ein kleines fazit meinerseits zu dem event heute

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
xenofur

Re: Und wieder mal keine Info

Post by xenofur »

wilhelms wrote:Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, ich erwarte, dass Nevrax mir wichtige Infos auf dem Silbertablett serviert, so wie ich echte Euros regelmäßig in Gegenleistung vorab abdrücke. Zu diesen Infos gehören für mich rechtzeitige Ankündigungen zu Serverdowns über mehrere Stunden (das schaffen sie immer noch nicht rechtzeitig an prominenter Stelle; und ja, ein Tag vorher ist mir definitiv zu kurzfristig) und dazu gehört auch, wie ich neuen Content nutze. Mal ernsthaft, dies ist eine Geschäftsbeziehung und kein Kaffeekränzchen, bei dem man mal verschmerzt, wenn der Gugelhupf angebrannt ist und nicht zu finden ist.

Sunny die Unverstandene
vermische hier bitte nicht infos zu technischen sachen mit event-infos -.-
desweiteren gibt nevrax wirklich genug infos zu events raus und dadurch, dass sie nciht alles herausgeben fördern sie die zusammenarbeit der homins, die teilweise wirklich unter aller sau ist.
wilhelms wrote:Klients nutze ich nicht mehr, weil ich bei allen drei Frageversuchen bisher nur vermeintlich "witzige" Antworten bekommen habe (Spott, wenn du willst), aber nie Infos.
frag mich echt wonach du da gefragt hast...
wilhelms wrote:Frustrierende Stunden waren das ... (Danke dann letztendlich an Marylin und Tsingtao, die mir sehr zuvorkommend geholfen haben!!!).
im gegenzug hast du zwei weitere nette homins kennengelernt, mission erfüllt ;)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
corizo

Re: ein kleines fazit meinerseits zu dem event heute

Post by corizo »

tiedschi wrote: In einer Sache gebe ich aber Numar zu 100% recht. Es ist schade, dass es für Heilen oder die Verteidigung der Buddler gegen Kincher keine Ehrenpunkte gibt.
Das ist so nicht ganz korrekt. Fürs heilen bekommt man genauso EP wie beim normalen leveln XP.
Deswegen bin ich gestern notgedrungen auf heilen umgestiegen, weil ich nicht dauernd Speed und Antimagieaura hatte, und ohne die war ich immer sofort tot -.-

Ansonsten muß ich mal loswerden, das sich bei den Versammlungevents auf Seiten der Kami nur 3 Gilden für aktives Vorgehen ausgesprochen haben. Wie kommt es dann, das gestern fast die Gesamtheit der Fraktion ohne zu Fragen drauf los geballert hat? Oo (Auf Karavanseite dasselbe)
Der Fehler liegt hier eindeutig im Verhalten der Spieler, die wohl rot fälschlicherweise mit "MUSST (!!!!) du umhauen" gleichsetzen. Nunja, wenn man EP will, kommt man als reiner Kämpfer nich drum herum :/

Am ersten Tag kann ich das Chaos ja noch verstehen, ich hoffe nur, das mäßigt sich im Laufe des Events

@Xeno:
Lass dich net blöd anmachen, deine Logs sind toll, weiter so :)
wilhelms

Post by wilhelms »

xenofur wrote:vermische hier bitte nicht infos zu technischen sachen mit event-infos -.-
[...]
..im gegenzug hast du zwei weitere nette homins kennengelernt, mission erfüllt ;)
Schreibe mir bitte nicht vor, worüber ich zu diskutieren habe oder wie ich meinen Standpunkt erkläre.

Ach, das war eine Mission? Danke, dass du mich aufgeklärt hast! Dummerweise kenne ich schon so viele nette, hilfsbereite Homins, dass ich gar keine Unterstützung gebraucht hätte. Aber wenn du noch eine Mission starten könntest, um frühmorgens homins zu finden, wäre ich dir dankbar!

Sunny
sadji

Post by sadji »

sorry, hab nicht mitbekommen das die kami auch draufgehauen haben, war ich wohl schon off. aber mal zu dem ganzen, wir wussten doch auf was der event hinausläuft und das wir als buddler zum hauptangriffsziel werden. wenn ich sowas weiss und trotzdem hingeh, darf ich mich nicht beklagen wenn ich umgehauen werde. das auch neutrale homins darunter waren lässt sich echt nicht vermeiden in dem gewühl, obwohl: ich habe gedacht neutrale kommen erst gar nicht bis dort. mir gefällt das ganze recht gut und ich werde als buddler, heiler, kitinbekämpfer dort gerne mitmachen, allerdings keinen homin umnieten. wenn einer meint mich umzulegen soll ers machen, ich werde geheilt oder porte und buddel weiter, feierabend.
legion27

Post by legion27 »

wilhelms wrote:Schreibe mir bitte nicht vor, worüber ich zu diskutieren habe oder wie ich meinen Standpunkt erkläre.

Ach, das war eine Mission? Danke, dass du mich aufgeklärt hast! Dummerweise kenne ich schon so viele nette, hilfsbereite Homins, dass ich gar keine Unterstützung gebraucht hätte. Aber wenn du noch eine Mission starten könntest, um frühmorgens homins zu finden, wäre ich dir dankbar!

