Eine Bitte an die Buddler

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
zaras

Re: Eine Bitte an die Buddler

Post by zaras »

ROFL, Xeno.

Oki, ich gebe dann gern zu, es gibt diese Angeber. Was nun aber auch nicht weiter verwundert, es dürfte sie nicht nur unter Buddlern geben ;) .

Nur nicht jeder Buddler, der mehr als 2 Quellen öffnet, verdient dann die Aufregung, oder? Im Grunde ging es mir nur darum.

(ich lieg noch immer lachend auf dem Boden nach dem Genuß deines Bildes :D :D :D )
Last edited by zaras on Sun Dec 05, 2004 11:34 pm, edited 1 time in total.
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
xenofur

Post by xenofur »

ich würd auch gern lachen, aber zwischendurch sieht man das öfters in dyron, und es ist typischerweise von einem rapiden absinken der toleranz begleitet, mag zwar dran liegen, dass die einfach zu blöde zum caren sind oder sonstwas aber es ist eben eine typische begleiterscheinung, man könnte sagen: symptom
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
zaras

Post by zaras »

Hm, ich war noch nie in Dyron.

Aber wenn ich sowas öfter sehen würde, könnte ich wohl auch beginnen, an die Dummheit/Bosheit in EINIGEN (!) Menschen zu glauben ;)

Ist nur alles leider kaum zu ändern. Ich ärger mich auch immer, wenn ich peinlich genau auf Quellenleben/Explosionssschutz achte. Und neben mir jagt pausenlos wer die Quellen hoch, weil er zu faul/zu dumm ist zu pflegen und der Kami-Balken wandert unhinderlich immer weiter nach links ... aber was will man machen.
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
xenofur

Post by xenofur »

zaras wrote:Hm, ich war noch nie in Dyron.

Aber wenn ich sowas öfter sehen würde, könnte ich wohl auch beginnen, an die Dummheit/Bosheit in EINIGEN (!) Menschen zu glauben ;)

Ist nur alles leider kaum zu ändern. Ich ärger mich auch immer, wenn ich peinlich genau auf Quellenleben/Explosionssschutz achte. Und neben mir jagt pausenlos wer die Quellen hoch, weil er zu faul/zu dumm ist zu pflegen und der Kami-Balken wandert unhinderlich immer weiter nach links ... aber was will man machen.
oh, es gibt ein paar möglichkeiten =) 1. reden 2. quellen neben sie schmeissen und diese hochjagen *g*
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
giborn

Post by giborn »

Na das wäre aber gemein =P
abakus

Post by abakus »

Nach meiner Erfahrung sinkt die Kamitoleranz nicht beim poppen mehrerer Quellen.

Wie schon gesagt liegt es grösstenteils am vorzeitigen Zerstören der Quellen.
Ich habe extra mal 4 Stunden pasuenlos an einer (einsamen) Stellen in den Roots gebuddelt. Mit jeweils 5 Quellen. (Wenn ich weniger poppen lasse, verschwinden die Quellen bevor die Erste fertigebuddelt ist.) Pflege ist Pflicht. Nach dieser Zeit war die Kamitoleranz nicht einen Milimeter gesunken.

Was in Dyron und Thesos passiert ist was ganz anderes. Einerseits buddeln hier die auch die Low-Levels (lvl50) an den 200er Quellen. Die könnens eventuell nicht besser, weil punkte fehlen. Andererseits wird gepowerbuddelt. Auf die Gewaltmethode ohne Pflege an XP rausholen was geht. Spätestens 12 Stunden nach Serverdown ist dort die Kamitoleranz bei Null.

Das sind meine Erfahrungen.

Sokrates
piece

Post by piece »

also vorerst, ich hab keine ahnung was bei euch da oben abgeht. hier unten, in den roots, gehts uns prima. null stress, kami immer brav oben. wir haben mal geschafft die tolleranz paar pixel zu drücken. 4 buddler auf einem fleck, die die quellen von einem abbaun um den zu rushen. von daher nehme ich an, das liegt primär an der menge pro zeit die man rausholt. und da oben, in thesos und dyron, trifft das wohl 100%ig zu. was da an massen rausgeholt wird ist beachtlich. ich glaube gar nicht mal, dass explosionen ausschlaggebend sind. die kami sind schließlich dafür da die erde, pardon atys, zu schützen. die explosoinen schützen die quellen quasi im moment des ausbruchs, ergo sind kamis damit wohl auch zufrieden. die kamis schützen meiner meinung den boden auf lange sicht.

p.s. die mat spezi is fürn arsch. die boden spezi dagegen ist pflicht.
baldio

Post by baldio »

@xenofur

Naja, es war ja dunkel - vllt wollte er/sie nur ein Foto machen und hatten den Blitz vergessen?

^^das ist ironisch :D
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
xchaos

Post by xchaos »

ich finde das ganze System mit der Kami-Toleranz sollte ueberarbeitet werden und es sollte Spieler-Abhaengig gemacht werden. Es ist einfach unfair allen Spielern die erst am Abend online kommen koennen. Je spaeter der Tag, umso schlechter die Kami-Toleranz, und man kann nur auf einen Server Reboot warten, da dann natuerlich die Kami-Toleranz wieder zu 100% Okay ist.

Das jetzige System sollte daher ueberarbeitet werden, oder mit den Missionen und dem eigenen Fame verknuepft werden. Z.b. viele Missionen, hoher Fame, -> Kami ist gnaedig. Und daher muss das System auf den einzelnen Spieler integriert werden.

Vielleicht sollte man in Paris aber auch nicht mehr so viel Rotwein zum Fruehstueck trinken, oder von den 3 Programmierer noch ein paar Leute einstellen. Die anderen 97 Entwickler bei Nevrax scheinen mir nur Grafikdesigner zu sein... :-P

so long...
Xchaos
Last edited by xchaos on Mon Dec 06, 2004 9:21 am, edited 1 time in total.
havanna

Post by havanna »

Ja eine personifizierte Kamitoleranz wäre eine saubere Lösung
in meinen Augen. Somit könnte eine Jeder die Menge an Mat
ziehen, die im Rahmen seiner persönlichen Kamitoleranz möglich
ist.

Die momentane Grundidee der Toleranz ist ja auch nicht schlecht,
nur wie XChaos richtig schreibt, wird somit Feierabendspielern
oft die Möglichkeit genommen, daß Spiel so zu genießen, wie es
anderen möglich ist. Bsp: Gestern 16:00-19:00 online gewesen.
Im gesamten Zeitraum in Dyron und Thesos Tole auf 0. Na gut,
bin ausgwichen auf Frahar Towers und Flaming Forest, dort
wurde mir aber schnell aufgezeigt, daß ich dort nicht gerne
gesehen bin (Zerx, Tyrancha, etc.) :-)
Bin dann mit DP nach Thesos und Dyron um nochmal zu schaun,
ob sich was getan hat an der Tole, aber leider umsonst. Naja
hab dann ausgeloggt! Das ist dann halt schade.

Ciao
Turgon
Post Reply

Return to “Allgemeines”