Wo sind wir eigentlich ?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
certago

Re: Wo sind wir eigentlich ?

Post by certago »

4711042 wrote:Meinst Du den Part mit dem Konkurrenzgedanken ?
Der bezieht sich weniger auf das PvP als mehr auf die Aufrechterhaltung der Fraktionen, auf den kuturellen Unterschied der Fantasyweltgesellschaften.

Ich wollte zum Ausdruck bringen, daß sich eine RL-Parallelgesellschaft entwickelt hat und nicht eine Atys-Gesellschaft. Und das finde ich bedauerlich für SOR.

Jena erleuchte Deinen Pfad
Ajantis

Hallo Ajantis, ich werde das gern kurz (hoffe ich schaff das) erläutern.

Ich kann diesen Gedankengang den du da aufwirfst sehr gut nachvollziehen, habe aber eine etwas andere Meinung dazu. Ganz klar stehen wir dem totalen Krieg zwischen Kami und Karavan (der sich nur in PvP zwischen den Spielern äussern wird) abgelehnt gegebüber, wir möchten aber nicht das dieser Konflikt abgeschafft wird, wir möchten einfach nur auf unsere Weise dazu beitragen, ihn zu lösen. Da er unverhofft massiv verhärtet wurde muss es ja auch einen Weg geben, irgendwann die Kami und Karavan wieder zusammenzubringen... oder einer Religion die Vorherrschaft auf Atys zu ermöglichen. Vielleicht ist das nur Wunschdenken aber es ist unser RP darauf hinzuarbeiten.

Bitte verbietet uns das nicht. ;)

Ganz so abwegig scheinen wir mit unserer Meinung ja auch gar nicht zu sein, denn mit Elias Tryton wurde eine Art Untergrundkämpfer geschaffen, der der Aufhetzung der Homins im Namen ihrer jeweiligen Religion im Wege steht, wenn (!) clever umgesetzt werden wir uns damit identifizieren können und dann wie von Nevrax gewünscht einer Fraktion angehören und deren Ziele verfolgen und stützen. Nevrax schafft hier einen Weg, wie wir als Neutrale (= kein Bürgerkrieg im Namen der Religion) aktiv an der Story mitwirken können, ich finde das klasse und werde den Entwiclern in sofern entgegen kommen, das sich Sorenal gern Elias Tryton verschreiben wird, wenn dessen Mission auch nur ansatzweise "vernünftig" ist, man verzeihe mir das Wortspiel.

Du hast uns Neutrale als Wurzel allen Übels dargestellt, die Zitate habe ich ja weiter oben zusammengesucht, leider hast du nicht darauf geantwortet...

Einen Aspekt davon möchte ich kurz aufgreifen: wir sind anscheinend dafür verantwortlich, das es keine Herausforderungen mehr auf Atys gibt weil wir... dafür sorgen das die Kami gewinnen? Wie auch immer du zu dieser Annahme gekommen bist, ich habe nach den Herausforderungen gesucht, die du meinen könntest und bin auf einige gestoßen:

Heute sollen PvP-Schlachten, offizielle Events und OP-Kämpfe die Events der Homins sein. Was jedoch waren früher die HIghlights im Leben der Homins?

Ich zähle dazu Treks zwischen den Ländern, ich zähle dazu Harvest & Security in den Roots, ich zähle dazu Jagdmissionen auf Kitinpatrols usw.

Von diesen Herausforderungen sind im Prinzip keine mehr übrig, da die Fauna Atys zugunsten mehr Fläche um PvP zu betreiben massiv zurückgeschraubt wurde. Keine Pats mehr, einfache Wege zwischen den Ländern (leere Wege, kitinfreie Aussenposten etc...), leere Roots... all das nur um sich besser bekriegen zu können... und jetzt gibst du UNS die Schuld daran das es keine Herausforderungen mehr gibt?

Hier kommt gleich die Sprache auf die Flexibilität der Spieler, erwartest du jetzt also von allen Spielern, kämpferische Herausforderung nur noch im PvP zu suchen weil die PvM-Encounter bis auf Kitinfestungen abgeshcafft wurden? Geh bitte in dich und stell dir vor du findet absolut o (in Worten NULL) Gefallen an PvP, wie kommt diese Aufforderung dann bei dir an?

