250er OP für die Fahrenden Händler

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply

Was haltet ihr von dem Tausch, bei dem die Fahrenden Händler einen 250er OP erhalten?

Ich bin gegen den Tausch.
49
39%
Ich bin für den Tausch
75
59%
Wer bitte sind die Fahrenden Händler?
3
2%

Total votes: 127

certago

Re: 250er OP für die Fahrenden Händler

Post by certago »

*grinst breit*

Wenn du mit meinen Aussagen nicht leben kannst - stell mich auf ignore :D Hat einigen geholfen, sich von ihrem Trauma meine (Homin)Person betreffend zu erholen.
[FONT=System][FONT=Georgia][COLOR=RoyalBlue]Sorenal[/FONT][/COLOR][/FONT][FONT=System][COLOR=Yellow][COLOR=White]
[/COLOR]
[/COLOR][/FONT]*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***

- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because it’s NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
volti

Post by volti »

Ich Stimme für JA!

So mal mein Statement.
Ich finde es bezeichnent das es einen Teil der Comm gibt die Sagen: Ihr könnt ja pvp haben und wir machen unser ding, hätten aber auch gerne etwas Enviroment------
und den anderen Teil der sagt: Wir lieben pvp und der Rest ist uns S**** egal.

Fakt ist doch folgender: Wir haben eine aktive pvp Comm, und mir ist es eigentlich fast egal was die machen. Ich habe eigentlich nichts gegen PvP aber für mich als Rpler ist das enfach zu ein durchgeknallter Wust an IG und OOC Allianzen und Auseinandersetzungen, das ich mich nunmal sehr schwer damit vereinbaren kann. Die PvP Comm ist wenig tolerant, der andere Teil dafür um so mehr.
Ja ihr habt ja euer PvP, will euch ja auch keiner nehmen.
Sry aber ich mus sagen ich finde manche PvP pro Posts hier im Forum fast weinerlich, und das ist etwas was man ja eigentlich dem anderen Part nur all zu oft zugeschrieben hat.
Aber Situation ist doch folgende:
Wir haben eine kleine Gilde, wir sind RPler.
Wir kommen nur schwerlich an Mats und ich zb. spiele schon sehr lange SoR.
Ich mus auch nicht andauernd mit Mats versorgt werden.
Aber von eurer Ansicht her ist SoR ein PvP spiel. Allein durch die Tatsache das Pvpler das Anrecht darauf haben Kristalle (Und damit Level) wie frühstücksflocken zu schaufeln un die tollsten Waffen zu haben.
Seht es so es ist ein hoch lvl OP, denkt ihr denn das dann die Nicht PvPler genau so nen vollen Magen und Dicken Bauch von dem Zeug bekommen die andere Seite? Kann mich nicht erinnern das wir hier LineageII spielen.
Wenn es andere Belohnungen im Spiel geben würde dann könntet ihr eure Ecke im Klassenraum alleine haben und wir gehen halt woanders hin.
Und das ist mal nen Statement von jemandem der sehr viele Mmorpgs gespielt hat und die meisten Seiten der Medallie kennt.
Aber so ist das mit dem Anrecht haben.
RP sage ich aber auch, lasst die bösen die bösen sein, ich reagiere RP darauf.
OOC nehme ich sie RP ernst, sollten OOC Aussagen in der Hinsicht geflamt werden kann ich mir nur einen zurecht grinsen.
Wenn ihr unbedingt was dagegen habt, versucht was dagegen zu unternehmen, aber bitte ausserhalb des Sandkastens.

Ich bin für den OP gerne bereit PvP zu betreiben und die Argonauten stehen hinter mir.
Das enviroment verbietet euch ja genausowenig was dagegen zu unternehmen. Ihr könntet euch von den Freihändlern mal was abschneiden, die versuchen durch engagement Atys interessanter zu gestalten, anstatt mit ner Tröte durchs Forum zu rennen, nehmen könnt ihr ja meinetwegen, aber in die Position für sich zu pachten, Ansprüche zu stellen finde ich lächerlich.

letzte Anmerkung: Ich habe wirklich nichts gegen PvP und PvPler.
Ich habe auch wirklich nichts gegen Leute die die Bösen in einem Spiel sein wollen (Ich finde es sogar mal abwechslungsreich).
Aber manchmal komme ich mir vor wie in einem Kindergarten.
Sag A! das Flugzeug kommt.
Manchmal bin ich froh das sowas virtuell passiert, stellt euch vor mann müsste so ne Diskussion RL durchmachen...wäre aber bestimmt mal lustig anzuschauen.....oder auch nicht.

