Allgemeine Situation zu OP und deren Erzeugnissen + Erklärung zu meinen Klicks (KvS)

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

velogfx

Re: Allgemeine Situation zu OP und deren Erzeugnissen + Erklärung zu meinen Klicks (KvS)

Post by velogfx »

also zumindest ein positivum hat die ganze situation an sich. endlich gibts bischen mehr bewegung in forum und interessante dinge zum lesen :) nur so nebenbei :)
raccoonb

Re: Allgemeine Situation zu OP und deren Erzeugnissen + Erklärung zu meinen Klicks (KvS)

Post by raccoonb »

Wirft man mal einen Blick über den Tellerrand und schaut sich andere Spiele an in denen PvP möglich ist, dann stellt man fest, daß dort die Companies richtig viel Aufwand betreiben um eine Art Gleichgewicht zwischen den Fraktionen zu erzielen.
Mal fangen die neuen Chars einer unterlegenen Fraktionen mit höheren Levels an, mal stärken NPCs die schwächere Seite. Ein anderes mal wird dafür gesorgt, daß beide Seiten nur mit genauso vielen Streitern anrücken können.
Unabhängig wie erfolgreich sie mit Ihren Ideen oder Versuchen sind, so ist doch eins unübersehbar. Alles was Rang und Namen bei den PvP-Spielen hat, scheint ein Gleichgewicht bzw das Balancing zwischen den Seiten höchste Priorität zu einzuräumen.

Dem Großteil der Com ist es offenkundig schlichtweg egal wie es um das Balancing bestellt ist. Wie Chanchey es schon beschrieb, die Karas waren nie so erfolgreich wie die Kamis und selbst in den schlechtesten Tagen der Kamis hatten die Kamis noch immer mehr als OPs als die Karas jemals hatten.

Dem nicht genug. Diejenigen Kami-Gilden die der Unterlegenen Seite zu Hilfe eilen, durften sich regelmäßig so einiges im Kami-Chat anhöhren. Und man ar oftmals sehr deutlich, dass man nicht von jeden hielten die die Kami-Fraktion nicht noch unbesiegbarer machten,

Natürlich kommen - wie hier auch in etlichen Einträgen bestätigt - jene Kamis die nicht mit den anderen kämpfen, weniger Mats oder Waren zu höheren Preisen und es würde mich nicht wundern wenn Ihnen ab und zu auch mal ein Kami Freund in den Roots auf eine weniger freundliche Art hallo sagt.

Da die Betreiber des Systems sich nicht um das Balancing kümmern, liegt es an der Com was sie daraus macht.

Die Companies mit PvP-Erfahrungen glauben daran, dass sie die meisten Kunden halten können, wenn das PvP ausgeglichen ist.

Spinnen diese? Oder könnte was dran sein?
Wie gehen wir mit unseren "Andersdenkenden" um?
Sind sie uns schlicht weg egal oder nicht?

Wir entscheiden
mit jedem Tag was aus Atys wird. Jeder einzelne von uns.

Your turn...

Mardok
Mardok,
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mittelsmann, der Fahrenden Händler (Projekt Freihafen)
Mitbegründer des Zirkels der weißen Lilie
fuchs10

Post by fuchs10 »

da hast du genau den punkt getroffen, hier gibt es keine balance und die Comm ist selber zuständig, was ja auch mal der gewisse Reiz hier in Ryzom WAR !

Schaut man aber genauer hin stimmt es ja nicht - Die Devs haben z.B. die verschiedensten Zauber oder Angriffe dahingehend verändert, dass sie im PvP unterschiedlich zum PvE sind. (was mir pers. nicht gefällt) Nicht geändert haben sie aber die Fernkampfsachen !!!