Ich freue mich auf weitere Ausführungen deinerseits.
Mazier wrote: Neben den bereits oft genannten Problemen von Nevrax Seite aus gibts vor allem noch ein anderes Problem - das Problem das viele nicht flexibel genug sind für eine flexible Story. Ich hatte es so ähnlich schonmal angesprochen. Sehr viele Spieler benutzen das Spiel nicht als Spiel sondern zur Selbstverwirklichung ihrer Heldenträume. Es geht nicht darum jemand anderen zu verkörpern oder zu schauspielern. Es geht vielen einfach darum sich hier die Realität zu schaffen die sie gerne hätten.

Hallo Seedy,

Flexibilität ist eine Sache - seine komplette Spielweise und innere Einstellung über den Haufen schmeissen zu müssen eine andere. Ich möchte gar nicht, das PvP in Ryzom abgeschafft wird, ich möchte nur, das damit verantwortungsvoll umgegangen wird (seitens Entwickler und Spieler) und das es nicht die PvM-Elemente des Spiels in den Hintergrund stellt.

Da genau dies im Moment pasiert, siehe Erläuterung oben, rede ich dagegen an und mache meinem Unmut darüber Luft.

*verneigt sich lächelnd*

Gru Sorenal
Last edited by certago on Wed Mar 15, 2006 8:26 am, edited 1 time in total.
Sorenal
*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because it’s NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
certago

Post by certago »

zhidao wrote:Ist ja spannend wie ihr, Sorenal, alle Mitglieder von Gilden über einen Kamm zu schären pflegt, jedoch selbes Verhalten für jene eures Interesses nicht zulasst oder gern seht, oder?

Es gibt in Gilden immer verschiedene Meinungen und Einstellungen zu einer Thematik die auch in der Handlung des Einzelhomins ihre Konsequenzen finden.

So gibt es viele UH die die Flag permanent aktiv halten, andere nicht. Natürlich geschieht dies nicht grundlos oder aus Feigheit, wie ihr ansetzt, sondern hat seine Basis, die euch nur wie so vieles nicht bekannt ist.
*seufzt* Ok, ich wollte ein BEISPIEL für den Typ Gilde nenne die ich meine... um mich deutlicher auszudrücken... nicht um jemanden über einen Kamm zu scheren. Himmel natürlich weis ich das auch in "PvP-Gilden" nicht jeder gleichermassen aktiv PvP betreibt, aber die Masse der Gildenmitgliederr sollte (nicht müsste!) meiner eigenen Meinung nach geflagged herumlaufen.

Wobei mir das Flag eigentlich egal ist - es geht um den Aspekt des "Verantwortung-übernehmens" das bedeutet, wenn man einereits seinen Char etwas agressives tun lässt sollte man anderen auch die Chance geben, Konsequenzen für diesen Char umzusetzen. Im RL kann man sich nach einem Mord nicht unverwundbar flaggen, schon gar nicht in einem Kriegsgebiet zweier verfeindeter Religionen, im SPiel geht es und es liegt an jedem selbst, wie er das umsetzt. Einerseits zu sagen man ist kein Griefer und andererseits nur dann geflagged zu sein wenn man definitiv gewinnt ist... erbärmlich.
Mir gehts nicht um spezielle Homins sondern um die Verhaltensweise, um das Prinzip, mehr nicht.

Bitte legt mir keine weiteren Pauschalisierungen in den Mund, ich will zu keinem Zeitpunkt pauschalisieren!

Gruß Sorenal
Sorenal
- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because it’s NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
zhidao

Post by zhidao »

certago wrote:
Wobei mir das Flag eigentlich egal ist - es geht um den Aspekt des "Verantwortung-übernehmens" das bedeutet, wenn man einereits seinen Char etwas agressives tun lässt sollte man anderen auch die Chance geben, Konsequenzen für diesen Char umzusetzen. Im RL kann man sich nach einem Mord nicht unverwundbar flaggen, schon gar nicht in einem Kriegsgebiet zweier verfeindeter Religionen, im SPiel geht es und es liegt an jedem selbst, wie er das umsetzt. Einerseits zu sagen man ist kein Griefer und andererseits nur dann geflagged zu sein wenn man definitiv gewinnt ist... erbärmlich.
Mir gehts nicht um spezielle Homins sondern um die Verhaltensweise, um das Prinzip, mehr nicht.

Bitte legt mir keine weiteren Pauschalisierungen in den Mund, ich will zu keinem Zeitpunkt pauschalisieren!

Gruß Sorenal
Mmh, ja in der Tat ist das Tragen der Konsequenz durch die Beflaggung ausgesprochen gering und wie wir den neuesten Änderungen der Timer entnehmen können, wird nevrax das noch weiter unterstützen.

