Klarstellung - PvP in Fleeting Garden

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Locked
legion27

Re: Klarstellung - PvP in Fleeting Garden

Post by legion27 »

Noch einmal, diese Aktion war spontan und eine Idee um mal zu sehen wer sich gegen uns stellt. Aber leider wie bshake es auch geschrieben hatte kam das zeitgleich mit dem Event. Es war wirklich spontan. Ob Bug hin oder her aber man haette es genauso in den Roots machen können.

Heute beim Event waren wir auch zu dritt in den Roots und uns kamen Leute im PvP Bereich entgegen. Na und haben wir sie platt gemacht? Nein, aus den einfachen Grund weil wir was besseres zu tun haben.

Vielleicht hört sich das jetzt alles arg böse und mies an. Aber so sind wir nicht und wer weiss ob wir sowas überhaupt nochmal machen. Aber vielleicht haben wir Nevrax da auf was gebracht was passiert wenn sie es so machen wie es im Moment (trotz Bug) ist.

Mein Vorschlag jetzt um mal ein wenig abzuschweifen. Wie wäre es mit mehren Gebieten? Sprich eines z.B. Majetic Garden, Grove of Confussion und so weiter. Halt in jeden Bereich ein Gebiet nur Abseits des Weges und der Spots. So ist niemand gezwungen da durch zu laufen oder sich da drin aufzuhalten. Und man findet Spieler in seiner Stärke.

Außerdem denke ich das sich das Thema Fleeting Garden mit dem heutigen Patch eh erledigt. :)
thoehne

Post by thoehne »

Tja Jungs,
Rollenspiel heißt aber nicht nur, einen Grund für PK zu haben, sondern auch, die Konsequenzen auszuleben... :D
Macht man sich unbeliebt, muss man damit echnen, dass man auch so behandelt wird... und das nicht sofort durch Gegen-PVP sondern unter Umständen durch Sanktionen. Wie im wahren Leben ist der Gegenseite die Wahl der Mittel vorbehalten.
Wäre doch generell mal was neues: Ein Heilungs-Embargo... ;)
So richtig mit Heilungs-Blockade-Brechern, und Embargo-Gewinnlern... da kommt doch fast Content auf...
Last edited by thoehne on Thu Dec 23, 2004 9:32 am, edited 1 time in total.
Reason: Smileys wieder wegen Preview vermackelt... :(
"Bis wir alle eins sind!"
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
egghead

Post by egghead »

[Ironie] Oh je ... jetzt habt Ihr mir LowLvl in der CoMa ja was schönes beschert ... wenn mir jetzt mal ne Quelle aus Versehen hochgeht, dann werd ich entweder nicht geheilt oder es hagelt PvP-Angebote ? [/Ironie]

An alle, die es nicht glauben können : Nicht jeder hat was am Hut mit PvP ... z.B. meine Wenigkeit !
[nochmal Ironie] hach wie ich Verallgemeinerungen liebe ! [/nochmal Ironie]

Habts viel Spass beim "Wir haun die CoMas"-Event ...
~~~ CorobieMargus - Naenkin ~~~

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen ... :p

*schnapp *
Solaya

Post by Solaya »

Falls sich das auf meinen Post bezieht Naenkin :) ich habe in meinem Text keine Namen genannt, weder die derjenigen mit denen ich gut klarkomme noch andere , da ich sowie nicht jeden CM kenne.

Ich stelle nach wie vor jeden auf die Beine, selbst wenn derjenige meint mich 10 min später im PvP umbringen zu wollen. Kein Akt.
Das ist mir einfach ins Blut gegangen, ich kann keine angekratzten HP-Leisten sehen, geht nich, zuckt sofort der Finger bei.

Keinesfalls bin ich für Sanktionen a la "Den heil ich net mehr", macht mich auch nicht besser und ebenso zum PK wenn ich jemanden bewusst ins DP-Verderben spawnen lasse.

Auch habe ich nichts gegen PvP an sich.

WENN JEDOCH, im Forum steht dass man wegen eines Bugs nun dort im PvP-Gebiet ist und von einem GM gesagt bekommt, man soll doch bitte "neutral" wählen und in den Patchnotes steht dass der Neutrale sich nicht mal zur Wehr setzten kann, weder attckieren, noch Factionangehörige heilen kann....
dann sag ich eben wie ich das find.
Besch*****
Solaya
Illuminati Jenae

People are strange
egghead

Post by egghead »

Keine Angst, das bezieht sich nicht nur auf Deinen Post ... ich wollte einfach auch mal auf alle Schimpfen, scheint ja Spass zu machen.

Schön, dass es auch noch Ausnahmen gibt, die das ganze hier nicht auf Kindergarten Strasse 17a -Niveau abspielen lassen wollen. ("Wenn Du mir auf die Nase haust, dann schneid ich Dir die Kehle durch" ... um es mal überspitzt auszudrücken) - Sowas find ich dann besch...eiden

Gut und schön, es war ein Bug ... wussten das wirklich alle mit den Neutralen ? Glaub ich weniger ... Ich will aber auch nicht weiter darüber auslassen, ich war nicht dabei, kann mir also auch kein objektives Urteil zu dieser Sache bilden.
~~~ CorobieMargus - Naenkin ~~~