Wie wäre es denn damit:
1. Die 'Granaten' könnte doch auch eigene spieler verletzen, so dinger können doch nicht denken :)
2. Packer sind doch ein Teil des Team, warum aber nicht angreifbar ? (ich weiss , sehr provokant)

:) :) :)

Der post sollte glaube mehr die Kom zum nachdenken anregen
Sorum

die kleine Kämpferin und
Führerin der Juenger Jenas
mboromir

Post by mboromir »

Hier zu diskutieren mag ja ganz lustig sein, jedoch bringt es die Fraktion der Karavan kaum vorran. Investiert eure Zeit lieber auf das Schmieden neuer Schlachtpläne. Oder das Werben neuer Spieler für die Fraktion. Ne Propaganda zb. wäre mal nett.

Sicher ist das Verhältnis zwischen Kami und Karavan derzeit nicht ausgeglichen, aber es wird bestimmt wieder Zeiten geben wo die Karavan den einen oder anderen Op gewinnen. Westwald verloren, schade drum, aber kein Weltuntergang.

Nur eines bringt mich zum nachdenken. Die Kamigilden handeln wonach ihnen ist und machen nicht das was die UHamis vorschreiben? Das sah zu Wg Zeiten anders aus. Wie oft wurden wir angeschrieben mit Tells wie: macht das und das sonst verliert ihr euren Op? Ich kann bestimmt 10 - 12 Spieler nennen die Aufgehört haben wegen einiger Aktionen seitens UHamis. Ich erinner mal hier an den Wg Op als die Homins von Atys diesen übernahmen, wo derart viele Beleidigungen vielen das sogar der Kamichat, seitens der Gms, gelöscht werden musste und das zweimal. Nach außen tut ihr so auf heile und allmächtige Fraktion aber innen sah es früher anders aus. Nungut vielleicht hat sich hier etwas verändert, das weiß ich nicht. Postet ruhig das es solch Aktionen angeblich nie gegeben hat, ich habs miterlebt und weiß wie es war. Bitte versteh es nicht Falsch. Viele Kamis sind nette und Sympatische Spieler. Ich denk zb mal an das Alte Bossteam von früher =) Aber es gibt leider auch Schwarze Schafe. Die gibt es aber auch auf der Seite der Karavan.

Um mal zum Abschluss zu kommen.

Die Kamis sollten sich mal Gedanken drüber machen, dass auch die Karavan zum Spiel gehören und das ohne diese so mancher Kami aufhören würde. Das denken, wir besiegen die Karavan und wenn es dann kein PvP mehr gibt, hör ich halt auf, ist ja nun nicht so toll. Es verdirbt denen den Spaß am Spiel, denen Ryzom wirklich etwas bedeutet.

Die Karavan... seit mal ehrlich. Die Kamis nutzen ihre Gelegenheit die ihnen derzeit geboten ist. Eine Übermacht. Das nutzen sie aus, um so lange wie ihre Übermacht anhält, mal ein paar Ops mehr zu erobern. Irgendwann sieht das dann anders aus und wir Karavan sind am drücker und nutzen dann unsere Überzahl zu unserem Vorteil. Ich denke wir sollen uns Gedanken machen wie wir es schaffen das Kräfteverhältniss wieder gerade zu biegen.

Ops gehen verloren. Nur weil man einen hat, heist es nicht das man ihn nie wieder verliert. Beobachten-Analysieren-Reagieren. Das sollte eine Antwort auf die Übermacht der Kamis sein.

Man sieht sich dann ing.

