Haltbarkeit @ Farox

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Locked
lamain

Re: Haltbarkeit @ Farox

Post by lamain »

ammokk wrote:Und NOCHMAL:
Ich frage mich wieso meine Rüstung und mein Stab schon seit über 2 Wochen hält und gerade mal 20 HP verloren hat?!
Ich lvl auch mal in Gruppen und dann sind´s auch Viecher die weit über meinem Level sind.
Nach einem abend Powerlvln von ein paar Stunden in einer Gruppe habe ich MAXIMAL 2 HP auf Rüstung/Stab verloren.

Wäre also mal ne Möglichkeit zu checken warum ich bei mir dieses Phänomen nicht beobachten kann und anhand dessen eine Lösung zu finden.

Und weil das so ist, wie du es schilderst, nennen wir es einen "Bug" und nicht "works as intended"
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Hier beissen siche die Verschiedenen heulereien in den Schwanz.

a) Es wird behauptet die Roots sind zu schwer, aber die gleichen Gruppen die zu den Roots ziehn sterben schon auf jeder ebene bei einem x beliebigen Lv100 familiar mob.
b) es wird festgestellt, dass man mit "blind" mit jedem gegner fertig wird
c) es wird festgestellt, dass man mit den supreme material items erhebliche vorteile beim kämpfen hat.

Geleichzeitig wird bemängelt das:
Die supreme material sachen zu schnell kaputt gehen wenn man gegen megafeiste monster antritt, die man nur durch die übermacht von blind überhaupt angehen kann.

Das supreme material (endlich) schwerer zu finden ist seit dem letzten patch.

Also nähmen wir an es gäbe keinen "blind" mehr. Wie sind dann eure chancen gegen die Rootwachen ?
Das das Problem nicht bei allen Spielern auftritt, sondern nur bei solchen Wahnsinnigen, die gestopft mit fetten Items in Gruppen auf Monster losgehen, die weit jenseits ihres Levels sind ist aus den ausführungen klar ersichtlich.

Also nehmt es wie es ist. Exploited das blind so lange es funktioniert und kämpft nackt - ist ja eh egal solange das vieh blind ist.

Klar ist, dass sich was ändern wird - vermutlich am blind spell, denn der ist die Usache für das momentane Problem.

ich habe grade gestern erlebt wie das zustande kommt:

Eine inhomogene Gruppe beschliesst zusammen zu "leveln"
man übt an einem vieh, das man allein oder in kleiner Gruppe nicht klein bekommt.
Das funktiniert prima, weil die Masse ausreicht, dauert aber relativ lange weil die "tanks" eigentlich zu schwach sind.
Dann gibt es wenig XP weil ein oder zwei in der Gruppe erheblich höher im Level sind und die XP drücken.

NUN beginnt der Grössenwahn. Ohne Kenntnis der umstehenden Mobs wird ein anderes nach Farbcode stärkeres Monster angegriffen. Das geht so weit bis ein aggro oder familiar mob gezogen wird, der die Gruppe auslöscht ehe sie Hänschenklein sagen kann.

Wenn Viecher bei einen Gruppe 3k XP für jeden geben dann sind die vom Level erheblich höher als der stärkste der Gruppe.

Entsprechend der Beschreibung von Farox und der Abnutzung MUSS dementsprechend die Ausrüstung der meisten Gruppenmitglieder auseinanderfallen.

Wenn man zu zweit mit Level 40-50 einen Hard Kipee erlegt bekommen beide 3k XP
Wenn man Level 100 ist sollte man sich an die Timari halten.
Bei Level 150 gibt es auch entsprechendes Viezeugs.

Spielt nach den Regeln und alles ist schön.
Nutzt exploits oder versucht powerleveling und Atys wehrt sich.

Ich behaupte: All works as intended.
und freue mich sogar, dass es so funktioniert weil ein fehler wie die Übermacht des blind spells sich an der Ausrüstung rächt.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
ammokk

Post by ammokk »

Hier mal ein paar Daten die bei der Analyse helfen könnten:

Stab: q47 -->20 HP Verlust soweit

Light Armor: q70 (weiß) mit 100 (oder waren´s 150?) Sap-Boost --> 25 HP Verlust

Off Mage: 42

Def Mage: 40

Fighter: 34(?)

Harvest/Craft: 1

Rüstung und Stab habe ich schon seit 10 oder 12 Level. Spiele zu 60% in der Gruppe gegen dementsprechend stärkere Gegner als normal.

