, 4-6/2mobs,6+ 3 mobs)

ITEMS
10. Bitte eine Levelbegrenzung für Schmuck, z.b. wie bei Waffen.
Ein Verschleiß wäre auch wünschenswert, weil ja sonst Schuckcrafter keine neuen Waren verkaufen können.
11. Anzeige aller Werte an einem fertigen Item. (z.b. ausweichen Boni)
12. Zauberverstärker sollen wie ErhöterSchaden wirken und nicht über dem level garnicht mehr. also wenn ich q100 zauber und einen q50 zauberverstärker habe sollten der noch 50% seiner Boni bringen.
13. Normal,Med, High Quality Items sollten unterschiedliche werte haben z.b. mehr oder weniger HP. nicht nur unterschiedlich aussehn.

Völkerunterschiede für spätere Patch/addons.
Eine recht einfache Metode wäre doch das die 4 Statuswerte HP,SAP,END,FOKUS unterschiedlich hoch sind.
Also z.b. (pro 5 level ST oder INT)
Ein Fyros (starke Kämpfer) 60 HP, 50 END, 40 SAP, 50 Fokus.
ein Matis (starker Magier ) 50HP, 50 End, 60 Sap, 40 Fokus.
ein Tryker (klein,geschickt) 40HP, 60 END, 50SAP , 50 Fokus
ein Zorai (Stark.mysisch)) 60HP, 40 END, 60SAP, 40 Fokus

PS: aber das wichtigste bleibt mir das die kämpfe n bissel länger werden und nicht mehr so hart sind.
So das man auch mal problemlos mehrere Mob bekämpfen kann, aber dafür machen sie durchweg zuviel schaden.
wenn das Spiel weiter auf "9 party kloppt 1 mob" getrimmt wird verliert Ryzom für mich den wichtigsten Grund es zu spielen.

Bitte Macht das versprochene Epic PvM. also 40 Spieler vs 20 Mobs :-)
kokunze

Re: Farbige Punkte in Pictrogrammen für Boni

Post by kokunze »

madcat01 wrote:Hi,

da hier im Post schon so manches steht und ich nicht alles lesen will/kann, weiss ich nicht, ob sowas schon vorgeschlagen wurde:

Viele tragen mehrere Schmuck/Rüstungssets mit sich rum, um flexibler agieren zu können; z.B. wäre da bei mir: Buddlerrüstung mit FOC-Boost plus Schmuckset mit FOC-boost, dann das selbe nochmal in grün! ;-) sprich als Magier mit SAP.

Wenn ich mich jetzt passend zur Tätigkeit einkleiden will, artet das immer in wilde Infoklickerei aus, denn nicht immer sind die Gegenstände in unterschiedlicher Farbe/Qualitätsstufe vorhanden. Es wäre einfach schön, wenn man schon anhand des Gegendstandsicon sehen könnte, was für ein Boni oder welcher Boni der Stärkste in dem ensprechenden Teil ist.

Das könnte man sehr schön mit Farbpunkten realisieren. Einfach einen grünen Punkt für SAP-boost, blau für FOC-boost, rot für HP-boost und violett für STAM-boost.

Hochachtungsvoll,

Ayronil
Ja du hast recht, das hatten bereits mehrere Leute vorgetragen ;)
Grad beim Schmuck gibts aber jetz (über Umwege) trotzdem Möglichkeiten das zu machen. Du musst deinen Schmuck nur beim richtigen Crafter kaufen ;)
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
schelm

Post by schelm »

madcat01 wrote: Wenn ich mich jetzt passend zur Tätigkeit einkleiden will, artet das immer in wilde Infoklickerei aus, denn nicht immer sind die Gegenstände in unterschiedlicher Farbe/Qualitätsstufe vorhanden.
wenn du ein set trägst und eins in der tasche hast.. wo ist dann das problem ? i drücken, equip / ausrüsten registerkarte aufklappen und auf entsprechende schmuck-/rüstungsteile klicken ;)
shiwah01

Post by shiwah01 »

xchaos wrote:Kami-Toleranz

Es gibt zwar einen Thread, jedoch nicht hier als Anregung.

ich finde das ganze System mit der Kami-Toleranz sollte ueberarbeitet werden und es sollte Spieler-Abhaengig gemacht werden. Es ist einfach unfair allen Spielern die erst am Abend online kommen koennen. Je spaeter der Tag, umso schlechter die Kami-Toleranz, und man kann nur auf einen Server Reboot warten, da dann natuerlich die Kami-Toleranz wieder zu 100% Okay ist.