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen ... :p

*schnapp *
kruge

Post by kruge »

bshake wrote:hallo homins,

wir, die Corobie Margus, haben gestern unschuldige und low-lvl spieler genötigt, wegzoll im fleeting garden zu bezahlen.

dies diente nicht zur unserer bereicherung, noch hatten wir spass daran, uns massiv unterlegene spieler zu killen.

[...]

daher, nix für ungut ... wenn wieder so was ist, haut die CoMas :)
biershake
Ok, das Ganze sollte also nur eine "Protestaktion" sein?

Hm. Warum wurde ich dann, nachdem ich was zu dem Thema im Chat geschrieben habe von Mitgliedern eurer Crew zugespammt wie denn meine Gilde hieße, von wegen Kill on sight und Ähnliches? (süß war der Versuch eines eurer Gildenmitglieder das so tat als würde es nicht zu euch gehören und das sich erstmal einschmeicheln wollte, dann aber Dinge sagte die vorher nicht im Region besprochen wurden, sondern im PrivateChat mit einem anderen Coma).

Kleiner Tip, Leute, dann müßt ihr nicht fragen: Im Optionsmenu gibt es eine Einstellung für Spielergildenanzeige... Da sieht mann dann auch wenn einer ("Nein, ich hab' mit denen nix zu tun!") Blödsinn redet. ;)

Und weswegen forderten mich während dem Event ausgerechnet Mitglieder der Comas mehrmals zum Duell?
zaras

Post by zaras »

egghead wrote: Gut und schön, es war ein Bug ... wussten das wirklich alle mit den Neutralen ? Glaub ich weniger ... Ich will aber auch nicht weiter darüber auslassen, ich war nicht dabei, kann mir also auch kein objektives Urteil zu dieser Sache bilden.
Ich war dabei. Und sie wußten es. Sie wußten es ALLE. Denn ihre hilflosen (weil man ja neutral wählen sollte) Opfer haben es mehrfach geschrieben. Es hat sie nicht gestört.

Aber sei es wie es sei. Ich könnte wohl auch nie Heilung verweigern. Eben grad ig gemerkt ;)
Naja, Ärger verraucht langsam und wir haben ja Weihnachten :)
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
jonasq

Post by jonasq »

Will auch mal was dazu sagen.

Bin ein Mitglied besagter Gilde, und ehrlich gesagt, ich weiß nicht, warum sich hier alle gegenseitig so in der Luft zerreißen.

Feststeht:
- Der Fleeting Garden ist versehentlich PvP Zone.
- In einer PvP Zone kann jeder umgenietet werden.
- ES STAND IN DEN PATCHNOTES. (ob gewollt oder nicht, komme ich später dazu)
- Also haben es auch die Leute gewußt, die da buddeln wollten.
- Ergo sind sie dahin mit der Kenntnis darüber, was passieren könnte.
- Ob es nun WIR (auch wenn ich nciht dabei war, es ist die Gilde der ich angehöre, und das ist nunmal ein WIR) gewesen wären, oder jemand anders... also echtmal, einige scheinen keinen Spaß zu verstehen.

Ich biete jedem an, sich bei mir zu melden, dann organisieren wir einen Treck hinunter zum Fleeting Garden Karavan Teleporter. Dort ist kein PvP Gebiet (soweit ich weiß), sondern nur in der oberen Grenzregion (wo mal das Hisserto rumrannte, und immer noch rennt). Aber mal ehrlich, 12500 für ein Ticket, oder 10k "Wegzoll", wo ist der Unterschied (ich hoffe mal, daß es für niemanden ein Problem ist, 2500Dappers zu beschaffen. Wenn doch, dann gehört der nicht in den Fleeting Garden. Macht ne Missi, und schon habt ihr das Geld drin.