Bis denne

Gruß Kredan
23off

Post by 23off »

geelok wrote:meine meinung dazu.

bin froh kara zu sein. aber auch etwas entnervt das die karas nicht an gleichwertige op mats kommen wie die kamis. im pvp 1:1 merkt man das schon deutlich. ich mach viel pvp un bin stolz auf meine "normale" pvp ausrüstung, hart erarbeitet mit den jahren. aber frustriert bin ich auch öfter mal wenn ich seh was ihr kamis für ausrüstung habt. als karas bekommen wir da grade mal nen kleinen teil selber hin. wir arbeiten gut zusammen un op verluste gibts nun mal ob jetz das wetter es we oder sonst was schuld is,
nen besseres gleichgewicht würd ich mir schon wünschen. wie gern würd ich mal als kara nen kami op angreifen auf ihrem land. is aber ehr nen traum.
also zu sehr beschweren möchte ich mich nicht :) .
also frei erhandelbare op mats wären schon nett, aber kein muss.

joa das wars erst mal *gg
Werebor, gute pvp-Ausrüstung hat, mit einer kleinen Einschränkung, nichts mit Aussenposten zu tun.
Der Vedice Effekt ist unzuverlässig. Maga - ok, das bringt einen, aber nicht signifikanten Vorteil.
Gute pvp-Ausrüstung hat was etwas mit dem richtigen, für alle verfügbaren Mat zu tun. Wenn du darauf anspielst, dass es viele Rubbarn-Op-Waffen gibt: dafür brauchts auch erstmal das richtige Boss- oder Wurzelmat.

Jetzt zu der kleinen Einschränkung, obigerdings erwähnt:
Es könnte jemand daherkommen und behaupten, gute Bossmats wären für OP-Besitzer mittels Katalysatoren und Blümchen und Lianen und Ästchen zu erhandeln: Man muss lange suchen um jemand so bl ... äh, profitorientierten zu finden, der bereit ist, eine ausreichende Menge, sagen wir Yubokinschwänze, gegen OP-Erzeugnisse tauschen zu wollen. Fast so lange, wie nach dem Boss selbst.

Und noch so zum allgemeinen Thema hier:
Die Balance wird sich bald wieder ändern. Wenn alle Kami Zweiter Klasse (im Folgenden kurz KZK) aufhören sich dem Diktat der Familie zu unterwerfen, sich entscheiden und aus ihrer Inaktivität ausbrechen und tatsächlich mal einen OP angreifen. Oder wird es doch wieder nur weitergehen mit dem sinnlosen Morden, dem Hinrichten politischer Führer, der Bedrohung von Frau und Kind, Schutzgelderpressung und der Installation weiterer Brüder der Gubanis?
:)

Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
[SIZE="1"]Und sie sind so zweitklassig.
[/SIZE]
- Kl´Omir jr.
zetus

Post by zetus »

23off wrote: ...
Und noch so zum allgemeinen Thema hier:
Die Balance wird sich bald wieder ändern. Wenn alle Kami Zweiter Klasse (im Folgenden kurz KZK) aufhören sich dem Diktat der Familie zu unterwerfen, sich entscheiden und aus ihrer Inaktivität ausbrechen und tatsächlich mal einen OP angreifen. Oder wird es doch wieder nur weitergehen mit dem sinnlosen Morden, dem Hinrichten politischer Führer, der Bedrohung von Frau und Kind, Schutzgelderpressung und der Installation weiterer Brüder der Gubanis?
:)
...
Omir sagt: und weil bei den treffen eh nur kami zweiter klasse rumhängen, die alles sofort an die karavan weitertratschen, wieso sollte sowas besprochen werden?
Gargo sagt: Kami's zweiter Klasse?
Mederi sagt: *reibt sich die augen* hat er das wirklich geschrieben*herrlich*
Omir sagt: ja, die Thunder Eagles und die Guardians of Fire z. B. :)
...