@rhalgaln: Danke! Find ich ja auch, find´s aber trotzdem amüsant... :D
Ein Wiedereingetretener
doctorj

Post by doctorj »

rhalgaln wrote: Also nähmen wir an es gäbe keinen "blind" mehr. Wie sind dann eure chancen gegen die Rootwachen ?
Bei den Rootwachen funktioniert Blind? Wär was neues für mich....
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
lamain

Post by lamain »

rhalgaln wrote:
Ich behaupte: All works as intended.
und freue mich sogar, dass es so funktioniert weil ein fehler wie die Übermacht des blind spells sich an der Ausrüstung rächt.

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich gegen so etwas argumentiere, hätte er einen Sozialpädagogen aus mir gemacht.

Hier gibt es keine Gesprächsbasis mehr.
itspayne

Post by itspayne »

Sorry ammokk.
Dass bei dir das zeug so lange hällt wundert mich nicht. Du hast ja schließlich in der letzten zeit kaum ryzom gespielt (warst teils tagelang nich on). In der zeit wo du mal on warst hab ich dich auch alles andere als powerleveln sehen. Wenn man kipee am kipee berg bei zora killt ist das KEIN powerleveln im sinne dieses threads. Selbst wenn man härteres getier um zora bekämpft.
Hier geht es um brocken welche loot um lvl 200 abwerfen (z.B. Kincher)!
und da hat wohl ausnahmslos JEDER den effekt gespürt der das schonmal gemacht hat. (muss man nur mal mit ner gruppe versuchen durch die roots zu wandern).
Tut mir leid dass ich das zu dir sagen muss, aber ich will nich dass die thematik durch dein beharren warum es bei dir NICHT so ist, verfälscht wird.
Ja, Ich weiß du bist mein anführer *duckungwegrenn* *G*.
Hoffe du nimmst mirs ned übel, aber ich nehm an du wusstest das mit den wirklich high level mobs ned.

Es ist nunmal FAKT, was FAROX OFFIZIELL gepostet hat. Das deckt sich auch 100% mit meinen erfahrungen die ich gemacht hab.
Ich verstehe nich wie andere nach dieser aussage immernoch mit eigenen theorieen daherkommen.
Ob das nun Okay ist? Das einzige was ich daran nicht okay finde is dass kämpfer quasi nackig den mob bekämpfen (ich zieh mir dabei auch nur nen rock an). Aber dass waffen und stäbe so heavy verschleißen finde ich durchaus okay.
Es kann nich gewollt sein dass nen haufen 50-100er chars jedes mob ohne probleme tot bekommen, das höchste loot looten, 3000exp am fließband kassieren und dabei KEINEN malus haben.
Was soll dann erstmal für die lvl 200 Chars übrig sein wenn alles in gruppe eh schon zu plätten is?
Dem ist halt ein riegel vorgeschoben, im sinne von üblem verschleiß der ausrüstung. Bessere methode das zu lösen wäre natürlich blind und stun nichtmehr so effektiv zu machen. Ist aber im moment halt nicht der fall.

Den spielern die hier am lautesten schreien unterstelle ich auch mal ganz frech faulheit, weil ich weiß dass es mir genau so geht. Sucht euch halt mal andere mobs die etwas niedriger sind als die high level brocken die ihr sonst immer plättet. Nehmt in kauf dass ihr mal pro mob nur 2000 exp bekommt anstatt immer die nur durch exp grenze beschränkten 3000er!

Und ihr werdet feststellen, dass sich euer zeugs WENIGER verschleißen wird.

Das war mein wort zum Sonntag

Ps: Ich finds okay wie es momentan is, nur muss man sich noch was einfallen lassen um die armor wieder attraktiver zu machen

Pps: Ständig jammert die comunity wie schwer es doch geworden ist zu leveln. Im Krassen gegensatz dazu stehn die lvl 150 chars, wovon es jetzt schon recht viele gibt. Die haben in nur paar wochen über die hälfte des maxlevels erspielt!! Das muss man sich mal realisieren bevor es wieder heist wie schwer das leveln doch ist ...

so long
shrike

Post by shrike »

Kurz gesagt: in einer 2-3er Gruppe gegen Mobs zu kämpfen die jeden 3k Exp geben ist OK, aber eine 7er Gruppe darf das nicht?

Und "das höchste Loot looten" Argument ist ziemlich lächerlich, da jeder lvl 60 Harvester ohne Probleme bessere lvl 150 Mats in Massen bekommen kann. Das Loot bei den Mobs ist reichlich nebensächlich.
RUN

[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]
itspayne

Post by itspayne »

shrike wrote:Kurz gesagt: in einer 2-3er Gruppe gegen Mobs zu kämpfen die jeden 3k Exp geben ist OK, aber eine 7er Gruppe darf das nicht?