So eine Markierung, sollte wie auch vorgeschlagen eher von längerfristiger Natur mit schwieriger Umkehrmöglichkeit sein. Folge dazu jedoch ist ein noch geringerer Einsatz oder alternativ ein flächendeckenderes Bekenntnis dazu. Leider musste unser Entwicklerteam Nevrax ja mal wieder stupide patchen, anstatt das ganze einen tieferen Hintergrund zu verpassen. Das PVP, das mit der Flag verbunden ist ist schliesslich RL..ingame hat diese Beflaggung keinen (durch die Developer) vermittelten Hintergrund.

Das mit den Konsequenzen geht aber noch weiter. So fehlt zum Beispiel ein Gremium der beiden Fraktionen, das über die Aktivitäten der den Seiten Verschworenen wacht und eben jene, die die Mechanik mehrfach ausnutzen ohne der Geschichte und damit ihrer Pflicht folge zu leisten, anhand von Nevrax definierter Kriterien selektiert und sanktioniert. Momentan ist die Fraktionsbekenntnis absolut folgenlos (ok eventuell mangels global events), man kann sich dazu bekennen ohne sich je wieder darum sorgen zu müssen und die Vorteile ausnutzen. Passts einem die Fraktion irgendwann nichtmehr, kann man sehr einfach quit Religion drücken und die Sache steht auf neutral. Was für ein konsequenzbewusstes System *g*
Der Gedanke kam mir Montag morgen. Aufgrund der schwierigen Thematik und möglichen Folgen hab ich aber kein suggestion dazu verfasst. Ist ein heisses Thema schliesslich, das aber auch permanente Events zu bieten vermag (Vorladungen und Folgen der Vorladung) (Sanktion könnten sein, Dapper- /Rohstoffstrafe (ggf. Missimat goo buddeln) bis hin zu temporären Ausschluss aus Fraktionszugehörigkeit als absolute Extreme, d.h. Verlust der Teleporter für einige Zeit)
Nach Sonntag Abend hätten dann vermutlich so einige ne Einladung erhalten (jedenfalls wenn ich Vorladen dürfte [Angemerkt sei das ich nicht die Intmatis meine] - denn das hat mich sichtlich belastet)
Last edited by zhidao on Wed Mar 15, 2006 8:55 am, edited 1 time in total.
certago

Post by certago »

Danke Zhidao, ich würde sagen ich habe mir ein Levelup verdient oder?

*** DING 214 ***

Danke und Gruß Sorenal
Sorenal
gingelf

Post by gingelf »

Da hast du schon Recht Zihdao.
zhidao

Post by zhidao »

Das versteh ich nicht ganz sorenal. Was ist das für eine seltsame Fähigkeit die du da auf Level 214 gelevelt hast?

Und vorallem woher hast die andern 213 Level? :P
mazier

Post by mazier »

certago wrote:Hallo Seedy,

Flexibilität ist eine Sache - seine komplette Spielweise und innere Einstellung über den Haufen schmeissen zu müssen eine andere. Ich möchte gar nicht, das PvP in Ryzom abgeschafft wird, ich möchte nur, das damit verantwortungsvoll umgegangen wird (seitens Entwickler und Spieler) und das es nicht die PvM-Elemente des Spiels in den Hintergrund stellt.

Da genau dies im Moment pasiert, siehe Erläuterung oben, rede ich dagegen an und mache meinem Unmut darüber Luft.

*verneigt sich lächelnd*

Gruss Sorenal
Der Punkt ist aber leider das es nicht stimmt das keine Non-PvP Events mehr stattfinden. Collix Bar gibts nach wie vor noch, neulich war erst eine ordentliche Kitin Invasion und Treks sowie Harvest&Security sind deshalb nicht da weil es keinen gibt der sie organisiert. Dann war da noch die Mr. und Mrs. Leanon Wahl. Das Hinabsteigen der Ranger auf der Suche nach der Waffe war auch in ein Non-PvP Urwurzel Gebiet. Es gab und gibt noch mehr seit dem Tempelkrieg. Da fällt mir noch das Projekt Freihafen zum Beispiel ein und die eine oder andere fraktionseigene Sache.

PvP ist nicht der Hauptbestandteil und schon gar nicht der einzige Bestandteil von Ryzom. Das war es nie und wird es, sofern Nevrax in diesem Stil weiterarbeitet, nie werden.

Ich habe das Gefühl das vielen hier das (unnötige) Schreckgespenst des PvP und der Griefer und Ganker vor Augen schwebt und ihnen den Blick auf den Rest vollständig versperrt.

