Was ist der Vorax?
Re: Was ist der Vorax?
Jupp das sind niedrige Grafikeinstellungen und ja Chloe du hast richtig geraten, was die Reihenfolge angeht.
Ich spiel seit Anfang an mit low settings, damit ich unter anderem im PvP maximale fps hab. Klar könnt ich auch meine settings höher einstellen, aber brauchen tue ich es nicht. Mir gefällt die Grafik auch so.
Hab generell nur die Chars auf max Polygonen, niedrige bis keine Schatten, keine environment details und Effekte auf minimum details
http://img379.imageshack.us/img379/2392 ... 026jt8.jpg
hier auf dem Screenie sieht man es auch gut @Chloe
Das Ryzom aber min. 3 mal so gut wie auf meinen Screenies aussieht, dürfte jedem klar sein . Ausserdem hat Ryzom, obwohls schon 4 Jahre alt ist immer noch ne klasse Grafik-Engine. Es lässt sich viel skalieren und läuft so gut wie auf jedem PC. Bringt ja nix, wenn es z.B. wie bei AoC dazu kommt, dass wieder viele Spieler aufhören, nur weil se performance probs haben.
mfg
Ich spiel seit Anfang an mit low settings, damit ich unter anderem im PvP maximale fps hab. Klar könnt ich auch meine settings höher einstellen, aber brauchen tue ich es nicht. Mir gefällt die Grafik auch so.
Hab generell nur die Chars auf max Polygonen, niedrige bis keine Schatten, keine environment details und Effekte auf minimum details
http://img379.imageshack.us/img379/2392 ... 026jt8.jpg
Das Ryzom aber min. 3 mal so gut wie auf meinen Screenies aussieht, dürfte jedem klar sein . Ausserdem hat Ryzom, obwohls schon 4 Jahre alt ist immer noch ne klasse Grafik-Engine. Es lässt sich viel skalieren und läuft so gut wie auf jedem PC. Bringt ja nix, wenn es z.B. wie bei AoC dazu kommt, dass wieder viele Spieler aufhören, nur weil se performance probs haben.
mfg
Nuja, is ja nunmal auch 4 Jahre alt und von selbst entwickelt sich ne Grafik-Engine leider nicht weiter. Schön wär´stomsen6 wrote:sieht aus wie slash hannah shyn und fosi v.r. hab ich recht? übrigens is die grafik ja echt langsam net mehr sooo klasse, wenn ich die neuen mmo´s gewohnt bin....
Ich muss aber auch sagen, zwar hat Atys seinen ganz eigenen Charme und Stil was die Graphic angeht, doch würde auch ich es gern sehen wenn manche Dinge "verbessert" würden.
Zum Beispiel endlich Gesichtsausdrücke zu en Emotes usw.
Ich weiß, ich weiß, dank des im Spiel verwendeten Codes ist dies zur Zeit nicht möglich... aber man wird doch noch träumen dürfen.
Ansonsten sehe ich kaum einen unterschied zu "moderneren" MMOs, grade was die Landschaftsgestalltung angeht hat Atys für mich noch immer die Nase weit vorn. Denn auch wenn hier die selbe "Versatzstück-technick" angewendet wird wie in anderen Spielen, so hat man sich hier wenigstens die Mühe gemacht, dass sich diese Stücke zumindest in den Details von einander unterscheiden.
Ich hasse es in LotRo immer wieder exakt die selben Bauten, Berge, Steine usw... zu sehen, bis hin zum kleinsten Grasshalm.
Auch fühle ich mich, wenn ich durch Mittelerde laufe extrem eingeschränkt.
Um die Straßen herum sind zu beiden Seiten ca. 200-300m max. Platz die begehbar sind und dann steht man vor einer Felswand... teilweise sogar weniger. Man wird gezwungen DIESEN Weg zu gehen und keinen anderen.
Es existiert einfach keine Alternative.
Auf Atys ist das wesentlich freier gestalltet (Abgesehen von Matis, da isses aber glaubhafter dargestellt als in LotRo.). Hier darf ein Trek/eine Gruppe auch mal vom Weg abweichen und sich im wahrsten Sinne durchs Unterholz schlagen. Wie ich das vermisse.
Die Graphische Qualität in den meisten neueren Games liegt hauptsächlich in den detailreicheren Darstellungen der Charaktere und mancher Oberflächentexturen. Dies liegt an dem angestrebten Anspruch eine virtuelle Welt zu erstellen die so "real wie möglich aussieht."
Das schaffen viele der Spiele auch, jedoch worin sie meiner Meinung nach versagen ist es eine Welt zu erschaffen die sich "so real wie möglich anfühlt".
Dies hat, zumindest für mich, bisher nur Ryzom geschafft.
Auch wenn seine Graphik etwas veraltet sein mag, ihr genereller Stil (franko/belgischer Comic-Stil) deutet darauf hin das der o.g. Anspruch nicht einmal in der Absicht der Macher lag. Sie wollten eine "Comic-Welt" erschaffen die sich real anfühlt.