Ein etwas genervter Nuvad mit mal einem sehr persönlichen Post.

ps: Tschuldigung wenn ich unseriös mal meine Meinung breitgetreten habe, ab und zu will ich auch mal nen Forum Geek seni :D
'May Jena smile and the Karavan have mercy'

Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.

[COLOR=Cyan][SIZE=3]Argo Navis[/COLOR][/SIZE] -Ein Ryzom RP Projekt
Maclane

Post by Maclane »

OPs sollen schon dafür da sein, dass auch darum gekämpft wird und nicht nur, damit das Leveln abgeht wie eine Rakete und das Spiel für viele schneller wieder vorbei ist, als nötig. Insofern bin ich auch kein soooo großer Freund davon, wenn möglichst viele Gilden versuchen Schweiz zu spielen, um sich unantastbar zu machen.
Da kommt dann noch einer und noch einer und noch einer, wo jeder sich Besitzer irgendwann sagt: "Blooooß nicht mit irgendwem anlegen." Ich denke, das wollen wir alle nicht. Es führt nur zu Lethargie.
Es soll spannend sein, es soll hin und her gehen, es soll möglichst viele Möglichkeiten geben, was zu machen oder diplomatisch aktiv zu sein.

Bei den Fahrenden Händlern find ich das aber okay. Im Gegensatz zu vielen anderen OP-Besitzern verfolgen sie ein klares und eindeutiges Konzept. Und sie opfern ihre Freizeit und Spielzeit, um etwas für die Community zu tun.
Direkt einen 250er mag vielleicht etwas übertrieben sein, ein 200er hätte auch gereicht. Und vielleicht hätten die Rebellen stattdessen einen Dreiecks-Handel machen sollen. Aber es steht mir nicht zu, darüber zu richten.

Just my 2 Dapper

Maclane
"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious."
Vince Lombardi
telar

Post by telar »

neutral ist einfach neutral , und 250ziger op ist nicht mehr neutral , das sieht man ja alleine schon an der momentanen auswertung, hier ist kaum noch einer neutral. WDM der op der jetzt in besitz der fahrenden händler ist , ist neutral , und es gibt glaub ich kaum einen im ganzen spiel der den op den händlern streitig machen würde, weder kami noch karavan. Liebe händler bleibt da, bleibt neutral und das geht nur mit wdm
Tolar

° Die Faust Jenas °

° Jena und den Karavan treu ergeben. °

° Wir stehen hinter unsrem Glauben, unserem

Land,

:rolleyes:
miniwelt

Post by miniwelt »

telar wrote:neutral ist einfach neutral , und 250ziger op ist nicht mehr neutral , das sieht man ja alleine schon an der momentanen auswertung, hier ist kaum noch einer neutral. WDM der op der jetzt in besitz der fahrenden händler ist , ist neutral , und es gibt glaub ich kaum einen im ganzen spiel der den op den händlern streitig machen würde, weder kami noch karavan. Liebe händler bleibt da, bleibt neutral und das geht nur mit wdm
Ich versteh gar nicht was das soll.

Erstens: Egal welcher OP das ist, die gilde entscheidet darüber ob neutral oder nicht.
Zweitens: Die Händler sind für alle da. Da soll man nicht anfangen Kami / Kravan OPs zu zählen.
Drittens: Der OP gehörte einer Gilde und die hat verdammt noch mal das Recht über ihren OP zu entscheiden.
Wenn die Rebellen ihn abgeben wollen so ist es ihre entscheidung.
Das den OP viele andere Gilden gerne hätten liegt ja klar auf der Hand.

Doch auch dei Händler sind dann Besitzer eines durch friedliche übernahme erworbenen OPs und sie können ebenfalls frei entscheiden ob sie die Erträge ihres OPs für sich behalten, mit anderen tauschen oder verschenken - genau so wie jede andere Gilde das entscheiden kann.
Die United Homins, die Kamigawa, die Licht von Atys, die Dragon Slayer usw können alle frei entscheiden ob sie die Erträge ihrer OPs nur für sich behalten (obwohl bei Verteidigung der OPs meist mehere Gilden beteiligt sind und diese ihre OPs allein gar nicht halten könnten) oder mit anderen Teilen oder verkaufen oder was auch immer.
Wieso sollte es bei den Händler nicht sein dürfen? Egal wie sie einen OP bekommen sie dürfen frei entscheiden wie sie mit diesem umgehen - also hört bitte auf mit diesem Mist für andere zu entscheiden was gut für sie ist oder was sie tun sollten oder nicht. Nut weil ihr alle euch nicht vorstellen könnt mal was abzugeben, müssen nicht alle so sein.
Und das die Händler schon mit dem Ziel die Gilde gründeten, so zu verfahren macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Unterschied!
Ihr tut gleich so, als würde sich am Angebot gewaltig was ändern. Der OP wirft nach wie vor 'nur' ein OP-Mat. Und zwar ein Mat für buddler - nicht für Duellisten oder PvPler (also nicht für PvP zu gebrauchen)
Es werden 'bessere' oder eventuell einfach mehr Kristalle geben. ist das was euch stört? Das die Kristalle nun theoretisch alle bekommen könnten in kleinen Stückchen und nicht nur ihr?