Wäre es nicht sinnvoller die Zeit in der man sich mit sowas grundlos fertig macht eher damit zu verbringen seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und für sich und andere eine ingame Lösung zu finden. Um im Vorfeld eines Patches einen Spielerkonsens zu finden gibt es die Feedbackthreads.

Für Griefer und Ganker gibt es den sehr guten Support durch die GM's und notfalls den Druck der Community. Sich zu ärgern, das ist doch genau das was diese Typen eigentlich wollen, Aufmerksamkeit und den Frust spüren den sie anderen bereiten. Das hat nichts mit dem Spiel ansich zu tun, das ist menschliche Charaktersache. Für den Fall gibts immer noch die Möglichkeit der nüchternen Ignoranz und der kalten Ablehnung.

Noch etwas abschliessendes zum Thema ehrenhaft. Wäre es ehrenhaft wenn ein Spieler einen Meuchelmörder spielt, Aufträge annimmt und dementsprechend Gegner erledigt, ganz der Rolle seines Chars verschrieben? Oder ist er dann ein Griefer? Muss jeder Char ehrenhaft handeln oder nicht? Wo ist die Grenze zum Griefer und Ganker zu ziehen?

Wäre dieser Teil einer realen virtuellen Gesellschaft wie viele andere überhaupt ohne PvP realisierbar? Ich behaupte mal einfach nein. PvP muss meiner Meinung nach einer von vielen essentiellen Teilen in einem MMORPG sein weil sonst viele Facetten einer Gesellschaft nicht realisierbar sind.

[edit] ideal wäre sogar eine völlig offene Welt mit PvP, das würd aber eine Community voraussetzen die die Zielsetzungen+Belohnungen für Aktionen selber bestimmt und entsprechend sanktioniert (eigenes Rechtssystem mit Exekutive etc.), sprich keine Ritterränge fürs rumganken, dann wären sogar Banditengilden möglich mit entsprechender Verfolgung durch Stadtwachen usw. etc. das nur als kleiner Einwurf [/edit]
tiedschi

Post by tiedschi »

certago wrote:Nunja, es gibt viele Gilden die gern und aggressiv PvP betreiben, daran gibt es für mich NICHTS auszusetzen solange dies in einem Rahmen geschieht, den ich "ehrenhaftes Verhalten als Spieler" nenne. Ich muss das wahrscheinlich erklären, denn ehrenhaftes Spielerverhalten hat nichts mit ehrenhaftem Hominverhalten zu tun - im Gegenteil. Wer als Spieler einen chaotischen und finsteren Homin verkörpert sollte dies meiner Meinung nach auch konsequent tun und nicht von Zeit zu Zeit mordlustig auf Buddler (nur ein Beispiel!) losgehen und ansonsten anderen die Möglichkeit nehmen dafür Rache zu nehmen.
Das was Du forderst ist eine Konsequenz im Handeln, dieses unterstütze ich sehr, auch wenn es nicht immer gelingt. Aber jeder sollte es versuchen, meiner Meinung nach.
Leider gelingt es Dir aber nicht (jedenfalls nicht an dieser Stelle), diese geforderte Konsequenz losgelöst von den von Dir aufgezählten Gruppierungen (UH, WD, IntMatis...)zu sehen.