Und wenn ich da runterlaufen würde, und wäre umgehauen worden: Der einzige Nachteil der mir entsteht ist die Tatsache, daß ich nochmal laufen muß. Nur das. Das sind ~10min. Meine Güte, wo leben wir denn, daß man sich wegen 10min in die Hose macht, und gleich Blitz und Donner auf die Schuldigen herabrufen möchte???

Und daß selbst Leute uns beipflichten, zu denen das Verhältnis z.Zt. nicht ganz geklärt ist, sollte zumindest denjenigen zu Denken geben, die meinen, nur CoMa Fans würden hier Pro-Posts schreiben.....

Also mal ehrlich, im Gegensatz zu dem Event in Fyros war unsers auch nicht schlecht *gg*

Wie dem auch sei
Man sieht sich ingame.
Ob ihr mich nun noch heilt oder nicht, ich schreib mit rein, daß ich zu CoMa gehöre, damit willige Heiler nicht erst den Weg zu meinem Korpus antreten und dann vor Ort kehrt machen, wegen des Gildennamens ...

Achso, und so Sachen wie: Unsere Gilde verkauft euch nichts mehr, finde ich höchstens mal zum belächeln...

Achso, ich hab mich sehr amüsiert, über die vielen Seiten hier *g*

Geile Community (und das ist ERNST gemeint)
Mikira
drunkenc

Post by drunkenc »

@legion

das einzigste was ihr geschafft habt ist, dass ihr alle in der gilde jetzt die meistgehasste gilde auf atys seid.

mir ist klar, dass nicht alle deiner gilde dranteilgenommen haben. aber das handeln eines gildenmitgliedes hat immer auswirkungen auf die gesamte gilde. finde dich damit ab, dass deine gilde jetzt auf der schwarzen liste einiger spieler steht. vielleicht steht sie jetzt sogar bei einigen anderen gilden auf der schwarzen liste. bin gespannt wie lange ihr spass habt (vorallem die die nichts dafür können in deiner gilde), wenn ihr ab jetzt von vielen befreundeten spieler ignoriert werdet oder einzelne mitglieder deiner gilde in den roots umgelegt werden.

meckert ja nicht dass es pk wäre. ihr habt damit angefangen. einige deiner gildenmitglieder haben im prinzip deine gesamte gilde als vogelfrei erklärt.

ich drück es deshalb so extrem aus, da die fleeting gardens nur pvp-gebiet für offizielle events sein sollen und dieses gebiet als pvp-gebiet nicht offen sein sollte.

dieser bug wurde mehrfach im klients-chat und ingame bekanntgegeben.
zusätzlich gibt es auch von farox im ankündigungsforum einen thread dazu: http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=8945

wieviele informationsquellen braucht ihr noch?

kommt mir ja nicht wieder, dass ihr es nicht gewusst hättet.
Last edited by drunkenc on Thu Dec 23, 2004 10:42 am, edited 1 time in total.
Reason: tippgicht :o
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
vitani74

Post by vitani74 »

und genauso ist es normal das eine gilde die an dem pranger steht anderer verächtlich behandelt und verspottet aber mit der zeit wenn sich 90% der nicht pvp anhänger von der gilde lossagen ihnen jegliche hilfe verweigert und es die ersten DP spawns gibt werden sie anders reagieren..

wäre ich mitglied dieser gilde wäre ich ausgetretten nicht nur wegen den sanctionen sondern weil ich für fairplay bin. ffreunde hin oder her mit freunden kann man auch so spielen da mus man net in der selben gilde sein.

ihr sagt wir wären falsch in diesem spiel.. dann frage ich mich wer soll 80% der pvp verweigerer ersetzen so das die kosten für diesen server gedeckt werden? denkt mal nach ich glaube bevor nevrax 80% verliert verlieren sie lieber 20% wenn es hart auf hart kommt und schmeissen pvp wieder raus.. es mus nur genug druck aus der community kommen..

was meinst du wenn alle pvp verweigerer von montag bis freitag ihren acc abmelden was das für ein aufruhr bei nevrax erzeugen würde.. wenn in jeder gilde darauf aufmerksam geamcht wird für 5 tage mal sein acc abzumelden.. denke ich wwäre die merhzahl der pvp gegner dabei und nevrax würde es mitbekommen.. den den aufstand hier kriegen die entwickler nicht mit aber ein masives acc abmelden schon.

ich vermisse hier etwas ein entwickler spieler chat gabs früher und teilweise heute noch zb. in everquest..
Locked

Return to “Allgemeines”