Es läuft mir kalt den Rücken herunter wenn ich sowas lese...
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

razrah

Post by razrah »

Schande über mein Haupt, denn ich habe keinen der Posts zuvor gelesen... dazu hab ich leider keine Zeit. *grrr*

Falls es noch nicht angesprochen wurde, so möchte ich es hiermit tun. Der WDM-OP war, wenn ich mich nicht ganz irre, für alle drei Seiten gut zu erreichen, wie ist es nun mit dem 250er-OP?
Von Avendale kommt man als Karavaniere zwar relativ "gut" dahin, jedoch muss man oft durch Kipesta etc. "sprinten", wenn es ganz übel ist, dann kommen die "Kleinen" garnicht durch. :/ Hier hoffe ich mal auf Reise-Unterstützung.
Jedoch was ist mit den Kamisten und den Neutralen, oder gar "Unentschlossenen"? Kommen sie gut/leicht dahin?

Ansonsten habe ich nix gegen einen Tausch, auch wenn damit ein 250er weniger zum rumkloppen existiert. *g*
Da der Bohrer eh alle paar Wochen getauscht wir, sind die OP-Mats für beide Seiten verfügbar und mir 250er Kristalle ergibt sich ein viel besseres Tauschverhältnis bzw. ein höherer Tauschanreiz für 50er, 100er, 150er. Somit wird mehr für die "Kleinen" da sein, zu deren Zweck es ja die Händler mit gibt.

Es gäbe ja noch die Möglichkeit, daß die Free Souls ihren 200er oder 50er für PvP abgeben. *duck und kichernd wegrenn*
Cavaliere Razrah Xathamar

An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
ottokar

Post by ottokar »

razrah wrote:Schande über mein Haupt, denn ich habe keinen der Posts zuvor gelesen... dazu hab ich leider keine Zeit. *grrr*
Du könntest dir wenigstens den Eingangspost durchlesen, damit du überhaupt weißt worum es geht. Darin steht auch wo der Markt dann mal stattfinden soll.

PS.: Mir scheint als haben das viele nicht getan. Dann hätte die Frage nicht noch 100x durchgekaut werden müssen.
Ralolojor

Tryker, begeisterter Buddler und Crafter
Mitglied der Gilde: The Free Soul
arc44

Post by arc44 »

Ich finde das ganze entwickelt sich von der Argumentation her teilweise zum Eigentor fuer einige OP besitzende grosse Gilden (die hier teilweise am lautesten toben). Gerade sie waren es doch, die anfangs versprachen, die Haendler grosszuegig mit Waren zu unterstuetzen. Haben sie dies getan? (abgesehen von einer mir bekannten grossen Handelskaravana ganz zu Beginn der Handelstaetigkeit der kleinen Tryker)

Fakt ist es doch, das die Neulinge mehr werden (sollen), und da sind wir doch sicher alle einer Meinung. Fakt ist es ebenso, dass mit einer steigenden Zahl Neulinge, auch deren "Bedarf" an Handelswaren bzw Ausruestung steigt. Es waere doch mehr als unschoen wenn die Haendler jeden 2. oder 3. Neuling ohne Ware wieder nach Hause schicken muessten.

Da dieser jetzt schon steigende Bedarf kaum mit den eigenen Ertraegen der Haendler und den wenigen Spenden, die momentan fliessen, gedeckt werden kann, muessen sich die Haendler etwas ueberlegen. Da ist es umso nobler von den Rebellen, ihren OP zur Verfuegung zu stellen.

Ok, ich sehe ein, dass Neulinge keine 250 Kristalle brauchen. Aber andere Gilden haetten sicherlich gerne ein paar davon. Dies sollte also mittelfristig den Handel der kleinen Tryker ankurbeln und mehr Waren in ihre Lager spuelen, was wiederum der steigenden Zahl Neulinge zugute kommt. Hier lese ich nur immer wieder die Frage, was denn die Neulinge mit nem 250er OP wollen... Aber wirklich Gedanken hat sich da anscheinend kaum wer gemacht. Dies ist ein Weg, existierende Gilden und Homins zu mehr Handel mit dem Freihafen zu bewegen, dringend notwendiger Handel. Dieser findet derzeit ja leider nicht in dem Masse statt, wie noetig waere.