Oder lass es mich so sagen:
Es gibt Gilden, die gerne und nachdrücklich sich als friedliche Gilden geben, die PvP ablehnen. Daran ist nichts auszusetzen, so lange dies konsequent und "ehrenhaft" passiert.
Wer z.B. einen friedlichen Homin, der strikt die gewaltsame Auseinandersetzung ablehnt, spielt, der sollte nicht die Waffen erheben, wenn es darum geht wertvolle Rohstoffe zu bekommen (Umbra), seine Götter rufen (Tempelkriege) oder Gewalt provozieren (Besetzung von 50% der OPs durch eine Ally)
certago wrote: Du solltest das doch kennen, dieses typische Auftauchen in den Roots, alles umnieten und dann erwarten, das man auf dem Rest von Atys in Ruhe gelassen wird... am besten noch Tikets schreiben, wenn man von Homins die man in den Roots becamped hat, angeflaumt wird. <- nur ein Beispiel!
Ganz ehrlich, ich HASSE diese Doppelmoral und es sind nicht die Chars die dafür verantwortlich sind sondern die Spieler, ich unterscheide da sehr genau.
Auch ich hasse das, aber leider siehst Du wieder nur die eine Seite. Nimm die OPs als Beispiel. Die Ally4 (Mitglieder der SdV) besetzt die Mehrheit der OPs gegen die NPCs. Danach werden sie so lange geblockt, bis Nervrax das verbietet. Einzelne OPs werden an "beliebte" Gilden vergeben, gerne gegen die Zusicherung von Unterstützung.
Bis auf das Blocken fand ich alles ok und insgesamt mag ich die Entwicklung, denn sie hat mir IG einen neuen Feind beschert. Wenn aber nun ernsthaft außerhalb von RP den Gilden, die nun die OPs erobern wollen, ein Vorwurf gemacht wird, dann ist das auch Doppelmoral.
Ich für meinen Teil habe übrigens das Gefühl, dass die meisten der Ally und ihrer Freunde einen Heiden-Spaß hatte, als sie uns bei einem unserer Angriffe den Hintern versohlt haben.
certago wrote:Die Gilden, die sich aktiv dem PvP verschreiben sollten ihr Flag auch ständig tragen, man kann trotzdem auf andere Homins treffen ohne gleich angegriffen zu werden,Feindseligkeiten können ja durch Worte angekündigt und entsprechend eskaliert werden.
Wenn die PvPler sich für so erwachsen halten, warum zögern sie dann in diesem Punkt, haben sie Angst davor, das ihresgleichen ihnen den Spielspaß verderben?
Nun, dann wissen sie ja wie sich Non-PvPler ständig fühlen wenn sie keine Chance haben sich gegen PvP zu wehren (ist in Ryzom nicht der Fall).

Du möchtest konkrete Beispiele für solche Gilden? Auf gehts: UH, WD, IntMatis etc... ich denke du verstehst welchen Typ Gilde ich meine..
Was ist mit den Gilden, die sich nicht aktiv dem PvP verschrieben haben? Du willst Beispiele? Illuminati Jenae, Jünger Jenas, Keepers of infernal waters, Steppenwölfe, Wächter der Dünen, Dragon Slayers....müssen die nach deiner Logik die Flag immer und konsequent aus haben? Bist Du sicher, dass sie es auch haben? Evendir hat damals die FreeSouls verlassen, weil er sich an den Tempelkriegen beteiligt hat. Sollten dass alle Homins aus den nicht PvP-aktiven Gilden tun, die jemals die Flag aktivieren?

Ich hoffe, Du und alle anderen, die Deiner Meinung sind, verstehen meinen Punkt.

Konsequentes RP wäre sicherlich toll, aber es ist hammerschwer und teilweise auch anstrengend. Wenn Du Konsequenz im Handeln forderst, dann bitte auf allen Seiten. So bleibt bei mir der Nachgeschmack, dass das was bestimmte Fraktionen/Gilden tun, grundsätzlich negativ zu bewerten ist und bei anderen machen wir doch einfach mal die Augen zu. Dies gilt ausdrücklich für beide Seiten! Ganz nach dem Motto, wer im Glashaus sitzt...
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
XoloX

Post by XoloX »

Mal zu den letzten paar Posts:

Ach, Doppelmoral....
Beginnt diese nicht konsequenterweise sogar bereits, wenn man den Flagstatus überhaupt ändert? (Ein anonymes Zitat: "Und wenn ich in Ruhe rumtüddeln will, dann hab ich sie wohl verständlicher weise aus.....")
Es müsste schon ein wahrlich guter RP-Grund zum häufigeren Flagwechseln da sein, und das bringen nur extrem wenige in ihre Charactere ein.

Ich stelle ebenfalls das Spielerlebnis aller Spieler hier über alles. Daher verstehe ich Flagchanger auch - Flag an, wenn man kampfbereit (oder warumauchimmer) ist, Flag aus, wenn man seine Ruhe haben will. Umgekehrt zolle ich denen meinen Respekt, die ihren Flagstatus eben niemals ändern, umso mehr, wenn dieses auf konstant "On" steht, eben auch bei der Erledigung der alltäglichen Arbeiten.
Wobei es mir deutlich weniger um die mögliche Angreifbarkeit als viel eher um die Konsequenz des Characters auf Atys geht. Warum ein Flag an oder aus ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Für die Entwicklung eines stringenten Rollenspiels ist der Timer für das Wechseln der Flag sowieso viel zu kurz bemessen. Und -wahrscheinlich im Vorfeld für die Spirekämpfe- wird dieser nach den Ankündigungen ja auch noch deutlich weiter verwässert. (Wenn die Spires so eingebaut werden, wie dies bereits in AO geschah, "damals", werden diese, ähnlich der OPs jetzt, ebenfalls Mindesttimer für den Besitzwechsel haben. Was da zusammen mit den dann nocheinmal verkürzten Timern an rollenspieltechnischer Inkonsequenz auf Atys entsteht will ich mir gar nicht vorstellen...)

