Reines GvG

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
razrah

Re: Reines GvG

Post by razrah »

crisis12 wrote:Hey diese aussage find ich gut :D Ich dachte Ryzom hätte so eine klasse community , dann versteh ich dein "aber" im deinem Satz jedoch nicht
Man muss Posts immer im Zusammenhang sehen, sich nur auf einen Satz konzentrieren birgt die Gefahr es falsch zu verstehen. ^^

Ok, Ryzom hat eine klasse Comm, sie ist hilfreich, auch ueber die Fraktion hinaus, jeder bemueht sich auf seine Weise fuer Ryzom, es gibt Haendler, die Ungleichheiten auszuradieren versuchen, und Gespraeche bleiben normalerweise ueber der Guertellinie, etc..
Wenn es jedoch zum Besitz von etwas kommt, dann ist die Comm., wie jeder normale Mensch, nicht in der Lage fair zu bleiben. Sobald ein Angriff auf etwas besteht, wird es sich nie auf GvG reduzieren. Frag dich selber, ob du auf ein GvG eingehen wuerdest, wenn du einen 200er OP hast und eine Gilde fordert dich heraus, und du dir sicher sein kannst, dass du ihn verlieren wirst.
Sei ehrlich zu dir selbst!
Und, geh von der Gilde aus, denn eine Gilde ist ein Team, andere haben einen komplett anderen Standpunkt als du.

Wie schon in meinem anderen Post gefragt: Warum ist ein solches System nichtmal mit den 50er OPs moeglich? Denk mal drueber nach.
Cavaliere Razrah Xathamar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
anith21

Post by anith21 »

/edit egal, eh sinnlos
Last edited by anith21 on Wed Oct 29, 2008 12:04 pm, edited 1 time in total.
Elizabeth
Ein Augenblick

Exil: Eli Garr ~ SUN ~ for the glory
crisis12

Post by crisis12 »

razrah wrote: Wenn es jedoch zum Besitz von etwas kommt, dann ist die Comm., wie jeder normale Mensch, nicht in der Lage fair zu bleiben. Sobald ein Angriff auf etwas besteht, wird es sich nie auf GvG reduzieren. Frag dich selber, ob du auf ein GvG eingehen wuerdest, wenn du einen 200er OP hast und eine Gilde fordert dich heraus, und du dir sicher sein kannst, dass du ihn verlieren wirst.
Sei ehrlich zu dir selbst!
Und, geh von der Gilde aus, denn eine Gilde ist ein Team, andere haben einen komplett anderen Standpunkt als du.

Wie schon in meinem anderen Post gefragt: Warum ist ein solches System nichtmal mit den 50er OPs moeglich? Denk mal drueber nach.
Hmm falls du es nicht weiß LA in der Gilde in der ich mal war hatte ein 200er OP und als ich damit angefangen hab (mit dieser Idee), war ich noch dort...

und falls es so rüberkommt das mach ich jetzt nicht für weil ich jetzt eine Gilde gegründet hab. Nein , ich werde und möchte kein OP haben . Sowas steht den Gilden zu , die es gebrauchen können. Das sind nunmal die älteren größeren Gilden.
Last edited by crisis12 on Wed Oct 29, 2008 4:23 pm, edited 1 time in total.
slashi2k

Post by slashi2k »

Es gibt auf Leanon keine Gilde, die ihren OP verdient hat. Streng genommen, nicht mal die Free Souls oder Händler...

OPs haben für mich was mit Kampf zu tun und wurden sicherlich nicht eingeführt, damit neutrale Gilden sie besetzen.

Das gehört evtl. nicht hier rein, aber ich wollts mal gesagt haben :P

GvG um nen 250er OP ist möglich, man braucht nur gute Taktik und ne recht große Gilde. Dass die meisten Gilden hier nicht mal die Wachen schaffen würden, is mir vollkommen klar. Aber dann haben diese Gilden auch nichts auf nen 250er OP zu suchen. Für mich ist ein OP das Aushängeschild einer Gilde, aber dass die OPs nur mit Hilfe Anderer geschafft wurden, is nur nebensächlich...aber so wurde Ryzom geprägt. Keine Gilde hier würde ein ernst gemeinten GvG annehmen. Und warum nicht? weil se genau wissen, dass sie nur 5 Hansel sind und den OP verlieren.

Vielleicht sollte Spiderweb mal die Kristalle rauspatchen, dann wären einige Gilden sicherlich offener für GvG :)
Immerhin hätten se dann nicht ihre heissgeliebten Kristalle zu verlieren.

Aber vielleicht brauchen wir uns schon gar keine Sorgen mehr ums GvG zu machen. Meine Hoffnung liegt immer noch im billing-system, was dann ein klares Bild zeigen wird ;-)
neferath

Post by neferath »

slashi2k wrote:Es gibt auf Leanon keine Gilde, die ihren OP verdient hat. Streng genommen, nicht mal die Free Souls oder Händler...

OPs haben für mich was mit Kampf zu tun und wurden sicherlich nicht eingeführt, damit neutrale Gilden sie besetzen.