Aktueller Stand der Kamirunde und somit auch Kamis 2. Klasse :P

Untited Homins
Homins von Atys
Generation Atys
Cutes
Burning Tears
Kamigawas
Guardians of Fire
Thunder Eagles
United Fed. of Atys
Haus Kuritas
Payne
Discepatores Zorae
Rebellen von Loria
Twisted Minds
Waechter der Duenen
Menetekel
Zirkel der Weissen Lilie
Liberum Arbitrium
*ZENSIERT*
raccoonb

Post by raccoonb »

zetus wrote: ...
Zirkel der Weissen Lilie
...
Hmmm,

Sei so freundlich und nenne uns nicht in einem Zuge mit Homins, die für Macht, Geld oder aus Spass morden. Oder gar in fernen Ländern einfallen um jemanden zu unterdrücken.
Ich würde nur zu ungern mit einem Aggressor verwechselt werden :-)

Mardok

P.S. (damit meine ich natürlich nur einige wenige in der Liste)
Mardok,
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mittelsmann, der Fahrenden Händler (Projekt Freihafen)
Mitbegründer des Zirkels der weißen Lilie
speedelf

Post by speedelf »

raccoonb wrote:Hmmm,

Sei so freundlich und nenne uns nicht in einem Zuge mit Homins, die für Macht, Geld oder aus Spass morden. Oder gar in fernen Ländern einfallen um jemanden zu unterdrücken.
Ich würde nur zu ungern mit einem Aggressor verwechselt werden :-)

Mardok

P.S. (damit meine ich natürlich nur einige wenige in der Liste)

Wus?! Ihr seid Kamis?! O.o *fröhlich vor sich herpfeiffend irgendwen unterdrücken geht* :)
Last edited by speedelf on Sat Aug 22, 2009 7:05 pm, edited 1 time in total.
seba76

Post by seba76 »

Ich danke hiermit allen Helfern, auf beiden Seiten waren relativ wenige Homins und es war schon fast ein ausgeglichener Kampf *fg*

- Lilsis
Anführerin der Kinder von Silan
dachsli

Post by dachsli »

Ich greife mal den Post von Chanchey auf: Warum haben sich die OP-Kämpfe so zu Fraktionskriegen entwickelt. Und gibt es irgendeine Möglichkeit, von dem wieder wegzukommen? Schliesslich war der Urgedanke der OP's ja mal GvG und ned FvF.

Ich meine, fernab vom RP gehts ja drum, sich mit einer Gegnergruppe um materielle Vorteile (also ingame und ned RL^^) zu kloppen. Sieht man ja auch daran, wie ansonsten Kamis und Karas gemeinsam leveln oder sonstiges, aber beim Fight sind das wieder alles böse Feinde.^^

Seit Jahren gehören wir zu den mitleidig belächelten Neutralos, aber unser RP ist nunmal so, dass wir keiner der beiden Gottheiten vertrauen oder huldigen und nur, um nicht so weit in die Roots latschen zu müssen, werden wir keinen Ritus ablegen. Aber was sollte uns (ausser vielleicht die Aussicht, vom "Verteilmechanismus" der Mats zu profitieren) motivieren, einer Gilde bei einem OP-Kampf beizustehen? Anfragen bekommen wir immer wieder, Argumente sind meisst "Ehre" oder konkrete Mat/Krissi-Angebote. Hmm, wir haben also keine Rootsporter und keine Fraktionsgoodies, weil wir dann für "Ehre" an einem Glaubenskrieg teilnehmen sollen?^^

Vielleicht würde ja mein Char (und vielleicht auch meine PvE-Gildies und auch ganz viele andere Chars) mal anders reagieren, wenn man diesen starren Kami-Kara-Konflikt mal aufbricht. Vielleicht würde ich nachdenklich werden, wenn eine Anfrage kommt nach Motto "Hey, die Fyros haben einen Teil von Loria annektiert und beuten dort die Bodenschätze aus, hilf mit unser Land zu befreien." Dies ist nur eine Form von "vielleicht", gibt sicher noch andere. Nur eben, gibt es für andere Wege überhaupt eine Chance oder ist der bestehende Fraktionskonflikt die einfachste Weise, um sich auf immer die gleiche Art zu kloppen, verkrustete Strukturen der Homins untereinander beizubehalten und die seit Jahren immer wieder gleichen Argumente hervorzukramen?
Post Reply

Return to “Allgemeines”