Wir spielen hier alle miteinander, wie viele andere ja auch bereits sagten. Wir kennen beim Spielen, als Homins, die Beweggründe des anderen Spielers nicht. Wir sehen die Handlungen der Homins und auch nur unser Homin sollte diese bewerten, nicht der Spieler, solange die Handlungen auf Hominebenen verbleiben. Das schliesst Konsequenz ein... Nur die Spielmechanik zur Zeit hebelt dies ebenso konsequent aus.

(Hier startete ich bereits einen längeren Absatz... ich hab's wieder gelassen :D )
Trotz meiner -systembedingten- Abneigung zu PvP auf Atys sollten alle Religionszugehörigen schlicht und einfach automatisch "geflaggt" werden.
Trotz des erhöhten Aggressionspotentials hätten wir dann einige der Probleme, die sich erst jetzt in den Foren hier mehr und mehr offenbaren, nicht mehr...
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
tohome

Post by tohome »

Danke 4711042 für die ersten beiden Posts in diesem Thread, ich kann dir nur zu voll zustimmen.

Leider gibt es zu viele, die sich von dem scheinheiligen Geschwätz der Aot4 haben hinters Licht führen lassen und ihnen nun wie der durch sein Koma stark verblendete Sorenal zur Seite stehen.
Die Neutralität, was wohl vom lat. ne-utrum wörtlich: „keines von beidem“ kommen soll, wie man mir sagte, der Gilden der SdV und ihrer Helfer ist (die Free Souls ausgeschlossen, von Madoks Zirkel der weißen Lilien habe ich keine Ahnung) auf jeden fall sehr fraglich, genauso wie ihre Ziele.
Sieht man doch von zeit zu zeit sogar Mitglieder der Jünger Jenas, der Spirits of Zorai und der Alliance of Honor, wobei ich die letzten beiden als Helfer sehe, die nur für die Erhaltung von Auto, Haus, Pferd und Garten sprich OP´s gekauft wurden, mit PvP-Flag über Atys wandeln und sogar aktiv PvP betreiben!
Schön das Sorenal und seine Freunde der Atys-Polizei, die sich dem Wohl von Atys verschrieben hat, alles sehen und beobachten, dabei aber weder wissen das es im Moment keine WD noch DK mehr auf Atys gibt, noch das diejenigen die es die letzten Wochen und Monate gab (Nemesiszero, Xerania, Shika), immer PvP-Flag an hatten soweit ich weiß.
Mir macht es nichts aus umgeschossen zu werden bzw. ich hab Spaß an PvP, trotzdem heißt das nicht das ich in der aktuellen Form des PvP-Flag ständig damit rumrennen muss bzw. das ich es für gut, fair und oder spaßig heißen kann, wenn ich beispielsweise am Stall stehe, ein Homin ohne Flag neben mir verweilt, plötzlich ein Auge auf mich wirft und ich wenige Sekunden später am Boden liege, weil er feige seinen PvP-Modus aktiviert hat und die Sekunden bis zur Aktivierung der Flag genau zählen konnte, während ich unwissend von der kommenden Bedrohung am craften oder chatten war.

Ihr die alles genau beobachten wisst in Wirklichkeit nur sehr wenig, da ihr nicht unparteiisch oder sonstiges seid, sondern nur die rosarote Brille aufhabt, um euch eure eigene Vorstellung von der heilen Welt aufzubauen, dabei aber vieles um euch herum ignoriert oder überseht..

Mir ist egal was einige von euch nun zu meiner bescheidenen Meinung der Dinge sagen, denn ändern werde ich diese sicher nicht, wie auch ihr eure wohl nicht ändern werdet. Außerdem hat mich dieser und andere Threads dieser Art schon genug Zeit und Nerven gekostet. Hoffen wir das Nevrax sich der Sache annimmt und durch die stetige Veränderung am Spiel dem Treiben der 3. bzw. 4. Partei einen Riegel vorschiebt!

Nun trete ich wieder in den Schatten zurück, aus dem mich einige ungeheuerliche Aussagen in diesem Thread geholt haben. Bis bald..
Post Reply

Return to “Allgemeines”