Die Händleroption benötigt aber noch eine gewisse Überarbeitung für den Käufer. Für mat-Einkäufe geht sie an sich, wenn man aber Ausrüstung kaufen will wird man so wie sie jetzt ist ein recht grosses Problem haben.
Das einzige was sichtbar ist ist nämlich die Stufe des Gegenstandes - sprich ein q80 Schwert, welches zum Training aus basic mats gefertigt wurde sieht genausoaus wie eines aus supreme mats.
Natürlich kann man per Rechtsklick wie üblich Detailinfos abfragen - aber bei einer entsprechenden Masse an Items kann das sehr, sehr lange dauern. Da müsste noch dringend eine Auswahlmöglichkeit nach Stufe, Art & Preis eigebaut werden.
Nicht nur sucht man sich ansonsten tot, auch wird das Laden vom Handelsmenu ewig dauern. Auf dem ATS hatte ich zum Teil 5 Sekunden Wartezeit. So lange ist natürlich kein Problem - aber der ATS hat eine sehr sehr kleine Population. Auf den richtigen Servern dürften da mindestens um den Faktor 10 (wenn nicht eher 100) mehr Items drin sein.
Patch I - Aufgefallene Veränderungen
Re: Patch I - Aufgefallene Veränderungen
RUN
[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]
[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]
Eigentlich wollte ich das Wort "Charwipe" nicht erwähnen, aber bei den ganzen "Balancierungen" wäre es ganz logisch.
Nevrax hat durchaus die Möglichkeit nur die Skills zu "wipen" und die dazugehörigen Skillpunkte wieder gutzuschreiben, das wurde in der Beta bereits gemacht. Ein Char-Wipe ist also nahezu ausgeschlossen.Khazar wrote:Eigentlich wollte ich das Wort "Charwipe" nicht erwähnen, aber bei den ganzen "Balancierungen" wäre es ganz logisch.
Shamos on Cho
hier noch der bericht eines unserer gildenmitglieder: http://exekutor1.ex.funpic.de/viewtopic.php?p=971#971
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Die sollen kein Charwipe machen, das wäre ja totaler Blödsin.
Aber ein Skillwipe sollen die machen.
Und das am Besten mit den Patch Two.
So kann man noch paar Sachen korigieren, weil Patch One ja viel ändert.
Aber ein Skillwipe sollen die machen.
Und das am Besten mit den Patch Two.
So kann man noch paar Sachen korigieren, weil Patch One ja viel ändert.
Au weia... wenn ich sehe wie viele Sachen auf einmal billiger werden, (grad als Schmuckcrafter wenn die Pläne jetz nur noch 40 statt 100 Punkten kosten) werden wohl viele nach dem Patch anfangen zu meckern.
Na mal sehen wie das wird. persönlich find ich das zwar ganz gut, das Neueinsteiger jetz einen leichteren einstieg haben, aber man sollte sich auch fragen ob das Balancing nicht zu leicht wird. Ob man nicht zu schnell zu gut wird...
Der Skilltree soll ja für 6 Monate bleiben, und man soll ja nicht nach 4 Wochen nix mehr zu entdecken haben
Na mal sehen wie das wird. persönlich find ich das zwar ganz gut, das Neueinsteiger jetz einen leichteren einstieg haben, aber man sollte sich auch fragen ob das Balancing nicht zu leicht wird. Ob man nicht zu schnell zu gut wird...
Der Skilltree soll ja für 6 Monate bleiben, und man soll ja nicht nach 4 Wochen nix mehr zu entdecken haben
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
naja, wenn hinterher noch die med & high quali sachen kommen...
würde nur später komisch aussehn wenn ich ALLES gelernt hab und immer noch sp hab...
imho denk ich trotzden noch da gabs wichtigere sachen als die, die da aufgeführt sind... naja. ich bin erstmal genügsam und warte ab was da noch kommt.
würde nur später komisch aussehn wenn ich ALLES gelernt hab und immer noch sp hab...
imho denk ich trotzden noch da gabs wichtigere sachen als die, die da aufgeführt sind... naja. ich bin erstmal genügsam und warte ab was da noch kommt.
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
dass die sp fuer craften so gesenkt werden halte ich fuer einen fehler ...
man kann am anfang nicht alles haben ... wenn man z.b. schmuck & range crafted ... und mal hochrechnet spaeter ... hat man ab ca. alles auf 150 jede menge sp uebrig ... selbst mit den z.zt. "hohen" anfangskosten ... vor allem durch die ueberfluessigen schmuck-punkte ...
das zu senken erlaubt eher dass man easy wirklich ALLES craften kann ... und damit waere die spezi wieder kaputt ... meine meinung =)
so far
apropos harvesten ...
schoen dass jetzt die abgestufteren extraction-credits kommen ... genau was ich immer wollte ... das mit 10er-schritten mat ist auch ok ... solange die mat-spezis bleiben mit dem +50% bonus ... ansonsten zieht sich das derbst ...
aber alles in allem klingt es ganz gut
apropos geruechte eines charwipe ...
den wird es kaum geben ... maximal kompletter respec aller skills .. aber einen charwipe zu machen ... da fehlen dann hier ueber 50% der leute ... bezweifle dass sich nevrax das leisten kann ... das waere der todesstoss =)
reicht nu aber ôô
man kann am anfang nicht alles haben ... wenn man z.b. schmuck & range crafted ... und mal hochrechnet spaeter ... hat man ab ca. alles auf 150 jede menge sp uebrig ... selbst mit den z.zt. "hohen" anfangskosten ... vor allem durch die ueberfluessigen schmuck-punkte ...
