Dann kannst du mir sicher nen Tip geben und erklaeren, wie folgende Werte zustande kommen

(Die Werte sind die aus der Vorschau in gleicher Reihenfolge)
Exe Tama(9)+ Exe Visc(8) Exe Silver(8) Exe Dante(8)!!
M 50 (L) 50 (L) 67 (M) [66]
L 49 (M) 74 (H) 44 (M) [49]
M 91 (H) 50 (L) 67 (M) [66]
M 50 (L) 66 (M) 47 (L) [50]
M 66 (M) 66 (M) 67 (M) [66]
M 66 (M) 66 (M) 67 (M) [66]
L 49 (M) 49 (M) 76 (H) [74]
H 95 (M) 95 (M) 83 (L) [79]
Av 64.5 64.5 64.75 [64.5]
Wahrend sich fuer mich die ersten beiden Spalten noch sehr einfach rechnerisch ergeben (und zwar mit echtem Runden die exakten Werte). Ist fuer mich die dritte Spalte nicht mit der gleichen (meiner) Formel erklaerbar(Werte in []) Vielleicht ueberseh ich ja was
Edit: Uebrigends mit Motega und Dante ergeben sich die vorhersagbaren Werte von 49,66,95,50,66,49,91,50. Dafuer ergeben sich mit Visc und Silver recht merkwuerdige Werte.
Was die ganze Diskussion um den Craftingsimulator angeht. Haben wir mal wieder einen typischen Fall von Generationskonflikt. Die 'Neuen' sind faul und wollen verwoehnt werden und haun dann ab weil es zu einfach is. Ausserdem wollen die 'Alten' auf gar keinen Fall ihre Privilegien durch 'unlautere' Mittel verlieren. Ich kann dazu nur eins sagen, so ein Simulator wird frueher oder spaeter kommen. Dazu gibts zu viele findige und gelangweilte Spieler. Schaut euch nur an wieviel Aufwand in Mystix steckt. Und je eher man sich damit anfreundet (oder auch nicht) umso besser. 'Fortschritt' (voellig wertneutrales Wort) hat sich nie lange aufhalten lassen. Und dabei spielt es ueberhaupt keine Rolle, ob es das Spiel zum guten oder schlechten aendert. Wer ein ganz krasses Beispiel moechte schaue sich mal Decal zu Asherons Call an.
Von daher garantiere ich, dass so ein Simulator auftauchen wird und irgendwann werden auch automatische Rezeptsuche drin sein.