Das ist ihnen gelungen und das ist wunderbar so
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Bei der Grafik ist es einfach die Frage worauf man achtet... und in den Bereichen, auf die ich achte, ist es nach wie vor unter den besten:
- Die Stimmigkeit: Die Welt wird m.E. gut präsentiert, die Grafik zieht einen mit ins Spiel. Abgesehen von einem globalen Umgebungslicht (damit wir uns nachts auch ausserhalb von Ortsschaften nicht die Beine brechen) gibt es in Ryzom auch recht wenig wirklich unstimmige Grafiken. Dafür viele liebevolle Details und innovative Lösungen (z.b. die unregelmäßig angeordneten, unterschiedlich animierten maps bei bäumen, lampen, insekten, ...). Und die Vegetation ist auch hübsch. Ryzom hat an vielen Stellen einfach den Vorteil, ansonsten unbekannte Objekte darzustellen. Bei einem "Zwerg" kann ich leicht sagen, der sieht doof aus, da kenne ich schönere. Aber ein Najab oder Vorax sieht halt genau so aus wie in Ryzom
- Die Animationen: Sind im MMO-Bereich unübertroffen. Einfach nur elegant oder süß. Klar es gibt Shooter/Action Games, die da besser sind, aber so ein Game besteht halt aus nicht viel mehr als animierten chars. Bei so einer hübsch anzusehenden Bewegung könnten sie die chars von mir aus mit einem zehntel der Polygone darstellen. Gibt natürlich, wissen wir alle, auch immernoch kleinere Probleme (Blickrichtung-und-Kamerarichtung-Nicken, übertriebene Ausrichtung bei reduzierter Darstellung).
Dafür läuft Ryzom aber auch auf praktisch jedem neuen PC, der überhaupt eine separate Grafikkarte hat.
Grüße! Thaxl
- Die Stimmigkeit: Die Welt wird m.E. gut präsentiert, die Grafik zieht einen mit ins Spiel. Abgesehen von einem globalen Umgebungslicht (damit wir uns nachts auch ausserhalb von Ortsschaften nicht die Beine brechen) gibt es in Ryzom auch recht wenig wirklich unstimmige Grafiken. Dafür viele liebevolle Details und innovative Lösungen (z.b. die unregelmäßig angeordneten, unterschiedlich animierten maps bei bäumen, lampen, insekten, ...). Und die Vegetation ist auch hübsch. Ryzom hat an vielen Stellen einfach den Vorteil, ansonsten unbekannte Objekte darzustellen. Bei einem "Zwerg" kann ich leicht sagen, der sieht doof aus, da kenne ich schönere. Aber ein Najab oder Vorax sieht halt genau so aus wie in Ryzom
- Die Animationen: Sind im MMO-Bereich unübertroffen. Einfach nur elegant oder süß. Klar es gibt Shooter/Action Games, die da besser sind, aber so ein Game besteht halt aus nicht viel mehr als animierten chars. Bei so einer hübsch anzusehenden Bewegung könnten sie die chars von mir aus mit einem zehntel der Polygone darstellen. Gibt natürlich, wissen wir alle, auch immernoch kleinere Probleme (Blickrichtung-und-Kamerarichtung-Nicken, übertriebene Ausrichtung bei reduzierter Darstellung).
Dafür läuft Ryzom aber auch auf praktisch jedem neuen PC, der überhaupt eine separate Grafikkarte hat.
Grüße! Thaxl
@Slashor: Bei einem Ping von ~200ms brauchst Du wohl nicht mehr viel Wert auf max. FPS legen, hehe.
Naja mein Ping schwankt immer bei 170-220, aber ich denk mal das is Standard, jedenfalls hab ich noch keine Beeinträchtigungen festgestellt. Im Gegenteil, wenn ich nen Spieler auf kurzer Distanz verfolgt habe, war ich immer schneller. Ob das nun an meiner fp-Leitung oder meinen fps liegt, kann ich nicht zu 100% sagen. Jedenfalls war ich, sofern ich beim Verfolgen in die Ego-Perspektive geswitcht bin, immer nen Tick schneller. In der Ego-Perspektive hat man ja mehr fps. Bei Ego-Shootern hab ich Pings von ca. 20ms.
mfg
mfg
Die Pings der Ryzom Server liegen auch nicht so hoch. Es wird in dem IG-Fenster einfach etwas anderes dargestellt.
Die Netzwerkverbindung ("Ping") ist jedenfalls nicht langsam, was man jederzeit mit einem echten Ping (Eingabeaufforderung->"ping servername") nachvollziehen kann.
Wie die Antwortzeiten berechnet werden, ist je nach Game unterschiedlich, aber auf keinen Fall vergleichbar.
Unter Shootern ist das etwas anderes, da es dort eher selten (nicht synchrone) Aktualisierungen mit unterschiedlichen Prioritäten gibt. Merkbar ist das recht gut: Man spiele mal einen Shooter mit 200-300ms Antwortverzögerung, das ist absolut unmöglich. Bei Ryzom bemerkt man noch keine Verzögerung, wenn man nicht zwei Clients vergleicht. Es ist einfach eine ganz andere Herangehensweise...