das zu senken erlaubt eher dass man easy wirklich ALLES craften kann ... und damit waere die spezi wieder kaputt ... meine meinung =)
so far
apropos harvesten ...
schoen dass jetzt die abgestufteren extraction-credits kommen ... genau was ich immer wollte ... das mit 10er-schritten mat ist auch ok ... solange die mat-spezis bleiben mit dem +50% bonus ... ansonsten zieht sich das derbst ...
aber alles in allem klingt es ganz gut
apropos geruechte eines charwipe ...
den wird es kaum geben ... maximal kompletter respec aller skills .. aber einen charwipe zu machen ... da fehlen dann hier ueber 50% der leute ... bezweifle dass sich nevrax das leisten kann ... das waere der todesstoss =)
reicht nu aber ôô
Also das mit dem Schmuckcraften billiger machen find ich ehrlich gesagt abolsuten Quatsch , ich weiss jetzt schon nicht wie ich als (angenommen wäre das ja wünschenswert) reiner Schmuckcrafter die ganzen Punkte nutzen soll in dem Tree, also zumindest bei Schmuck hätte es ruhig so bleubn können, da kommt ja danach nix mehr nach was man nutzen könnte. Anders wäre as natürlich wenn dafür ein paar extras noch dazukommen.
Der rest wirkt nicht so absurd nur etwas seltsam, denn für das meiste ist es meiner meinung nach schon zu spät, weil es nach drastischen Schritten ausseiht, aber mal abwarten.
Um das mit dem Schmuck mal zu verdeutlichen, man zahlt bis ql 100 und allen boosts(was ja auch nicht der fall sein muss) ca 2850 SP (wenn die pläne 100 SP kosten) das sind 285 level, man hat 6 Skilltrees wenn man mal wirklich nur schmuck craften will, wird man alle Trees steigern und erhält für ql 100er schmuck ca 210 (mal niedrigt angesetzt ) bis (wenn man sich um jedes teil gleich gut kümmert) ca level an Level Ups aus dem tress das heisst 5 weitere level und man hat mit schmuck alles bezahlt was es um die Zeit in dem Tree gibt, ab dann kostet es einen jede ql stufe noch 225 Punkte das ganze auf nivaeu zu halten, das ist bei 6 Trees ein Witz, da man ja jedes teil mitleveln muss damit es nicht zu oft schiefgeht. Ich war ja jetzt schon beinahe "gezwungen" (böser powergamer begriff ) was andres noch zu craften , weil in dem tree ja bis 150 (weiter sich ichs noch nicht) nichst weiteres kommt und man ebn jede ql stufe mehr punkte macht als es kostet. So ist der Schmuck zu reinen SP Produktionstätte verkommen wo man nichts wählen und abwägen muss, da man ja alles hinterhergeworfen bekommt.
Beim rangetree versteh ichs, aber der ist auch hundertmal teurer weil man 340 für eine perfektes Waffencraftset samt Munition zahlen musste. Da musste man und wird wohl weiterhin wählen müssen, beim schmuck war das nie so das man wählen musste und nun macht man es noch langweiliger ....
Der rest wirkt nicht so absurd nur etwas seltsam, denn für das meiste ist es meiner meinung nach schon zu spät, weil es nach drastischen Schritten ausseiht, aber mal abwarten.
Um das mit dem Schmuck mal zu verdeutlichen, man zahlt bis ql 100 und allen boosts(was ja auch nicht der fall sein muss) ca 2850 SP (wenn die pläne 100 SP kosten) das sind 285 level, man hat 6 Skilltrees wenn man mal wirklich nur schmuck craften will, wird man alle Trees steigern und erhält für ql 100er schmuck ca 210 (mal niedrigt angesetzt ) bis (wenn man sich um jedes teil gleich gut kümmert) ca level an Level Ups aus dem tress das heisst 5 weitere level und man hat mit schmuck alles bezahlt was es um die Zeit in dem Tree gibt, ab dann kostet es einen jede ql stufe noch 225 Punkte das ganze auf nivaeu zu halten, das ist bei 6 Trees ein Witz, da man ja jedes teil mitleveln muss damit es nicht zu oft schiefgeht. Ich war ja jetzt schon beinahe "gezwungen" (böser powergamer begriff ) was andres noch zu craften , weil in dem tree ja bis 150 (weiter sich ichs noch nicht) nichst weiteres kommt und man ebn jede ql stufe mehr punkte macht als es kostet. So ist der Schmuck zu reinen SP Produktionstätte verkommen wo man nichts wählen und abwägen muss, da man ja alles hinterhergeworfen bekommt.
Beim rangetree versteh ichs, aber der ist auch hundertmal teurer weil man 340 für eine perfektes Waffencraftset samt Munition zahlen musste. Da musste man und wird wohl weiterhin wählen müssen, beim schmuck war das nie so das man wählen musste und nun macht man es noch langweiliger ....
Noch 2 Wochen Urlaub in Ryzomnia, bis der Blizzard wiederkommt, ich liebe kaltes Wetter .
Wenn ich so sehe was alles neu sein wird und garnich in den angekündigten patchnotes steht, beschwichtigt mich das die verzögerung schon wieder etwas
Andere frage is ob auch alles was auf dem server anders is, in patch 1 eingebaut wird (z.b. lightmaps, umgebungssounds)
Andere frage is ob auch alles was auf dem server anders is, in patch 1 eingebaut wird (z.b. lightmaps, umgebungssounds)