Und "das höchste Loot looten" Argument ist ziemlich lächerlich, da jeder lvl 60 Harvester ohne Probleme bessere lvl 150 Mats in Massen bekommen kann. Das Loot bei den Mobs ist reichlich nebensächlich.
Omg.. du hast den hintergrund den ich vermitteln wollte ned wirklich verstanden, was?
Das sieht man schon daran dass das mit dem looten garkein argument war und somit auch nix mit lächerlichkeit zutun hat.
Wenn du weiter powerleveln willst, nur zu. Dann nimm aber auch die abnutzung hin!

Les aber am besten nochmal mein posting durch, mit offenen augen!

Edit: das agrument in dem satz war dass es nicht sein darf, dass es bei der ganzen aktion KEINEN malus gibt. Zum glück gibts einen.
shrike

Post by shrike »

itspayne wrote:Omg.. du hast den hintergrund den ich vermitteln wollte ned wirklich verstanden, was?
Das sieht man schon daran dass das mit dem looten garkein argument war und somit auch nix mit lächerlichkeit zutun hat.
Warum erwäjhnst du es dann explizit wenn es "gar kein Argument war"?
Wenn du weiter powerleveln willst, nur zu. Dann nimm aber auch die abnutzung hin!

Les aber am besten nochmal mein posting durch, mit offenen augen!
...
Das würde ich eher dir vorschlagen.

Nochmal:
- ein 2 Mann Team killt zusammen moderat starke Mobs und bekommen 3k pro Person und keine nennenswerte Abnützung
- ein 7 Mann Team killt sehr starke Mobs wo jeder 3k bekommt mit sehr starker Abnützung

Kannst du mir bitte erklären warum das erste kein Powerlvln ist, das zweite aber schon???

Es geht darum das hier grosse Gruppen explizit benachteiligt werden. Nichts gegen die starke Abnützung, aber wenn dann sollte die Gruppengrösse da mit einfliessen. Wenn jeder in einer 7er gruppe die gleiche Abnützung bekommt als hätte er den Mob ganz allein gekillt ist da etwas im Argen.

Und FYI - Ich spiele normalerweise solo, daher bin ich davon eigentlich nicht betroffen. Aber -glaub es oder nicht- Ich bin in der Lage für (oder gegen) etwas Partei zu ergreifen ohne das es mir persöhnlichen Nutzen bringt....
RUN

[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]
itspayne

Post by itspayne »

guckst du hier:

"Den spielern die hier am lautesten schreien unterstelle ich auch mal ganz frech faulheit, weil ich weiß dass es mir genau so geht. Sucht euch halt mal andere mobs die etwas niedriger sind als die high level brocken die ihr sonst immer plättet. Nehmt in kauf dass ihr mal pro mob nur 2000 exp bekommt anstatt immer die nur durch exp grenze beschränkten 3000er!"

Man findet zu 7. auch mobs deren level nicht ganz so gewaltig ist und die auch noch 2k exp geben.
Bei denen würde sich dann auch die ausrüstung nicht so schnell abnutzen.
Nach diesen mobs sucht aber keiner weil alle nur das höchst mögliche wollen und sich dann beschweren..

Auf die idee gekommen dass es sich für dein 7er team lohnt solche mobs zu haun bist du scheints noch ned. 7 x 2k macht für mich nach adam riese 14k fürs team bei einem mob der noch viel schneller matsch is als die 3000er.

Btw bekommen harvester und crafter auch bei weitem nicht jedesmal 3k exp.
Zudem is harvesten noch gefährlicher als im team mobs haun. (ich sterbe beim harvesten öfters)
----------

Ps: Ich hab genug davon meine eigenen aussagen zitieren zu müssen. Und da ich es anscheinend wieder musste beharre ich immernoch darauf dass du nochmal versuchen solltest mein posting zu verstehen (zumindest den sinn den ich vermitteln wollte)

solche 2 on 2 zitat wortgefechte bringens ned, vielleicht verstehen andere ja was ich gemeint hab. Aber das zwischen uns artet nur in wortklauberei aus, deshalb beende ich die direkte diskusion mit dir in diesem thread und schreibe hier nur noch mit sachen weiter, mit denen die allgemeinheit was anfangen kann

Sorry an alle anderen dass wir eure nerven strapaziert haben -.-
Locked

Return to “Allgemeines”