Und der Ping hat natürlich noch weniger mit den fps zu tun. Es wird ja nicht jedes Bild vom Server geladen, sondern lokal auf dem PC erzeugt.
Die Netzwerkverbindung ("Ping") ist jedenfalls nicht langsam, was man jederzeit mit einem echten Ping (Eingabeaufforderung->"ping servername") nachvollziehen kann.
Wie die Antwortzeiten berechnet werden, ist je nach Game unterschiedlich, aber auf keinen Fall vergleichbar.
Unter Shootern ist das etwas anderes, da es dort eher selten (nicht synchrone) Aktualisierungen mit unterschiedlichen Prioritäten gibt. Merkbar ist das recht gut: Man spiele mal einen Shooter mit 200-300ms Antwortverzögerung, das ist absolut unmöglich. Bei Ryzom bemerkt man noch keine Verzögerung, wenn man nicht zwei Clients vergleicht. Es ist einfach eine ganz andere Herangehensweise...
Und der Ping hat natürlich noch weniger mit den fps zu tun. Es wird ja nicht jedes Bild vom Server geladen, sondern lokal auf dem PC erzeugt.
Ahh, das hast als Desktophintergrund, ´wa?slashi2k wrote:http://img379.imageshack.us/img379/2392/screenshot026jt8.jpg
Zur Grafik muss ich sagen, da hab ich mich von dieser grottenschlechten qualität täuschen lassen . hab mal meine screens rausgesucht und war wieder vollauf begeistert ich persönlich hab immer auf max gezockt. unter folgendem system. Vista 64 ultimate, 4600 dualcore, 4gb ram, 8600gt, 1440x900 auflösung und 16000 leitung. lief alles perfekt und ich war auch soweit ich mich dran erinnern kann nie langsamer als wer anders.
Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
tsssss.....sowas hab ich doch nicht als Desktophintergrund!
Das hier hab ich:
http://img399.imageshack.us/img399/995/ ... 042bd2.jpg
mfg :>
Das hier hab ich:
http://img399.imageshack.us/img399/995/ ... 042bd2.jpg
mfg :>
Everquest 2 ist nur unwesentlich jünger. Aber genau die Grafik machte für mich EQ2 uninteressant. Die Effekte und Mappings waren zwar top, aber haben das Spielgefühl kaum bereichert. Am meisten stört mich es bei MMOs, wenn man bei der Char-Erstellung zwar viele Möglichkeiten hat, es inGame jedoch kaum Unterschied macht und alle Chars irgendwie "gleich" aussehen. Wenn man rankommt und in Ego-Perspektive wechselt sieht man all die "großen" Unterschiede, ja - aber aus der "Standard-Perspektive" heraus kaum. Wenn man jetzt auf alles achtet, dann vielleicht, aber es spring halt nicht in's Auge. Das ist Ryzom anders! Bei Ryzom erkennt man schon aus größerer Entfernung wer dort steht oder vorbeiläuft.acridiel wrote:Nuja, is ja nunmal auch 4 Jahre alt und von selbst entwickelt sich ne Grafik-Engine leider nicht weiter. Schön wär´s
Es ist völlig richtig auch mal zu sagen, was man verbessern könnte oder zu sagen, was einem an der Umsetzung nicht gefällt.acridiel wrote: Ich muss aber auch sagen, zwar hat Atys seinen ganz eigenen Charme und Stil was die Graphic angeht, doch würde auch ich es gern sehen wenn manche Dinge "verbessert" würden.
Wobei ich eigentlich schon recht zufrieden mit den Animationen bin. Ryzom hat sehr schöne und flüssige Animationen und ich persönlich vermisse keinne Gesichtsanimationen, da meiner Meinung nach diese das "typische Gesicht" entstellen würden.
Was mich stört sind die Modelle an sich bzw. die technik die von Nevrax verwendet wurde um einem Char Klamotten anzuziehen, sozusagen. Die Ryzom Chars bestehen ja aus Einzelteilen (Kopf, Arme, Beine, Hals, Torso usw.).
Setzt man nun einen Helm auf, so wird der Kopf gegen einen Helm ausgetauscht. Ryzom Helme sind ja alle - nicht zufällig - so groß wie ein Kopf und haben keine Schlitze oder sonstige Öffnungen wo man das Gesicht hätte sehen können. Ebenfalls deshalb gibt es keine Hüte. Doch schlimmer finde ich, bei bestimmten Zusammensetzungen der Klamotten, dass die Chars verunstaltet werden, weil die einzelne Körperteile nicht gut zusammen passen. So sieht man dann oft die Übergangsstellen (Texturen) sher deutlich, da diese sich farblich unterscheiden aber auch Polygon-mäßig gibt es dann gewisse glitches. (abgetrennte Arme usw.)
vermutung: das Thema weicht vom Thread-Titel ab ....
Gargo Zeyphir, HO der Guardians of Fire
[CENTER]
[/CENTER][CENTER]