An die OP Besitzer, die gegen den Tausch sind, und alle, die damals grosszuegig ihre Unterstuetzung fuer den Freihafen versprachen, folgendes:

Wieso spendet ihr nicht einen Teil eurer Waren den Haendlern? Wieso nicht beispielsweide genau den Anteil, der derzeit von vielen von euch aus verschiedenen Gruenden einfach zerstoert wird? Ach ja, damit wuerde man ja etwas tun, was der Community zugute kommt... und Jena und Ma-Duk bewahre, dass es einmal soweit kommen sollte.

Ach ja... und wieso ein OP in Tryker? Ganz einfach, Tryker ist nunmal derzeit das einzige wirklich "neutrale" Land, von daher wie geschaffen fuer die Belange des Handels.

An die PvP Fraktion: Ihr erwartet von den RPlern Toleranz und Akzeptanz fuer euer PvP, wieso steht der Fraktion "freier Handel" nicht ebenso eure Toleranz und Akzeptanz entgegen? Ach ja, weil ihr gerne den Deckmantel des PvP benutzt um uns zu sagen wie die Entwickler sich das gedacht hatten wie wir zu spielen haben... Sagte nicht mal ein Homin "Ryzom ist und war nie fuer RP ausgelegt"? PvP ist ein wichtiger Bestandteil von Ryzom, aber kein Vorwand sich alles unter den Nagel zu reissen, und diejenigen auszuschliessen, die einen anderen Weg gehen wollen!

*verlaesst den Diskussionsraum mit einem enttaeuschten Kopfschuetteln*
k7s5a

Post by k7s5a »

Ich weiß gar nicht weshalb ihr hier alle so einen Wind macht.

Ich persöhnlich gehöre der Gilde der "Free Souls" an und bin dort als neutraler Homin sehr glücklich.
PvP war und ist nicht mein Ding aber Ryzom ist ja nun mal ein Spiel für alle Arten von "Unterhaltung".

-- Wenn ihr also nicht wollt das der OP an die Fahrenden Händler geht, dann greift ihn doch an.

-- Wenn ihr wollt das der OP bei den Fahrenden Händlern bleibt, dann verteidigt ihn. Mit Worten oder Waffen.

Das ist doch das Salz in der Suppe des Lebens.

Ich glaube nicht das der Spielspass auf Atys weniger groß ist, wenn der OP als Händler OP genutzt wird.

Alle OPs sind angreifbar. Wer gewinnt ist nur eine Frage der Stärke.

Beim Händler OP werden sich eventuell sogar neue Dimensionen auftun.
Die Händler werden auf Atys überall geschätzt und es gibt ne menge Gilden die Ihren Nachwuchs mit Dingen ausstatten die sie dort erworben haben.

Wenn der OP also mal angegriffen wird, wird sich zeigen wie groß die Sympatien zu den Händlern sind.

Also ... fröhliches Fighten.

Bi Ba Bex
There is thunder in the distance and the sky grows grey.
There is lighting in the clouds in search of prey.
It's not a matter of if as much as when,
the clouds will break and the rainfall will begin.

Assemblage 23 / "Cocoon"
kaffee

Post by kaffee »

Du willst Dich wirklich auf ein paar kleine wehrlose Tryker stürzen?
Sie alle ehrenvoll massakieren?

Als ich einst das Projekt fahrenden Händler erschuf,
sagte ich mir die Com wird entscheiden.

Sie wird entscheiden wie lange das Projekt bestand hat.
Werden die fahrenden Händler verjagt, wird das Projekt ganz einfach gestoppt.

Ich alleine dürfte während des letzten Jahres irgendetas zwischen 150 und 200 Stunden für dieses Projekt investiert haben. Zeit in der ich weder levelte oder jagte oder mit jemanden ausgegangen bin.
Die ich nur eingesetzt habe um der Com eine kleine Freude zu bereiten.
Und ich habe es gern getan.

Wenn die Com jedoch der Meinung ist, daß man derartige Initiativen mit Arschtritten belohnen sollte, daß ihnen OP Mats inzwischen wichtiger als alles andere ist,
nun dann fallen mir sicher auch noch andere Dinge ein, mit denen ich mein Dienstag abend füllen kann.

Ich selbst würde mich freuen,
wenn man etwas mehr Respekt vor denen hat, die etwas für die Com tun wollen.

Gruß
Mardok

Wenn auf eine geplante Kriegserklärung, an der an sich nu nichts falsches ist, so eine Antwort kommt, dann ist das "greift den doch einfach an", einfacher gesagt als getan.

LG, Basha
Post Reply

Return to “Allgemeines”