Das gehört evtl. nicht hier rein, aber ich wollts mal gesagt haben :P

GvG um nen 250er OP ist möglich, man braucht nur gute Taktik und ne recht große Gilde. Dass die meisten Gilden hier nicht mal die Wachen schaffen würden, is mir vollkommen klar. Aber dann haben diese Gilden auch nichts auf nen 250er OP zu suchen. Für mich ist ein OP das Aushängeschild einer Gilde, aber dass die OPs nur mit Hilfe Anderer geschafft wurden, is nur nebensächlich...aber so wurde Ryzom geprägt. Keine Gilde hier würde ein ernst gemeinten GvG annehmen. Und warum nicht? weil se genau wissen, dass sie nur 5 Hansel sind und den OP verlieren.

Vielleicht sollte Spiderweb mal die Kristalle rauspatchen, dann wären einige Gilden sicherlich offener für GvG :)
Immerhin hätten se dann nicht ihre heissgeliebten Kristalle zu verlieren.

Aber vielleicht brauchen wir uns schon gar keine Sorgen mehr ums GvG zu machen. Meine Hoffnung liegt immer noch im billing-system, was dann ein klares Bild zeigen wird ;-)

Danke ... wenigstens einer der es kapiert.

Post by tomsen6 »

Ja Slash traut sich auszusprechen, was manche nur denken ;)

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
jens22

Post by jens22 »

Wie ist es denn dazu gekommen das sich in sämtliche Köpfe eingebrannt hat Ops währen Fraktionseigentum und nicht Gildeneigentum?

Es ist ja nicht so das eine Fraktion einen Op besitzt, verwaltet und auserntet, das macht ja immernoch die Gilde die ihn erobert hat.
schatzy

Post by schatzy »

*Popkorn holt*
Traue NIEMANDEN außer Dir selbst.Dann tut die Enttäuschung nicht so weh..
corizo

Post by corizo »

jens22 wrote:Wie ist es denn dazu gekommen das sich in sämtliche Köpfe eingebrannt hat Ops währen Fraktionseigentum und nicht Gildeneigentum?
Es stimmt, dass OPs nicht der Fraktion gehören, klar, ne Gilde besitzt einen OP, nicht die Karavan oder Kami an sich. Aber was sind denn Gilden, hm? Die deklarieren sich als Karavan und Kami (und Neutral) und können Karavan/Kami-Bohrer aufstellen. Ist doch klar dass diese OPs dann ne Rolle im Fraktionskrieg spielen.

Es gibt zwei Gründe einen OP anzugreifen:
  1. Weil er der anderen Fraktion gehört (FvF)
  2. Weil er einer anderen Gilde gehört die man nicht riechen kann (GvG)
Letzteres ist eher unter den Tisch gefallen weil das bisher nur Streitigkeiten innerhalb der Fraktion hervorgerufen hat (ich geh grad von Karavan vs Karavan bzw. Kami vs Kami aus) und der Zusammenhalt darunter leidet. Ist der Zusammenhalt futsch, wird man von der anderen Fraktion überrannt.
Optimum wäre, wenn Kämpfe innerhalb der Fraktion ohne große Probleme möglich wären (GvG), aber beim Kampf gegen den gemeinsamen Feind (die andere Fraktion) noch zusammenhalten (FvF).

Also viel Spaß bei dem Versuch, die ganze Sache wieder extrem oberflächlich zu betrachten und die ganze Sache in eine Kategorie (GvG) pressen zu wollen.
tiedschi

Post by tiedschi »

Es gab mal vor laaaaaanger Zeit den "sogenannten" MacLane Vorschlag, den ich bis heute noch fuer sehr gut halte.

Wie Numi darstellte haben OPs einen Fraktionsinhalt, ohne Frage. Keiner kann behaupten, dass es der Karavan-Fraktion gefallen kann, wenn auf allen OPs Kami-Bohrer stehen wuerden.

Dieser Fraktionsinhalt ist da, ist gut und kann nettes RP ins Spiel bringen.

Was schlug MacLane damals vor?

Er war der Meinung, dass fuer ehrbare, aber kampfeslustige Fyros der Kampf zum Alltag gehoeren muss und Training nie genug sein kann.
Nach seinem Vorschlag sollten sich die Gilden in Fyros verpflichten, um die Fyros OPs die Bereitschaft zu GvG zu haben. Eine Fyros-Gilde, die einen Fyros OP angreift, sollte eben nicht ausgegrenzt werden, sondern in einem fairen Kampf ihre Staerke beweisen koennen. Dabei sollte keine Gilde mehr als einen OP haben.

Dies haette folgende Vorteile:
1. Die Fyros OPs waeren stets in der Hand der staerksten Gilden.
2. Jede neue Gilde hat eine Chance auf faire Weise an einen OP zu kommen, je nachdem wie stark sie ist.
3. Da dies nur auf Fyros begrenzt ist, hebelt es nicht die Politik, Allianzen und Fraktionsinhalte aus, denn sollte eine Matis Gilde z.B. angreifen, wuerden sicher alle Fyros Gilden verteidigen.

Auch dies ist sicher ein Ideal, aber finde es grossartig.
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
Post Reply

Return to “Allgemeines”