Das jetzige System sollte daher ueberarbeitet werden, oder mit den Missionen und dem eigenen Fame verknuepft werden. Z.b. viele Missionen, hoher Fame, -> Kami ist gnaedig. Und daher muss das System auf den einzelnen Spieler integriert werden.

so long
Xchaos

Das wäre ne gute Idee Xchaos. Dann hätte das Fame system endlich mal etwas sinn.

Shiwah
madcat01

Post by madcat01 »

kokunze wrote:Ja du hast recht, das hatten bereits mehrere Leute vorgetragen ;)
Grad beim Schmuck gibts aber jetz (über Umwege) trotzdem Möglichkeiten das zu machen. Du musst deinen Schmuck nur beim richtigen Crafter kaufen ;)
Tja, als reine Selbstversorger versuchen wir weitestgehends auf fremde Zulieferer zu verzichten! ;-)
Schelm wrote:wenn du ein set trägst und eins in der tasche hast.. wo ist dann das problem ? i drücken, equip / ausrüsten registerkarte aufklappen und auf entsprechende schmuck-/rüstungsteile klicken
klar, aber wenn du je 2 Ringe, Armbänder, etc. hast, dann ist das schon doof. Ich merke mir nur zZt, wo sich das richtige Schmuckstück einsortiert und schaue auf meine Stats um zu sehen wo noch ein boost drauf ist.
doctorj

Post by doctorj »

xchaos wrote:Kami-Toleranz

Es gibt zwar einen Thread, jedoch nicht hier als Anregung.

ich finde das ganze System mit der Kami-Toleranz sollte ueberarbeitet werden und es sollte Spieler-Abhaengig gemacht werden. Es ist einfach unfair allen Spielern die erst am Abend online kommen koennen. Je spaeter der Tag, umso schlechter die Kami-Toleranz, und man kann nur auf einen Server Reboot warten, da dann natuerlich die Kami-Toleranz wieder zu 100% Okay ist.

Das jetzige System sollte daher ueberarbeitet werden, oder mit den Missionen und dem eigenen Fame verknuepft werden. Z.b. viele Missionen, hoher Fame, -> Kami ist gnaedig. Und daher muss das System auf den einzelnen Spieler integriert werden.

so long
Xchaos
Undurchführbar, da Karavan Anhänger von Grund auf einen schlechten Kami Fame haben. :)
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
doctorj

Post by doctorj »

madcat01 wrote:Tja, als reine Selbstversorger versuchen wir weitestgehends auf fremde Zulieferer zu verzichten! ;-)

klar, aber wenn du je 2 Ringe, Armbänder, etc. hast, dann ist das schon doof. Ich merke mir nur zZt, wo sich das richtige Schmuckstück einsortiert und schaue auf meine Stats um zu sehen wo noch ein boost drauf ist.
Der Schmuckcrafter soll sich Tryker holen und damit die Focussets bauen ;)
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
kokunze

Post by kokunze »

Eben genau das meint ich in meinem Post doctorj ;)

Ich mach Focussets halt aus Trykerschmuck, HP Sets aus Matis, so gibts nie Probleme
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
pedder

Post by pedder »

Neue Craft Bonus, z.B. Regeneration und Stärke.
So gibt es neue Eigenschaften.

Das man Gegenstände umfärben kann.
Wäre doch auch ein Schöner neuer Handwerk.
cold2005

kommt Ryzom auch für Linux?

Post by cold2005 »

auf http://www.holarse.net kann man bei dem vorschau bereich einen Link zu Ryzom finden, da ich Linux benutzte habe ich denn mal angeklickt da ich mit Kemet schon gute erfahrungen gemacht habe und es mir mal anschauen wollte, nun was soll ich sagen, Ryzom ist das erste mmorpg das mich neugierig macht obwohl ichs noch nicht gezockt habe (bin aber grade dabei es runterzuladen) zum glück funktioniert es (teilweise) mit cedega (http://www.transgaming.com) und nun meine frage, stimmt es das Ryzom für Linux rauskommt?
Post Reply

Return to “Allgemeines”