Sunny

Also heute Nacht waren mehr als genug Homins anwesend. :) Man muss nur wissen wo. :) Ach Mist *hust* hab ja noch gar nicht geschlafen. :) Nu aber husch mit Dir ins Appartment kleiner Legion. :p

P.S.: Gruss an Maleva für Ihre Super aufheiternenden Region Nachrichten heute Nacht. :) Ohne die wäre es langweilig gewesen. Weiter so. *Smile*
legion27

Post by legion27 »

sadji wrote:sorry, hab nicht mitbekommen das die kami auch draufgehauen haben, war ich wohl schon off. aber mal zu dem ganzen, wir wussten doch auf was der event hinausläuft und das wir als buddler zum hauptangriffsziel werden. wenn ich sowas weiss und trotzdem hingeh, darf ich mich nicht beklagen wenn ich umgehauen werde. das auch neutrale homins darunter waren lässt sich echt nicht vermeiden in dem gewühl, obwohl: ich habe gedacht neutrale kommen erst gar nicht bis dort. mir gefällt das ganze recht gut und ich werde als buddler, heiler, kitinbekämpfer dort gerne mitmachen, allerdings keinen homin umnieten. wenn einer meint mich umzulegen soll ers machen, ich werde geheilt oder porte und buddel weiter, feierabend.
Sorry für Doppelpost aber kam bevor ich meinen ersten post gesetzt hatte. :)

Sadji wenn nur mal alle Homins so denken würden wie Du. Dann wären wir ein gutes Stück weiter auf Atys. :) Also mich stört es auch nicht wenn ich beim Buddeln, Heilen oder sonstigen Sachen in den Roots oder in dem neuen Gebiet umgehauen werde. Das gehrt nun mal dazu. Das ist ein Spiel. Wir hauen ja nicht auf die Spieler hinter den Homin ein. Sondern auf den Homin. Und glaub mir ich habe heute Nacht Tränen gelacht. :p

So macht Ryzom endlich mal wieder richtig Laune. Weiter so NEvrax Ihr seit auf einen Guten Weg. Aber was beide Seiten unbedingt brauchen ist ein Fraktions Chat!!!! Den im Moment sind Absprachen nur ganz schwer realisierbar.

P.S.: Nochmal auf mein vorheriges PS verweisen muss. "Nu geh aber ins BEtt Leg." :p
graysoon

Post by graysoon »

Kurzes Fazit:

Nevrax .. DANKE! Das ist die Abwechslung auf die ich und viele meiner Gilde gewartet haben. Die kleinen Fehler die WIR Homins gestern noch gemacht haben werden in den nächsten Tagen sicherlich verschwunden sein und alles wird koordinierter ablaufen.

Bin gespannt wie es heut Abend aussieht.
Habt Ihr eigentlich gestern ma darauf geachtet wieviele Homins auf einem Montag egal ob Karavan/Kami online waren ;)
katar20

Post by katar20 »

kann legion da nur zustimmen, ich hatte gestern einen heidenspaß, auch wenn ich eigentlich immer sage, ich mag kein pvp. ok, in den roots beim buddeln gekillt zu werden, stört mich schon, und dann bin ich auch immer mächtig pöse auf eine gewisse gilde, wirklich mächtig pöse ;) doch wenn man da in dem neuen gebiet von homins gekillt wird, muss man sich nun ganz sicher nicht beschweren. immerhin wurden wir von den kamis/karavans aufgefordert die anderen zu stören und am buddeln zu hindern. da fand ich die ständigen kincher adds sehr viel lästiger. homins liegen nach 1-2 schuss ele aber kincher leider nicht.

das ganze muss mir gestern wohl so viel spaß gemacht haben, dass es auch noch im schlaf und im traum weiter ging. das letzte was mir aus meinem bizarren traum noch einfällt, ist dass legion mich zu boden geschickt hat... wie gestern abend bevor ich ins bett bin *g*
No one really knows the pain I'm going through
My hate will last forevermore
The world has moved on now it's time to go
My hate will last forevermore
Demons & Wizards - "Terror Train"
mazier

Post by mazier »

wilhelms wrote:Ich habe das Forum gelesen. Ich habe auf der Homepage nachgesehen. Und ja, ich habe versucht, Gildies zu fragen (keiner da) and andere Homins zu finden. Letzteres hat dann nach ein paar Stunden geklappt. Frustrierende Stunden waren das ...
Ich bin gegen 22.15 zu Hause gewesen. Schnell ins Saga Forum geschaut, aha 20 Uhr war eine wichtige Ankündigung. Online gegangen, Friendslist abgeklappert was es da gab, dann im Regio gefragt wo die Tempel zu finden sind.

Zeitaufwand: 10 Minuten, als Gildenloser

Du hast versucht andere Homins zu finden? Versuchs mal mit einer Suchstrategie, ist ganz simpel fängt mit der Hauptstadt an (da vor allem am Stall) und klappert anschliessend die beliebtesten Spots ab (z.B. Thesos, Verwirrungsgarten, Dyron, Ursprung, Min-Cho (Kap der Kipee)). Klappt immer.

Ich kann diesen Informationsmangel einfach nicht nachvollziehen. Soviel Kontaktangst? Zum Event äußere ich mich noch, aber diese Sache brannte mir auf den Fingern da ich finde das einige einfach nur unnütze Vorurteile pflegen ala "antwortet ja doch keiner".
tiedschi

Post by tiedschi »

Öhhh, Numar...ich meinte, nicht Erfahrungspunkte als Heiler beim PvP, sondern beim Beschützen der Buddler gegen die Kitins. Sprich, es ist schade, dass nicht jede Aktion, die meiner Fraktion hilft, Erfahrungspunkte gibt. Ich würde gerne nur die Buddler beschützen, aber so ganz ohne Erfahrungspunkte...
Und wenn die Karas bis zu uns vorgedrungen waren, dann lagen wir auch recht schnell. Da wäre ein Fraktions-Channel mehr als sinnvoll, um ansatzweise die Aktionen zu koordinieren.

Gruß,
Damor
Wächter der Dünen
Post Reply

Return to “Allgemeines”