4711042 wrote:Meinst Du den Part mit dem Konkurrenzgedanken ?
Der bezieht sich weniger auf das PvP als mehr auf die Aufrechterhaltung der Fraktionen, auf den kuturellen Unterschied der Fantasyweltgesellschaften.
Ich wollte zum Ausdruck bringen, daß sich eine RL-Parallelgesellschaft entwickelt hat und nicht eine Atys-Gesellschaft. Und das finde ich bedauerlich für SOR.
Jena erleuchte Deinen Pfad
Ajantis
Hallo Ajantis, ich werde das gern kurz (hoffe ich schaff das) erläutern.
Ich kann diesen Gedankengang den du da aufwirfst sehr gut nachvollziehen, habe aber eine etwas andere Meinung dazu. Ganz klar stehen wir dem totalen Krieg zwischen Kami und Karavan (der sich nur in PvP zwischen den Spielern äussern wird) abgelehnt gegebüber, wir möchten aber nicht das dieser Konflikt abgeschafft wird, wir möchten einfach nur auf unsere Weise dazu beitragen, ihn zu lösen. Da er unverhofft massiv verhärtet wurde muss es ja auch einen Weg geben, irgendwann die Kami und Karavan wieder zusammenzubringen... oder einer Religion die Vorherrschaft auf Atys zu ermöglichen. Vielleicht ist das nur Wunschdenken aber es ist unser RP darauf hinzuarbeiten.
Bitte verbietet uns das nicht.
Ganz so abwegig scheinen wir mit unserer Meinung ja auch gar nicht zu sein, denn mit Elias Tryton wurde eine Art Untergrundkämpfer geschaffen, der der Aufhetzung der Homins im Namen ihrer jeweiligen Religion im Wege steht, wenn (!) clever umgesetzt werden wir uns damit identifizieren können und dann wie von Nevrax gewünscht einer Fraktion angehören und deren Ziele verfolgen und stützen. Nevrax schafft hier einen Weg, wie wir als Neutrale (= kein Bürgerkrieg im Namen der Religion) aktiv an der Story mitwirken können, ich finde das klasse und werde den Entwiclern in sofern entgegen kommen, das sich Sorenal gern Elias Tryton verschreiben wird, wenn dessen Mission auch nur ansatzweise "vernünftig" ist, man verzeihe mir das Wortspiel.
Du hast uns Neutrale als Wurzel allen Übels dargestellt, die Zitate habe ich ja weiter oben zusammengesucht, leider hast du nicht darauf geantwortet...
Einen Aspekt davon möchte ich kurz aufgreifen: wir sind anscheinend dafür verantwortlich, das es keine Herausforderungen mehr auf Atys gibt weil wir... dafür sorgen das die Kami gewinnen? Wie auch immer du zu dieser Annahme gekommen bist, ich habe nach den Herausforderungen gesucht, die du meinen könntest und bin auf einige gestoßen:
Heute sollen PvP-Schlachten, offizielle Events und OP-Kämpfe die Events der Homins sein. Was jedoch waren früher die HIghlights im Leben der Homins?
Ich zähle dazu Treks zwischen den Ländern, ich zähle dazu Harvest & Security in den Roots, ich zähle dazu Jagdmissionen auf Kitinpatrols usw.
Von diesen Herausforderungen sind im Prinzip keine mehr übrig, da die Fauna Atys zugunsten mehr Fläche um PvP zu betreiben massiv zurückgeschraubt wurde. Keine Pats mehr, einfache Wege zwischen den Ländern (leere Wege, kitinfreie Aussenposten etc...), leere Roots... all das nur um sich besser bekriegen zu können... und jetzt gibst du UNS die Schuld daran das es keine Herausforderungen mehr gibt?
Hier kommt gleich die Sprache auf die Flexibilität der Spieler, erwartest du jetzt also von allen Spielern, kämpferische Herausforderung nur noch im PvP zu suchen weil die PvM-Encounter bis auf Kitinfestungen abgeshcafft wurden? Geh bitte in dich und stell dir vor du findet absolut o (in Worten NULL) Gefallen an PvP, wie kommt diese Aufforderung dann bei dir an?
Ich freue mich auf weitere Ausführungen deinerseits.
Mazier wrote: Neben den bereits oft genannten Problemen von Nevrax Seite aus gibts vor allem noch ein anderes Problem - das Problem das viele nicht flexibel genug sind für eine flexible Story. Ich hatte es so ähnlich schonmal angesprochen. Sehr viele Spieler benutzen das Spiel nicht als Spiel sondern zur Selbstverwirklichung ihrer Heldenträume. Es geht nicht darum jemand anderen zu verkörpern oder zu schauspielern. Es geht vielen einfach darum sich hier die Realität zu schaffen die sie gerne hätten.
Hallo Seedy,
Flexibilität ist eine Sache - seine komplette Spielweise und innere Einstellung über den Haufen schmeissen zu müssen eine andere. Ich möchte gar nicht, das PvP in Ryzom abgeschafft wird, ich möchte nur, das damit verantwortungsvoll umgegangen wird (seitens Entwickler und Spieler) und das es nicht die PvM-Elemente des Spiels in den Hintergrund stellt.
Da genau dies im Moment pasiert, siehe Erläuterung oben, rede ich dagegen an und mache meinem Unmut darüber Luft.
*verneigt sich lächelnd*
Gru Sorenal